The Legend of Zelda: Brot (2)
Community Nintendo Heimkonsolen
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
15.02.17, 00:33 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23741@Jewe. Okay wenn du erfolgreich = Gewinn setzt hast du recht. Ansonsten haben sich die Zahlen mit jedem Nachfolger massiv reduziert. ich schreibe es jetzt einfach zum drölfzehten mal:
NES = 62 Mio. Einheiten
SNES = 49 Mio. Einheiten
N64 = 33 Mio. Einheiten
GC = 22 Mio. Einheiten
Wii U = 14 Mio. Einheiten
Wie gesagt die Wii mit den 100 Mio. lass ich in der Spirale mal außen vor. Bis dato habe ich auch immer gesagt das Nintendo immer das Potential auf ca. 30 Mio. Nintendofans hat. Damit lag ich immer falsch. Nintendofans waren die 3 Mio. Day One Käufer der Wii U die jetzt auch bei der Switch zuschlagen und wovon sich ca. 50-100 User hier im Forum treiben. Das wars. Mehr Fans hat die Firma kaum noch.
Zur Software: diese Tabelle zeigt wie stark Nintendos Spiele sind:
-
JeWe
- Title
- Held der Zeit
- 617 Beiträge
15.02.17, 00:35 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23742Tatze schrieb:Wenn man mir in einem NINTENDO Spiel einen höheren Schwierigkeitsgrad vorenthält um ihn Monate nach Release für Geld anzubieten hörts aber auf! Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte.
Mit Pech ist es ja sogar der Helden Modus. Und sein wir mal ehrlich: Der ist schon der absolute Witz und macht das Spiel nicht schwer, sondern hebt den Schwierigkeitsgrad auf ein Niveau wo man nicht denkt man spiele ein V-Tech Spiel für Kinder die in der Vorschule sitzen geblieben sind.
Der Rest interessiert mich nicht die Bohne.. nur möchte ich doch bitte einen guten Schwierigkeitsgrad haben wenn der sowieso schon in Entwicklung - ach Blödsinn - schon fertig in der virtuellen Schublade liegt. Erst recht bei einem Open World Spiel. Eine riesige Welt vollgestopft mit Anspruchslosigkeit wäre der absolute Horror.
Ja, das mit dem HardMode sehe ich auch sehr kritisch, wenn damit wirklich der Schwierigkeitsgrad vom Spiel gestrichen wurde. Ist dieser Modus (keine Herzen, Gegner machen mehr Schaden) auf dem Spiel enthalten und beim HardMode vom DLC handelt es sich um einen zusätzlichen, der z.B. zusätzliche, schwerere Gegner beinhaltet, würde ich das Ganze allerdings wieder etwas anders (aber immer noch etwas zwiegespalten) sehen.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
15.02.17, 00:37 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23743Zum Hardmode, noch lustiger für Tatze wäre folgendes:
Ingame = normaler Casual Schwierigkeitsgrad
DLC = Helden Modus (neuerdings Hard Mode)
amiibo = Extreme Mode (wie bei TP HD und nur in Verbindung mit dem Hard Mode)
-
JeWe
- Title
- Held der Zeit
- 617 Beiträge
15.02.17, 00:51 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23745Belphegor schrieb:@Jewe. Okay wenn du erfolgreich = Gewinn setzt hast du recht. Ansonsten haben sich die Zahlen mit jedem Nachfolger massiv reduziert. ich schreibe es jetzt einfach zum drölfzehten mal:
NES = 62 Mio. Einheiten
SNES = 49 Mio. Einheiten
N64 = 33 Mio. Einheiten
GC = 22 Mio. Einheiten
Wii U = 14 Mio. Einheiten
Wie gesagt die Wii mit den 100 Mio. lass ich in der Spirale mal außen vor. Bis dato habe ich auch immer gesagt das Nintendo immer das Potential auf ca. 30 Mio. Nintendofans hat. Damit lag ich immer falsch. Nintendofans waren die 3 Mio. Day One Käufer der Wii U die jetzt auch bei der Switch zuschlagen und wovon sich ca. 50-100 User hier im Forum treiben. Das wars. Mehr Fans hat die Firma kaum noch.
