The Legend of Zelda: Brot (2)

Community Nintendo Heimkonsolen

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    15.11.16, 00:41 Uhr

Es gibt Gerüchte und die kommen von Emily Rogers. Auf ihren Blog berichtet sie, dass Nintendo wohl den Aufwand für die Lokalisierung des Titels überschätzt hat und von ihren Quellen sieht es so aus wie wenn man mit der Lokalisierung erst gegen Ende Dezember fertig wird.

Anschließend würde dann noch eine Testphase von vier bis sechs Monaten anstehen, bevor das Spiel für den Handel bereit ist. Dabei sollte man noch Bedenken, dass es sich um ein großes Open-World-Spiel handelt, die recht buganfällig sind. Da tendiert die Testphase vermutlich eher länger zu sein.

Des Weiteren erwähnt sie noch, dass von dem was sie gehört hat die Switch-Version besser läuft und dass angeblich die E3-Demo in Sachen Schwierigkeit runtergedreht wurde, um Journalisten mehr Spaß zu bieten. Das finale Spiel soll einen Tacken schwerer sein.

Also wenn ich das so lese stimmen sollte, rechne ich mit nem Septemb/Oktoberrelease, wenn ich ehrlich bin.

• nibez)

nibez

Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    15.11.16, 03:07 Uhr

Blub. Wenn Zelda Brot nicht zum Launch erscheint, kann Nintendo sich die Switch auch direkt stecken.

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    15.11.16, 08:16 Uhr

nibez schrieb:

Blub. Wenn Zelda Brot nicht zum Launch erscheint, kann Nintendo sich die Switch auch direkt stecken.

Naja kommt ja anscheinend noch ein neues Mario zum Launch. 2 große  Titel + neue IP allein nur von Nintendo wären auch zu viel des guten. Hätte jetzt aber gedacht, man zögert Zelda aber nur 4-6 Wochen hinaus. Sollte das stimmen mit den 6 Monaten, wäre das schon eine sehr große Enttäuschung und vor allem auch das Aus für die WiiU-Fassung.

• michi1894)

michi1894

Title
    NplusX-Redakteur
    2530 Beiträge
    15.11.16, 08:57 Uhr

R.i.P. Wii U-Version. Als hätte ich es geahnt.

• nibez)

nibez

Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    15.11.16, 14:02 Uhr

Weder ist das Mariospiel für den Launch bestätigt (?), noch ein Ausbleiben der Wii-U-Version von Brot. Auch wenn letzteres damit wahrscheinlicher und für Nintendo ohnehin die beste Lösung wäre.

Im Switch-Thread wird schon zur Genüge mit halbgaren Fakten jongliert, das muss hier nicht auch noch anfangen. Ich meinte lediglich, dass Zelda zum Launch kommen sollte. Ich hab das Spiel auf Amazon seit 2,5 Jahren vorbestellt, irgendwann reicht es auch mal. Nintendo würde sich mit den 32/64 GB Speicher schon lächerlich machen, da muss man nicht noch Brot verschieben.

• ÖinkÖink)

ÖinkÖink

Title
    Pikmin-Warlord
    290 Beiträge
    15.11.16, 14:08 Uhr

Stand auf diversen Seiten nicht mal das Erscheinungsdatum März 2017 Nintendo.de mit eingeschlossen? Wenn ja, da steht jetzt nur noch 2017. 

Das wäre jedenfalls ein kleines Indiz, dass das Gerücht wahr ist.

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    15.11.16, 14:18 Uhr

Öink schrieb:

Stand auf diversen Seiten nicht mal das Erscheinungsdatum März 2017 Nintendo.de mit eingeschlossen? Wenn ja, da steht jetzt nur noch 2017. 

Das wäre jedenfalls ein kleines Indiz, dass das Gerücht wahr ist.

Ne da sind nur viele damals im April durcheinandergekommen, als Nintendo die Switch für März 2017 und in Zuge dessen den Switch-Port und die Verschiebung von BotW für 2017 bekannt gab. Aber soweit ich mich erinnern kann sprach Nintendo eigtl. seit der Verschiebung immer nur von 2017.

Daher hatte ich es auch schon immer befürchtet, dass der Titel erst nach dem Launch erscheinen könnte.

• Derkomai)

Derkomai

Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    15.11.16, 15:45 Uhr

Oh Mann, was für eine Nachricht. Dann hoffen wir mal, dass damit nicht die WiiU Version komplett gestrichen wird. Da ich mir die Switch nicht sofort kaufe, habe ich nur dann noch etwas Geduld übrig, wenn das Spiel weiterhin für WiiU erscheinen sollte.

Wenn nicht - tja, Pech gehabt, dann lasse ich die Switch liegen und das Spiel somit ebenso.

Mein Geld wird somit für etwas anderes ausgegeben, gibt ja noch ein paar XBox360 Spiele zum Nachholen.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    15.11.16, 16:09 Uhr

Tja und spätestens jetzt wissen wir warum Mario Kart 8 Neuauflage, Splatoon Neuauflage und Super Smash Bros. Neuauflage kommen werden.

Ey ich bin nur noch angepisst. 2015 wurden diverse Wii U Entwicklungen eingestellt. 2016 dann das Jahr wo der Support stark zurück gefahren wurde. Warum? Weil man dachte das jetzt gute 2 Jahre an NEUEN spielen inkl. einem Zelda U welches erst für 2014 erwartet wurde, dann für 2015 angekündigt wurde und schließlich auf 2016 verschoben wurde, zum Start von Switch in 2017 endlich Spielbar sein sollte. DAS geht jetzt gar nicht was Nintendo grad macht. Zum einen die U nicht so zu Supporten wie sie es verdient hätte und dann auch noch nen miesen Switch Start hinlegen. Ich sage voraus: wir werden den Wii U Launch noch als non plus ultra abfeiern. Nie gab es ein größeres Portfolio als es im November 2012 von Nintendo raus kam. Die Switch wird im Year One hingegen nur Ports, Ports, Ports erhalten. Vielen Dank!

