The Legend of Zelda: Brot (2)
Community Nintendo Heimkonsolen
-
JimmydieGrille
- Title
- Neuling
- 18 Beiträge
06.03.17, 15:16 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#25994Hat den einer von euch schon mal den Wolf-Link ausprobiert? Bleibt der dauerhaft als Begleitung wenn man ihn erstmal aktiviert hat oder kann man ihn sich wenn man möchte dazu holen? Hab glaub ich keine lust auf einen dauerhaften Begleiter.
-
Kanta
- Title
- Pikmin-Warlord
- 238 Beiträge
06.03.17, 15:28 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#25996the_Metroid_one schrieb:Hab auch nur Zelda. Sieht man da die Spiele wenn es mehr als 1 ist nicht einzeln mit jeweiliger Spielzeit?
Bei mir nicht. Ich habe I am Setsuna und Zelda aufgelistet und die Zeiten kumuliert.
Naja, neben Zelda läuft bei mir noch Setsuna und vor allem die Neo Geo Spiele.
-
KonoeA.Mercury
- Title
- Stammuser
- 1187 Beiträge
06.03.17, 15:34 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#25997Kanta schrieb:Naja, neben Zelda läuft bei mir noch Setsuna und vor allem die Neo Geo Spiele.
Wieso werden die ganzen Neo Geo Spiele (was ja nicht wenige sind) eigentlich nie bei den Launch Spielen genannt? Dann hat Bel doch seine große Zahl, die ihn bei der WiiU den Dauerständer verpasst hat. Denn wie jeder weiß, sind viele Spiele besser als gute Spiele...
-
Kanta
- Title
- Pikmin-Warlord
- 238 Beiträge
06.03.17, 15:38 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#25999KonoeA.Mercury schrieb:Kanta schrieb:Naja, neben Zelda läuft bei mir noch Setsuna und vor allem die Neo Geo Spiele.
Wieso werden die ganzen Neo Geo Spiele (was ja nicht wenige sind) eigentlich nie bei den Launch Spielen genannt? Dann hat Bel doch seine große Zahl, die ihn bei der WiiU den Dauerständer verpasst hat. Denn wie jeder weiß, sind viele Spiele besser als gute Spiele...
Weil das "nur" Download-Spiele sind. Und um die Fakten so hinzubiegen, dass die WiiU ein "besseres" Launch-Line-Up hatte, müssen halt die DL-Titel wegfallen.
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
06.03.17, 15:39 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#26000Weil es alte Downloadspiele sind.
Hab hier viele Neo Geo+Neo Geo CD Spiele, aber ich kann sie einfach nicht komplettieren da sie mittlerweile selten und teilweise extrem teuer geworden sind. Da war der SNES noch ein Schnäppchenfeld.
In dem Fall macht es wohl bei seltenen Spielen sogar Sinn. Vielleicht hole ich mir sogar ausnahmsweise irgendwann irgend so ein fehlendes Spiel wenn es spielerisch gut ist.
-
Adrian1503
- Title
- 50cc-Fahrer
- 37 Beiträge
06.03.17, 17:06 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#26014JimmydieGrille schrieb:Hat den einer von euch schon mal den Wolf-Link ausprobiert? Bleibt der dauerhaft als Begleitung wenn man ihn erstmal aktiviert hat oder kann man ihn sich wenn man möchte dazu holen? Hab glaub ich keine lust auf einen dauerhaften Begleiter.
Bei mir ist er nachdem ich ein Dorf betreten habe verschwunden .
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
06.03.17, 19:18 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#26022JeWe schrieb:Aktueller Spielestatus: Bin jetzt im zweiten Dorf angelangt und sammle nun >3000 Rubine

