The Legend of Zelda: Brot (2)

Community Nintendo Heimkonsolen

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    22.01.17, 10:50 Uhr

Auf die Grafik kommt es nicht an.

Die Switch ist imho das beste Konsolenkonzept der letzten Jahre, vielleicht sogar überhaupt  

MS und Sony verbauen lediglich bessere Hardware. Ohne Nintendo wäre die Videogamesbranche sehr langweilig, und vielleicht sogar in Bälde obsolet und vom PC verdrängt.

MS und Sony brauchen Nintendo, um in der Branche erfolgreich zu sein.

• Ken_Sugisaki)

Ken_Sugisaki

Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    22.01.17, 10:58 Uhr

Dr_Lobster schrieb:

So und jetzt kommt mir hier bitte nochmal einer mit "Auf die Grafik kommt's nicht an" um die Ecke.

^this

Jede Pfeife die sich die Switch holt, obwohl man eine WiiU besitzt ist eine solche Grafikhure. Die Switch holt man sich ja nicht für Switch 1,2 sondern eben um Brot in 900p zu spielen.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    22.01.17, 11:00 Uhr

blither schrieb:

Über welche Zeit redest du denn?

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    22.01.17, 11:03 Uhr

the_Metroid_one schrieb:

blither schrieb:

Allgemein.

• Tobsen)

Tobsen

Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    22.01.17, 11:04 Uhr

Ken_Sugisaki schrieb:

Jede Pfeife die sich die Switch holt, obwohl man eine WiiU besitzt ist eine solche Grafikhure. Die Switch holt man sich ja nicht für Switch 1,2 sondern eben um Brot in 900p zu spielen.

Ne, ich hole mir Switch, um Brot mobil spielen zu können.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    22.01.17, 11:10 Uhr

Jap zwischen dem E3 2014 Material und dem 2016er TRailer liegen Welten. Mindestens so viel wie bei Watch_Dogs 1 damals als es einen Shitstorm sondersgleichen gab. Wundert mich das Nintendo nie diesen Shitstorm in der Form ertragen musste.

Zum Umfang: da wurde anscheinend noch etwas gemacht denn es war immer die Rede von 100 Dungeons. 4 große Dungeons und 96 Mini Dungeons. 900 Samen Rätsel sind natürlich mal ne Ansage. Das dürfte dann aber wirklich mehr oder weniger als auf dem Weg liegen und kein großer Aufwand sein. Ich bin mal gespannt wie Umfangreich das Game am Ende dann wirklich ist. Und ich hoffe das man wegen dem alternativen Ende das Game nicht zweimal durchspielen muss. Das wäre wohl die Hölle. sweat_smile.png

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    22.01.17, 11:27 Uhr

blither schrieb:

the_Metroid_one schrieb:

blither schrieb:

Allgemein.

Kann ich, gerade auf die heutige Zeit übertragen, nicht unterstützen. Beim Einstieg und auch eine gewisse Zeit später hatte Nintendo sicherlich einen gewissen Einfluss. Mittlerweile ist Nintendo aber nicht mehr als eine Randerscheinung.

• Jerry)

Jerry

Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    22.01.17, 11:28 Uhr

Belphegor schrieb:

Jap zwischen dem E3 2014 Material und dem 2016er TRailer liegen Welten. Mindestens so viel wie bei Watch_Dogs 1 damals als es einen Shitstorm sondersgleichen gab. Wundert mich das Nintendo nie diesen Shitstorm in der Form ertragen musste.

Von Nintendo erwartet halt niemand technisch aufwändige Spiele. Nur das Gameplay ist wichtig.

In einer Klasse mit Durchschnittskindern wäre Nintendo der kleine Kevin, der an seinem Klebestift leckt während er sich seine Bastelschere in die Nase schiebt. Weil er trotzdem ein ganz liebenswürdiges Kerlchen ist und einen die eigenen Probleme vergessen lässt, lobt man ihn allein schon dafür, dass er seinen Füller gelegentlich richtig hält, unabhängig davon, dass die anderen das schon lange können. see_no_evil.png

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    22.01.17, 11:31 Uhr

@Belphegor

Die Hölle, das sind die anderen.