Zur Software: diese Tabelle zeigt wie stark Nintendos Spiele sind:
@Belphegor: Ja, Hardwareverkäufe sind mir bekannt, bitte aber auch Handhelds berücksichtigen. Bezüglich Software habe ich ja eine ähnliche Liste gepostet. Da solltest du dann aber doch auch so konsequent sein, und die Software von Wii und Handhelds außen vor lassen, dann bleibt da für Nintendo nicht mehr so viel übrig
Edit: Ist aber wohl der falsche Thread hierfür, vielleicht sollten wir bei Bedarf die Diskussion in einem anderen Thread fortführen?
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
15.02.17, 00:56 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23746Belphegor schrieb:Zum Hardmode, noch lustiger für Tatze wäre folgendes:
Ingame = normaler Casual Schwierigkeitsgrad
DLC = Helden Modus (neuerdings Hard Mode)
amiibo = Extreme Mode (wie bei TP HD und nur in Verbindung mit dem Hard Mode)
Da geht das Herz auf
-
KonoeA.Mercury
- Title
- Stammuser
- 1187 Beiträge
15.02.17, 08:25 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23753Mal ein paar Grundkenntnisse der Wirtschaft für Belphegor:
Anzahl der verkauften Einheiten =/= Erfolg
Höhe des Umsatzes =/= Gewinn
Und am wichtigsten: Das Nintendo Pleite geht wird niemand in den nächsten Jahrzehnten erleben, egal wie viele Flops sie noch produzieren. Nintendo hockt auf einem riesigen Berg Geld, der selbst Dagobert Duck Armenrente beantragen lässt.
Um das ganze in Zahlen auszudrücken, die Eigenkapitalquote ist hier immer der einfachste weg zu sehen wie gesund ein Unternehmen ist. Je höher der Wert, desto Höher ist der eigene Anteil am Unternehmen und desto geringer sind die Schulden. Ein sehr gesundes Unternehmen hat eine Eigenkapitalquote von 30-40%. Unter 20% ist es kritisch.
Nintendos Eigenkapitalquote lag 2016 bei sagenhaften 89,5% was selbst für sehr erfolgreiche Unternehmen so gut wie unerreichbar ist. (Als Anhaltspunkt, Apple liegt bei 39,8%)
Da du die PS5 ins Spiel gebracht hast: Die Eigenkapitalquote von Sony liegt übrigens bei 18,8%, der Konzern ist also zu mehr als 80% mit Krediten belastet und daher sehr Bank-gesteuert.
Und um das ganze noch zu komplettieren:
Microsoft liegt bei 37,2%
Was den Hard Mode angeht. Bisher ist ja noch nichts bekannt, aber wenn es wirklich nur etwas wie erhöhter Schaden durch Gegner und weniger Heilmöglichkeiten ist, dann wäre das wirklich arm. Was ich mir jedoch auch vorstellen kann, wäre ein Survival Modus, bei dem man regelmäßig essen und trinken muss, besonders auf die Temperaturen achten usw. (Den gab es bei RotTR auch als DLC)
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
15.02.17, 08:38 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23756Danke das du mich als Betriebswirt in wirtschaftlichen Kennziffern aufklärst.
Um dir mal zu erläutern warum 90 % EK nicht unbedingt gut sind und deine 30-40 % immer als sehr gesund gelten: Nintendo sitzt auf einem Riesen Haufen ungenutzten Geldes. Auf der Bank bringt dieses nichts. Und in den Ausbau des Betriebes wird ja auch offensichtlich nicht genug investiert. Das heißt in Softwareabteilungen, Hardwareentwicklung, Marketing etc. Und damit sitzt Nintendos ungenutzter Geldberg in etwa so aus:
Noch ein Gedankengang: hohes EK schützt vor Insolvenz. Daher auch immer die Aussage das Nintendo die kommenden 50 Jahre nur noch Switch Fuck U's bauen könnte und trotzdem nicht pleite geht. Die Nachteile des hohen EK sehen wir aber seit Jahren. Viel Mitbestimmung der Eigentümer in einer AG. Kein Mut zu risikoreicheren Dingen da dadurch das EK verringert werden würde. Deswegen immer wieder die Strategie irgendwie was eigenes (am Markt vorbei) zu machen und immer so zu kalkulieren das man quasi mit jedem verkauften gerät Gewinn macht. Ja kann man so machen. Sony und MS machen aber vor wie man den Markt besser bedient.
