The Legend of Zelda: Brot (2)

Community Nintendo Heimkonsolen

• JeWe)

JeWe

Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    21.01.17, 19:11 Uhr

... Ernsthaft? Kann es gerade nicht wirklich glauben, hier aber leider noch einmal die Bestätigung:

Es sind also wirklich alle Sprachen auf dem Spiel, es gibt aber keine Möglichkeit diese zu ändern ohne auch die Systemsprache zu ändern.

@Clessidor: Das Problem ist nicht, dass man nur die Wahl hat zwischen Deutsch und x-beliebiger Sprache mit deutschen Subs, sondern dass man nur die Wahl hat zwischen Deutsch und einer Switch in x-beliebiger Systemsprache, aber ohne irgendwelche Subs.

Keine Möglichkeit, die Sprache zu ändern, da man Speicherplatz sparen musste, hätte ich ja noch irgendwie verstanden. Aber dass alle Sprachen vorhanden sind, man aber nicht die Möglichkeit hat, diese per Option zu ändern (Dub + Sub), dass kann doch wirklich nur wieder Nintendo bringen sob.png

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    21.01.17, 19:20 Uhr

Wie immer unverständlich. Es gäbe sicherlich einen einfachen Weg es besser umzusetzenrage.png

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    21.01.17, 19:22 Uhr

Ich hatte schon verstanden, inwiefern es schlecht ist. War nur verwirrt, da Pro in seinen Beitrag klang als würde er japanischen Ton mit Englischen Untertitel bevorzugen. Aber war wohl nur ein Beispiel, welches er nenne wollte.^^

Mal davon abgesehen, dass ich die deutsche Synchro besser als die englische finde, ist es ne schlechte Entscheidung. Man kann nur hoffen, da die Daten ja auf der Disk vorhanden ist, dass NIntendo das noch patchen kann. Wäre aber auch nicht die idealste Lösung.

Übrigens frag ich mich grad wie stark sich die vertonten Szenen in Grenzen halten wird, wenn alle 7 Sprachausgaben auf einer Karte liegen soll. Kann sein, dass die alte wirklich nur in einzigen Szene spricht.

• JeWe)

JeWe

Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    21.01.17, 19:33 Uhr

Englisch sehe ich auch nicht das große Problem, da die meisten diese Sprache wohl auch verstehen.

Ich hatte allerdings vor, mit Jap Dub zu spielen, was ich nun vergessen kann, da dann die gesamten Texte in japanisch sind, ich aber der japanischen Sprache leider nicht mächtig bin.

Ich spiele zum Beispiel gerade Disgaea, hier hat man die Möglichkeit, alle gesehenen Videosequenzen noch einmal anzusehen. In Jap und Eng. Mit Untertiteln.

Naja, muss ich halt doch so langsam mal damit anfangen, japanisch zu lernen. Dann können mir solche Entscheidungen, z.B. auch die Zensur der Games, oder die bereits angesprochene schlechte oder gar falsche Übersetzung, in ~2 Jahren ziemlich egal sein tada.png

• Derkomai)

Derkomai

Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    21.01.17, 20:52 Uhr

Oh nein, ich will das nicht auf Deutsch oder Englisch spielen. expressionless.png Was für ein Dreck. Hätte es zu gerne auf Japanisch mit deutschen Untertiteln gespielt. Vor einer deutschen Synchro graut es mir jetzt schon... Verdammt schade, der erste Dämpfer einer gewissen Vorfreude. Danke Nintendo. Dann werde ich wenigstens die Systemsprache auf Englisch umschalten. Ich traue den Deutschen eine gute Synchro einfach nicht zu. Auf Japanisch wäre das natürlich super gewesen, da ich diese noch am glaubwürdigsten finde. Vielleicht, man will es gar nicht sagen, wird es ja noch "nachgepatcht".

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    21.01.17, 21:59 Uhr

Ich will das Thema der deutschen Synchronisationen i Generellen nicht aufmachen. Ich finde sie für gewöhnlich gut, aber hier klingt sie schrecklich. Wie die Ganon und Hyrule aussprechen ist einfach falsch für mein Gehör.

