The Legend of Zelda: Brot (2)
Community Nintendo Heimkonsolen
-
prog4m3r
- Title
- Stammuser
- 2143 Beiträge
16.11.16, 09:26 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#16312Wäre ich Amerikaner ich würde zumindest mal zum Anwalt gehen ^^
-
Enigma22
- Title
- Hat alle 120 Sterne
- 60 Beiträge
16.11.16, 15:09 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#16323GF0P schrieb:
Gesetz den Fall ein immer wieder (auch bereits vor Release der Konsole) angekündigtes Zelda U erscheint nicht... hätte eine Sammelklage erfolg?
Es werden sich wohl nicht wenige nach der E3 Techdemo 2014 (?) hauptsächlich deswegen eine WiiU angeschafft haben.
Nicht, dass ich mich ernsthaft mit dem Gedanken trage, aber als Gedankenexperiment interessiert es mich ein wenig.
Nicht wirklich aussichtsreich. Es hätte konkreter Bestandteil des Angebots sein müssen.
-
Samus_Aran
- Title
- Administrator
- 2034 Beiträge
16.11.16, 16:17 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#16326Nach allem was man bisher so hört wird Switch nicht zum Premium-Preis verkauft, also braucht man auch kein Premium-Spiel um die Leute von einem Kauf zu überzeugen. Man wird direkt den Massenmarkt ansprechen wollen. Und da ist ein Mario (Kart) als Releasetitel die bessere Wahl. Klar muss man den Hardcore-Fans dann was anderes cooles zum Release anbieten, aber das wird nicht Zelda sein, sondern etwas anderes.
Außerdem: Nintendo will mit Zelda viele Leute zum Kauf einer Switch bewegen, die sonst vielleicht passen würden. Da gehört es dazu den Releasetermin taktisch klug zu planen. Das hat nix mit der Lokalisierung zu tun. Man wird die Switch auf den Markt bringen und dann zur E3 den finalen Releasetermin zu Zelda bekanntgeben. Dieser liegt dann vermutlich im Juli oder August, ein Monat auf dem plattformübergreifend wenig los ist was Blockbuster angeht, und mit genug Abstand zu Red Dead Redemption 2.
-
TomParis
- Title
- Dreckweg 08/15
- 490 Beiträge
16.11.16, 22:08 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#16336Ich würde ein neues Mario Switch zum launch, zusammen mit splatoon 2.0 viel mehr abfeiern als ein Zelda.
Glaub aber auch nicht an diese Lokalisierungs-Gerüchte, das Spiel ist doch 100pro schon ewig fertig und Nintendo haut es zum richtigen Zeitpunkt raus, wenn Switch eine anständige Userbase hat und sich die VÖ auch lohnt.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
17.11.16, 18:08 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#16382Ich habe 14 Jahre auf Duke Nukem Forever gewartet. Ich kann auch 5 Jahre auf Zelda warten
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
17.11.16, 18:31 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#16384TomParis schrieb:
Ich würde ein neues Mario Switch zum launch, zusammen mit splatoon 2.0 viel mehr abfeiern als ein Zelda.
Glaub aber auch nicht an diese Lokalisierungs-Gerüchte, das Spiel ist doch 100pro schon ewig fertig und Nintendo haut es zum richtigen Zeitpunkt raus, wenn Switch eine anständige Userbase hat und sich die VÖ auch lohnt.
Ich kann mir schon vorstellen, dass Nintendo einen steinigen Weg zum ersten echten Open-World-Spiel hatte. Ob Zelda fertig ist oder nicht, ist mir relativ egal. Zum Launch brauche ich es nicht. Da ist mir ein 3D-Mario und Splatoon 2.0 wichtiger!
Mit ein paar neuen Features (mehr Slots für Kleidungstücke, bessere Individualisierungsmöglichkeiten, ein Online PvE-Modus) könnte das neue Splatoon richtig durch die Decke gehen!