Wenn man damit mal auskommen würde. Bei weitem nicht. Und stell dich schon mal ein für ne andere Sache 10.000 Rupees ausgeben zu müssen
JimmydieGrille schrieb:Hat den einer von euch schon mal den Wolf-Link ausprobiert? Bleibt der dauerhaft als Begleitung wenn man ihn erstmal aktiviert hat oder kann man ihn sich wenn man möchte dazu holen? Hab glaub ich keine lust auf einen dauerhaften Begleiter.
Sobald du teleportierst ist der Weg. Er kann einmal am Tag gerufen werden. Meiner hat volle 20 Herzen und nützt somit schon etwas in kämpfen. Und er erschnüffelt Dinge für einen die man mit dem Sensor+ sucht!
Bzgl. Eurer fragen zur App mit der Spielzeit. Bei mir wird das wie folgt angezeigt und bin zufrieden damit. Nie gehört das ins OS und nicht auf ne App:
Und so wenn man die Einträge aufklappt:
-
Kanta
- Title
- Pikmin-Warlord
- 238 Beiträge
06.03.17, 19:28 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#26026Wenn man nur einen Titel hat mag das ja halbwegs zufriedenstellend sein, bei mehreren Titeln bringt das mal so gar nichts.
-
Adrian1503
- Title
- 50cc-Fahrer
- 37 Beiträge
06.03.17, 20:11 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#26030
Da muss man für eine Erinnerung echt im Hyrule Castle suchen
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
06.03.17, 22:05 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#26045@Kanta: gibt ja nur einen wirklichen Switch Titel

So habe grad die Nebenquest "Eigenes Heim" abgeschlossen. Mit den coolen Halterungen habe ich mich entschlossen jetzt alle Bilder von Schwertern, Bögen und Schilden in meinem Haus zu fotografieren. Das wird ne heidenarbeit werden. Zumal die Fotochallenge eh schon knackig ist und nur noch von den 900 Krogs übertroffen wird.

By the way: 31 Stunden und so langsam macht mir das Game mehr Spaß. Mittlerweile bin ich über die Unzulänglichkeiten, falschen Designentscheidungen und der mauen Story hinweg. Einzig der technische Aspekt stört mich noch ungemein.
Apropos Story:
Find das schon arg blöde das die ganzen Cutacenes nur in Flashbacks gezeigt werden. Aus den Trailern dachte man ja "yes endlich interagiert Zelda zusammen mit Link und erlebt das abenteuer". Nur in BotW ist man noch einsamer als es in anderen Zeldaspielen war.
Bin derzeit dran neben Schreinen und Türmen die 12 Erinnerungen freizuschalten. 7 habe ich schon und wer das komplette Ende sehen will sollte vor Ganon alle 12 gefunden haben. Man bekommt dann noch ne geheime weitere Erinnerung und man soll wohl ein etwas anderes (wahrscheinlich längeres) Ende zu Gesicht bekommen.
Lohnt sich also wobei es ganz sicher auch nicht mehr die Story um 180 Grad und dadurch besser macht.
-
neuerUser
- Title
- Hat alle 120 Sterne
- 68 Beiträge
06.03.17, 22:42 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#26050Die Story ist sicher ein Punkt, wo man in Zukunft noch was nachbessern könnte. Beim nächsten Zelda dann. ;)
Es wäre auch cool, wenn Zelda mal etwas mehr ist als nur das schüchterne Mädchen, das mit den Herausforderungen der Welt überfordert ist und von Link gerettet werden muss...
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
06.03.17, 22:55 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#26051Finde ich nicht. Zelda wurde schon lange konsequent so präsentiert, da wäre eine plötzliche Heldenhaftigkeit unpassend.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
06.03.17, 23:04 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#26053Hörst du das? Das ist das Gelächter der Zelda aus WW und der aus OoT.

-
JeWe
- Title
- Held der Zeit
- 617 Beiträge
06.03.17, 23:15 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#26054Hmm? Zelda hatte doch schon des öfteren eine aktivere Rolle, z.B. als Shiek oder in WW?
Edit: Tatze war schneller ^^
Ich nutze übrigens auch gelegentlich die Share-Funktion, da habe ich schon die ein oder andere lustige Szene festgehalten ^^ (Enthält u.a. Spoiler von den ersten beiden Dörfern)

Und nachdem ich die Kamera-Funktion erhatlen habe, musste ich natürlich sofort Folgendes im Großen Plateau machen:

Nachher habe ich übrigens Folgendes erblickt (könnte einen größeren Gegner auf der Overworld spoilern):

-
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
06.03.17, 23:17 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#26055Tetra war schon wirklich sehr forsch, aber dann als sie zu ´Zelda wurde (was ohnehin komisch war) war sie schon weit weniger forsch und hat irgendwie ihren Charakter verloren. Das war immer schon merkwürdig.
-
JeWe
- Title
- Held der Zeit
- 617 Beiträge
06.03.17, 23:19 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#26056Zudem ist es in den meisten Spielen ja auch nie der selbe Link/ die selbe Zelda. Da spricht ja meiner Ansicht nichts dagegen, wenn diese auch unterschiedliche Persönlichkeiten besitzen.
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
07.03.17, 00:19 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#26059Durch den ständigen Bedarf nach Link wird die Unfähigkeit Zeldas, Probleme selber zu lösen impliziert.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
07.03.17, 01:04 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#26063Nein, wird es nicht?

