The Legend of Zelda: Brot (2)
Community Nintendo Heimkonsolen
-
GF0P
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1539 Beiträge
28.08.16, 20:42 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11409Ich weiß gerade nicht, was wieder euer Problem mit Belph ist!
Zelda ist das letzte WiiU Spiel von Nintendo, das wurde bereits bestätigt. Insofern ist es so sicher, wie das Amen in der Kirche, dass alle bislang unangekündigten Marioluigiyoshikirbyspiele nur auf NX erscheinen. Willst Du spielen? Musst Du kaufen NX!
Oder bezweifelt hier einer ernsthaft, dass ein neues 3D Mario erscheinen wird?
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
28.08.16, 21:39 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11412Genau so ist es! Zumal es ja schon Ankündigungen gibt. Wie gesagt das nächste Mario ist in der Pipeline. Aber auch wenn wir von Mario und Zelda weggehen. Will ich das kommende Pokemon, Pikmin, Kirby oder womöglich Metroid zocken, so führt kein Weg an NX vorbei.
Deswegen noch mal meine Erläuterung: ich kaufe Konsolen nach der Auswahl der Spiele / Franchises. Doom, Duke Nukem und Wolfenstein gibts nur auf dem PC (in annehmbarer Quali). Zelda und Mario (mit allen Spin-Offs wie Mario Kart) nur auf Nintendokonsolen. Falls irgendwann nochmal ein F-Zero oder Wave Race kommt dann auch nur dort. Und jaaaaa ich habe Ende der 90er mit der PS One geliebäugelt weil Duke Nukem Time to kill und Land of the Babes exklusiv dafür kamen. Am Ende bin ich wegen 2 Spielen dem Teufel aber nicht verfallen.
-
Derkomai
- Title
- Stammuser
- 699 Beiträge
29.08.16, 03:35 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11418Nach so einigen Patzern für die WiiU (fehlendes 3D Mario Adventure sowie andere IPs) und die allgemeine Lage der Industrie, wie bereits erwähnt, glaube ich es erst wenn das Spiel erschienen ist und unter die Lupe genommen wurde.
Den Day One Kauf werde ich bei BOTW sicherlich wagen, denn von Nintendo wurde ich zumindest bezüglich der Spielbarkeit eines Spieles noch nicht enttäuscht.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
29.08.16, 08:15 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11420Mhhh okay WAS für eine IP fehlte Dir denn auf der U die es zuvor kam. Und jetzt komm bitte nicht mit dem ewig abgedroschenen Thema Metroid und F-Zero. F-Zero hatte die Wii auch schon nicht und je nachdem ob ein neues Metroid im NX Launchfenster erscheint, kannst Du davon ausgehen das es Pläne gab ein Metroid auf der U zu bringen. Ansonsten war so ziemlich alles zu Erwartende dabei:
- 2D-Mario
- 3D-Mario (ja SM3DW ist ein 3D-Mario Abenteuer - es muss nicht immer Galaxy sein)
- Donkey Kong
- Pikmin
- Zelda
- Wii Sports
- Wii Fit
- Mario Kart
- Super Smash Bros.
- Yoshi Spiel
- Mario Party
- Pokémon
- Star Fox
- Paper Mario
Und ganz ehrlich. Es gab VIELE Überraschungen mit denen man nicht rechnen konnte. Neue IPs (The Wonderful 101, Splatoon und auch Mario Maker), neue Versuche aus Bekanntem Neues in Form von Spin-Offs zu machen (Hyrule Warriors), gekaufte IPs die auf der U vollendet wurden UND sich an Erwachsene richteten (The Devils Third) oder exklusiv einen Ableger bekamen (Bayonetta 2). Und auch ein Xenoblade Chronicles X war sicherlich kein Titel der kommen MUSSTE aber kam. Wenn ich mir das Line-Up anschaue und dann die Verkaufszahlen von der Hardware muss man schon sagen das Nintendo beeindruckend die letzten knapp 4 Jahre gemeistert hat. Und ja natürlich kann man immer sagen das einem das eine (Metroid) oder andere Spiel (F-Zero) fehlt oder das mehr möglich (mehr 3rd Party Kram wie Star Wars Spiele, weitere Shooter, etc.) gewesen wären. Aber wirklich beschweren können wir uns nicht, zumal die U (wie auch die Konsolen zuvor) die meisten Exklusivtitel erhalten hat und damit (wie jede Nintendokonsole) ihre Dahseinsberechtigung als Erst- oder Zweitkonsole hat.
