The Legend of Zelda: Brot (2)
Community Nintendo Heimkonsolen
-
sebastian733
- Title
- Screw-Attack-Profi
- 100 Beiträge
25.02.17, 18:51 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24860Also weiß man immer was und wo das Ziel ist? Es wäre nämlich schön, wenn man auf irgendeine Weise durch die Story geführt wird und nicht etwa durch Glück ein Storyabschnitt betritt.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
25.02.17, 19:13 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24863In den letzten Wochen habe ich mir so viele Informationswege zu Zelda Brot geschaffen (Facebook, NplusX, Youtube usw.), dass überall Spoiler lauern ich kann kaum mehr Safari öffnen, ohne das Spoilergefahr droht Hab mir heute trotzdem mal ein Video angesehen und es ist einfach umwerfend schön!
-
JeWe
- Title
- Held der Zeit
- 617 Beiträge
25.02.17, 19:13 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24864@Tim: Da ja meines Wissens die Sprache des Spiels an die Systemsprache gebunden ist, hier noch folgende Fragen:
- in welcher Sprache spielst du?
- wie findest du das Voice Acting?
- könnte man die Konsole und das Spiel (bei einem weiteren Durchlauf) auch bedienen, wenn man der Systemsprache nicht mächtig ist?
-
Tim
- Title
- Administrator
- 849 Beiträge
25.02.17, 23:51 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24900Ich spiel' auf Deutsch. Das Voice Acting ist okay, finde ich. Ist jetzt keine große Kunst, aber es gab durchaus schon Nintendo-Titel, in denen die Synchronisierung ja richtig peinlich war. Das ist hier definitiv nicht der Fall, die Stimmen passen auf die Charaktere und die Schauspieler können richtig sprechen. Insofern passt das für mich.
Ich denke, wenn du einmal in die Spielmechaniken eingeweiht bist, dürftest du kein Problem haben, das Spiel in einer Fremdsprache (Japanisch?) zu spielen. Alle Objekte sind klar durch Piktogramme erkennbar, sodass du immer weißt, was du da gerade ausgewählt hast und womit du kämpfst. Das ist eigentlich das Wichtigste, der Rest ist dann Story oder sprachliches Detail.
@Sebastian: Das Spiel funktioniert nach dem Missionsprinzip. Es gibt also immer Hauptmissionen, die aufeinander folgen und die Story vorantreiben. Daneben kannst du aber machen, was du willst. Späte Story-Fragmente vorwegzunehmen, indem man einfach weiter in der Welt reist, dürfte eigentlich nicht gehen. Ich habe das aber noch nicht getestet.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
26.02.17, 08:59 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24929@Tim: wie lange dauert das einrichten der Konsole? Day One Update wird es ja geben. Kann man zwar im hintergrund laden aber man weiß ja von der U wie das 2012 lief. Ich weiß noch wie auf Weihnachten erst mal 1,5 Stunden nur mit Update, einrichten etc. beschäftigt war. Ist das bei der Switch ähnlich?
-
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
26.02.17, 09:05 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24931Zum Update kann er dir nix sagen, da es das meines Wissens noch nicht gibt. Ohne Update kannst du eins der zahlreichen UI-Youtube Videos ansehn. Da ist das einrichten eine Sache von unter einer Minute.
-
neuerUser
- Title
- Hat alle 120 Sterne
- 68 Beiträge
26.02.17, 09:10 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24932Ich habe mir gerade das Video von GameXplain angesehen und da wurde gesagt, dass BROT ein bischen wie Majoras Mask sein soll, auch die Charaktere in den Städten haben einen festen Tagesablauf, suchen Deckung wenn es regnet etc..