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    21.01.17, 22:15 Uhr

Eigentlich ist die Art und Weise wie sie Ganon aussprechen näher an der japanischen Originalausprache als Gänon. Die Sache ist halt die, dass man sich einfach an die englische Aussprache schon zu sehr gewohnt ist.
    Aber ganz ehrlich nochmals den englischen Trailer geschaut und muss sagen, bei der deutschen geben sie sich meiner Meinung nach von den Emotionen her wesentlich mehr Mühe wohingegen die Englische wesentlich häufiger so wirkt wie wenn sie einfach lieblos den Text ablesen würden. Keine Ahnung ist halt Geschmackssache. Aber in Sachen Synchro traue ich den Amis auch nicht mehr zu als den Deutschen.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    21.01.17, 22:35 Uhr

Ich würde auch gerne auf die japanische Sprache in Kombination mit deutschen Untertiteln setzen. Verstehe bloß nicht, wieso es nicht möglich ist. So aufwendig kann es doch nicht sein.

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    21.01.17, 22:40 Uhr

Ich vermute einfach, man hat schlicht und ergreifend nicht daran gedacht. Nintendo wäre es zuzutrauen.

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    21.01.17, 22:44 Uhr

Vermute eher die Gerüchte stimmen und man wurde bei der Loka gedrängt um das Spiel zum Launch zu bringen. Die resultierende Kombinationen durchzutesten wäre nochmal mehr Arbeit gewesen

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    21.01.17, 22:48 Uhr

Clessidor schrieb:

Eigentlich ist die Art und Weise wie sie Ganon aussprechen näher an der japanischen Originalausprache als Gänon. Die Sache ist halt die, dass man sich einfach an die englische Aussprache schon zu sehr gewohnt ist.
    Aber ganz ehrlich nochmals den englischen Trailer geschaut und muss sagen, bei der deutschen geben sie sich meiner Meinung nach von den Emotionen her wesentlich mehr Mühe wohingegen die Englische wesentlich häufiger so wirkt wie wenn sie einfach lieblos den Text ablesen würden. Keine Ahnung ist halt Geschmackssache. Aber in Sachen Synchro traue ich den Amis auch nicht mehr zu als den Deutschen.

Deutsche Synchro find cih immer besser als US Synchro.

Btw. Ist Ganon denn Canon?

-

-

-

grin.png

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    21.01.17, 22:57 Uhr

Asinned schrieb:

Vermute eher die Gerüchte stimmen und man wurde bei der Loka gedrängt um das Spiel zum Launch zu bringen. Die resultierende Kombinationen durchzutesten wäre nochmal mehr Arbeit gewesen

Nun gut, dann müsste es aber von dem Zeitpunkt an, an dem das Spiel als "fertig" abgegeben wird, genug Zeit für eineng kleinen Day One Patch dafür geben.

• Farore)

Farore

Title
    Hat alle 120 Sterne
    58 Beiträge
    21.01.17, 23:03 Uhr

Der offizielle Guide ist auf Amazon.co.uk vorbestellbar und spoilert durch die Beschreibung die Anzahl der Nebenquests, Mini-Dungeons etc. 

-Anscheinend 76 Nebenquests

-121 Mini Dungeons

-900! Koroks/Krogs zum Suchen

Dazu kommen noch Minigames, Dungeons, Eastereggs und mehr.

Quelle Gamexplain: 

• JeWe)

JeWe

Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    21.01.17, 23:18 Uhr

Sollte sich bis Launch zu der Sache nichts mehr ändern, werde ich das Spiel wohl zuerst auf Deu spielen und später dann auf Eng oder Jap. Letzteres wiederum dürfte wohl schwierig werden, wenn es mehrere wirklich mehrere Enden gibt und ich nichts verstehe. Hoffe daher dann doch auch auf einen Day-One-Patch oder zumindest ein Lets-Play mit Sub. Wenn Nintendo aber meint, zu Weihnachten eine Switch in Zelda-Optik und einer Zelda-Deluxe Version herausbringen zu müssen, dann... rage.pngsmiling_imp.pngrage.png

@Farore: Sieht vielversprechend aus, vielleicht gönne ich mir den Guide auch noch, fällt ja beim Switch-Preis nicht mehr arg ins Gewicht wink.png

• Farore)

Farore

Title
    Hat alle 120 Sterne
    58 Beiträge
    21.01.17, 23:22 Uhr

Da ich noch nie einen Guide zu irgendeinem Spiel in Papierform hatte, werde ich mir den wohl auch zulegen. Sieht schick aus und erwarte mir auch ein besserer Spielerlebnis damit :)

• mowowo)

mowowo

Title
    50cc-Fahrer
    34 Beiträge
    22.01.17, 01:37 Uhr

lol sehr vielsagendes Vid zu dem Thema

zitat "A Downgrade to surpass Ubisoft downgrades" joy.png

• JeWe)

JeWe

Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    22.01.17, 03:11 Uhr

@mowowo: Stimmt, ist mir bisher noch gar nicht so arg aufgefallen.