Und wenn man sich mal die Spieleliste anschaut dann weiß man warum man (zumindest manche wie ich) BLIND JEDE Nintendokonsole kaufen wegal was es für ein Dreck wird. Weil eben die zu erwartende Software nur dort rauskommt.
-
prog4m3r
- Title
- Stammuser
- 2143 Beiträge
29.08.16, 10:00 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11434*räusper*
- kein Fire Emblem (*in eine Ecke heulen geh*)
- kein Metroid
- kein F-Zero (ja, die Wii hatte keins.. und? wir wollen es trotzdem!)
- kein Paper Mario (bloß weil es drauf steht, ist es keins!)
- die billigste Version eines 3D Mario
- kein exklusives neues Zelda
- kein Mario Strikers
- kein Mario Golf
- ein halbes Mario Tennis
- kein Mario Sluggers (auch wenn das wirklich niemand braucht, GCN und Wii hatten es!)
- kein Animal Crossing (nein, Amiibo Festival zählt einfach nicht)
- lediglich ein Pokémon Spin-Off (welches auch noch extern entwickelt wurde, erschreckend...)
- eher ein halbes als ein ganzes "Wario Ware"
Ohne exklusives Zelda fehlt für mich schon ein gewaltiges Stück vom Kuchen, ganz zu schweigen von Fire Emblem, Metroid und Paper Mario... allein diese vier Titel machen schon viel aus, sofern in entsprechender Qualität natürlich. F-Zero ist eher das Sahnhäubchen welches ich möchte, aber mit dem ich bei Nintendo nicht mehr rechne. Die ganzen Mario Sport Spiele haben bei mir Gewicht im ein, maximal 2% Bereich, von daher will ich mich hier auch gar nicht groß beschweren, ebenso habe ich keinen großen Verlust wenn es kein Animal Crossing oder Wario Ware gibt, andere aber eben doch. Gute Pokémon Spiele auf der Heimkonsole sind dann die Kirsche auf meinem F-Zero Sahnehäubchen, welche es zuletzt auf dem gutem altem Zauberwürfel gab. Nichts desto trotz, allein Zelda, Fire Emblem, Metroid und Paper Mario reißen den halben Kuchen weg. Da für mich auch nicht der halbe Kaufgrund in Mario Kart und Smash begraben liegt und Pikmin und Donkey Kong Country so gerne ich diese Spiele auch habe, ebenfalls nicht die Konsole allein stemmen können sieht es für die Wii U einfach schwach aus. Einige gute 3rd Party Spiele stopfen zwar noch ein wenig die Lücken, aber gerade im Vergleich mit dem großartigem Angebot auf SNES und GameCube ist es nicht viel. Erfolge wie Splatoon und Mario Maker muss man natürlich honorieren, diese kompensieren natürlich etwas von dem was an anderen wichtigen Marken fehlt, letztendlich schafft es die Spielauswahl der Wii U aber nicht einmal für mich als großer Nintendo Fan welcher sich jeden misst kauft, voll zu überzeugen. Wie muss es da erst bei den Leuten aussehen die 50% nur an The Legend of Zelda fest machen? Ich kann schon verstehen warum die Wii U sich nicht so verkauft hat wie wir alle es wohl gerne gesehen hätten.
Nintendo NX muss einfach wieder die Torte mit Sahnehäubchen und Kirsche oben drauf werden welche der Cube damals war, natürlich mit entsprechendem Marketing welches den Leuten verklickert WARUM sie die Konsole kaufen sollten. Die meisten IPs von Nintendo sind mittlerweile so aus dem Blick der Allgemeinheit verschwunden... ein neues Metroid könnte noch so genial werden, es würde sich nicht besonders gut verkaufen.
Den halb an getrockneten Kuchen namens Wii U hat Nintendo doch schon lange in der hintersten Ecke des Kühlschranks vergessen. -
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
29.08.16, 10:21 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11437prog4m3r schrieb:
*räusper*
- kein Fire Emblem (*in eine Ecke heulen geh*)
- kein Metroid
- kein F-Zero (ja, die Wii hatte keins.. und? wir wollen es trotzdem!)
- kein Paper Mario (bloß weil es drauf steht, ist es keins!)