• GF0P)

GF0P

Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    22.01.17, 11:32 Uhr

Noch mal zurück zu der Sprachdiskussion. Jetzt hacken wieder alle auf Nintendo rum, aber selbst Microsoft hat erst zwei Jahre später einer Option nachgepatched, welche erlaubt die Sprache des Spiels einigermaßen frei zu wählen. Und der Heilsbringer ist die Option noch lange nicht!

Trotz Sprachpatch kann ich Witcher 3 nur auf Englisch, Polnisch oder Russisch spielen, Untertitel wurden ebenfalls erst nachgereicht. Gleiches bei Telltale Games oder LiS! Arkham Knight oder Shadow of Mordor bieten gar keine Möglichkeit Sprache und Untertitel getrennt einzustellen!

Also rudert mal zurück mit euren 'typisch Nintendo' Aussagen!

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    22.01.17, 11:39 Uhr

Verstehe ich nicht. Nintendo scheitert, macht aber nichts, schaut mal, irgendjemand anderes hat es auch verkackt, also ist alles halb so schlimm?

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    22.01.17, 11:41 Uhr

Nur weil es andere verkacken ist das doch kein Freifahrtschein es selber auch verkacken zu dürfen. Egal bei wem: es ist einfach nur schlecht!

• GF0P)

GF0P

Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    22.01.17, 12:06 Uhr

Nein! Es ist egal bei wem Kacke, aber nicht typisch Nintendo !

Das ist ein generelles Problem der Branche! Mir geht nur das hier wieder aufkommende Bashing auf den Sack!

• SantiagoWinehouse)

SantiagoWinehouse

Title
    Pikmin-Warlord
    221 Beiträge
    22.01.17, 12:14 Uhr

Jungs, hier wird nur rumgepisst. Lasst uns alle einen Gang zurückschalten, ok? 

Jedes Mal wenn ich das Forum lese, werde ich mit Negativität konfrontiert.

• Jerry)

Jerry

Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    22.01.17, 12:17 Uhr

GF0P schrieb:

Nein! Es ist egal bei wem Kacke, aber nicht typisch Nintendo !

Das ist ein generelles Problem der Branche! Mir geht nur das hier wieder aufkommende Bashing auf den Sack!

Jup, stimmt schon. Kann da nicht widersprechen, allerdings ist das Problem bei westlichen Entwicklern weniger relevant. Fast jeder spricht/versteht Englisch. Hier geht's den meisten - soweit ich's verstehe - nur um die japanische Tonspur.   

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    22.01.17, 12:23 Uhr

the_Metroid_one schrieb:

blither schrieb:

the_Metroid_one schrieb:

blither schrieb:

Allgemein.

Kann ich, gerade auf die heutige Zeit übertragen, nicht unterstützen. Beim Einstieg und auch eine gewisse Zeit später hatte Nintendo sicherlich einen gewissen Einfluss. Mittlerweile ist Nintendo aber nicht mehr als eine Randerscheinung.

Ohne Nintendo wäre mein Hobby lange nicht so unterhaltsam und abwechslungsreich.

Nintendo zieht Gruppen an, die eigentlich wenig mit Videospielen am Hut haben, und einige davon bleiben diesem Hobby treu.

Ich möchte nicht auf Nintendos Innovationen verzichten. Klar, manchmal sind die auch nicht der Bringer, aber mit dem Konzept der Switch geht Nintendo wieder in eine tolle Richtung!

• JeWe)

JeWe

Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    22.01.17, 12:39 Uhr

Zum Thema Negativität:

Der Mensch neigt eben nun einmal sehr oft dazu, hauptsächlich erst einmal das Negative in etwas zu sehen und das Positive zu vergessen oder aber als selbstverständlich anzusehen, was ich übrigens auch nicht in Ordnung finde. Es gibt in unserer Welt aber eben nun einmal kein perfekt und es sollte einem auch immer erlaubt sein, Dinge anzusprechen, mit welchen man unzufrieden/zufrieden ist. Oder um es sehr überspitzt darzustellen: Wäre der Mensch immer zu ~100% mit der aktuellen Situation zufrieden gewesen, würde er wohl auch heute noch nackt in Höhlen hausen (wenn es denn dann die Menschheit überhaupt noch gäbe).

