The Legend of Zelda: Brot (2)
Community Nintendo Heimkonsolen
-
Derkomai
- Title
- Stammuser
- 699 Beiträge
29.08.16, 14:41 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11476Worum es doch eigentlich auch geht - wer sich ein Produkt kauft der bestätigt auch das Konzept der Firma. Also wenn Belph sich etwas kauft weil es von Nintendo selbst kommt mit der Einstellung, dass der Name der IP ja auf dem Cover steht, dann trägt er doch genau dazu bei weswegen er sich ursprünglich über (die Gerüchte) von NX beschwert.
Soll Nintendo etwas ändern darf es nicht mehr so laut im Beutel klingeln. Und schon garnicht bevor das jeweilige Spiel erschienen ist (Vorbestellungen) bzw. direkt am ersten Tag.
Zelda kaufe ich mir für die WiiU weil ich für die nächsten Pläne erstmal kein großes Vertrauen habe. Spoiler (Zum Lesen klicken)
Ich vermisse ein properes Mario Abenteuer. Die Story baut sich von selbst, doch (wie etwa bei Mario Galaxy 1) (oder noch etwas obendrauf zwecks aktiver Erzählung die an den Spieler gebracht wird) etwas in die erzählerische Richtung darf es durchaus gehen. Jedenfalls möchte ich mal wieder Welten im Mario Universum erkunden. Was hatte ich einen Spaß mit Super Mario 64, also das ist immer noch eine sehr schöne Erinnerung.
-
Clessidor
- Title
- Held der Zeit
- 728 Beiträge
29.08.16, 14:52 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11478prog4m3r schrieb:
ich freue mich ehrlich gesagt auf all die geilen Mario Spiele mit Story die bestimmt irgendjemand umsetzt sobald er weg ist, oder es wird gleich irgendetwas anderes entwickelt was auch niemand wollte.
Naja Miyamoto ist im Prinzip schon vor fast einem Jahr von seinem als Leiter der nintendointernen Entwicklung weg und wirkt als Creative Fellow nur noch in ner beratenden Rolle. Und da Nintendo EAD (damals von Miyamoto geleitet) und Nintendo SPD(damals von Takahashi geleitet) als Nintendo EPD zusammengeführt wurden, hat nun Shinya Takahashi sogar wesentlich mehr Verantwortung Inne als Miyamoto seinerzeit.Miyamot wird denke ich auch einfach nun auch mehr Zeit darauf anwenden, dass Zepter weiterzureichen und öffentliche Auftritte zu erledigen.
Ich würde also sagen, dass ma an diesen Punkt schon irgendwie angelangt sind, wo jmd. neues Nintendo prägt.
Aber auf eine Änderung in Sachen Paper Mario kannste nicht hoffen. Die Zeichen für die Reihe sind fürs erste mal in die Action Adventure Richtung gesetzt.Ansonsten will ich mich hier in der Diskussion nicht sonderlich einklinken. Ich persönlich bin froh, dass BotW auch für NX erscheint, einfach um so Start wieder ein neues Zelda zu haben. Ich kann prog4m3rs Argument irgendwie halbwegs verstehen, aber teile seine Meinung nicht. BotW ist das versprochene Wii U Zelda. Rein aus praktischen Gründen wird es auch für NX erscheinen, ähnlich wie Twilight Princess seinerzeit.
Das Problem war halt wirklich die gewaltige Entwicklungszeit des Titels, was mich nicht wundern würde, wenn das auch an der hardwareleistung der Wii U lag. Wenn man bedenkt, dass BotW ein großes Open World Spiel ist, mit Physikengine und dynamischen Schatten. Wenn sich zB. das Video mit den Tag & Nachtwechsel mit der einschlagenden Sternschnuppe anschaut, dann sieht man sogar noch von weiten, wie sie sich im Wasser spiegelt. Ich bin ehrlich gesagt immer noch überrascht, dass das auf der Wii U überhaupt möglich war. Also in den Umfang. -
GF0P
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1539 Beiträge
29.08.16, 16:03 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11480Clessidor schrieb:
[...]BotW ist das versprochene Wii U Zelda. Rein aus praktischen Gründen wird es auch für NX erscheinen, ähnlich wie Twilight Princess seinerzeit.