Das war auch mein größtes Problem mit den Zeldas nach Majoras Mask, die Städten haben sich leer angefühlt und die Sidequests waren schlecht bzw. gar nicht erst vorhanden.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
26.02.17, 09:20 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24934Hab' jetzt auch mal ein wenig Gameplay-Videos geschaut. Polygon hat ein tolles Video gemacht, ohne die Story zu spoilern. Schon krass, was alles möglich ist, und wie toll und abwechslungsreich die Welt von Zelda BotW ist :)
Die Gebiete erinnern mich optisch und vom Style sehr an WoW. Für mich könnte das ein Spiel werden, in dem ich mich verliere, und einfach das mache, worauf ich Lust habe: die wunderschöne Welt erkunden!
-
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
26.02.17, 09:25 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24937Habe das Video auch angesehen (und ich glaube auch hier gepostet) und da ist mir echt ein Stein vom Herzen gefallen. Gerade nach der E3-Demo hatte man das Gefühl, die Welt sei leer, auch wenn Nintendo da die Städte entfernt hat. Aber anscheinend ist das wohl mit Abstand die lebendigste Welt, die es je in einem Zelda gab.
Finde das gerade bei Open World Spielen sehr wichtig. Bestes Beispiel Witcher 3, bei dem man keine Sekunde zweifelt, dass die Welt nicht so funktionieren könnte, wie sie dort dargestelkt ist. In sich konsistente Welten fördern die Atmosphäre beim Spielen.
-
Tim
- Title
- Administrator
- 849 Beiträge
26.02.17, 11:10 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24957Das Update kann man ja jetzt noch nicht runterladen, deswegen keine Ahnung, wie lange das lädt.Belphegor schrieb:@Tim: wie lange dauert das einrichten der Konsole? Day One Update wird es ja geben. Kann man zwar im hintergrund laden aber man weiß ja von der U wie das 2012 lief. Ich weiß noch wie auf Weihnachten erst mal 1,5 Stunden nur mit Update, einrichten etc. beschäftigt war. Ist das bei der Switch ähnlich?
Das initiale Einrichten der Konsole an sich dauert fünfzehn Sekunden, Sprache und Region einstellen, Spitznamen vergeben, Profilbild aussuchen, fertig.
-
NXPro
- Title
- Held der Zeit
- 680 Beiträge
26.02.17, 11:37 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24963Tim schrieb:Das Update kann man ja jetzt noch nicht runterladen, deswegen keine Ahnung, wie lange das lädt.
Das initiale Einrichten der Konsole an sich dauert fünfzehn Sekunden, Sprache und Region einstellen, Spitznamen vergeben, Profilbild aussuchen, fertig.
Muss man für Zelda noch etwas installieren oder läuft es direkt von der Speicherkarte los?
-
Tim
- Title
- Administrator
- 849 Beiträge
26.02.17, 11:37 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24964Geht sofort los ;)
-
michi1894
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2530 Beiträge
26.02.17, 11:43 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24966Das wollte ich lesen. Genau deshalb wird die Switch rocken. Vorbei sind die Zeiten, in denen ich eine halbe Stunde auf ein Spiel warten muss, bis es dann mal installiert ist. Wenn ich am kommenden Freitag total zittrig meine Switch aus der Packung reiße und Zelda reinpacke, will ich nicht erst noch warten.
-
NXPro
- Title
- Held der Zeit
- 680 Beiträge
26.02.17, 11:47 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24968Kann ich nur unterstreichen. Ein sehr großer Vorteil und das nervt mich zum Teil am PC (andere Konsolen) auch, gerade wenn man mal wieder 5-50GB runterladen muss und dann noch 30min etwas installiert wird auf einem schnellen PC.
