The Legend of Zelda: Brot (2)

Community Nintendo Heimkonsolen

• Kanta)

Kanta

Title
    Pikmin-Warlord
    238 Beiträge
    20.10.16, 17:41 Uhr

Konoe schrieb:

Ich finde es echt erstaunlich wie wenig mich diese Videos jucken...

Sieht dermaßen belanglos aus...

Ja thumbsup.png Geht mir auch so.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    21.10.16, 17:48 Uhr

Ich glaube spätestens jetzt ist es wirklich mal Zeit dem Thread den richtigen Namen zu geben:

The Legend of Zelda - Breath of the Wild (Wii U / Switch)

• Derkomai)

Derkomai

Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    21.10.16, 17:52 Uhr

(Wegen Spoilergefahr) Ohne mir diese Videos angesehen zu haben, gehe ich davon aus, dass bisher keine belebten Orte gezeigt worden sind?

Das liegt daran, dass Nintendo zumindest bei der E3 Version des Spiels jedweden Inhalt bezüglich Städte und belebte Orte entfernt hat, damit keine Spoiler aufkommen können. Ich bin mir diesbezüglich sicher, dass dies auch in weiteren Trailern und Videos der Fall ist.

@ Belphegor

Du weißt sehr wohl bescheid, wie ich sehe, was meine Absichten sind (bezüglich Nintendo Switch Thread) und ich dich gerne dazu, durchaus, anstacheln will Quellen, objektive Gedanken und durchdachtere Äußerungen anzustellen. Mach' dich nicht kleiner als du bist.stuck_out_tongue_winking_eye.png

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2751 Beiträge
    21.10.16, 18:21 Uhr

Belphegor schrieb:

Ich glaube spätestens jetzt ist es wirklich mal Zeit dem Thread den richtigen Namen zu geben:

The Legend of Zelda Brot (U/Switch)

Done.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    21.10.16, 18:23 Uhr

Nicht lustig rage.png

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    21.10.16, 19:09 Uhr

Dochsmiley.png

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    21.10.16, 19:16 Uhr

Ich hab`s gestern bereits in den Nintendo Switch Thread gepostet. Hat aber niemanden interessiert. Wollte es aber doch hier nochmals erwähnt haben.

Achtet mal im Intro des offiziellen Trailers (die ersten 20 Sekunden) auf die Musik. Während BotW gezeigt wird, läuft das TLoZ Theme in einer neuen Version im Hintergrund. Klingt echt schön!

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    21.10.16, 19:19 Uhr

Kōji schrieb:

Während BotW gezeigt wird, läuft das TLoZ Theme in einer neuen Version im Hintergrund. Klingt echt schön!

Ich hab es gelesen und zur Kenntnis genommen. Hast ne gute Auffassungsgabe. Aber ich fand es nicht soooo dolle und wollte es dann auch nicht kommentieren ;-)

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    24.10.16, 17:21 Uhr

Neues Gameplay der japanischen Wii U-Version. Es wird mal wieder das Große Plateau erkundet:

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    25.10.16, 12:26 Uhr

Wie er bei Minute 1:36 Breath of the Wild ausspricht ^^ Brefs ova weilda confirmed stuck_out_tongue_winking_eye.png

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    25.10.16, 13:40 Uhr

Ich mag Zelda und ich finde auch Brefs ova Weilda sehr gut grin.png

Ich hätte es Nintendo nicht zugetraut das Kampfsystem so zu erweitern, sieht wirklich toll und spaßig aus. ABER das Kampfsystem ist überflüssig, da das Kämpfen überflüssig ist. Es ist einfach merkwürdig, wenn man so viele Waffen und Moves hat, aber keiner der Gegner auch nur einmal angreift. Das ist kein neues Problem, sondern ein Problem seit WW. Bei WW hat es gepasst, da das Spiel eh sehr kindlich war. Aber sie haben es nie mehr umgeändert, der Schwierigkeitsgrad ist niedrig geblieben, obwohl die Thematik bei TP wieder düsterer wurde.

