The Legend of Zelda: Brot (2)

Community Nintendo Heimkonsolen

• McClane)

McClane

Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    14.02.17, 16:27 Uhr

Ich freue mich auf das Ingame-Shirt.

Für die Spieler ist's klasse!

• Terry)

Terry

Title
    Administrator
    4386 Beiträge
    14.02.17, 16:47 Uhr

Asinned schrieb:

Wo wurde den bitte schön gesagt, dass man die DLCs nicht einzeln kaufen kann?

Direkt bei Nintendo: https://www.nintendo.de/News/2017/Februar/-The-Legend-of-Zelda-Breath-of-the-Wild-bekommt-herunterladbare-Zusatzinhalte-1191606.html

• Ken_Sugisaki)

Ken_Sugisaki

Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    14.02.17, 16:52 Uhr

Wurde Zelda also um 2-3 Jahre verschoben, damit man 3/9 Monate nach Realese ein weiteres (inzwischen fertiges) Story DLC und kleinere Standardfunktionen nachreichen kann? joy.pngjoy.pngjoy.png

Sorry, aber den Laden kann ich nicht mehr ernst nehmen. Und Leute die das mit sich machen lassen oder das auch noch ok/gut/geil finden erst recht nicht. joy.png

@Pogo: Du kannst ein neues Risitas Video raushauen.

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    14.02.17, 16:55 Uhr

Betrachten wir doch mal die einzelnen Sachen:
    1) Zelda Hauptspiel: Wird wohl vom Umfang deutlich einen Vollpreistitel rechtfertigen. Man beachte nur mal die Entwicklungszeit.
    2) DLC 20€: Wenn das Hauptspiel gut ist, dann freue ich mich auf weitere Abenteuer mit Zelda. Sehe das ähnlich wie bei Diablo3.

Fehler hat NIntendo wieder in der Kommunikation gemacht und mit wenigen Infos. Ich hätte es nach einem großen Erfolg auf der E3 verkündet und dann zwar als EIN Addon (nicht zwei DLCs)! Ähnlich wie bei Diablo3. Für 19,99€ ein zusätzlicher Kapitel, ein paar Dungeons, ein paar Herausforderungen und abschließend noch ein Hard-Mode.

Da wären Alle, falls man von Zelda gut unterhalten wurde, total drauf abgefahren und sich freuen! Außerdem hätte man nochmal richtig im Winter mit Zelda werben können.

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    14.02.17, 17:08 Uhr

Ich sehe auch das Problem in allererster Hinsicht in der Kommunikation. Es wäre nicht nötig gewesen jetzard schond en DLC anzukündigen. Vor allem, wenn man nur grobe Infos dazu raushaut.

Allgemein verhaut es Nintendo zur Zeit am meisten mit ihrer Informationspolitik und verursacht nur Verwirrungen.

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    14.02.17, 17:20 Uhr

Da muss ich NXPro komplett zustimmen. Der Zeitpunkt ist echt mies gemacht. Klar man sieht es auch bei der Konkurrenz, aber DLCs kurz vorm Release anzukündigen hat immer einen faden Beigeschmack. Auf der E3 wäre man wohl deutlich positiver gestimmt. 

Am Ende ist das wohl weniger ein Zeichen für die Gamer als für die Thirds. Den hier macht Nintendo die klare Aussage, dass man solchen Geschäftsmodellen keine Steine in den Weg legen wird und mit "gutem" Beispiel voran geht. 

All das sagt aber nichts über die Qualität des DLCs aus und wenn dieser nur halb so gut ist wie das Hauptspiel zu sein scheint dann immer her damit.

• neuerUser)

neuerUser

Title
    Hat alle 120 Sterne
    68 Beiträge
    14.02.17, 17:22 Uhr

Ich zitiere mich mal selber von vor einem Monat!!!

neuerUser schrieb:

Jetzt, wo Nintendo schon am Fan-Melken ist: Wer glaubt, dass es noch einen DLC für Zelda gibt?

https://nplusx.de/thread/49-the-legend-of-zelda-brot-uswitch?page=45#post-20929

Das mit dem schweren Modus ist eine Unverschämtheit. Außerdem 20 Euro für einen Dungeon + Belanglosigkeiten?? Der DLC sollte ein ordentliches Preis-Leistungs-Verhältnis haben und nicht so einen völlig unangemessenen Preis!

Wie gut, dass ich die Switch erstmal nicht kaufe und nur das Zeldaspiel für die WiiU. Sorry Nintendo, aber ich kann dir nicht mehr vertrauen.

