The Legend of Zelda: Brot (2)
Community Nintendo Heimkonsolen
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
25.02.17, 13:32 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24759So extrem hoch wäre der Aufwand für eine Activity Log aber nun wirklich nicht gewesen, jetzt kann man garnicht erst wissen wie lange sowas gespielt wird, was gerade bei Zelda recht vorteilhaft wäre, mal ganz von Soft Launch und ahnlichem abgesehen.
-
Denios
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2751 Beiträge
25.02.17, 13:44 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24761Ich bete (lol) immer noch dafür, dass er im Day-One-Patch dabei sein wird .
-
Tim
- Title
- Administrator
- 849 Beiträge
25.02.17, 13:47 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24762Denios schrieb:Bei der Demo des Switch-Events habe selbst ich Ruckler und Frameratedrops bemerkt, und ich check sowas eigentlich nicht so schnell Aber bei den Videos sah das schon deutlich besser aus. Ich bin erstmal guter Dinge.
Du bist zurecht guter Dinge. Ich habe es jetzt gerade nochmal drei Stunden gespielt und, ja, es gibt diese Framerateruckler, aber ausschließlich an bestimmten Auto-Save-Punkten. Während des Speicherns ruckelt das Bild dann für etwa eine Sekunde mit verringerter Wiederholungsrate. Das ist sehr verkraftbar. Im Handheld-Modus ist in der Tat keinerlei Ruckeln zu spüren.
-
Denios
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2751 Beiträge
25.02.17, 13:54 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24763Auf der einen Seite bin ich zwar etwas neidisch, dass du es jetzt schon zockst, aber auf der anderen bin ich auch froh, dass du das Spiel testest und ich mich dann zurücklehnen und genießen kann . Schön zu hören, dass das mit dem Ruckeln nicht so schlimm ist. Steht die Spielzeit bei Brot vielleicht im Savefile oder so, hast du da mal was gesehen? Bei der PS4 ist das ja bei manchen Games so.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
25.02.17, 13:57 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24764Was meint ihr mit Activity Log? Dafür gibt's doch diese Statistikauswertung wie viele Stunden man welche Software pro Tag spielt. Schön mit Diagrammform bzw. als Stundenanzeige.
hier ich meine das Ding hier. Und das ist doch im Betriebssystem interferiert (also keine eigene App):
-
Denios
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2751 Beiträge
25.02.17, 14:09 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24770Das ist der Activity Log, genau. Und das ist eine "eigene App", die eben vorinstalliert war. Du klickst ja auf ein Symbol und dann wird der geöffnet. Sowas hätte ich eben gern auch für Switch, nur eben in dem Layout der 3DS-Version der App, wo ich schön die Icons nach Spielzeit sortieren kann .
-
neuerUser
- Title
- Hat alle 120 Sterne
- 68 Beiträge
25.02.17, 14:16 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24774Die Framerate auf der WiiU-Version soll schlechter sein:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1347513&page=8#380
Wenn die WiiU-Version nicht vernünftig spielbar ist, bin ich aber böse mit dir Nintendo.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
25.02.17, 14:21 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24777Tim schrieb:Im Handheld-Modus ist in der Tat keinerlei Ruckeln zu spüren.Für mich persönlich eine sehr gute Nachricht.
Ich kann es einfach nicht mehr leiden vor dem TV zu sitzen beim Spielen.
Aber wie das so ist: In der Not frisst der Teufel Fliegen.
Was genau ist eigentlich am Activity Log so wichtig?
Ehrlich gesagt fand ich es nur mal interessant zu sehen, was ich bisher so für Zeit in meinen 3DS gejagt habe. Interesse daran, die Spielzeit eines spezifischen Spiels nachschauen zu können, ist da weniger gegeben. Entweder mir hat die Spielzeit gelangt, war zu viel oder halt zu wenig. Das ist aber letztlich ein Gefühl abseits der messbaren Zeit. -
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
25.02.17, 14:24 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24778@Denios: okay konnte mit dem Begriff nichts anfangen. Nintendo nennt es ja Tagesbericht. Aber da es auf der U und dem 3DS Standard ist, müsste es ja auch auf der Switch integriert sein. Aber da wären wir wieder beim Thema das wir (nicht Tim der schon zockt) eine Woche vor Start an sich nichts wissen.