Das Kämpfen ist seit WW keine Herausforderung mehr, da Gegner nicht angreifen und wenn, dann ziehen sie so wenig ab, dass es keinen Unterschied macht, ob getroffen oder nicht. So entsteht keine Spannung. Selbst die großen Gegner machen nichts und stehen nur dumm rum. Was soll denn dieser Mist? Und die Leute in den ganzen Videos spielen nun nicht sonderlich gut. Wenn wir spielen dann ist es noch einfacher, weil wir Zelda besser spielen können.

Nintendo soll mal aufhören den Schwierigkeitsgrad ihrer Spiele für Kleinkinder anzupassen. Nein, der Heldenmodus ändert da nichts, da es nicht besser ist, keine Herzen oder doppelten Schaden zu bekommen. Da die Gegner ja eh nie angreifen. Boah Nintendo. Geiles Spiel machen und dann alles mit ihrem Schwierigkeitsgrad für Kinder kaputt machen.

• Derkomai)

Derkomai

Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    25.10.16, 16:33 Uhr

Hat man denn schon mehr von BotW gesehen als diese Art von Goblins (die immer Anfängergegner sind)

und dieses Steinwesen
    ? Wenn nicht, dann mache ich mir keine zu großen Sorgen. Denn hätte ich in Zelda TP nicht Herzen gesammelt, weil ich dachte, es sei notwendig, wäre es auf einem angenehmen Schwierigkeitsgrad gewesen. Sozusagen ziehen die Gegner nicht mehr so viel ab wie zu Zeiten von OoT und MM. Doch in Zelda waren die Gegner noch nie soooo besonders schwer. Sogar Ganondorf ist super leicht (OoT) und die Endgegner in MM.

So schlimm wird es also sicherlich nicht. Selbst in Dragon's Dogma sind die Goblins so wie hier zu sehen, da macht es dann eher die Menge aus. Ich bleibe hier mal positiv und riskiere einen Day One Kauf. Besonders auch deshalb, dass man nur 3 Herzen hat und der Rest temporär ist. Das wird so schon einen Sinn ergeben.

Das Einzige wo ich zustimmen muss ist der Unterschied zwischen, z.B., dem Yoshi Spiel aus der Neuzeit und dem Snes Teil. Sogar zu N64 Zeiten waren die Gegner schneller, das macht mich schon nachdenklich.

• GF0P)

GF0P

Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    26.10.16, 17:00 Uhr

Die Kämpfe mit den Zwischengegnern in Skyward Sword fand ich aufgrund der Motion+ Steuerung  schon cool. Ob die jetzt deswegen "schwerer" als TP oder WW waren kann ich nicht sagen, aber auf jeden Fall besser!

Nintendo muss aus Zelda auch kein Dark Souls machen, aber ein (dauerhaft) skalierbarer Schwierigkeitsgrad wäre schon zeitgemäß, denn in meinen Augen ist ein "einmal schwer, immer schwer"-Modus auch ein Anachronismus. Wie viele Spiele habe ich damals aus Schiss irgendwann nicht mehr weiterzukommen auf einem unteren Schwierigkeitsgrad angefangen und mich irgendwann geärgert.
    Trotzdem mag ich die Bequemlichkeit heutzutage auf Mittel anzufangen, nach dem gewöhnen an die Steuerung auf schwer hochzuschalten und bei einem total verf.... Gegner, der einen nahezu jedes Mal wegfrühstückt, nach dem 10 Versuch dann doch nochmal einen Gang runter schalten zu können. Ich habe keine Zeit und Lust 2 Wochen einen Gegner zu beackern! Außerdem lassen im Alter die Reflexe nach, das ist Fakt. Mein Sohn macht mich in Mario Kart 8 regelmäßig fertig!

Aber vielleicht gibt es bei Nintendo nach der Hardware-Richtungsänderung auch eine beim Schwierigkeitsgrad/Gameplayverständnis, wer weiß!?