• McClane)

McClane

Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    14.02.17, 17:26 Uhr

*schaut zu, wie wieder die Nintendo-Verteidigungshaltung angenommen wird.*

ALLE MANN IN POSITION!

sunglasses.png

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    14.02.17, 17:26 Uhr

70 € das Game Day One, 20 € Season Pass Day One, 103 € für amiibo Day One = 193 € für ein KOMPLETTES Game. Und an sich kann man das Lösungsbuch auch noch reinreichnen.

Wisst ihr was: Nintendo hat nicht bei der Konkurrenz abgeschaut. Im Gegenteil. Kimishima dachte sich wohl: Sony und MS machen nur halbe Sachen. Ich will 200 € für ein Spiel plus 400 € für ne Konsole und mit diesen dicken Eiern gehe ich auf den Markt.

Ich sage diese Strategie geht nicht auf. Nintendokäufer waren in der Vergangenheit immer preisbewusster als Sony oder MS-Käufer und Nintendo hat nicht das Standing in der Branche um so etwas durchzuziehen. Aktuell überlege selbst ich ganz stark den ganzen Switch Müll zu stornieren, BotW für meine U zu holen und in einem oder zwei Jahren, wie beim Cube zu schauen wie sich das ganze entwickelt hat. Aktuell spinnt Nintendo einfach komplett.

@Clessidor: wenigstens ist Nintendo so Sau dumm und kündigt den Bullshit vorher an. 

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    14.02.17, 17:27 Uhr

Über das Preis/Leistungsverhältnis wissen wir ja noch gar nichts. Ich werde erstmal normal Zelda kaufen und dann abwarten. Auf ein Switch-Tshirt für Link kann ich verzichten.

• michi1894)

michi1894

Title
    NplusX-Redakteur
    2530 Beiträge
    14.02.17, 17:28 Uhr

McClane schrieb:

*schaut zu, wie wieder die Nintendo-Verteidigungshaltung angenommen wird.*

ALLE MANN IN POSITION!

sunglasses.png

Ich liebe Nintendoheart_eyes.pngheart.png...

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    14.02.17, 17:30 Uhr

Hey NX schau mal hier:

wJ4RsIMG_0966.JPG

Nach diesem Bild hätte ich als Steigerung nur noch "I'm with stupid" im Programm 

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    14.02.17, 17:32 Uhr

Man muss halt selbst dann verteidigen, wenn nichts mehr zu retten ist...

Das Spiel wird um alles spielen zu können krankhaft teuer, dafür kriegt man eine Xbox one im Bundlegrin.png

Dabei wurde wohl einfach mal der Hard Modus gestohlen. Ein erhöhter Schwierigkeitsgrad war früher eine gängige Option. Jetzt eben mit etwas Mist dem man dem Hauptspiel entfernt hat ein 20€ DLC.

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    14.02.17, 17:39 Uhr

Belphegor schrieb:

70 € das Game Day One, 20 € Season Pass Day One, 103 € für amiibo Day One = 193 € für ein KOMPLETTES Game. Und an sich kann man das Lösungsbuch auch noch reinreichnen.

Erstmal muss man sagen, dass bei Sony und Microsoft und auch vielen anderen Spieleherstellern DLC ganz normale Praxis ist und die Spielentwicklung wird leider auch nicht günstiger. Früher hießen die Dinger Addon und häufig waren sie ihren Preis wert. Warum man jetzt bei Nintendo so schlecht darüber spricht verstehe ich nicht.

Zelda kostet 60-70€ und das ist wohl angemessen. Mehr braucht man nicht! Amiibos sind Spielzeug! Lösungsbuch wofür? Für Sammlerstücke muss man eben bezahlen...

Ob das Addon 20€ Wert ist muss man dann zu gegebener Zeit sehen. Wenn ich an Mario Kart 8 oder Pikmin3 denke, dann hatten die DLCs von Nintendo bisher immer ihren Wert.

• Jerry)

Jerry

Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    14.02.17, 17:44 Uhr

Meh. Das Spiel ist ohne DLC offenbar schon riesig. Der DLC wird niemandem aufgezwungen. Bin ja der Switch gegenüber sonst eher kritisch eingestellt, aber hier verstehe ich gerade die ganze Aufregung nicht.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    14.02.17, 17:46 Uhr

NXPro schrieb:

Erstmal muss man sagen, dass bei Sony und Microsoft und auch vielen anderen Spieleherstellern DLC ganz normale Praxis ist und die Spielentwicklung wird leider auch nicht günstiger. Früher hießen die Dinger Addon und häufig waren sie ihren Preis wert. Warum man jetzt bei Nintendo so schlecht darüber spricht verstehe ich nicht.