Das Problem war halt wirklich die gewaltige Entwicklungszeit des Titels, was mich nicht wundern würde, wenn das auch an der hardwareleistung der Wii U lag. Wenn man bedenkt, dass BotW ein großes Open World Spiel ist, mit Physikengine und dynamischen Schatten. Wenn sich zB. das Video mit den Tag & Nachtwechsel mit der einschlagenden Sternschnuppe anschaut, dann sieht man sogar noch von weiten, wie sie sich im Wasser spiegelt. Ich bin ehrlich gesagt immer noch überrascht, dass das auf der Wii U überhaupt möglich war. Also in den Umfang.Ich glaube nicht, dass die Hardwareleistung ausschlaggebend für die lange Entwicklung war. Gerade Nintendo dürfte wissen, was das Gerät kann und nach einigen Experimenten im ersten Jahr nach der Skyward Sword Fertigstellung dürfte die grundlegende Marschrichtung klar gewesen sein.
Die haben sich einfach übernommen in der Entwicklung. Statt die guten Konzepte eines OoT, MM und TP zu nehmen und dezent weiterzuspinnen, sollte ein GTA meets Assassins Creed in Hyrule daraus werden! Möglicherweise waren die Verantwortlichen auch von den Spielweltgrößen eines Skyrim oder dergleichen angetan und wollten sowas auch auf WiiU.
Irgendwann hat es dann so lange gedauert, dass irgendwer bei den Bossen, nachdem die Verlaufzahlen der WiiU zu rauchenden Köpfen geführt haben, die Handbremse gezogen hat.
-
Clessidor
- Title
- Held der Zeit
- 728 Beiträge
29.08.16, 17:26 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11483GF0P schrieb:
Ich glaube nicht, dass die Hardwareleistung ausschlaggebend für die lange Entwicklung war. Gerade Nintendo dürfte wissen, was das Gerät kann und nach einigen Experimenten im ersten Jahr nach der Skyward Sword Fertigstellung dürfte die grundlegende Marschrichtung klar gewesen sein.
Ich bezog mich bei meiner Vermutung auch ein wenig auf ne Aussage Miyamotos, dass sie Probleme mit der Physikengine hatten- Würd mich nicht wundern, wenn sie da an die Grenzen der Hardware gestoßen sind. Man merkt es ja auch ein bisschen.
Natürlich wird aber auch das Gestalten der Spielwelt ebenfalls ne grße Rolle gespielt haben.
Um noch etwas zum Thema beizutragen, wollte ich noch ein Video teilen, in der jmd. sich die Mühe gemacht die bisher bekannt Musik von BotW zu analysieren. Ist ganz nett: -
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
29.08.16, 17:31 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11485Hab das Video vor ein paar Tagen gesehen. Der Typ selbst ist natürlich ein Oberschnösel sondersgelichen. Bestimmt Arzt-Sohn oder sowas. ABER er was auf dem Kasten und grad das Zelda I Theme zu erkennen ist schon krass. Unbedingt anschauen!
-
Clessidor
- Title
- Held der Zeit
- 728 Beiträge
31.08.16, 20:27 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11621Fand das auch interessant. Naja weiß nur nicht wie du auf Oberschnösel kommst. Ist halt jmd. der sich mit Musiktheorie beschäftigt. Wenn man da Musik beschreibt klingt das so.
Ansonsten mal ein nettes Gameplayvideo mit Gleiter und Luftkampf gesehen. Das sieht nach interessanten Gameplaymöglichkeiten aus. -
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
03.09.16, 11:04 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11769@Redaktion: Ihr habt nicht zufällig die beiden Dinge bei Euch rumfliegen, braucht die nicht und könntet eine milde Spende dem alten Belphe machen?
-
michi1894
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2530 Beiträge
03.09.16, 12:16 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11788Hast du was genommen? Du glaubst doch nicht, dass wir so etwas verschenken würden.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
03.09.16, 12:38 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11790Ich verschenkt doch sonst allen möglichen Merchandising Kram. Somit braucht ihr das auch nicht
-
Clessidor
- Title
- Held der Zeit
- 728 Beiträge
04.09.16, 16:03 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11847Die Jungs von Gamexplain halten, was sie versprechen. Nun kommt das große Analysis Machine Video zu Zelda BotW in Spielfilmlänge.
-
ÖinkÖink
- Title
- Pikmin-Warlord
- 290 Beiträge
04.09.16, 16:33 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11848Ein Analysevideo über zwei Stunden, da haben sie wieder jede Haarsträhne und jeden Holzsplitter genaustens unter die Lupe genommen.
-
Denios
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2751 Beiträge
04.09.16, 17:08 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11851Geil. Ich liebe GameXplain
Ich hör mir das jetzt an, während ich nebenher ein bisschen arbeite
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
04.09.16, 17:08 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11852Okay. Ich habe morgen Abend was vor. Das ist ja unglaublich was die da gemacht haben.
