The Legend of Zelda: Brot (2)
Community Nintendo Heimkonsolen
-
Derkomai
- Title
- Stammuser
- 699 Beiträge
14.01.17, 15:11 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#20146Könnte mir allerdings denken, dass sie als reine Softwareschmiede für alle möglichen Geräte Spiele entwickeln würden und hätte auch garnichts dagegen.
Zu Zelda - Habe mal den Grafikvergleich herangezogen, mir reicht die WiiU Version vollkommen aus. Obwohl die Switch-Version doch deutlich "abgerundeter" wirkt, letztlich aber unerheblich für das Spieleerlebnis.
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
14.01.17, 15:18 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#20152Egal worauf sie veröffentlichen, Nintendo wird geschwächt Und die Spiele werden weniger, schlechter und ausschließlich potenziell komerziell erfolgreich.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
14.01.17, 20:22 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#20225Wer mal die Unterschiede Wii U ./. Switch im direkten Vergleich sehen möchte:
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
14.01.17, 20:33 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#20231Ist schon ein gewisser Unterschied. So wie es aussieht behalte ich die Wii U Version sealed. Aber auch wenn es etwas besser ist, sieht die Wii U Version isoliert betrachtet gut aus, wenn sie nur keine technische Probleme hätte.
-
mowowo
- Title
- 50cc-Fahrer
- 34 Beiträge
14.01.17, 22:59 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#20303the_Metroid_one schrieb:Ist schon ein gewisser Unterschied. So wie es aussieht behalte ich die Wii U Version sealed. Aber auch wenn es etwas besser ist, sieht die Wii U Version isoliert betrachtet gut aus, wenn sie nur keine technische Probleme hätte.
das ist kein 1:1 fairen Vgl bzw man kann es nicht sagen weil Wii U variante ist von E3 das andere von neuer d.h. es kann sein das Wii u nun auch so aussieht von den lichtern her.. die haben ja nur mit filtern rumgespielt
mich würde echt interessieren ob den download version von wii u besser lädt als Disc. weil von Disc soll es ja noch lahmer sein als von Switch-card (sagt Nitendo) und das ruckelt schon und braucht 10sec nach gameover bis Neustart... (sagen versch news medien in den letzt aktuellen hand ons) .. kann nur hoffen das vll der internen Flash speicher ja schneller von der U ist
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
14.01.17, 23:05 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#20306Ja, der Tatsache dessen, dass die Wii U Version älter ist, war ich mir durchaus bewusst, stand sogar dort. Ist aber der einzige Anhaltspunkt.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
15.01.17, 12:00 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#20391Und neue Infos aus den letzten Stunden.
Aonumas und Miyamots Statement zum Material aus dem Treehouse. Ich packe es mal in den Spoiler da es wirklich viel Inhalt ist:
· Ihr könnt das Plateau in die Richtungverlassen, die ihr wollt
· Es gibt mehrere Arten, um ein wildes Pferd zueurem Reittier zu machen:
- Mit einem gut getimten Fall vom Flug mit eurem Gleitsegel aus könnt ihr direkt auf das Pferd aufspringen
- Ihr könnt euch unbemerkt an das Pferd anschleichen, um es in einem günstigen Moment schnell und unerwartet zu besteigen
· Eure gefangenen Pferde müssen sich erst aneuch gewöhnen und eingeritten werden, bevor sie euren Befehlen gehorchen
· Während ihr Reitet kann euer Pferd demVerlauf von Wegen automatisch folgen, damit ihr währenddessen die Kamerarotieren und die Landschaft bestaunen könnt
· Über ganz Hyrule verteilt, findet ihrverschiedene Ställe, die euch Dienstleistungen in Hinblick auf Pferden und eineÜbernachtungsgelegenheit anbieten
- Pferde, die ihr gefangen habt, könnt ihr dort gegen Rubine registrieren, um sie zu eurem Begleiter zu machen
- Verschiedene Pferde unterscheiden sich dabei in ihrer Stärke, Geschwindigkeit, Ausdauer und ihrem Temperament
- Pferde mit besseren Werten sind schwieriger zu fangen
- Ihr könnt euer Pferd mit einem Sattel ausstatten lassen und es individuell benennen, wenn ihr es registriert
- Solltet ihr euer registriertes Pferd aus den Augen verlieren, könnt ihr einen der Ställe aufsuchen, um es zu euch zurückbringen zu lassen
