The Legend of Zelda: Brot (2)

Community Nintendo Heimkonsolen

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    26.02.17, 12:26 Uhr

Kurz Offtopic:

the_Metroid_one schrieb:

@Belphegor

An sich war Watch_Dogs doch nicht einmal so schlecht. Es wurde halt bei der Präsentation getrickst, kam richtig spät auf die U und die Erwartungshaltung an das Spiel war zu hoch.

Habe soeben die 100 % erreicht. War auch noch ein Ziel von mir vor Zelda. Und jetzt zocke ich sogar zwei Open World Spiele hintereinander. Aber Du hast schon recht. Die Lügen von Ubisoft bzgl. der Grafik machten viel kaputt. Auch das die Story am Ende dann doch eher Mittelmaß ist tat dem Spiel nicht gut. Trotzdem bin ich froh es gespielt zu haben und zu 100 % geschafft zu haben - was am Ende doch recht schwer war.

• neuerUser)

neuerUser

Title
    Hat alle 120 Sterne
    68 Beiträge
    26.02.17, 12:32 Uhr

prog4m3r schrieb:

Ja gewisse Anleihen an Majora's Mask sind durchaus vorhanden.
    Auch die vier Hauptdungeon mit den vier Wächtern erinnern mich durchaus daran.

Ja und  beim Endkampf gegen Ganon kommen sie einem zur Hilfe, wenn man die Dungeon bezwungen hat. Das ist wie bei Majoras Mask als die 4 Wächter den Mond aufhalten.

Hier übrigens die ersten 15 Minuten von BROT bei Youtube:

https://www.youtube.com/watch?v=wavN22DI45c

Sprachausgabe ist von Anfang an dabei.

• Vyse)

Vyse

Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    26.02.17, 13:24 Uhr

Tim schrieb:
    Man fühlt sich dann echt pfiffig, wenn man das hinbekommen hat. Davor ist das Spiel aber auch echt ein bisschen gnadenlos. Wenn du dich nicht anstrengst oder nicht kreativ bist, dann gehste einfach Game Over. Echt ein bisschen alte Schule. Cool ;)

Das klingt jetzt erst mal ziemlich gut und äußerst unerwartet. Dann werde ich vielleicht doch etwas früher zuschlagen und mit dem Kauf des Spiels (und der Switch-Hardware) nicht auf den Hard-Mode bzw. eine GOTY-Edition warten... trotzdem bleiben noch offene Fragen:

- Was passiert denn bei einem Game Over (insbesondere im Hinblick auf nach der Aktivierung des letzten Speicherpunkts besiegte Gegner)?

- Startet das Spiel denn auch wirklich in Englisch, wenn man die Konsole auf Englisch stellt? (Wenn es zu viele Umstände macht das zu testen, auch okay)

- Welchen Stellenwert hat die Story? Gibt es viele Cutscenes die auch wirklich Charaktere aufbauen, oder ist es dann doch eher so wie man es von der Serie kennt?

• Derkomai)

Derkomai

Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    26.02.17, 14:48 Uhr

Ich schließe mich den Fragen von Vyse an. Darüber hinaus - Noch wenige Tage, bin durchaus ein wenig aufgeregt. Das passierte selten in den letzten Jahren.

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    26.02.17, 15:43 Uhr

Zusätzliche Frage: Ist der Hero-Mode von Anfang an dabei?

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    26.02.17, 16:00 Uhr

Ja was ist mit dem Hero Mode. Ich gehe davon aus das dieser ja der hardmode ist, den Nintendo bezahlt haben will. Aber JETZT kann mich Tim / Nintendo mal echt überraschen. heart_eyes.png

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    26.02.17, 16:12 Uhr

Ihr glaubt wirklich Nintendo hätte einen Hero-Mode eingebaut? joy.png

Ganz im ernst, ich glaube nicht das ihn irgendjemand brauchen wird... aber gut.
    Der Hard-Mode macht dann im Laufe des Jahres aus dem Spiel Brot Souls!

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    26.02.17, 16:15 Uhr

ICH glaube das nicht. Aber die Frage von Pogo ist in der Tat gut und es würde mich interessieren da das die erste News nach dem 13.01. seitens Nintendo wäre, die dann mal positiv wäre. Denn es hieße am Ende auch das wir sogar 3 Schwierigkeitsgrade bekommen und das hatten wir so auch noch nie in einem Zelda. Aber wie gesagt, ich gehe eher von einer anderen Antwort aus. sweat_smile.png

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    26.02.17, 16:22 Uhr

Brot Souls wäre schon sehr nett, vorausgesetzt deshalb wurde nicht der Hero Mode gestrichen.

• neuerUser)

neuerUser

Title
    Hat alle 120 Sterne
    68 Beiträge
    26.02.17, 17:16 Uhr

So ich spoiler euch mal weiter zu, hier am Ende des Videos eine geniale Tanzeinlage, die man öfter zu sehen bekommt, wenn man sein Inventar erweitern will.

https://www.youtube.com/watch?v=T79Z_lNST_k

• ÖinkÖink)

ÖinkÖink

Title
    Pikmin-Warlord
    290 Beiträge
    26.02.17, 17:50 Uhr

prog4m3r schrieb:

Da Nintendo mit BotW einen anderen Weg einschlägt und es ohnehin keine Herzen mehr findet und man schon ordentlich Schaden abbekommen kann, glaube ich auch an keinen Hero-Mode der das ja alles beinhaltet hatte. 