Den Day1-Switch-Patch sollte man trotzdem einplanen. Aber das ist eine einmalige Sache.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
26.02.17, 11:51 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24972Kotaku konnte Zelda wohl wegen den Verbindungsproblemen mit den Joy-Cons nicht durchspielen. Es scheint also ein größeres Problem zu sein. Ohne Pro Controller geht es wohl nicht. Gut das man damit besser spielen ist selbstredend. Aber geschickter Schachzug von Nintendo so den Pro Controller nochmal extra als Must Buy zu pushen
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
26.02.17, 11:54 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24973Wem juckt so ein gammeliger Day-One Patch. Gibt es ein mal und dauert vielleicht 2 Stunden. Aber dass die Spiele direkt von den Modulen kommen wird schon langfristig viel Zeit sparen.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
26.02.17, 12:05 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24977Belphegor schrieb:Kotaku konnte Zelda wohl wegen den Verbindungsproblemen mit den Joy-Cons nicht durchspielen. Es scheint also ein größeres Problem zu sein. Ohne Pro Controller geht es wohl nicht. Gut das man damit besser spielen ist selbstredend. Aber geschickter Schachzug von Nintendo so den Pro Controller nochmal extra als Must Buy zu pushen
Nintendo hat noch nicht offiziell gesagt, wie es zu diesem Problem kommt. Gut möglich, dass ein Software-Fehler vorliegt, der über einen einfachen Patch korrigiert werden kann, vielleicht ist es ein gröberer Hardware-Defekt, der bei allen Modellen unter bestimmten Umständen auftritt, oder es ist lediglich ein kleinerer Defekt bei einem der Joy-Cons, die bei Kotaku im Einsatz sind.
Aber ich glaube auch, dass Nintendo das selber steuert, über ein geheimes Funk-Feature in der Konsole, auf das Nintendo jederzeit zugreifen kann. Da sie derzeit nicht genug Switches produzieren können, imitieren sie einen Fehler. Später, wenn genug Switches vorhanden sind, wird der zweite, dritte und vierte Tegra-Kern freigeschaltet, und die Switch erreicht Xbox Scorpio Leistung. So manipuliert man heute seine Kunden. Das hat MS im Übrigen auch so gemacht, in dem sie restriktives DRM angekündigt haben, damit Sony einen guten Launch hinlegt und den Konzern über Wasser hält. Und Sony hat sich mit der PS4Pro bedankt, die sie eigentlich nicht nötig hatten.
-
NXPro
- Title
- Held der Zeit
- 680 Beiträge
26.02.17, 12:05 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24978Überall wird Zelda gefeiert und die Kommentare sehen häufig folgendermaßen aus:
X schrieb:Ugh. I can't believe I'm gonna buy the switch just for Zelda... But I NEED to play zelda. It looks amazing.Nintendo, alles richtig gemacht!
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
26.02.17, 12:12 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24983blither schrieb:Aber ich glaube auch, dass Nintendo das selber steuert, über ein geheimes Funk-Feature in der Konsole, auf das Nintendo jederzeit zugreifen kann. Da sie derzeit nicht genug Switches produzieren können, imitieren sie einen Fehler. Später, wenn genug Switches vorhanden sind, wird der zweite, dritte und vierte Tegra-Kern freigeschaltet, und die Switch erreicht Xbox Scorpio Leistung. So manipuliert man heute seine Kunden. Das hat MS im Übrigen auch so gemacht, in dem sie restriktives DRM angekündigt haben, damit Sony einen guten Launch hinlegt und den Konzern über Wasser hält. Und Sony hat sich mit der PS4Pro bedankt, die sie eigentlich nicht nötig hatten.
-
prog4m3r
- Title
- Stammuser
- 2143 Beiträge
26.02.17, 12:15 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24984neuerUser schrieb:Ich habe mir gerade das Video von GameXplain angesehen und da wurde gesagt, dass BROT ein bischen wie Majoras Mask sein soll, auch die Charaktere in den Städten haben einen festen Tagesablauf, suchen Deckung wenn es regnet etc..
Das war auch mein größtes Problem mit den Zeldas nach Majoras Mask, die Städten haben sich leer angefühlt und die Sidequests waren schlecht bzw. gar nicht erst vorhanden.
Ja gewisse Anleihen an Majora's Mask sind durchaus vorhanden.
Auch die vier Hauptdungeon mit den vier Wächtern erinnern mich durchaus daran.