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    15.11.16, 17:36 Uhr

Belphegor schrieb:

Tja und spätestens jetzt wissen wir warum Mario Kart 8 Neuauflage, Splatoon Neuauflage und Super Smash Bros. Neuauflage kommen werden.

Ey ich bin nur noch angepisst. 2015 wurden diverse Wii U Entwicklungen eingestellt. 2016 dann das Jahr wo der Support stark zurück gefahren wurde. Warum? Weil man dachte das jetzt gute 2 Jahre an NEUEN spielen inkl. einem Zelda U welches erst für 2014 erwartet wurde, dann für 2015 angekündigt wurde und schließlich auf 2016 verschoben wurde, zum Start von Switch in 2017 endlich Spielbar sein sollte. DAS geht jetzt gar nicht was Nintendo grad macht. Zum einen die U nicht so zu Supporten wie sie es verdient hätte und dann auch noch nen miesen Switch Start hinlegen. Ich sage voraus: wir werden den Wii U Launch noch als non plus ultra abfeiern. Nie gab es ein größeres Portfolio als es im November 2012 von Nintendo raus kam. Die Switch wird im Year One hingegen nur Ports, Ports, Ports erhalten. Vielen Dank!

Bist aber auch selbst Schuld, wenn du die Wii U nur einmal kaufst. Wie soll die da erfolgreich werden? Klar fährt Nintendo gerade eine nicht Belphegor freundliche Strategie, aber seien wir ehrlich Belphegor hat sich in den letzten Jahren nicht als lohnende Zielgruppe erwiesen, da muss man nun auch mal härtere Veränderungen treffen.

• McClane)

McClane

Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    15.11.16, 17:48 Uhr

Zelda als Startitel hätte Charme, aber die MArke ist nicht die stärkste. Das beste wäre ein Mario-Titel.

Simpel, intuitiv und sagt jedem etwas.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    15.11.16, 20:29 Uhr

Iregndwie stört mich eine mögliche Verschiebung überhaupt nicht. Ich finde sogar, dass ein Release Ende 2017 viel mehr Charme hätte.

Viel wichtiger ist mir ein Animal Crossing zeitnah zum Launch :)

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    15.11.16, 20:57 Uhr

Mir ist es mittlerweile auch egal! Wenn Zelda aber irgendwann kommen sollte, dann muss es auch perfekt sein!

Wenn ich an die ersten Szenen für die WiiU vor etlichen Jahren denke...

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    15.11.16, 21:00 Uhr

Verschiebt es, stampft die Wii U Version ein.... und bringt es auch für PS4, Xbox One und PC joy.png

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    15.11.16, 21:24 Uhr

prog4m3r schrieb:

Verschiebt es, stampft die Wii U Version ein.... und bringt es auch für PS4, Xbox One und PC joy.png

Dafür müsste das Spiel aber wieder 1-2 Jahre verschoben werden, also erscheinen alle Versionen davon Weihnachten 2018.

Btw. Wie krass ist es bitte, dass das Spiel jetzt schon ganze 2 Jahre zu spät kommt.thumbsdown.png

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    15.11.16, 21:28 Uhr

Auch wenn es von Emily Rogers kommt, vergesst nicht das es ein Gerücht ist. In einer Woche dementiert Nintendo die Annahme und alle sind wieder gehypet wink.png Ich mache mir da nicht zu viele Sorgen...

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    15.11.16, 22:47 Uhr

Ja, stimmt natürlich. Aber Nintendo dementiert vieles. zuerst haben sie den U Produktionstop auch dementiert um dann ne Woche später das gleiche zu verkünden.

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    16.11.16, 00:08 Uhr

Eurogamer bekräftigt das Gerücht ebenfalls. Von demher gehe ich schon davon aus, dass etwas wahres dran ist. Naja sonderlich viel helfen wird das nicht. Denke, dass Nintendo sich zu dem Thema bis Januar ausschweigen wird, um dann die bittere Pille unter der Fülle an Switch Infos zu verstecken.

• Enigma22)

Enigma22

Title
    Hat alle 120 Sterne
    60 Beiträge
    16.11.16, 00:11 Uhr

Belphegor schrieb:

Zum einen die U nicht so zu Supporten wie sie es verdient hätte und dann auch noch nen miesen Switch Start hinlegen.

Letzteres wissen wir nicht, da überhaupt noch nicht feststeht, was von Drittherstellern kommt. Und Ersteres....joa. Nennt man wirtschaftliches Handeln. Wenn das Pferd tot ist, dann steig ab.

• GF0P)

GF0P

Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    16.11.16, 09:16 Uhr

Gesetz den Fall ein immer wieder (auch bereits vor Release der Konsole) angekündigtes Zelda U erscheint nicht... hätte eine Sammelklage erfolg?

Es werden sich wohl nicht wenige nach der E3 Techdemo 2014 (?) hauptsächlich deswegen eine WiiU angeschafft haben.

Nicht, dass ich mich ernsthaft mit dem Gedanken trage, aber als Gedankenexperiment interessiert es mich ein wenig.

Community Nintendo Heimkonsolen The Legend of Zelda: Brot (2)