Der Hard Mode könnte aber Link eventuell eine Hungeranzeige spendieren, dass man regelmäßig essen muss um Ausdauer und Kraft konstant zu halten. Jedenfalls könnte ich mir vorstellen das der Überlebensaspekt ausgebaut wird und man auf noch mehr Dinge achten muss.

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    26.02.17, 18:07 Uhr

ÖinkÖink schrieb:

prog4m3r schrieb:

Da Nintendo mit BotW einen anderen Weg einschlägt und es ohnehin keine Herzen mehr findet und man schon ordentlich Schaden abbekommen kann, glaube ich auch an keinen Hero-Mode der das ja alles beinhaltet hatte. 

Der Hard Mode könnte aber Link eventuell eine Hungeranzeige spendieren, dass man regelmäßig essen muss um Ausdauer und Kraft konstant zu halten. Jedenfalls könnte ich mir vorstellen das der Überlebensaspekt ausgebaut wird und man auf noch mehr Dinge achten muss.

Was ich mich dabei Frage... ob man wohl Herzteile finden können wird? Tim?

Also ich weiß wie man an mehr dauerhafte Herzen kommt Schreine bewältigen, je vier von dem was auch immer man da am Ende erhält kann man dann gegen ein neues Herz oder extra Ausdauer eintauschen, aber ich frage mich ob man neben der maximal Anzahl die man dadurch erhält auch noch per Herzteilen mehr bekommen kann, vor allem da man ja auch anders priorisieren könnte und nur die wenigsten alles Sammeln werden...

Für den Hardmode stelle ich mir eigentlich wirklich eher etwas wie Dark Souls vor, also das Link für jeden Angriff Ausdauer verbraucht und man dementsprechend mit mehr bedacht vorgehen muss... erweiterte Survival Aspekte wären aber durchaus auch interessant, wobei ich davon eigentlich eher kein Fan bin.

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    26.02.17, 18:45 Uhr

prog4m3r schrieb:

Ganz im ernst, ich glaube nicht das ihn irgendjemand brauchen wird... aber gut.
    Der Hard-Mode macht dann im Laufe des Jahres aus dem Spiel Brot Souls!

Ja, davon gehe ich aus. Denn Skyward Sword und alle Zeldas danach hatten ihn. Und wer ihn braucht, dass entscheidet noch jeder selbst.

Edid: nee, wartet. Ich gehe nicht davon aus: Ich erwarte es. Das trifft es besser.

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    26.02.17, 21:11 Uhr

So wie die Youtuber von Zelda reden ist der Hero Modus schon eingebaut, dafür aber der normale Modus gestrichenjoy.png

Und das Brot wohl ein ernster Anwärter auf bester Nintendotitel aller Zeiten ist, würde ich dezent als positive News betrachten.

• Tim)

Tim

Title
    Administrator
    849 Beiträge
    26.02.17, 22:30 Uhr

@Hero-Modus: Den gibt es zumindest zu Beginn nicht als Standardauswahl. Aber glaubt mir: Ihr braucht keinen Hero-Modus in Breath of the Wild. Das Spiel ist so schon schwierig genug ... ;)

@Progamer: Ich habe noch keine gefunden und glaube auch nicht, dass es sie gibt. Die Mechanik ist so, wie du sie beschreibst.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    26.02.17, 22:43 Uhr

Vielen dank Tim.

Es gefällt mir aber dennoch nicht so richtig. Ob dieser Modus nun wirklich essentiell ist oder nicht, mir gefällt nicht, dass auf einen bisher üblichen Bestandteil des Spiels verzichtet wurde, der nun stattdessen separat gekauft werden muss.

• neuerUser)

neuerUser

Title
    Hat alle 120 Sterne
    68 Beiträge
    26.02.17, 23:52 Uhr

Ich habe gerade bei Amazon gesehen, dass mein Zelda für WiiU am 1. März verschickt wird. Ich sollte es also am 2. März in den Händen halten, wenn alles gut läuft.

Da werd ich mir den Freitag wohl freinehmen müssen. ;)

• Tim)

Tim

Title
    Administrator
    849 Beiträge
    27.02.17, 00:16 Uhr

the_Metroid_one schrieb:

Vielen dank Tim.

Es gefällt mir aber dennoch nicht so richtig. Ob dieser Modus nun wirklich essentiell ist oder nicht, mir gefällt nicht, dass auf einen bisher üblichen Bestandteil des Spiels verzichtet wurde, der nun stattdessen separat gekauft werden muss.

Der Hero-Modus der vergangenen Zeldas beschränkte sich doch darauf, dass man einfach keine Herzen finden konnte, und sich stattdessen mit Tränken und anderen Items heilen musste, richtig? Naja, das ist genau das, was in Breath of the Wild passiert. Heißt also nicht Heldenmodus. Ist aber einer.

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    27.02.17, 00:53 Uhr

Soweit ich weiß hatten doch Gegner auch noch etwas mehr schaden gemacht. 
    Allgemein hab ich aber zumindest von der Außenperspektive das Gefühl, dass BotW den Spielern recht viele Möglichkeiten gibt auch selbst zu entscheiden wie schwer man es haben kann. Also von den Spielmechaniken es erleichtert sich persönliche Challenges ähnlich wie bei der Pokémon Nuzlocke auszudenken. 
    Sehe schon die BotW "Naked Runs" und "No Upgrades" auf mich zukommen. 

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    27.02.17, 00:59 Uhr

Mal schauen Tim. Ich kann jetzt einfach auf deine Behauptung vertrauen und schaue dann am 03.03 selbst wie es wirkt.

Jedenfalls vielen dank.

Community Nintendo Heimkonsolen The Legend of Zelda: Brot (2)