The Legend of Zelda: Brot (2)

Community Nintendo Heimkonsolen

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    14.02.17, 18:07 Uhr

NXPro schrieb:

Wenn du so genau bescheid weißt, welche essentielle Inhalte wurde denn aus dem Spiel entfernt? Wenn du mir das sagen kannst, dann stimme ich dir zu! Viel wahrscheinlich ist, dass man mit Zelda schon frühzeitig fertig war und sich um die Zukunft gekümmert hat. Außerdem hat man noch 9 Monate Zeit um die Sachen fertig zu stellen.

HARD MODE!!!!!!

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    14.02.17, 18:19 Uhr

Wir wissen immer noch nicht wie dieser Hard Mode aussieht. Ich mein da rennen Gegner rum, die den Spieler mit einem Schlag töten können bzw. jetzard schon Riesenherzmengen abziehen können.
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, der wie der klassische Heldenmodus  aussieht, einfach weil doch da kein Platz mehr sein.

Ganz ehrlich wenn man ernsthaft Hardmode will, rennt man die ganze Zeit nackt rum, frisst nichts etc. So wie das Spiel reguliert ist, kann man sich doch eh schon die Schwierigkeit selbst aussuchen.

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    14.02.17, 18:21 Uhr

the_Metroid_one schrieb:

NXPro schrieb:

Wenn du so genau bescheid weißt, welche essentielle Inhalte wurde denn aus dem Spiel entfernt? Wenn du mir das sagen kannst, dann stimme ich dir zu! Viel wahrscheinlich ist, dass man mit Zelda schon frühzeitig fertig war und sich um die Zukunft gekümmert hat. Außerdem hat man noch 9 Monate Zeit um die Sachen fertig zu stellen.

HARD MODE!!!!!!

Auch wenn ich es schon einmal geschrieben habe und dem DLC auch eher negativ gegenüber stehe... es heißt Hard-Mode, nicht Hero-Mode also VIELLEICHT ist es doch etwas mehr? Ich glaube zwar nicht daran, aber es wäre schön wenn Nintendo sich da wirklich mühe gibt und per DLC praktisch ein Master Quest nach reicht - bzw. dank vorhandener Ausdauer wäre ich auch einem "Zelda Souls" nicht abgeneigt, DANN wäre der DLC durchaus berechtigt. Ist es 1:1 der Hero-Mode (oder nur leicht anders) wäre es wirklich dreist.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    14.02.17, 18:27 Uhr

Falls es den Hero Mode gibt, kann man darüber reden. Jener wäre durch den Hard Mode aber vermutlich redundant. Zelda Souls würde mir aber gefallen, auch wenn es eher bloß der Hero Mode wird.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    14.02.17, 18:44 Uhr

Am besten am DLC finde ich ja derzeit die "zusätzlichen Funktionen der Weltkarte". Was für ein geiles awesome Gimmick wird uns erwarten? Doch nicht etwa ein Point Maker was vorher schön entfernt wurde (so wie der Hero Mode)!

Auch im Dezember freue ich mich schon auf die fancy neue Herausforderung. Was das wohl wird? Tingle Balloon Fight? Und wer auf einen großen Extra-Dungeon hofft: geht mal eher davon aus das nun anstatt der 100 kleinen Mini-Dungeons nur noch 99 Dungeons im Spiel zu finden sein werden stuck_out_tongue_winking_eye.png

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2751 Beiträge
    14.02.17, 18:51 Uhr

Also wenn sie die stolz angekündigten Waypoints wirklich entfernt haben um damit nochmal abzukassieren, hoffe ich, dass Nintendo im Shitstorm ertrinkt. Weil das wäre nicht nur eine sehr fiese, sondern auch eine überaus dumme Entscheidung. Leider habe ich nicht genügend Vertrauen in Nintendo übrig, um sicher zu sagen, dass es nicht so ist. 

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    14.02.17, 19:07 Uhr

Genau so wird es sein. Nocheinmal dafür bezahlen klingt echt toll. Ich bin begeistert.

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    14.02.17, 19:13 Uhr

1805135473-Office-Space-Jump-Conclusions

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    14.02.17, 19:35 Uhr

Zum Thema DLC werden aus dem eigentlichen Spiel entfernt: Natürlich kann man hierzu noch nichts zum Zelda-DLC sagen, aber seit der Abzock Politik zu PS3/Xbox 360 Zeiten hat sich einiges getan. Viele Entwickler nutzen eben diese um auch Kritikpunkte der Spieler aufzunehmen wie es so eben nur nach Launch möglich war. Ein Far Harbour von Fallout 4 nahm sich der erzählerischen Schwächen an und lieferte vor alkem deutlich interessantere Quests. Blood and Wine von Witcher 3 wollte mehr Abwechslung mit einer frabenfeoheren Welt bieten und tat das mit großem Erfolg.