Was ich hingegen ebenfalls nichts abgewinnen kann, ist es, Dinge zu kritisieren und bei ähnlichem Sachverhalt schön reden zu wollen (oder umgekehrt). Oder aber auch Schwarz-/Weißmalerei. Beides war ja aber hier imho ehrer weniger der Fall.

Freue mich aber ehrlich gesagt auch schon darauf, wenn dann zu Release (hoffentlich) hier vielleicht etwas Ruhe einkehrt, da die meisten eben mit Spielen beschäftigt sein werden. Dann halte ich es übrigens auch für wahrscheinlicher, dass wir hier wieder mehr wie z.B. "Oh, ich habe gerade eben dies oder jenes herausgefunden, genial!" als "Hmmm, ich bin mit meiner aktuellen Situation und Brot unzufrieden, habe gerade nur 872p in einer Sequenz gezählt, mimimi!" lesen werden. Bis dahin sind es ja glücklicher Weise nur noch ~40 Tage!

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    22.01.17, 13:08 Uhr

GF0P schrieb:

Noch mal zurück zu der Sprachdiskussion. Jetzt hacken wieder alle auf Nintendo rum, aber selbst Microsoft hat erst zwei Jahre später einer Option nachgepatched, welche erlaubt die Sprache des Spiels einigermaßen frei zu wählen. Und der Heilsbringer ist die Option noch lange nicht!

Trotz Sprachpatch kann ich Witcher 3 nur auf Englisch, Polnisch oder Russisch spielen, Untertitel wurden ebenfalls erst nachgereicht. Gleiches bei Telltale Games oder LiS! Arkham Knight oder Shadow of Mordor bieten gar keine Möglichkeit Sprache und Untertitel getrennt einzustellen!

Also rudert mal zurück mit euren 'typisch Nintendo' Aussagen!

Also das Ding ist doch, dass alle Sprachen und Untertitel auf dem Medium sind, Nintendo uns aber nicht frei wählen lässt, weil sie sich eben so entschieden haben.

Bei all deinen Beispielen ist es so, dass eben nicht alle Sprachen und Untertitel auf dem Medien sind. Bei LIS und Telltale gibt es nur Englische Sprachausgabe und bei LIS wurde erst später eine deutsche Untertitelspur gemacht (Indie!, waren kurz vorm Bankrot). Das ist doch ein ganz anderer Sachverhalt. Bei LIs und Telltale kann ich frei wählen, in welcher (vorhandenen) Sprache die Untertitel sind.

Deshalb ist es eben doch eine "Oh, Nintendo!" Sache. Weil sie sich dagegen entschieden haben, obwohl es möglich ist.

Mal davon abgesehen wird es bestimmt nicht sehr viel Sprachausgabe geben.

• McClane)

McClane

Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    22.01.17, 13:13 Uhr

mowowo schrieb:

zitat "A Downgrade to surpass Ubisoft downgrades" joy.png

Das ist kein Downgrade, das ist eine komplexe Anpassung an die Hardware! smiley.png

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    22.01.17, 13:33 Uhr

blither schrieb:

the_Metroid_one schrieb:

blither schrieb:

the_Metroid_one schrieb:

blither schrieb:

Allgemein.

Ohne Nintendo wäre mein Hobby lange nicht so unterhaltsam und abwechslungsreich.

Nintendo zieht Gruppen an, die eigentlich wenig mit Videospielen am Hut haben, und einige davon bleiben diesem Hobby treu.

Ich möchte nicht auf Nintendos Innovationen verzichten. Klar, manchmal sind die auch nicht der Bringer, aber mit dem Konzept der Switch geht Nintendo wieder in eine tolle Richtung!

Mittlerweile haben sie ja leider nur einen geringeren Einfluss. Deine Argumentation klingt nach "den guten alten Zeiten", denn Nintendo hat einfach keinen langfristigen Gamechanger hervorgebracht. Ok, die Handhelds sind ein Einstiegspunkt für Kinder, das hätte die Vita aber auch sein können. Langfristig erfüllt Nintendo die Funtion nicht, Gamer im Business zu behalten. 

Community Nintendo Heimkonsolen The Legend of Zelda: Brot (2)