-
Wolf-Link
- Title
- Pokémon-Meister
- 167 Beiträge
17.11.16, 19:09 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#16387Bitte lass diese Gerücht nicht wahr sein. Zelda BotW wurde jetzt oft genug verschoben ich will es endlich spielen. Ich wollte es mir eigentlich für die Wii U holen aber wenn es jetzt noch mal verschoben wird, wird es bei mir wohl doch die Switch Version. Wenn es wirklich zum wiederholten mal verschoben wird ist es ein Schlag ins Gesicht für alle nicht Day One Käufer der switch.
-
Ken_Sugisaki
- Title
- Stammuser
- 936 Beiträge
17.11.16, 19:38 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#16388So jetzt muss ich Belphe mal Recht geben. Der Titel hier ist lächerlich. Streicht das U raus und eig auch gleich Switch, weil es klar ist, dass es nur für diese Konsole 2018 erscheint.
-
Tim
- Title
- Administrator
- 849 Beiträge
17.11.16, 21:14 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#16391TomParis schrieb:
Ich würde ein neues Mario Switch zum launch, zusammen mit splatoon 2.0 viel mehr abfeiern als ein Zelda.
Also was ich vom Spiel bislang gesehen habe, sah mitnichten fertig aus, vor allem nicht die Wii U-Version. Und das ist nach fünf Jahren Entwicklungszeit schon ein bisschen bitter.
Ich glaube, Nintendo wird BotW noch für Wii U bringen, denn letztlich wird das mindestens noch im nächsten Jahr die Plattform sein, die weiter verbreitet sein wird als Switch. Sozusagen als "Switch-Flop-Versicherung". Was da schon an Entwicklungsbudget reingeflossen ist ... das Spiel darf nicht auf exklusiv auf einer Plattform, von der noch niemand abschätzen kann, wie erfolgreich sie wird. Deshalb: warum nicht Multiplatform gehen?
-
Clessidor
- Title
- Held der Zeit
- 728 Beiträge
17.11.16, 21:55 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#16393Tim schrieb:
Also was ich vom Spiel bislang gesehen habe, sah mitnichten fertig aus, vor allem nicht die Wii U-Version. Und das ist nach fünf Jahren Entwicklungszeit schon ein bisschen bitter.
Ich glaube, Nintendo wird BotW noch für Wii U bringen, denn letztlich wird das mindestens noch im nächsten Jahr die Plattform sein, die weiter verbreitet sein wird als Switch. Sozusagen als "Switch-Flop-Versicherung". Was da schon an Entwicklungsbudget reingeflossen ist ... das Spiel darf nicht auf exklusiv auf einer Plattform, von der noch niemand abschätzen kann, wie erfolgreich sie wird. Deshalb: warum nicht Multiplatform gehen?
Soweit ich mich erinnern kann sprach Nintendo bei der letzten Investorenkonferenz davon, dass BotW 2 Millionen Einheiten umsetzen muss um profitabel zu werden. Von demher denke ich wird Multiplatform wohl nicht unbedingt nötig sein. Vor allem, da es sich vermutlich um eine von Nintendo selbst entwickelten Engine handelt. Da würde Multiplattform zum einen mehr Zeit kosten bzw. wäre ein Imageschaden für Nintendo zu befürchten, falls sie soetwas tun. Schließlich entspricht es gänzlich Nintendos Philosophie und Ausrichtung und wäre ein Todesstoß für die Switch.
Natürlich ist es schwer zu sagen wie Nintendo auf die 2 Millionen kommt. Denke sogar, dassman evtl. einen Teil der Entwicklungskosten für die Engine einfach wegrechnet, da man sie für evtl. mehrere Spiele wiederverwenden will. Bzw. Nintendo gewiss auch einige BotW-Umgebungsassets evtl. auch für andere Titel nutzen könnte.
-
Derkomai
- Title
- Stammuser
- 699 Beiträge
17.11.16, 22:34 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#16396Es wird spannend, so viel steht fest. Und wäre dem wirklich so, dass es ein reiner Titel für die Switch wird, naja - dann will ich nicht wissen, wieviele (noch) treuen Interessenten sich dann durch den Kauf einer WiiU wegen eines Zelda veräppelt fühlen und Nintendo dafür abstrafen.