-
Terry
- Title
- Administrator
- 4386 Beiträge
15.02.17, 09:07 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23759Bitte führt eure Wirtschafts-Diskussion, sofern dort noch weiterer Bedarf besteht, in einem separaten Thread durch - hier soll Zelda das Thema bleiben.
Und bei aller berechtigter Kritik zum DLC und zum Zeitpunkt der Veröffentlichung: In weniger als drei Wochen erscheint The Legend of Zelda: Bretah of the Wild! Also bisschen mehr Liebe hier, denn ich denke zumindest in dem Punkt dürften wir uns ja alle einig sein, dass da etwas ganz, ganz großes auf uns zukommt, egal ob auf Wii U oder Switch
Zudem noch ein neuer News-Schnipsel zur Zukunft von Zelda: Aounuma hat in einem Gespräch mit GameInformer in Aussicht gestellt, dass das "3DS-Zelda-Team" in Zukunft auch für Switch entwickeln wird. Und somit angedeutet, dass es in der Zukunft auch noch ein 2D-Zelda für Switch geben könnte.
Genauere Details: http://www.gameinformer.com/b/features/archive/2017/02/14/a-2d-zelda-on-the-switch-is-definitely-a-possibility.aspx
-
NXPro
- Title
- Held der Zeit
- 680 Beiträge
15.02.17, 09:09 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23760Natürlich ist es besser wenn man mehr Geld in der Hinterhand hat als weniger. Dadurch kann man auch innovativer sein uns sich ein Flop wie die WiiU leisten, ohne gleich Mitarbeiter zu entlassen und Angst vor dem Ende zu haben.
Wenn man sich die letzten 4 Geräte (DS, 3DS, Wii, WiiU) anschaut, dann haben 3/4 davon wirklich eingeschlagen und großen Erfolg gehabt. Keine Ahnung wie man da vom am Markt vorbei sprechen kann.
Mit der Switch traut man sich auch wieder etwas und ich bin gespannt wie sie angenommen wird.Wahrscheinlich wird sie gut laufen, wenn nicht, dann macht Nintendo trotzdem weiter.
edit: Dein Beitrag zu spät gesehen... daher zu Zelda:
Ein neues 2D Zelda Abenteuer auf der Switch wäre auch Klasse und würde sich sicherlich gut mit einem 3D Zelda ergänzen.
-
Samus_Aran
- Title
- Administrator
- 2034 Beiträge
15.02.17, 09:13 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23761Ein 2D-Zelda in schöner Grafik für Switch wäre fabelhaft und könnte auch dafür sorgen, dass wir nicht wieder sechs Jahre auf den nächsten Ableger warten müssen. Die werden seit Triforce Heroes ja sicherlich schon an einem neuen Titel sitzen, den wir dann vielleicht in 2 Jahren bekommen. Falls Nintendo es dann wirklich bei einem System belässt, könnten sich die Abenteuer in 2D und 3D immer abwechseln.
-
KonoeA.Mercury
- Title
- Stammuser
- 1187 Beiträge
15.02.17, 09:13 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23763Belphegor schrieb:Die Nachteile des hohen EK sehen wir aber seit Jahren. Viel Mitbestimmung der Eigentümer in einer AG.
Was natürlich deutlich schlimmer ist als wenn die Mitbestimmer die Gläubiger sind, die wirklich nur schnelles Geld wollen...
Belphegor schrieb:
Kein Mut zu risikoreicheren Dingen da dadurch das EK verringert werden würde. Deswegen immer wieder die Strategie irgendwie was eigenes (am Markt vorbei) zu machen und immer so zu kalkulieren das man quasi mit jedem verkauften gerät Gewinn macht. Ja kann man so machen. Sony und MS machen aber vor wie man den Markt besser bedient.
Wow...
Du bist der erste, der der Meinung ist, dass Nintendo mit ihren immer neuen Konzepten und Spielexperimenten weniger Risiko eingehen als Sony und Microsoft, die einfach das selbe mit mehr Hardwarepower machen.