Ich will niemandem aufschwatzen, dass das Map-Feature nicht da steht weil man die Liste länger machen wollte, aber ich denke schon, dass bei den relevanten DLC-Inhalten schon mit Post-Launch Feedback gearbeitet wird und da einfach die Chance genutzt wird das Spiel nachträglich zu verbessern.

Übrigens ist mir gerade ein Gedanke gekommen: Nintendo experimentiert ja gerade mit VR. Ob das wohl auch per DLC seinen Weg in Brot findet?

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    14.02.17, 20:01 Uhr

VR wurde komplett ausgeschlossen für die Switch. Die Switch ist viel zu schwach für VR. Es wird auch kein VR per Update kommen. Und somit nein: VR in Zelda gibts ebenfalls nicht. Bitte nicht auf Fakes aufspringen und kurz mal selbst über die Specs nachdenken.

• Rächer)

Rächer

Title
    Pokémon-Meister
    154 Beiträge
    14.02.17, 20:02 Uhr

Um es mal anderen Usern gleich zu tun, ein Kommentar der Gaming Clerks:

ZELDA bekommt DLC ?! Spart euch den Shitstorm...!

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    14.02.17, 20:08 Uhr

Gegen DLCs, gerade wie bei Witcher 3 gibt es nicht viel auszusetzen, hier wurden aber wohl einfach nur Teile des eigentlichen Spiels genommen und dafür darf man jetzt erneut zahlen.

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    14.02.17, 20:13 Uhr

@Belphe

Time schrieb:

TIME: What about virtual reality? Is the launch version of Switch powerful enough to support it?

KIMISHIMA: The very simple answer is yes. We've said this before, and I feel like we're saying it a lot, but we are interested and doing research into this field. The question, of course, is "What is the best way to bring virtual reality to our customers as a form of entertainment?" Not just, "Hey, look! It's realistic!" or whatever, but what is the best way to use this technology to bring something fun to our consumer base? We are definitely looking at that.

Nintendo hat VR für die Switch nicht ausgeschlossen. Aber auch nicht bestätigt. Ob Switch VR-fähig ist? Naja nicht in der Form wie die PS4 vom grafischen Niveau. Aber ich würde VR nicht grundsätzlichatzlich ausschließen.

Aber von einem BotW-VR braucht man nicht träumen. Kann ich mir technisch nicht vorstellen.

• TomParis)

TomParis

Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    14.02.17, 22:29 Uhr

Bin ehrlich gesagt hin und her gerissen wie ich das finden soll. Vorbestellung bleibt selbstverständlich besteht, alles andere wäre quatsch.

Das eine multimillionen $$ Produktion wie Zelda auch Gewinn bringen muss, sollte klar sein.

Allerdings ist ja niemand gezwungen, due DLCs zu holen. Bin überzeugt davon, das man BROT auch normal genießen kann und das werde ich.

Sind wir doch mal ehrlich, jeder von uns, der sich beispielsweise MK8D holt, holt sich auch weitere DLCs, sollten diese kommen.

Ich bleib bei meiner positiven Einstellung und freu mich auf März.

• JeWe)

JeWe

Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    14.02.17, 23:04 Uhr

Bin aktuell ebenfalls noch nicht ganz sicher, ob ich das nun gut finden soll oder nicht. Ebenfalls unsicher bin ich mir dabei, ob der Zeitpunkt der Ankündigung des/der DLC passend gewählt wurde.

Nichts desto trotz scheint es sich vor allem um zusätzlichen Content zu handeln, wie wir ihn von anderen Herstellern und auch von Nintendo (z.B. bei Mario Kart) bereits kennen. Über Preis/Leistung kann ich noch wenig dazu sagen, scheint ja bisher noch nicht genug über den zusätzlichen Content bekannt zu sein. Lediglich die Aussage seitens Nintendo, dass sich über DLC erst nach Release Gedanken gemacht wird, kann man nun offensichtlich in Zukunft nicht mehr ernst nehmen.

Zu Hard Mode und Map Feature: Hatte jetzt noch nicht groß die Zeit, mich darüber groß zu informieren, aber ist denn bereits bekannt, dass der Hard Mode im DLC nicht evtl. einfach den regulären Hard Mode des Spiels erweitert? Halte ich aber selber für recht unwahrscheinlich, kann man aber doch noch nicht komplett ausschließen. Ebenfalls unbekannt ist doch, wie das DLC Map Feature aussehen wird, oder handelt es sich hier, wie hier einmal angesprochen, tatsächlich um die bereits bekannten WayPoint?

Aktuell jedenfalls weiß ich noch nicht, ob ich mir den DLC kaufen würde, benötige hierzu aktuell noch genauere Informationen um eine Kaufentscheidung zu fällen. Gegen zahlungspflichtigen, zusätzlichen Content, der das Spiel ERWEITERT, habe ich aber eigentlich nichts.

Jetzt bleibt aber eigentlich nur noch zu hoffen, dass Nintendo noch den Wahn mit den ganzen Spieleversionen mit unterschiedlichem Content anfängt, sodass man die Spiele selbst mehrmals kaufen darf, um 100% des Spiels zu erhalten joy.png

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    14.02.17, 23:39 Uhr

Clessidor schrieb:

@Belphe

Time schrieb:

TIME: What about virtual reality? Is the launch version of Switch powerful enough to support it?

