The Legend of Zelda: Brot (2)

Community Nintendo Heimkonsolen

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    04.03.17, 21:56 Uhr

the_Metroid_one schrieb:

Denios schrieb:

Ja.

War dafür ein Spoiler nötig^^

Das ist lustig, weil die Anwort schon in dem Spoiler steht grin.png

Wenn man mit falschen Erwartungen an das Spiel geht, wie Bel, dann ist man auch selbst Schuld, dass man enttäuscht wird. Wobei Bel ja eh gerade alles von Nintendo scheiße findet, egal was sie machen. Ist halt das Gegenteil zu letzter Gen, wo einfach alles geil war. Gibt halt nur Extreme für manche.Das die Redaktion deine Meinungen nicht mehr sehen will, haben sie auch nicht so geschrieben, behauptest du aber trotzdem einfach. genauso wie du jede andere Meinung außer deiner einfach als Fanboyism abstempelst. Sauber! thumbsup.pngWarum sollen wir deine Meinung noch einmal ernst nehmen?

Vyse: Ja, ist halt ein schlechter Vergleich. Man findet in Open Wolrd spielen immer Mal wieder stellen, die hässlich sind. Auch hier kann niemand erwarten, dass Texturen so hochauflösend wie in PS4 Spielen sind. Das Spiel erscheint auch für die U und die hat einfach keine Power. Die Switch hat auch keine Power.

Btw. Prozentwertungsdiskussionen...warum?

Ich spiel jetzt Zelda weiter.

• Gengor)

Gengor

Title
    Stammuser
    84 Beiträge
    04.03.17, 22:06 Uhr

Ist tatsächlich sehr durchwachsen mit der Grafik. Wobei mir nicht nur einmal der Gedanke kam, dass ein Photo-Mode trotzdem nett wäre. 

• JeWe)

JeWe

Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    04.03.17, 22:19 Uhr

@Gengor: Wenn du mit Photo-Mode meinst, dass das HUD ausgeblendet wird, ist dies in den Optionen möglich ^^

• TomParis)

TomParis

Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    04.03.17, 22:37 Uhr

Was bin ich froh das ich fast ungespoilert das Brot angefangen habe. Hatte fast schon Angst es anzufangen da ich A.bei Zelda nicht sooo der krack bin und B. in jeder Review drinsteht das es echt schwer ist...

Bin zwar immer noch in der Plateau Ebene auf der Suche nach den Schreinen aber für meine Verhältnisse schlag ich mich tapfer.

Wie erfriert man denn nicht um zu diesem Schneedingerich zu kommen... so viele Peperoni kann ich gar nicht essen irgendwie.

Ansonsten macht es echt Spaß, das warten auf ein frisches Brot hat sich gelohnt.

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    04.03.17, 23:02 Uhr

TomParis schrieb:

Was bin ich froh das ich fast ungespoilert das Brot angefangen habe. Hatte fast schon Angst es anzufangen da ich A.bei Zelda nicht sooo der krack bin und B. in jeder Review drinsteht das es echt schwer ist...

Bin zwar immer noch in der Plateau Ebene auf der Suche nach den Schreinen aber für meine Verhältnisse schlag ich mich tapfer.

Wie erfriert man denn nicht um zu diesem Schneedingerich zu kommen... so viele Peperoni kann ich gar nicht essen irgendwie.

Ansonsten macht es echt Spaß, das warten auf ein frisches Brot hat sich gelohnt.

Hinter der Zitadelle der Zeit ist das Haus von dem alten Mann, dort findest du u.A. Peperoni als auch ein unvollständiges Rezept für dessen Vervollständigung du einen Wintermantel bekommen könntest...

Ich hab allerdings lediglich eine gekocht, bin von dort aus den Berg hoch geklettert, hab dann oben eine Peperoni gegessen und die 2 1/2 Minuten genutzt um zum höchsten Punkt zu gelangen, weil ich den Schrein nicht fand und dort wartete der alte Mann und gab mir ganz ohne Rezept seinen Wintermantel joy.png

Ich stehe hingegen jetzt vor folgendem Problem:
    Richtung Todesberg fängt man einfach mal das brennen an, dagegen sind ist der Hitzeschaden in der Gerudowüste richtig niedlich see_no_evil.png

• Dr_Lobster)

Dr_Lobster

Title
    Screw-Attack-Profi
    148 Beiträge
    05.03.17, 01:19 Uhr

Jetzt mal ne wirklich ernst gemeinte Frage: Kann ich mein Pferd irgendwie dazu bringen mir zu folgen oder zumindest anlocken? Ich hab die erste olle Mähre irgendwo stehen lassen und finde sie einfach nicht mehr. Die zweite hab ich irgendwie in nen Fluss manövriert so dass sie auf die andere Seite gepaddelt ist. Das ist nun leider ne Sackgasse und seitdem steht sie da und weigert sich partout ans andere Ufer zurück zu schwimmen.