- Habt ihr euer Pferd als euren Begleiter registriert, könnt ihr es fortan auf Tastendruck herbeipfeifen, sofern es nah genug ist, um euch zu hören
- Ställe sind immer gute Anlaufpunkte für allerlei Informationen und Nebenquests, da diese im verwilderten Hyrule von vielen Menschen als Basis genutzt werden
· Nach und nach können Pferde und auch andereTiere Zuneigung zu euch aufbauen, indem ihr beispielsweise lange auf ihnenReitet oder indem ihr sie mithilfe von Nahrung in eurem Inventar füttert
· Im Gegensatz zu früheren Zelda-Spielen könntihr euer Pferd auf verschiedene Weisen besteigen (beispielsweise vonverschiedenen Richtungen aus)
· Alle Mechaniken rund um den Umgang mitPferden sollen dem Spieler ein sehr natürliches Gefühl geben
· Vom Pferde aus ist es euch natürlich auchmöglich, zu kämpfen
· Ihr könnt von eurem Pferd aus in die Höheabspringen, um während eines Zeitlupen-Effekts einen Pfeil zu verschießen
· Beim Zielen mit dem Bogen wird der Gyrosensordes Controllers unterstützt – sowohl bei der Joy-Con-Halterung, als auch beimNintendo Switch Pro Controller
· Schreine, die ihr bewältigt habt, werden zuSchnellreise-Punkten in der Spielwelt
· Alles, was ihr in der Spielwelt tut, sollsich “richtig“ anfühlen (beispielsweise das Klettern oder das Schlittern aufdem Schild)
· Auf ein passendes Sounddesign in Hinblick aufdie vielen, verschiedenen Animationen des Spiels wurde sehr großen Wert gelegt(Beispielsweise bei den Schritten der Pferde während verschiedenerReitgeschwindigkeiten)
· Das Wetter ist dynamisch, sodass jederSpieler verschiedene Momente vollkommen anders wahrnehmen kann (natürlich auchTageszeit-abhängig)
· Die Freiheit des Spielers in der Spielweltwird nicht etwa durch Barrieren eingegrenzt, wie in früheren Vertretern derZelda-Reihe, sondern dadurch, dass ihr Gefahren wie den Wächterngegenüberstehen könntet, denen ihr noch nicht gewachsen seid – ihr könnt sieaber natürlich auch weitflächig umgehen
Hier der Live-Stream dazu. Ab 4:23:16 beginnt das Material zu Zelda:
Dann wurden gestern neue Artworks und Ingame Screens veröffentlicht:
Und zuletzt nochmal alle weltweiten Cover auf einem Bild wo man die Unterschiede der einzelnen Regionen sehr gut sehen kann:
-
Jerry
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2210 Beiträge
15.01.17, 12:20 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#20397Sollte ich mir jemals eine Switch zulegen, wird es zu 99% wegen diesem Spiel sein...
-
Vyse
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2137 Beiträge
15.01.17, 14:08 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#20432"Beim Zielen mit dem Bogen wird der Gyrosensordes Controllers unterstützt – sowohl bei der Joy-Con-Halterung, als auch beim Nintendo Switch Pro Controller"
Unterstützt oder aufgezwungen? Das ist ein wichtiger Unterschied. Und spätestens seit der News mit Splatoon 2 schwebt mir bei Zelda auch immer im Hinterkopf rum, dass man noch nicht weiß, ob man es ohne Bewegungssteuerung spielen kann.
Wenn auf der Wii U der Pro Controller nicht unterstützt wird, weil irgendwelche Bewegungsgimmicks verpflichtend sind, wird das Spiel nicht gekauft. Ich habe genug andere Spiele in meinem Backlog, die ohne irgendwelchen Gyrosensor-Unsinn auskommen.
-
nibez
- Title
- NplusX-Redakteur
- 1669 Beiträge
15.01.17, 14:22 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#20435Bin mir ziemlich sicher, dass die Bewegungssteuerung in Brot wie schon bei Splatoon & Splatoon 2 optional ist.
Allerdings kann man dann mit kleinsten Bewegungen ohnehin besser zielen, deshalb hatte ich die Motion Control bei Splatoon auch eingeschaltet.Naja, bald haben wir sichere Antworten.
-
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
15.01.17, 14:26 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#20439Vyse schrieb:"Beim Zielen mit dem Bogen wird der Gyrosensordes Controllers unterstützt – sowohl bei der Joy-Con-Halterung, als auch beim Nintendo Switch Pro Controller"
Unterstützt oder aufgezwungen? Das ist ein wichtiger Unterschied. Und spätestens seit der News mit Splatoon 2 schwebt mir bei Zelda auch immer im Hinterkopf rum, dass man noch nicht weiß, ob man es ohne Bewegungssteuerung spielen kann.