-
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
15.02.17, 09:22 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23765Bei einem 2D-Zelda würde ich auf der Switch sogar die Multiplayer-Schiene mitgehen. Denke ein halber Joycon wäre da ausreichend und schon könnte man koop unterwegs zocken ohne zusätzliche Peripherie kaufen zu müssen.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
15.02.17, 09:33 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23767Bitte ein klassisches 2D-Zelda ohne Multiplayer-Modus, auch wenn sich die Switch dafür anbieten würde.
Mit der Switch-Hardware könnte man ein wunderschönes 2D-Spiel entwickeln.
-
NXPro
- Title
- Held der Zeit
- 680 Beiträge
15.02.17, 09:36 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23768Samus_Aran schrieb:Ein 2D-Zelda in schöner Grafik für Switch wäre fabelhaft und könnte auch dafür sorgen, dass wir nicht wieder sechs Jahre auf den nächsten Ableger warten müssen. Die werden seit Triforce Heroes ja sicherlich schon an einem neuen Titel sitzen, den wir dann vielleicht in 2 Jahren bekommen. Falls Nintendo es dann wirklich bei einem System belässt, könnten sich die Abenteuer in 2D und 3D immer abwechseln.
War in letzter Zeit eigentlich nur beim neuen 3D Zelda (soll ja bald kommen ), aber ein 2D Zelda in HD für unterwegs und eventuell mit einer Option für 2-4 Spieler wäre Klasse. Ebenso denke ich auch über die Pokemon-Reihe. Man ist zu zweit unterwegs und muss man dann ab und zu zusammen oder gegeneinander kämpfen.
blither schrieb:Bitte ein klassisches 2D-Zelda ohne Multiplayer-Modus, auch wenn sich die Switch dafür anbieten würde.
Mit der Switch-Hardware könnte man ein wunderschönes 2D-Spiel entwickeln.
Sollte man natürlich alleine spielen können. Aber als extra auch zu zweit losziehen zu können, würde sich bei einem 2D Zelda schon anbieten auf einem größeren Bildschirm. Vielleicht sogar mit 3-4 extra Rätseln, die man nur zu zweit schaffen kann.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
15.02.17, 20:35 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23827Rächer schrieb:Um es mal anderen Usern gleich zu tun, ein Kommentar der Gaming Clerks:
ZELDA bekommt DLC ?! Spart euch den Shitstorm...!
Da du mich damit meinst. Heute berichten die Jungs schon viel kritischer zu diesem Abzock DLC. Einen Tag nach Ankündigung ist wohl auch relativ klar das die enthaltenen Inhalte "rausgerippt" sind!
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
15.02.17, 20:53 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23834Wäre auch eindeutig für ein 2D Zelda. Wäre Weihnachten 2018 bestimmt möglich und ein Systemseller der endlich an die alten Zeiten erinnert, oder auch einfach an die klassischen Handheldspiele.
-
JeWe
- Title
- Held der Zeit
- 617 Beiträge
15.02.17, 21:58 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23841Ja, auf ein gutes 2D Zelda würde ich micht ebenfalls freuen. Und dass dies die nächsten Jahre noch (für Switch) erscheinen wird halte ich für über 100% wahrscheinlicher als z.B. ein neues 2D/2,5D/3D Metroid
-
KonoeA.Mercury
- Title
- Stammuser
- 1187 Beiträge
15.02.17, 22:06 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23843JeWe schrieb:Ja, auf ein gutes 2D Zelda würde ich micht ebenfalls freuen. Und dass dies die nächsten Jahre noch (für Switch) erscheinen wird halte ich für über 100% wahrscheinlicher als z.B. ein neues 2D/2,5D/3D Metroid
Natürlich. Man darf doch seine Serie von mehreren Call of Zeldas im Jahr nicht unterbrechen. Nicht das Links Zitzen sich zu sehr erholen...
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
15.02.17, 23:09 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23854Die Spinnofs wichen sehr stark an, im Gegensatz zu anderen Serien.
-
JeWe
- Title
- Held der Zeit
- 617 Beiträge
16.02.17, 01:39 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23861Hier die Fortsetzung vom "Was hört ihr gerade"-Thread, die Vorfreude steigt ins Unermessliche ^^