Ich spiele schon mit dem Gedanken sie mit einer Bombe auf die andere Seite zu sprengen aber irgendwie kommt mir das falsch vor. smiley.png

Haaaaalp!!!

• JeWe)

JeWe

Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    05.03.17, 01:42 Uhr

@Dr_Lobster:

Rufen kannst du die Pferde mit Steuerkreuz nach unten (-> Link pfeift). Zu beachten ist hier jedoch, dass du nicht beliebig weit weg vom Pferd sein kannst, bist du zu weit weg wird dich das Pferd nämlich nicht hören.

Sollte das nicht funktionieren wüsste ich allerdings auch nicht weiter, Bomben sind aber glaube ich keine gute Idee, da die Pferde meines Wissens auch getötet werden können.

• RickGrimes)

RickGrimes

Title
    Klecksroller-Troll
    363 Beiträge
    05.03.17, 03:11 Uhr

Wie hier viele immer noch was zu meckern haben. Für mich stellt sich mitlerweile nicht mehr die Frage ob es ein 10er Kandidat ist, sondern ob es das beste Videospiel ist welches ich je gespielt habe und momentan tendiere ich zum Ja. Ocarina of Time, mag es auch ein Meilenstein gewesen sein, ist fast schon ein Minispielchen gegen Botw, bei all der Retroliebe. Klar die Technischen Probleme sind ein wenig nervig aber dafür gibt es die wohl beste Physikengine die ich je in einem Spiel erlebt habe. Der Erkundungsdrang war bei Zelda für mich immer das wichtigste und hier komme ich aus dem Erkunden gar nicht raus. Die Schreine werden langsam auch komplexer und mitlerweile finde ich die Lösung die Rätseleinlagen in diesen zu verfrachten (und in den Dungeons, von dem ich aber noch keinen gespielt habe. Bin zwar kurz vorm ersten aber erkunde erstmal weiter die Welt) besser, es geht hier einfach um diese tolle lebendige Welt in der man soviel entdecken und anstellen kann und die Schreine dienen zur Abwechslung und werden im Verlauf des Spiels auch deutlich kniffliger. Ich hatte jetzt auch den ersten Schrein, insgesamt war ich glaub ich erst in 12 Stk, der mich länger als 2 minuten beschäftigt hat und sehr viel Gebrauch von den Shiekah fähigkeiten gemacht hat. Gut, die Sachen bei der man unbedingt auf die Bewegungssteuerung des Gamepads zurückgreifen muss, finde ich ein wenig nervig, aber ansonsten machen sie ne Menge Fun und es sind auch die Zelda typischen Kopfnüsse dabei. Es gibt wohl auch Schreine die man noch nicht sofort lösen kann da wohl die Verbesserungen der Shieka Fähigkeiten vorausgesetzt werden.

Also was ich alles schon in dem Spiel erlebt habe und mich begeistert hat...sowas hatte ich bisher in noch keinem anderen Open World Game. Ich find es einfach nur Genial. 

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    05.03.17, 08:00 Uhr

Dr_Lobster schrieb:

Jetzt mal ne wirklich ernst gemeinte Frage: Kann ich mein Pferd irgendwie dazu bringen mir zu folgen oder zumindest anlocken? Ich hab die erste olle Mähre irgendwo stehen lassen und finde sie einfach nicht mehr. Die zweite hab ich irgendwie in nen Fluss manövriert so dass sie auf die andere Seite gepaddelt ist. Das ist nun leider ne Sackgasse und seitdem steht sie da und weigert sich partout ans andere Ufer zurück zu schwimmen.

Ich spiele schon mit dem Gedanken sie mit einer Bombe auf die andere Seite zu sprengen aber irgendwie kommt mir das falsch vor. smiley.png

Haaaaalp!!!

Du kannst bis zu fünf Pferde an einem Stall registrieren und dort auch immer wieder abholen, wenn es dir auf deinen Reisen verloren geht.

• SantiagoWinehouse)

SantiagoWinehouse

Title
    Pikmin-Warlord
    221 Beiträge
    05.03.17, 08:03 Uhr

Ich finde die deutsche Synchronstimme von Zelda ätzend, ohne Stempel, 08/15.