Lustig bzw. traurig wird es meiner Meinung nach sogar noch mehr, wenn man mal das aktuelle Spiel mit der Zelda Tech-Demo vergleicht, zu der die WiiU ja schon im Jahr 2011 imstande gewesen sein soll. Aber das kann man natürlich nicht vergleichen. Immerhin musste man für diese Demo lediglich einen einzigen Raum mit vorgegebenen Bewegungsabläufen, bei dem endgültigen Spiel allerdings eine riesige Open-World-Umgebung mit KI, Events und Sidequests implementieren.

Oje, ich glaube ich bereue es jetzt schon, zur aktuellen Zeit den Vergleich mit der Tech-Demo hergeholt zu haben. Gerade weil ich selbst etwas über die ein oder andere aktuelle News über Zelda enttäuscht bin. Ich möchte meine Aussage daher noch etwas relativieren, indem ich betone, dass zumindest für mich besonders bei Nintendo und anderen Nischentiteln die Grafik nicht an erster Stelle steht!

Edit:

Anbei noch Vieos zur besagten Tech-Demo:

Und hier noch zum x-ten Mal die ersten 20 Minuten von Zelda, dieses Mal von DigitalFoundry. Der Kommentar geht hauptsächlich über BotW, dessen Grafik und Frameeinbrüche, aber auch generell über die Switch:

• Dr_Lobster)

Dr_Lobster

Title
    Screw-Attack-Profi
    148 Beiträge
    22.01.17, 09:56 Uhr

So und jetzt kommt mir hier bitte nochmal einer mit "Auf die Grafik kommt's nicht an" um die Ecke.

Schaut euch mal an wie prächtig Zelda noch im ersten Trailer ausgesehen hat und was jetzt daraus geworden ist. Es sieht um Welten schlechter aus (trotzdem noch gut) was wohl einzig und allein der Hardwarelimitierung geschuldet ist.

Auf einer Kiste mit PS4-Power könnte das Zelda noch so aussehen wie damals. Für mich kommt es schon lange auf beide Aspekte an, Gameplay und Grafik.

Ich wünsche mir das Nintendo irgendwann keine eigene Hardware mehr baut. Sie entwickeln nämlich seit 3 Konsolengenerationen an meinem persönlichen Geschmack vorbei. cry.png

• Tim)

Tim

Title
    Administrator
    849 Beiträge
    22.01.17, 10:45 Uhr

Dass der allererste Trailer kein echtes Gameplay war, dürfte doch eigentlich allen klar gewesen sein. Ich meine, da kannte man Wii U doch schon ein paar Jahre und wusste, dass eine solche Detaillierung nicht möglich sein würde. Nintendo hat den großen Fehler gemacht, das einfach trotzdem zu behaupten, und muss die Suppe jetzt halt auslöffeln.

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    22.01.17, 10:48 Uhr

Ist die Frage wie sehr es mit der Hardwarepower zusammenhängt. Bei allen Spielen sehen die Trailer und ersten Eindrücke sehr viel besser aus. Das fertige Spiel sieht dann trotzdem, selbst auf einem 1500€ PC, deutlich schlechter aus.

Meiner Meinung nach wird da einfach viel nachbearbeitet. Der Zelda Trailer von 2011 sähe garantiert im fertigen Spiel nicht so aus, egal auf welcher Hardware. Bei dem Vergleich der 3 Bilder sieht das rechte vom Setting vorallem deutlich düster aus und die Perspektive ist eine Andere. Ist eben ein Unterschied ob Person X einfach ein Bild aus dem fertigen Spiel macht oder der Hersteller sich aus einer perfekten Perspektive sich genau eine Einstellung heraussucht.

Gerade mit der Grafik auf dem Tablet und vom Spielgefühl waren doch alle vor Ort begeistert?

Community Nintendo Heimkonsolen The Legend of Zelda: Brot (2)