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    26.10.16, 19:03 Uhr

GF0P ist ein Fake-Account von Wario. Du alter alter Mann. Wenn dich schon die kleinen fertig machen ist es Zeit in Ruhestand zu gehen grin.png

Z1xWUIMG_0774.JPG

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    26.10.16, 22:23 Uhr

Ein hoher Schwierigkeitsgrad sollte schon drin sein. Selbst wenn nur optional sollte mindestens das oben erwähnte Dark Souls Niveau möglich sein. Keine Lust auf einen gemütlichen Spaziergang. Falls es wirklich so einfach ist werde ich meinen Plan eines Day-One Kaufs wirklich überdenken. Wenn andere gerne unterfordert, oder einfach schlecht,  sind kann man ihnen ja auch einen simpleren Modus bieten

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    26.10.16, 23:19 Uhr

Ich fand das Kampfsystem in SS auch ziemlich toll. Ich mochte Skyward Sword generell. Brefs ova Weilda ist jetzt aber wieder ein Rückschritt für mich in Sachen Kampfsystem. Man könnte halt wie in jedem Zelda zuvor nur Button mashen und selten Probleme beklommen. und wenn das mal nicht wirkt, dann is die alternative Lösung auch nicht schwieriger. Es ist halt absolut keine Herausforderung. Dark Souls muss es nicht sein, aber eine Herausforderung erwarte ich schon, keinen Spaziergang. Ich halte von Spaziergang-Kämpfen nichts, dann hätte ich lieber gar keine Kämpfe, das würde zumindest Zeit sparen.

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    26.10.16, 23:31 Uhr

Vor allem würde zu einfach dem Gameplay schaden.

Das Spiel scheint ja von den vielseitigen Möglichkeiten und Kreativität der Spieler zu leben.

Das ginge ja einfach flöten, wenn man stumpf auf die Gegner zurennt und sie immer mit der gleichen Standardattacke umhaut.

• Derkomai)

Derkomai

Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    26.10.16, 23:53 Uhr

Da wird man wohl abwarten müssen, ich nehme an dass man bisher nur 2-3 der leichten Gegnertypen gesehen hat und 90% des Spieles unbekannt sind. Zumal man in der Demo die ganzen Städte und Co. entfernt hat um nichts zu spoilern, was sicherlich auch in weiteren Videos der Fall ist.

Einen Heldenmodus zu Beginn würde mich allerdings sehr freuen.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    02.11.16, 11:28 Uhr

Lustiger Vergleich zwischen Zelda I und BotW.

Der alte Mann:

wi3CI01.jpg

Jf9qd02.jpg

Die Zwillingsfelsen:

Ic6ut03.jpg

mxPW004.jpg

Das Floß:

eklWZ05.jpg

IqRrj06.jpg

Der Schädel:

3VfsS07.jpg

GrFY808.jpg

DdiTx09.jpg

PyAVc10.jpg

Zudem hat Nintendo ein paar neue Screens veröffentlicht:

UNeR530439-1280-720-4f7fdcf5307703e243daed253ece475993fdce42.jpg

X1dJZ30440-1280-720-a9846841cdaeb9bcc976b88efc8678b22bfdc75d.jpg

HkCNC30441-1280-720-fbb0d66cad88d07ab675904343d49c1c72ab41b4.jpg

CL0Ei30442-1280-720-4d77a36f4cb4fcd29dbe71c949f4ab24fbcc9a14.jpg

sBKUg30443-1280-720-5a6fe6fca2017daf82bb7a7f29b83cc1c830f6ba.jpg

0NeYl30444-1280-720-29ee05cd6a54bc771b52b6ee0a69e6ac7253b15e.jpg

Und pünktlich zu Halloween gab es via Twitter noch diesen Gruß:

bzPeK11.jpg

• Der R)

Der R

Title
    Stammuser
    213 Beiträge
    11.11.16, 23:03 Uhr

also doch wieder nur ein Remake ...zum Kotzen ...

... xDDD

Community Nintendo Heimkonsolen The Legend of Zelda: Brot (2)