The Legend of Zelda: Brot (2)

Community Nintendo Heimkonsolen

• NaIzE)

NaIzE

Title
    Hat alle 120 Sterne
    80 Beiträge
    22.01.17, 13:38 Uhr

Das Video ist ja mal geil!joy.png Ich hatte schon vergessen, wie man es damals in der Ankündigung präsentiert hat. Erinnert mich jetzt spontan an Watch Dogs. Das ich mir nicht die Sprache und Untertitel aussuchen kann, ist nur ein weiterer Seitenhieb. Nintendo schafft es hoffentlich bis zur nächsten Konsolengeneration und wir müssen nicht mehr traurig sein. cry.pnggrin.png

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    22.01.17, 14:01 Uhr

C2t3dwQXcAAzoyA.jpg

Hier mal ein Vergleichsbild von Twitter. 2 Sachen kann man ganz gut erkennen:

1. Es ist sehr schwierig Vergleichsbilder zu erstellen. Da die rechte Seite nicht wirklich vergleichbar ist( Außer die WiiU besitzt die Lichteffekte gar nicht)

2. Die linke Seite vor allem die Landschaft unter dem Vulkan lässt sich dagegen ganz gut vergleichen und hier sieht man sehr schön, dass einige Details in der Ferne verloren gehen. 

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    22.01.17, 14:18 Uhr

Finde die Bilder sind wirklich schwer zu vergleichen,
    zum einem steht Link an einer gänzlich anderen Position...
    zum anderen scheint mir die Sonne in der Switch Version schon deutlich höher zu stehen, bereits über den Berg zu scheinen und die Seen aus zu leuchten.

An und für sich ist es natürlich nur logisch wenn die Switch eine bessere draw distance hinbekommt als die Wii U, denke mal hier wurde auch Wii U vs. docked Switch gezeigt?

Alles im allem würde ich halt gerne mal ein wirkliches Vergleichsbild sehen, gleiche Tageszeit, gleiches Wetter, gleiche Position. Dies dürfte aber erst nach Release auftauchen...

• JeWe)

JeWe

Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    22.01.17, 14:28 Uhr

Im Vergleich zur Grafik stören mich jedoch die ganzen Texture Pop-Ins, welche mir in den letzten Videos nicht nur in der weiten Ferne, sondern auch das ein oder andere Mal ganz in der Nähe von Link negativ aufgefallen sind, um einiges mehr. Insbesondere da ich meine gelesen zu haben, dass es diese Effekte bei der Switch-Version kaum bis gar nicht geben solle.

Edit:

@prog4m3r: Stimmt, würde ich auch zu gerne einmal sehen. Allerdings dürften Grafikvergleiche bei der Entscheidung, Zelda für WiiU oder Switch zu holen, wohl bei den Wenigsten eine große Rolle spielen. Und auch um auf die Leistung der Konsole schließen zu können wohl eher ungeeignet.

• mowowo)

mowowo

Title
    50cc-Fahrer
    34 Beiträge
    22.01.17, 21:23 Uhr

Tim schrieb:

Dass der allererste Trailer kein echtes Gameplay war, dürfte doch eigentlich allen klar gewesen sein. Ich meine, da kannte man Wii U doch schon ein paar Jahre und wusste, dass eine solche Detaillierung nicht möglich sein würde. Nintendo hat den großen Fehler gemacht, das einfach trotzdem zu behaupten, und muss die Suppe jetzt halt auslöffeln.

das ist genau der Punkt... wie kann man nur so doof sein das zu behaupten und erwarten das alle es vergessen? besonders wenn über Jahre nur dieses Bildmaterial existiert und alle sich daran hoch hypen...

----------------------

generell finde ich man soll sich Sorgen machen wenn Nitendo nichts sagen. wo sind den harten Infos über Wii U Version:

- Wurde zusätzlich an drawing distance gepfuscht?

- Ist grauere verwaschene Farbe ein E3 relikt oder ist es Wii U spezifisch?

- haben sie Gamepad features echt gestrichen damit Wii U nicht etw besser als Switch hat?