@Blither, wie genau geht das? Ich verliere mein Pferd auch ständig

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    05.03.17, 08:25 Uhr

Ställe sind, ähnlich wie Gasthäuser oder Shops, vielerorts in Hyrule zu finden. Dort reitet man mit seinem Pferd hin, spricht den Stallmeister an, gibt seinem Pferd einen Namen und entrichtet 20 Rubine für Registrierung, Zaumzeug und Sattel. Dann ist das Pferd registriert und man sieht seine Eigenschaften. Es kann jederzeit an einem Stall wieder abgeholt werden.

• Jerry)

Jerry

Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    05.03.17, 10:01 Uhr

Hab gerade festgestellt, dass Brot auf Metacritic einen User-Score von 7.7 hat. Wenn man sich durch die über 700 negativen Bewertungen arbeitet, fällt auf, dass viele Spieler enttäuscht sind, weil die Erwartungen so unglaublich hoch waren. Viele schreiben Sachen ala "Not as good as the critics make you think it is, but overall a pretty good game.". Die Nuller-Wertungen sind dann wie so oft ein irreführender Protest gegen die 10er-Wertungen.

Bin mir gerade nicht sicher, ob die vielen Traumwertungen im Netz dem Spiel wirklich einen Gefallen tun. Bin auch selber noch skeptisch weil Skyward Sword einen Metacritic-Score von 93 hat, von mir aber nicht mehr als 75 bekommen hätte. Ähnliches gilt (wenn auch in deutlich geringerem Maße) für Twilight Princess.

Naja, früher oder später werde ich mir meine eigene Meinung bilden können.

• Dr_Lobster)

Dr_Lobster

Title
    Screw-Attack-Profi
    148 Beiträge
    05.03.17, 10:02 Uhr

JeWe schrieb:

@Dr_Lobster:

Rufen kannst du die Pferde mit Steuerkreuz nach unten (-> Link pfeift). Zu beachten ist hier jedoch, dass du nicht beliebig weit weg vom Pferd sein kannst, bist du zu weit weg wird dich das Pferd nämlich nicht hören.

Sollte das nicht funktionieren wüsste ich allerdings auch nicht weiter, Bomben sind aber glaube ich keine gute Idee, da die Pferde meines Wissens auch getötet werden können.

Muss ich das antrainieren? Hatte das Gefühl Pfeifen bringt nichts obwohl es in Sichtweite war.

• JeWe)

JeWe

Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    05.03.17, 11:17 Uhr

@Dr_Lobster:

Anfangs gehorcht dir das Pferd nicht immer, es reitet beispielsweise auch manchmal in andere Richtungen. Hier dann immer leicht gegenlenken und nachher streicheln (denke mit L). Das Pferd gewinnt so langsam Vertrauen zu dir, Äpfel frisst es übrigens auch gerne. Wie gern es dich mag siehst du übrigens (neben anderen Werten wie Ausdauer, Geschwindigkeit oder Stärke) von den von blither angesprochenen Ställen.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    05.03.17, 11:53 Uhr

Vyse schrieb:

MuMntbread.png

Schön das Du es visualisiert hast. Jeder der Zelda-Fan ist und NICHT enttäuscht wurde, lügt sich einen in die Tasche. Jeder Kritikpunkt der damals wegen Watch_Dogs an Ubi gemacht wurde, muss jetzt auch bei Nintendo gezogen werden. Ich habe nun 18 oder 19 Stunden auf dem Buckel und die Grafik stört mich immer mehr je länger ich in der Welt rumlatsche. Die hätten sich den 2014er Teaser sparen sollen. Echt mal. Hat dieser nicht sogar Preis auf der E3 eingeheimst? Wenn ja muss Nintendo die Preise jetzt nicht rückwirkend zurück geben? Auch so ein Bullshit der Branche. Preise für spiele vergeben die noch gar nicht erschienen sind.