KIMISHIMA: The very simple answer is yes. We've said this before, and I feel like we're saying it a lot, but we are interested and doing research into this field. The question, of course, is "What is the best way to bring virtual reality to our customers as a form of entertainment?" Not just, "Hey, look! It's realistic!" or whatever, but what is the best way to use this technology to bring something fun to our consumer base? We are definitely looking at that.

Nintendo hat VR für die Switch nicht ausgeschlossen. Aber auch nicht bestätigt. Ob Switch VR-fähig ist? Naja nicht in der Form wie die PS4 vom grafischen Niveau. Aber ich würde VR nicht grundsätzlichatzlich ausschließen.

Aber von einem BotW-VR braucht man nicht träumen. Kann ich mir technisch nicht vorstellen.

Vergiss es einfach. Vergiss es. VIRTUAL REALITY IST AUF DER SWITCH NICHT MÖGLICH EGAL WIE VIELE TÜREN SICH NINTENDO OFFEN HALTEN MÖCHTE. Das ist absolutes PR Bla Bla um Leute wie dich bei Stange zu halten das mit dem Kauf der Switch ja ganz vielleicht noch VR nachgereicht werden könnte.

Erstens Floppy VR derzeit massiv weswegen es keinen Grund gibt auf den abgefahrenen Zug aufzuspringen. Zweitens ist das eine Technologie die per se Potential hat aber vielleicht erst in 5 oder 10 Jahren massentauglich sein wird. Und bis dahin hat Nintendo nen neues Gerät am Start ... oder ist nur noch reiner Softwareentwickler. Letzteres ist derzeit ja am wahrscheinlichsten wink.png

Ach und um es mit Toms Worten zu sagen: ich bleibe bei meiner negativen Einstellung und will den März am liebsten gar nicht haben, da Nintendo nicht einen Grund liefert warum man sich freuen kann.

• JeWe)

JeWe

Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    14.02.17, 23:50 Uhr

@Belphegor: Warum sollte Nintendo gerade ihren erfolgreichen Hardware-Sektor freiwillig aufgeben? Da würden sie sich doch bloß selbst ins Fleisch schneiden, um nicht behaupten zu wollen, dass sie ohne mittelfristig nicht mehr erfolgreich wären.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    14.02.17, 23:58 Uhr

Erfolgreich? Hardware? Wo?

Nimm die Wii raus und du hast seit dem NES sinkende VKs. Will jetzt nicht wieder die Zahlen rauskamen. Hab ich ja schon oft geschrieben. Der Handheldsektor befindet sich ebenfalls im Fall. Und selbst mit der erfolgreichsten Konsole kam Nintendo nie an den Alltime-Platzhirsch PS2 ran. Nur bei der Software schreiben Sie Rekorde. Und derzeit sieht man ja am Interesse der Smartphonespiele wie viel Potential Little N als reiner Softwarehersteller hat. 80-90 Millionen Downloads eines Marios spreche eine deutliche Sprache. Das werden sie nie mit einem Vollpreismario auf ihren eigene Geräten hinbekommen. Ich sage nach wie vor voraus: nach der Switch war es das. Das nächste große Zelda kommt auf der PS5 raus.

• JeWe)

JeWe

Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    15.02.17, 00:10 Uhr

Meines Wissens verkaufen sie Hardware bisher immer mit Gewinn ;)

Und kann man Wikipedia trauen, schrieb Nintendo Software-Rekorde auch nur vereinzelt mit Wii und Handheld Spielen, ansonsten sind dort aber größtenteils Titel anderer Hersteller vorzufinden.

Zudem soll Sega der Austritt aus dem Konsolengeschäft ja auch sehr geschadet haben.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    15.02.17, 00:22 Uhr

Wenn man mir in einem NINTENDO Spiel einen höheren Schwierigkeitsgrad vorenthält um ihn Monate nach Release für Geld anzubieten hörts aber auf! Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte. rage.png

Mit Pech ist es ja sogar der Helden Modus. Und sein wir mal ehrlich: Der ist schon der absolute Witz und macht das Spiel nicht schwer, sondern hebt den Schwierigkeitsgrad auf ein Niveau wo man nicht denkt man spiele ein V-Tech Spiel für Kinder die in der Vorschule sitzen geblieben sind.

Der Rest interessiert mich nicht die Bohne.. nur möchte ich doch bitte einen guten Schwierigkeitsgrad haben wenn der sowieso schon in Entwicklung - ach Blödsinn -  schon fertig in der virtuellen Schublade liegt. Erst recht bei einem Open World Spiel. Eine riesige Welt vollgestopft mit Anspruchslosigkeit wäre der absolute Horror. expressionless.png

Community Nintendo Heimkonsolen The Legend of Zelda: Brot (2)