Zelda kostet 60-70€ und das ist wohl angemessen. Mehr braucht man nicht! Amiibos sind Spielzeug! Lösungsbuch wofür? Für Sammlerstücke muss man eben bezahlen...

Es ist kein normaler DLC, da wurden essentielle Inhalte aus dem eigentlichen Spiel entfernt! Komplett neue andere Inhalte die nach dem Spiel gefertigt wurden sind etwas anderes.

Sie sind keine einfachen Spielzeuge oder Dekorationen, Amiibos werden zur Nutzung des vollständigen Spiels benötigt, weil für sie Inhalte extrahiert wurden...

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    14.02.17, 17:47 Uhr

Witzig wie hier die Amiibos mit in die Rechnung einbezogen werden. Amiibos sind keine DLCs. Man kann höchstens damit einen Wolf-Link herbeirufen. Aber viel wichtiger ist, dass Amiibos für mehr als ein einziges Spiel anwendbar sind.

Und zum Preis/Leistungsverhältnis des DLCs. Ich wage es zu bezweifeln, dass es darin Smash unterbieten wird. So oder so würde ich abwarten. Die Informationspolitik von Nintendo ist halt insofern für die Katz, da man soetwas wie einen DLC besser erst dann ankündigen sollte, wenn man etwas vorweisbar hat. So haben wir wieder nur grobe Angaben und malen gemeinsam den Teufel an die Wand.

• Ken_Sugisaki)

Ken_Sugisaki

Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    14.02.17, 17:47 Uhr

Asinned schrieb:
    All das sagt aber nichts über die Qualität des DLCs aus und wenn dieser nur halb so gut ist wie das Hauptspiel zu sein scheint dann immer her damit.

Es geht nicht (nur) um die "Qualität" des DLCs. Es geht darum, dass vieles selbstverständlich sein sollte und viele Inhalte nur aus dem Hauptspiel rausgenommen wurden, damit man diese kostenpflichtig und möglichst teuer nachreichen kann.

Jerry schrieb:

Meh. Das Spiel ist ohne DLC offenbar schon riesig. Der DLC wird niemandem aufgezwungen. Bin ja der Switch gegenüber sonst eher kritisch eingestellt, aber hier verstehe ich gerade die ganze Aufregung nicht.

Bei WiiUX.de gab es noch viele Verfechter, dass Nintendo keine Story DLCs bei Zelda bringen würde und Nintendo ja anders wäre als EA, Ubisoft und co. Man hört diese jetzt zwar auch aufschreien und weinen, aber konsequent wie sie sind kaufen die den Schrott.

• McClane)

McClane

Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    14.02.17, 17:54 Uhr

Mario Odyssey: 70€ Spiel + mind. 20€ DLC.

You heard it here first.

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    14.02.17, 17:58 Uhr

McClane schrieb:

Mario Odyssey: 70€ Spiel + mind. 20€ DLC.

You heard it here first.

Hoffentlich werden in Zukunft die großen Spiele mit zusätzlichem Inhalt versorgt. Bis jetzt bin ich bei Nintendo bei DLCs noch nie enttäuscht worden. Außerdem darf jeder selbst entscheiden.

the_Metroid_one schrieb:

Es ist kein normaler DLC, da wurden essentielle Inhalte aus dem eigentlichen Spiel entfernt! Komplett neue andere Inhalte die nach dem Spiel gefertigt wurden sind etwas anderes.

Sie sind keine einfachen Spielzeuge oder Dekorationen, Amiibos werden zur Nutzung des vollständigen Spiels benötigt, weil für sie Inhalte extrahiert wurden...

Habe bisher nur einen einzigen Amiboo hier stehen und der ist sogar noch orginal verpackt. Bisher habe ich sie also bei keinem Spiel wirklich gebraucht.

Wenn du so genau bescheid weißt, welche essentielle Inhalte wurde denn aus dem Spiel entfernt? Wenn du mir das sagen kannst, dann stimme ich dir zu! Viel wahrscheinlich ist, dass man mit Zelda schon frühzeitig fertig war und sich um die Zukunft gekümmert hat. Außerdem hat man noch 9 Monate Zeit um die Sachen fertig zu stellen.

Community Nintendo Heimkonsolen The Legend of Zelda: Brot (2)