Auch wird es spannend zu sehen, wie hoch die Day One Verkäufe ausfallen. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass nach so einer Nummer wie mit der WiiU so schnell wieder sofort zugegriffen wird. Ich selbst gebe Nintendo bis Weihnachten 2017 eine Chance sich mit Spielen zu beweisen.
Zelda will ich trotzdem für die WiiU haben, dafür ist mir der zusätzliche Preis einer neuen Konsole zu viel Geld. Tjo, im Januar wissen wir hoffentlich mehr.
Ich für meinen Teil denke, dass Nintendo das Spiel auch auf WiiU herausbringt, falls es weitere Spieler wie mich gibt die noch abwarten wollen und als Überbrückung Zelda auf der WiiU spielen möchten.
Mittlerweile bin ich um ehrlich zu sein aber schon auf dem Pfad angekommen, dass mich das Spiel nicht mehr so juckt. Irgendwann ist die Grenze auch mal erreicht und meine Zeit ist zu kostbar um ewig auf ein Spiel zu warten.
Und das Artbook kommt ja auch noch, das reicht mir letztlich auch, so wie es bei anderen Spielen der Fall ist.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
18.11.16, 15:17 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#16415Was ist denn das wieder für eine Einstellung? Ich habe keine Zeit auf ein Spiel zu warten. Es ist scheiß egal wie lange die Entwicklung eines Spieles dauert. Wenn das Ergebnis am Ende stimmt spielt man es. Der einzige Mist bei Zelda U ist nun mal das es nur wegen der blöden Switch nicht kommt. Das Game selbst hätte Nintendo 2015 bringen können und hält es jetzt nur wegen dem Switch Port zurück. Das kotzt mich an.
-
Chris
- Title
- Hat alle 120 Sterne
- 67 Beiträge
18.11.16, 15:58 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#16416Wieso sollte Zelda für Wii U nicht kommen? Es wurde doch urpsrünglich dafür entwickelt und läuft deshalb auch darauf. Die Verkaufszahlen nimmt Nintendo doch gerne mit.
Der Fokus wird aber wohl auch Marketing-mäßig auf der Switch-Version liegen wie auch schon bei Twilight Princess die Wii-Version.
Im besten Fall wäre BotW schon vor langer Zeit für Wii U erschienen, aber da es jetzt eh noch nicht da ist, ist es doch eigtl. ganz schön, wenn es erst etwas später kommt und zum Launch andere Titel - vielleicht auch von Third Party-Entwicklern - mehr Aufmerksamkeit bekommen. :)
Das ist zumindest meine Meinung. Ich bin allerdings auch kein Zelda-Fan.
Auf der anderen Seite will ich deshalb auf der E3 2017 nicht schon wieder Zelda sehen...
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
18.11.16, 16:02 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#16418Mit "nicht kommt" meinte ich die Verschiebung des Termins. Es erschien halt nicht 2015 und auch nicht 2016 obwohl es fertig ist. Das bla bla mit dem Feinschliff und unfertigen Lokalisation nimmt Nintendo ja niemand ab!
-
Chris
- Title
- Hat alle 120 Sterne
- 67 Beiträge
18.11.16, 16:48 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#16422Belphegor schrieb:
Mit "nicht kommt" meinte ich die Verschiebung des Termins. Es erschien halt nicht 2015 und auch nicht 2016 obwohl es fertig ist. Das bla bla mit dem Feinschliff und unfertigen Lokalisation nimmt Nintendo ja niemand ab!
Oh, sorry, war nicht auf dich bezogen.
Das war an die Leute gerichtet, die meinen Zelda kommt nur für Switch.
-
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
18.11.16, 18:18 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#16426Eine Wii U Version muss man eben extra bewerben und produzieren. Wenn man dann auf den Kopien sitzen bleibt weil die meisten Wii U Besitzer schon auf Switch gewechselt sind und der Rest evtl schon zu sehr von Nintendo enttäuscht ist, bringt das halt auch nichts. Hinzu kommt dass Zelda von den Verkaufszahlen her gar nicht so stark ist wie beispielsweise ein Mario Kart ist.