Wenn auf der Wii U der Pro Controller nicht unterstützt wird, weil irgendwelche Bewegungsgimmicks verpflichtend sind, wird das Spiel nicht gekauft. Ich habe genug andere Spiele in meinem Backlog, die ohne irgendwelchen Gyrosensor-Unsinn auskommen.
Das war damals beim Wii TP Zelda schon so, dass sie einem die Waggle-Steuerung aufgezwungen haben und man nicht das Cube-pad benutzen konnte. Vielleicht wiederholt sich das ganze wieder. Zumindest wird nichts gespiegelt.
-
prog4m3r
- Title
- Stammuser
- 2143 Beiträge
15.01.17, 14:35 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#20443Weil Ocarina of Time und Majora's Mask 3D einen ja auch dazu gezwungen haben per Bewegung zu zielen
-
KonoeA.Mercury
- Title
- Stammuser
- 1187 Beiträge
15.01.17, 14:45 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#20445Wow, der behinderte USK Aufkleber ist ja sogar mal zu gebrauchen. Wertet das Cover imo enorm auf, da Schriftzug kleiner (kommt Link weniger ins gehege) und fällt noch nichtmal groß auf, da die Farbe sehr ähnlich ist.
nibez schrieb:Bin mir ziemlich sicher, dass die Bewegungssteuerung in Brot wie schon bei Splatoon & Splatoon 2 optional ist.
Allerdings kann man dann mit kleinsten Bewegungen ohnehin besser zielen, deshalb hatte ich die Motion Control bei Splatoon auch eingeschaltet.Naja, bald haben wir sichere Antworten.
Nein, Bewegungssteuerung ist schon aus Prinzip scheiße, auch wenn es sich damit besser steuern lässt. Also ordne dich gefälligst unter.
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
15.01.17, 15:00 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#20456Ist ja eine nette Option, aufzwingen sollte man es aber trotzdem nicht.
-
SLEX
- Title
- 50cc-Fahrer
- 45 Beiträge
15.01.17, 17:39 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#20544Sorry falls das schon gepostet wurde, aber ich habe gerade den Trailer mit deutscher Synchro zum ersten mal gesehen. Ich finde sie sehr gelungen und bin echt zwiegespalten, ob ich auf Deutsch oder auf Englisch spielen werde (wenn man die Sprache denn überhaupt einstellen kann). Gute Arbeit Nintendo
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
15.01.17, 17:49 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#20548So gelungen ist die deutsche Version meiner Meinung nach nun auch wieder nicht.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
15.01.17, 17:51 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#20550Der einzige Kritikpunkt der wegen Zelda geübt wurde ist die deutsche Synchro. Lese jetzt auch zum allerersten Mal das jemand diese gefallen hat. Selbst ich der nur um deutsch spielt finde die amerikanische besser und auch wenn ich japanisch nicht verstehe, hört sich diese tonal schöner an.
-
SLEX
- Title
- 50cc-Fahrer
- 45 Beiträge
15.01.17, 18:10 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#20553Naja, Geschmäcker halt. Wird am Ende aber wahrscheinlich sowieso auf Englisch hinauslaufen.
Grandios finde ich dieses mal auch den Soundtrack, endlich mal wieder schöne Musik! War nach dem was uns in Skyward Sword präsentiert wurde auch bitter nötig. Auch wenn der Twist mit dem umdrehen des Main Themes ganz cool war, ich kann vor allem die Skyloft Musik einfach nicht mehr hören. Selbst die Soundeffekte waren schlecht. Seelenlos, leer und absolut unwürdig. Passt also eigentlich doch zum Spiel
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
15.01.17, 18:13 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#20555Na da passt doch diese News direkt zu: BotW wird zwei Sprachausgaben erhalten
Somit für uns dann japanisch und deutsch!
-
nibez
- Title
- NplusX-Redakteur
- 1669 Beiträge
15.01.17, 18:23 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#20564Wäre ja nett, wenn wie bei Pokémon alle verfügbaren Sprachen angeboten werden. Zur Not muss man das Sprachpaket dann runterladen, falls nicht alles auf die Cartridge gedrückt werden soll.
Hier Zeldas Weinen in 7 Sprachen (französisch und russisch wohl vertauscht): https://twitter.com/dodonpahchi/status/819866353234374657
Da klingen deutsch und spanisch schon am besten imo
Ich hätte auch generell kein Problem mit der deutschen Synchro, aber die Aussprache von Hyrule und Ganon passt mir so gar nicht.