Zelda braucht Link. Link braucht Zelda. Link braucht das Mastersword. Link braucht das Triforce.
Link kann die Probleme ebenso wenig selber lösen wie Zelda.Nur ist Zelda halt nicht für den kriegerischen Part "zuständig".
Der WW Zelda kann man noch am wenigsten vorwerfen: Sie wusste nichts über ihre Bürde und hat dann aber aktiv gegen Ganondorf mitgekämpft.Die OoT Zelda war auch nicht untätig, musste sich aber halt vor Ganondorfs Blick schützen. Und sie half Link wie sie es als eingesperrte Tochter des Königs vermochte.
Würde Zelda einfach in den direkten Krieg ziehen gegen Ganondorf wäre es genauso schnell aus wie wenn Link es ohne das Mastersword tut.. kann sie ja nix für dass sie nicht die Auserwählte ist.
Ganondorf kann nun mal nicht mit diplomatischen Gesprächen besiegt werden.
Da hast du es dir zu einfach gemacht.
-
KonoeA.Mercury
- Title
- Stammuser
- 1187 Beiträge
07.03.17, 10:11 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#26073Vyse schrieb:
Und nicht nur bei Zelda, bei Horizon wurde ebenfalls die Vegetationsdichte enorm zurück gefahren:
Erster Screenshot:

Schöne Bewaldung
Fertiges Spiel:

Kaum noch Bäume zu sehen und das Gras haben sie ganz rausgenommen...
-
prog4m3r
- Title
- Stammuser
- 2143 Beiträge
07.03.17, 12:43 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#26085@Belphegor, bzgl. der Story
Man hat es ja geahnt, aber ja es ist doch erstaunlich wenig und Nintendo hat mit seinen Trailern wohl nicht nur die Erwartung erzeugt das dort mehr wäre. Letztendlich sind es aber halt nur 18 Erinnerungen (und sehr wenige Zwischensequenzen die man sich nicht beliebig oft im Tagebuch ansehen kann... bzw. naja die eine kann man jedes mal sehen wenn man Ganon besiegt, jetzt wo ich so darüber nachdenke würde es auch keinen Sinn machen diese zu zeigen wenn Link nicht alle Erinnerungen erhalten hätte...)
Also Nintendo bewegt sich hier bzgl. dessen was man an Story präsentiert bekommt mMn. halt nur auf dem Niveau älterer 2D Teile, die grundsätzliche Idee hinter der Story hätte an und für sich so viel mehr Potential gehabt es ist eigentlich zum Schreien
bzgl. des Endes der Story, nachdem man Erinnerung 18 hat weiß man vllt. was ich meine, sollte man aber wohl trotzdem erst lesen wenn man Ganon verhauen hat
Ich hatte wirklich gehofft das die beiden (also Zelda und Link) sich mal etwas näher kommen, ich habe Erinnerung 18 jedenfalls so interpretiert, dass Zelda Gefühle für ihn hegt... nach 100 Jahren wäre ihm einmal um den Hals zu fallen doch wohl wirklich nicht zu viel gewesen

@Topic, bzgl. der "Zelda hat keinen Charakter, kann alleine nix Diskussion"
Also ich finde Zelda hat oh wunder deutlich mehr Charakter als Link und dieser ist in jedem Spiel doch recht unterschiedlich. Die Skyward Sword Zelda hat wenig mit der aus The Wind Waker gemein und diese ebenso wenig mit der aus Ocarina of Time und die von Breath of the Wild ist ja mal GANZ anders.
Natürlich kann SIE Ganon nicht von selbst Einhalt gebieten, mehr als versiegeln ist nicht drin - ebenso wie Link eigentlich nie allein den finalen Schlag ausführen kann, aber sie ist oft genug doch weit entfernt davon hilflos zu sein... gut in The Minish Cap war da halt nicht mehr viel zu machen, aber ganz ehrlich da war die Bedrohung auch nicht Ganon, da darf sie nutzlos sein