Zur Frage ob Zelda nicht kommt wegen der Switch oder weil es Probleme gab:
-Viele Zeldas wurden bereits in der Vergangenheit verschoben
-Nintendo hatte damals bei HD große Probleme
-Open World Spiele brauchen generell sehr viel Zeit und Nintendo hat da recht wenig Erfahrung sammeln können
-Es ist das größte und wohl auch aufwendigste Projekt was Nintendo bisher gemacht hat
=> Das wird bestimmt schon seit einem Jahr fertig in der Schublade liegen.
-
Chris
- Title
- Hat alle 120 Sterne
- 67 Beiträge
18.11.16, 18:47 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#16429Guck dir die Verkaufszahlen der Zelda-Spiele an. Die sind weit in der Gewinnzone.
Allein schon die vielen Spin-offs zeigen, was das für eine Gelddruckmaschine für Ninendo ist.
Dass Zelda jetzt nicht DIE beliebteste Spielereihe von Nintendo ist, ändert nix daran, dass es trotzdem sehr beliebt ist.
Meinst du wirklich die Kosten für eine Wii U-Version würden die Einnahmen übersteigen? Das ist wirklich Quatsch. Dafür müsste von der Version "fast gar nichts" verkauft werden. Es ist Zelda man. ;)
-
NXPro
- Title
- Held der Zeit
- 680 Beiträge
18.11.16, 19:27 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#16433Wenn die Switch am Anfang einschlägt und quasi alle relativ zeitnah umsteigen (WiiU Besitzer sind ja schon pro Nintendo eingestellt), dann wird sich die Version möglicherweise nicht finanziell lohnen. Ich weiß aber auch nicht wie hoch der Aufwand und die Herstellungskosten sein werden.
Nintendo als Marke würde aber definitiv darunter leiden, wenn man die WiiU Version doch einfach wegläßt. Und daher wird sich unter dem Strich die WiiU Version auch lohnen. -
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
18.11.16, 20:49 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#16439Die WiiU wurde weniger als 15 Millionen verkauft. Bis Zelda rauskommt könnte Switch 6 Monate heraus und könnte dann über 5 Millionen Einheiten verkauft haben. Zelda ist auch weniger für Causals weshalb wohl viele der potentiellen Zelda-Käufern schon auf Switch sind. Es wollen ja auch nicht alle 15 Millionen Zelda spielen und bei vielen wird die Wii U jetzt schon im Keller stehn. Wer will in 8 Monaten noch Wii U benutzen wenn man sie jetzt schon so gut wie gar nicht benutzt?
Und der Titel liegt eben nicht in der Schublade, sondern es wird mit Hochdruck an ihm gearbeitet was wiederrum viel weitere Arbeit für die Tester bedeutet. Gerade da geht der Aufwand mit einer WiiU Fassung mal 2. Dazwischen liegt ja so etwas unwichtiges wie ein Konsolenlaunch. Auch hier braucht man jedes vorhandene Potential damit die Launchgames rechtzeitig fertig werden.
-
Fifa-Gott
- Title
- Hat alle 120 Sterne
- 80 Beiträge
18.11.16, 20:52 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#16440NXPro schrieb:
WiiU Besitzer sind ja schon pro Nintendo eingestellt
das halte ich für ein Gerücht...
ich für meinen Teil werde ne lange Zeit großen Abstand von Nintendo Produkten nehmen. wie lange wir schon auf ein geiles Pokémon oder Metroid in hd auf einer stationären Konsole warten. Und mein Gefühl sagt mir wir werden noch lange warten. Dazu ein Star Fox welches seinen Namen nicht verdient. Zelda? Welches Zelda? die melken ihre Produkte nur noch. Allein dieser Mini snes. Nintendo lebt vom alten ruf. Wenn Zelda für die Wii U kommt nehme ich es mit. Wenn nicht...arschlecken