- ladezeiten und FPS drops vs switch? hilft der pre-install da wirklich ab? hilft die komplette e-shop Version vs disc?

man findet immer nur 2 Arten Infos:

- Zitate von den PR Brei über 720p und 900p etc. (da macht einen aber Sorgen was Nitendo alles *nicht* sagt)

- Doofe Vergleiche anhand Videos die aber von E3-16 WiiU vs Neuer-Switch sind (wo man nicht weiß ob das überhaupt vergleichbar ist)

diese hinter-berg gehaltenen Infos sind (nach fehlender Special edition) der letzte Schlag ins gesicht für treue Wii U Kunden die so lange auf das Zelda gewartet und Nitendo bei dieser flop-Konsole ihr Vertrauen geschenkt haben. Nitendo hätte immerhin die würde haben können den Switch Spiel ein DL code für Wii U hinzuzulegen oder andersrum.

so hoffe ich nun das sich dadurch einige überlegen erstmal zu warten und Nitendo anhand von weniger Verkäufe vll einmal zu denken angeregt wird...

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    22.01.17, 21:36 Uhr

mowowo schrieb:

.Nitendo hätte immerhin die würde haben können den Switch Spiel ein DL code für Wii U hinzuzulegen oder andersrum.

Ein Code, der dann einfach weiterverkauft oder verschenkt wird ist eine sehr sinnvolle Ideethumbsup.png

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    22.01.17, 21:41 Uhr

Das ist ein allgemeines Problem der Spieleindustrie. Gefühlt geht das meiste Geld in die Werbung, die Spiele werden ein Erfolg und die Spiele sind trotzdem nur Durchschnitt (z.B. Watchdogs). Also wird so weitergemacht. Bei Nintendo ist man immerhin von dem fertigen Produkt fast nie enttäuscht, auch wenn es grafisch nicht top ist. Ausnahmen waren am Ende der WiiU MarioParty und Starfox.

Was wir machen können? Nicht auf das Marketing anspringen, nicht vorbestellen und dann in Ruhe Tests lesen bzw. das Spiel ausprobieren.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    22.01.17, 21:49 Uhr

Was gibt es gegen Star Fox einzuwenden? An sich war es ein tolles Spiel, vorausgesetzt man kann mit der Steuerung umgehen.

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    22.01.17, 21:49 Uhr

Es gibt eben aber auch sehr viele Spiele die trotz guter Bewertungen im Regal stehen bleiben, eben weil das Marketing nicht so viel Aufmerksamkeit generieren konnte.

Marketing bei einem guten Spiel ist eben kein Selbstläufer, wie manche Fans vermuten mag und gerade deshalb sollte man es sich mit der Kritik nicht zu einfach machen.

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    22.01.17, 22:20 Uhr

the_Metroid_one schrieb:

Was gibt es gegen Star Fox einzuwenden? An sich war es ein tolles Spiel, vorausgesetzt man kann mit der Steuerung umgehen.

Die Steuerung hat mir nicht gefallen und wenn man sie nach einige Stunden draufhatte, dann war das Spiel auch schon zu Ende. Eine Alternative mit dem ProController und etwas längere Spielzeit und es wäre richtig gut gewesen, in meinen Augen.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    22.01.17, 22:32 Uhr

Ok, da kann man nichts machen. Eine qualitative Enttäuschung wird das Spiel dadurch aber nicht.

• mowowo)

mowowo

Title
    50cc-Fahrer
    34 Beiträge
    23.01.17, 00:53 Uhr

the_Metroid_one schrieb:

mowowo schrieb:

.Nitendo hätte immerhin die würde haben können den Switch Spiel ein DL code für Wii U hinzuzulegen oder andersrum.

Ein Code, der dann einfach weiterverkauft oder verschenkt wird ist eine sehr sinnvolle Ideethumbsup.png

ist es mein problem das Nintendo in 2017 noch immer nicht schafft digitale Spielkäufe vernünftig an ein konto von mir zu binden und nicht an einen Stück Hardware?

besser noch : sie können offensichtlich checken was wir in eshop kaufen, siehe VC transfers. wenn sie wollten könnten sie. sie wollen nur nicht. sonst könnten sie den switch modul mit ein zugehörigen schlüssel ausstatten der das verifiziert für ein konto oder andersrum das nur bei eshop käufen anbieten.

und das dann reselling schlecht mögl wäre wär ja wohl nicht Nitendos problem. ist also de facto kein argument denn die haben nix von reselling.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    23.01.17, 05:31 Uhr

@mowowo

Bitte noch einmal verständlich formulieren…

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    23.01.17, 07:47 Uhr

Die zusätzliche Konsolen-Bindung ist Nintendos Maßnahme um Account-Sharing zu unterbinden.