@neuerUser: naja wenn das Teil auf der potenten Switch Hardware mit fucking Awesome Tegra 1 ruckelt, wie soll es denn dann auf der betagten alten Dame Wii U sein? Es wurde immer kommuniziert das Zelda auf der Switch besser läuft. Es hieß immer gleiches spielerlebnis aber eben einen ticken technisch besser. Wie der "ticken" aussieht wissen wir wenn die Katze aus dem Sack ist - sprich wenn der Kunden 70 € ärmer ist. Ist ne miese Politik aber diese spielt Nintendo derzeit. Mein Kaufgrund der Switch ist ja das ich das technisch beste Erlebnis möchte. Aber anhand der ganzen Berichte derzeit kann man sagen das Zelda auf keiner der beiden Konsolen optimal läuft. Und das ist nach 5 Jahren Entwicklung, diversen Verschiebungen und Anpassung an "potentere" Hardware einfach nur ein Armutszeugnis an Nintendo. Seal of Quality sieht für mich anders aus.
@Tatze: der Tagesbericht ist super. Ich kann immer sehr schlecht einschätzen wie viel Lebenszeit ich in ein Game investiere. Derzeit bin ich überrascht das Driss_Dogs dann doch an der 100 Stunden Grenze knabbert.
-
prog4m3r
- Title
- Stammuser
- 2143 Beiträge
25.02.17, 14:25 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24779neuerUser schrieb:Die Framerate auf der WiiU-Version soll schlechter sein:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1347513&page=8#380
Wenn die WiiU-Version nicht vernünftig spielbar ist, bin ich aber böse mit dir Nintendo.
Also so wie ich das verstanden habe kann es zu spürbaren Framerate Einbrüchen kommen, aber im Endeffekt ist es verschmerzbar. Naja... ich stecke ja auch mit der Wii U Version fest, von daher
-
NXPro
- Title
- Held der Zeit
- 680 Beiträge
25.02.17, 14:33 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24785Belphegor schrieb:Aber anhand der ganzen Berichte derzeit kann man sagen das Zelda auf keiner der beiden Konsolen optimal läuft. Und das ist nach 5 Jahren Entwicklung, diversen Verschiebungen und Anpassung an "potentere" Hardware einfach nur ein Armutszeugnis an Nintendo. Seal of Quality sieht für mich anders aus.
Hier wurden doch schon Auflistungen mit Zitaten der großen Spielemagazine gemacht mit der Meinung, dass Zelda genial ist und an dem besten Zelda aller Zeiten kratzt. Ebenso wurde häufiger der Vergleich zum Launch mit SuperMario64 gewählt.
Keine Ahnung wie man das nicht glauben kann, aber selbst der Moderator hier, der Zelda testet, schreibt, dass Zelda flüssig läuft und nur an Speicherpunkten (im TV-Modus) leicht (nicht störend) ruckelt. Das ist bei anderen Spielen ebenso und früher gab es da 10-30 Sekunden Ladebildschirme...
Für mich hört sich Zelda ziemlich optimal auf der Switch an!
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
25.02.17, 14:40 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24789Das Problem mit den kurzen Hängern hatte z.B. auch Fallout 4.
Auch hier im Forum wurde das extrem breit getreten, überdramatisiert und darüber gespottet.
Am Ende war es genau das selbe: Beim Speichern hängt es für ne Sekunde.
Das war letztlich absolut kein Beinbruch und störte auch nicht den Spielfluss.
Daher würde ich da sowieso raten: Selbst anschauen und bewerten!
Aber ich werde davon ja eh nichts mitkriegen! Handheld-Modus Master Race!
@Belphe: Hut ab. Ich hab das Spiel damals für 7 Euro (Neu) für die One gekriegt.
Es war vom Gesamtbild her interessant.. aber einfach nix für mich. -
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
25.02.17, 14:47 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24792@Belphegor
An sich war Watch_Dogs doch nicht einmal so schlecht. Es wurde halt bei der Präsentation getrickst, kam richtig spät auf die U und die Erwartungshaltung an das Spiel war zu hoch.
Zum Activity Log:
Für mich ist es schon wichtig, ich will wissen wie viel Zeit ich in ein Spiel investiere.
Zu Zelda:
Für mich wirken die technischen Probleme auf der Switch noch akzeptabel, bei der Wii U können die Spieler aber wohl das Schlimmste befürchten...