Anhand von Zelda merke ich aber grad wie sehr mich die Branche ankotzt und das mir mit der Switch das Hobby Videospiele keinen Spaß mehr macht. Vyse beschreibt es auf der letzten seite auch sehr schön: die nicht vorhandene Story nervt auch nur noch. Klar bei anderen Zeldas war das auch nicht anders. Aber jemand der jetzt jedes Jahr seit 2012 ein bis drei Zeldas gezockt hat, hat einfach die Nase voll immer wieder die haar genau gleiche Story zu spielen. Das ist mit ein Grund warum ich derzeit nach knapp 20 Stunden so null Bock habe mich auf den Weg zu den 

4 Titanen zu machen. Wo Nintendo im übrigen von Majoras Mask geklaut hat.

Ein neuer Gegner und ohne Zelda wäre definitiv die besser Entscheidung gewesen. Deswegen fühlen sich TWW und MM so unverbraucht an. Das waren eigenständige Spiele. In BotW latscht oder reitet oder teleportiert man sich durch eine Map die mir zumindest keinen Spaß macht. Hier merkt man dann doch das man es mit der Größe auch übertreiben kann. Somit ist mein einziges Ziel derzeit überall die Türme und Schreine zu aktivieren um schnellreisepunkte zu haben. Großartiges Gameplay .... not!

@TomParis: Den Winterwams erhältst du wie folgt:

koche das Rezept nach welches beim alten Mann in der Hütte liegt. Als dank schenkt er dir den Wams. Alternativ kannst du ihn später in Hateno für 80 Rubine kaufen!

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    05.03.17, 11:53 Uhr

Mal ne Frage an die, die etwas weiter sind: Kann auch Kleidung kaputt gehen?

Hab jetzt all meine Kleidung aufgewertet und wäre schade, wenn die kaputt geht.

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    05.03.17, 12:05 Uhr

@Asinned: Ich glaube nicht. Ist mir noch nicht passiert.

@Bel: Du kaufst dir auch keinen Trabbi und erwartest, dass er sich wie ein Aston Martin fährt.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    05.03.17, 12:08 Uhr

Asinned schrieb:

Mal ne Frage an die, die etwas weiter sind: Kann auch Kleidung kaputt gehen?

Hab jetzt all meine Kleidung aufgewertet und wäre schade, wenn die kaputt geht.

Ich glaube nicht. Bisher gab noch kein Anzeichen dafür.

@User-Metacritic

Das System ist kaputt. Dahinter steckt z.T. extremer "Hate" gegen die eine oder andere Marke.

Zelda ist genial, und die hohe Wertung erscheint mir nach 10+ Stunden gerechtfertigt. Da steckt so viel Liebe zum Detail drin, das ist echt unglaublich!

• Tobsen)

Tobsen

Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    05.03.17, 12:08 Uhr

@Jerry: Ich bin mir relativ sicher, dass dir das Spiel gefallen dürfte. Du bist ja ein kreativer Kopf und das Spiel will Spieler wie dich. Es entlässt dich in die Welt und gibt dir alle Möglichkeiten - besonders, wenn du erstmal einen kleineren Fundus an "Fähigkeiten" und Equip angesammelt hast. Dann wird Brot wirklich zu gleichen Teilen zum Spielplatz und Physikbaukasten, auf bzw mit dem du dich austoben kannst. Es gibt oft so viele verschiedene Wege, eine knifflige Passage (im Sinne von räumlicher Passage) zu überwinden, das ist einfach cool. Ich habe mir gestern Nacht fünf Minuten einen abgebrochen, an eine Truhe zu kommen, als meine Freundin reinkam und meinte: "Mach das doch einfach so, indem du dieses und jenes machst.". Gemacht, klappte. Auf diese Idee wäre ich einfach nicht gekommen, bzw. hätte ich die Truhe - zwar umständlicher^^ aber - fünf Minuten später auch erreicht. Die Kämpfe sind auch nicht mehr nur Makulatur, das Sounddesign ist perfekt und die (spärlich eingesetzte) Musik pendelt sich irgendwo zwischen zart und erhaben ein.

Ich habe The Last Guardian zwar noch nicht gespielt, aber ich stelle mir das ein bisschen so ähnlich vor: intelligente Rätsel, so gut wie keine Erläuterungen/Tutorials, stilisierte Optik. Nur dass Brot eben Open World ist und man keinen Wolpertinger dabei hat. grin.png

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    05.03.17, 12:10 Uhr

@Pogo: seeeehr guter Vergleich. kissing_heart.pngJa an Zelda merkt man einfach immer wieder das Nintendos Entscheidung leistungsschwache Konsolen zu bauen die Spielfreude trübt. Man sieht ja wie geil Zeldas 10 Jahre später sein können (TP HD und TWW HD).

Ach so wer wie der klassische Link aussehen will (gibt Kostüme aus diversen Ablegern; OoT, TP, SS, TWW , Dark Link und darüber hinaus Kostüme von anderen anderen Charkteren wie Sheik) der braucht ZWINGEND Amiibo!

Community Nintendo Heimkonsolen The Legend of Zelda: Brot (2)