Gut möglich, dass sich das bei Switch mehr an PS und Xbox orientiert und die zusätzliche Konsolen-Bindung wegfällt.

• mowowo)

mowowo

Title
    50cc-Fahrer
    34 Beiträge
    23.01.17, 13:00 Uhr

the_Metroid_one schrieb:

@mowowo

Bitte noch einmal verständlich formulieren…

klar, kein problem metroid_on! Ich versuche es in einfache Worte zu fassen ... hmm...

Also du schriebst:

the_Metroid_one schrieb:

D.h. du gehst davon aus das Nintendo sein Download-Code da reinpackt.

Dein Szenario: Ich kaufe die Switch-Version und verkaufe einen enthaltene Wii U download code bei Ebay (oder andersrum).

Dabei gehst du aber nur von Nintendo System aus und vergisst das es STEAM ORIGIN GOG usw. gibt und das Nintendo eine neue Konsole hat. Ich hab das aber bedacht und meine : Es ist nicht mein Problem als potentielle Kunde das Nitendo als einziger es in 2017 noch immer angeblich nicht schafft Käufe an digitale Konten zu binden statt an Hardware. Perfide ist wenn man sieht, dass Nintendo VC übertragen kann. D.h. sie können sehr wohl Käufe zuordnen.

Fazit: Als Wii U - Kunde ist man verarscht von denen. Man wartet lang auf Wii U variante von Zelda und hält Wii U die Treue. Oder man war naiv und glaubte tatsächlich Reggie Fils-Aimes PR Gelaber, als er sagte Wii U und 3DS laufen parallel zu Switch weiter...

Wie sieht es nun aus?

- Zelda U wurde für Switch ewig lang verschoben

- Nun darf Wii U nicht mal deluxe Version kaufen

D.h. wenn ich Deluxe haben, also Nintendo Geld geben will, muss ich die Switch-Version kaufen. Und das heißt, ich muss auch Switch kaufen und ein Pro-Controller. Und das ist teuer - sehr sehr teuer in Vgl. zu nur ein Spiel, ok?

Das hätte man besser für den treuen Kunden lösen können. Sie haben lieber den treuesten kunden ins Gesicht gespuckt mal wieder.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    23.01.17, 13:06 Uhr

Nintendo bindet die eShop-Käufe an den Account, nur zusätzlich an die Konsole, um Account-Sharing zu unterbinden.

Man kann seine erworbenen Spiele von einer Konsole auf eine andere übertragen. Leider ist das aufgrund der zusätzlichen Konsolen-Bindung etwas umständlich.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    23.01.17, 16:03 Uhr

@mowowo

Okt es ist nicht mein Problem, fein auch nicht, Nintendos aber schon. Und mir fällt keine gelungene wirklich sichere Umsetzung ein.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    23.01.17, 16:26 Uhr

Epona wurde nun bestätigt! http://gonintendo.com

Hatte schon Angst da man noch nichts in diese Richtung gesehen hat. Sehr gut thumbsup.png

Weiters Vergleichsvideo Wii U vs. Switch:

• JeWe)

JeWe

Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    23.01.17, 17:36 Uhr

So, heute geliefert worden. Der 03.03.2017 kann kommen!

81hpeithJVL._UX522_.jpg

81NfuHArHAL._UX522_.jpg

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    23.01.17, 17:42 Uhr

Total blödsinniges Video, weil der Vergleich hinkt, wie der Ersteller am Ende des Videos zugibt.

Das Spiel sieht auf der U halt fast so auf wie auf der Switch. Kein besonders großer Unterschied. Ungefähr so wie bei TP.

Community Nintendo Heimkonsolen The Legend of Zelda: Brot (2)