-
McClane
- Title
- Stammuser
- 1505 Beiträge
04.09.16, 20:22 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11872Trailer? OK. Kurz darüber sprechen? OK. Aber eine zweistündige Analsye? Wirklich? Wozu denn? Muss man sich die x-te Ausführung über Dinge anschauen, die man tausend Mal in all den Minitrailern (die ich allesamt überspringe) gesehen hat?
So langsam wird der Bogen einfach überspannt, von Nintendo einerseits, die das Franchise aktuell über das gesunde Maß hinaus ausschlachten, weil es aktuell das einzig vorzeigbare ist. Anderseits von den dämlichen Fans, die sich nun zu jedem neuen Trailer Deutungen ausdenken müssen.
-
Clessidor
- Title
- Held der Zeit
- 728 Beiträge
04.09.16, 20:48 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11876Spekulatius und Deutungen sind Teil von der Fanwelt und Gamexplain haben sich da schon mit ihrer Analysis Machine einen gewissen Ruf aufgebaut. (9 Minuten über nen 9 sekündigen Teaser) Das ganze dient halt zum Großen und Ganzen der Unterhaltung. Ist ja mit dem NX Gerüchten so ähnlich. Kann verstehen, wenn man das nicht mag. Aber seh nichts verkehrtes darin.
-
Denios
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2751 Beiträge
04.09.16, 22:42 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11886Yo, das ist einfach GameXplain-Style. Ich hab es nebenher gehört und die haben halt auch wirklich gute Arbeit geleistet und Dinge beleuchtet, die mir nie aufgefallen wären. Klar, ist nicht jedermanns Sache, aber ich mag die Jungs.
-
Ken_Sugisaki
- Title
- Stammuser
- 936 Beiträge
04.09.16, 23:17 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11888Denios schrieb:
die haben halt auch [...] Dinge beleuchtet, die mir nie aufgefallen wären.1. Weil sie total egal sind
2. Weil es sonst nix zu beleuchten gab
3. Weil du total unaufmerksam bist
-
Denios
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2751 Beiträge
04.09.16, 23:42 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11891Ror.............
-
VonNintendoEnttäuschter
- Title
- Neuling
- 17 Beiträge
09.09.16, 01:23 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#12093Clessidor schrieb:
Das Problem war halt wirklich die gewaltige Entwicklungszeit des Titels, was mich nicht wundern würde, wenn das auch an der hardwareleistung der Wii U lag. Wenn man bedenkt, dass BotW ein großes Open World Spiel ist, mit Physikengine und dynamischen Schatten. Wenn sich zB. das Video mit den Tag & Nachtwechsel mit der einschlagenden Sternschnuppe anschaut, dann sieht man sogar noch von weiten, wie sie sich im Wasser spiegelt. Ich bin ehrlich gesagt immer noch überrascht, dass das auf der Wii U überhaupt möglich war. Also in den Umfang.
Das Problem ist, dass Nintendo nie zuvor ein HD 3D-Spiel entwickelt hat (dann noch mit Open world), deshalb sind die mit dem kompletten Entwicklungsprozess total überfordert. Das wurde auch mal in einem Interview von Nintendo zugegeben, wenn ich mich recht erinnere. Die Konkurrenz hatte da seit der XBOX 360 und der PS3 jede Menge Erfahrung mit. Bayonetta 2 z.B. wurde auch nicht von Nintendo entwickelt sondern von einem externen Studio.
Was Zelda angeht, frage ich mich, ob es endlich mal wieder vernünftige Side Quests wie in Majoras Mask geben wird (eindeutig das beste Zelda bisher). Bei Twilight Princess & Skyward Sword gabs quasi keine. Wenn ich an den gigantischen Umfang moderner Rollenspiele denke, frage ich mich wie Nintendo da mit Zelda jemals den Anschluss wiederfinden will. Bisher hat man noch keine Städte in Zelda Brot gesehen, das stimmt mich sehr skeptisch. Wahrscheinlich sind die Städte ohne Leben wie bei Twilight Princess.
-
RickGrimes
- Title
- Klecksroller-Troll
- 363 Beiträge
09.09.16, 01:34 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#12094Deswegen wurden sie bei Zelda auch von Monolith Soft unterstützt und die haben Open World auf jeden Fall drauf und wissen wie man diese mit Leben füllen kann, siehe Xenoblade Chronicles X (übrigens 1 gutes WiiU Single Player Spiel), um die Städte mache ich mir insofern erstmal keine Sorgen, diese wurden bisher ja nur wegen Spoiler Gefahr nicht gezeigt. Auf die Sidequests bin ich aber auch mal gespannt.