-
neuerUser
- Title
- Hat alle 120 Sterne
- 68 Beiträge
25.02.17, 14:49 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24794Mir reichen 720p völlig aus. Ich hoffe man kann bei der WiiU-Version manuell die Auflösung runter stellen um es flüssiger zu machen.
-
michi1894
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2530 Beiträge
25.02.17, 15:20 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24806Ich hatte Zelda letztes Jahr in Frankfurt auf Wii U gespielt. Wenn die Version nur ein bisschen geschliffen wurde, braucht sich da kein Wii U-Besitzer Sorgen machen. Ich fand schon die damalige Version technisch "in Ordnung" und man merkte kaum irgendwelche Mängel.
-
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
25.02.17, 15:24 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24808Kann mir jenand erklären was euch an Funktionen im Activity Log fehlt? Das wurde doch 1:1 auf die Parentsapp ausgelagert. Heißt man muss jetzt nicht mal mehr dir Konsole anschalten.
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
25.02.17, 15:43 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24811Dafür braucht man dann Smartphone griffbereit und geöffnet und dazu noch die App...
-
Etzloets
- Title
- Screw-Attack-Profi
- 135 Beiträge
25.02.17, 16:02 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24815the_Metroid_one schrieb:Dafür braucht man dann Smartphone griffbereit und geöffnet und dazu noch die App...
Im Video der Gamestar zur Hardware hieß es, dass man die ganzen Parental-Sachen auch auf der Konsole selbst einstellen können soll.
-
neuerUser
- Title
- Hat alle 120 Sterne
- 68 Beiträge
25.02.17, 16:32 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24822Spoilerbild:
https://i.redd.it/27i6f7akhyhy.png
In diesem Bild steht rechts unten ein Text, der den Besitzer des Gleiters den Link bekommt, mit einem bestimmten Namen charakterisiert.
Aber eigentlich war die Identität des Rentners ja offensichtlich.
Edit (Doppelpost):
Review von Edge (eingescannt) via reddit:
Lesen auf eigene Spoiler-Gefahr.
Nachtrag: Im Edge-Review auf der zweiten Seite in der Bildunterschrift unten links ist ein massiver Spoiler, der mich an das Ende von einem anderen Zelda, nämlich Majoras Mask, erinnert.
-
Tim
- Title
- Administrator
- 849 Beiträge
25.02.17, 18:08 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24849Das Switch OS ist zum jetzigen Zeitpunkt ja (ebenso wie damals das Wii U-OS) noch nicht final. Es wird schon überall auf ein Systemupdate hingewiesen, das zur Verfügung stehe, man kann sich aber noch nicht mit dem Server verbinden. Gut möglich also, dass so eine Log-Funktion noch eingebaut wird. In der aktuellen Version ist sie nicht enthalten.
Bin jetzt zuletzt übrigens recht gut in Breath of the Wild vorangekommen. Es braucht aber so seine Zeit, bis man das Spiel "lesen" lernt. Ich bin irgendwie noch gewöhnt, dass mir Aonuma Schritt für Schritt sagt, was ich machen soll und wo ich hingehen soll, das ist in Breath of the Wild aber überhaupt kein Thema mehr. Ihr müsst euch echt selber einen Weg zum Ziel suchen, und das ist mit einer Menge Rumsuchen und kreativer Lösungsfindung verbunden. Beispiel?
Zwei der vier Schreine im Vergessenen Plateau befinden sich auf dem Hylia-Berg, wo es kalt ist. Der scheinbar einzige Weg dorthin führt über einen eiskalten Fluss, weil der Weg nach oben zum Klettern noch zu weit ist. Erstmal muss man also den Weg dorthin finden und sich dann überlegen, wie man mit der Kälte umgeht. Da ich noch keine warmen Klamotten gefunden habe, habe ich mir einfach ein paar Bratchillis gekocht, die Link wärmen. Mit den 25 Minuten Kälteresistenz habe ich dann ziemlich punktgenau die beiden Schreine im Winter-Wonderland durchquert.
Man fühlt sich dann echt pfiffig, wenn man das hinbekommen hat. Davor ist das Spiel aber auch echt ein bisschen gnadenlos. Wenn du dich nicht anstrengst oder nicht kreativ bist, dann gehste einfach Game Over. Echt ein bisschen alte Schule. Cool ;)