- die billigste Version eines 3D Mario
- kein exklusives neues Zelda
- kein Mario Strikers
- kein Mario Golf
- ein halbes Mario Tennis
- kein Mario Sluggers (auch wenn das wirklich niemand braucht, GCN und Wii hatten es!)
- kein Animal Crossing (nein, Amiibo Festival zählt einfach nicht)
- lediglich ein Pokémon Spin-Off (welches auch noch extern entwickelt wurde, erschreckend...)
- eher ein halbes als ein ganzes "Wario Ware"*räusper*
Edit: Warum auch immer es nicht klappt ein gif einzufügen. Weder über die Hochladefunktion, noch über externe Hoster wo man den Link einfach einbettet
Aber im ernst Pro: Du führst jetzt Spiele auf die erschienen sind nur nicht Deiner Gusto entsprechen. Deswegen ist die Liste ein Witz. Genauso das Fire Emblem genannt wird, welches ein Zuhause auf den Handhelds hat und eben nicht auf den Konsolen. Metroid und F-Zero habe ich oben erwähnt kann man nennen. Wenn man den Misserfolg bzw. ablehnenden Kaufgrund an 2 Spielen festmacht die jetzt auch nicht das Überfranchise sind, dann tut es mir Leid aber ist sicher nicht repräsentativ.
Also bleibt am Ende Deiner Liste Mario Strikers, Mario Golf und Mario Sluggers (und eben Metroid und F-Zero wenn man sie denn zählen möchte). Also maximal 5 Spiele die Du vermissen darfst, weil die Vorgängerkonsolen Ableger davon bekommen haben. 5 Spiele bei doch gekauften Ü50 Spielen sind soeben 10 % bzw. du wirst ja noch ein paar Spiele kaufen. Bleibt mal bitte auf dem Boden mit dem Line-Up.
-
Derkomai
- Title
- Stammuser
- 699 Beiträge
29.08.16, 10:51 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11445Belph, Galaxy war auch kein Adventure (Teil 1 hatte wenigstens Ansätze).
@ Pro
Du hast Luigi's Mansion vergessen. Und wie toll wäre ein Paper Mario 3 gewesen das den Geist seiner zwei Vorgänger wieder aufleben lässt...
Zelda ist für mich kein Problem, ob exklusiv oder nicht.
Sonst ist deine Liste eigentlich sehr richtig.
Nur weil ein Name draufsteht heißt es nicht, dass die Qualität auch stimmt. Weshalb man wie zuvor angesprochen schon bei E3 Präsentationen misstrauisch sein sollte. Was ich bei Nintendo und Zelda (noch) nicht bin, doch die nächste Konsole wird wohl wie auch die WiiU erstmal für ein paar Jahre gründlich beobachtet.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
29.08.16, 10:58 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11449Vielleicht sollte ich mal erklären das ich ALLE Mario Titel als Abenteuer bezeichne. SMB, SMB 2, SMB 3, SMW, SM64, Sunshine, NSMBW, Galaxy 1 & 2, NSMBU, SM3DW und auch Paper Mario bezeichne ich im Allgemeinen als Abenteuer. Wenn es da offizielle Nintendoaussagen gibt was ein Super Mario Adventure ist dann bitte ich dies zu entschudligen.
Also noch mal: als zukünftiges Super Maro Abenteuer meine ich einfach den nächsten Teil der kommt und wo Mario die Hauptrolle spielt. Ob es ein 2D-Mario, ein 3D-Mario oder was anderes ist sei dahingstellt. Ein Spiel in dem man halt Mario spielen kann - ein neues Mario Abenteuer. Werde ich wohl eher nicht auf dem PC, der Xbox oder Playstation finden, oder? Also muss ich NX kaufen auch wenn es eine Nii X4U wird.
-
Denios
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2751 Beiträge
29.08.16, 11:04 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11450@Belphegor: Verteidigst du gerade echt Animal Crossing Amiibo Kack? Ein Spiel, welchem selbst Tobsen, der jeden Scheiß geil findet, eine 4 von 10 gibt?
Ich persönlich mag das Wii U Lineup, aber ein bisschen was vermisse ich dann doch. Und es zeichnet sich eben ein Trend ab, dass Nintendo momentan mehr Remakes (Zelda WW, TP), Spin-Offs (HW, Amiibo Kram, Happy Home Designer, Triforce Heroes, Fed Force) und abgespeckte Spiele (Mario Tennis, Paper Mario) rausballert als richtig megaübergeile Games wie zuvor. Das macht mir auch Sorgen. Ich fand SM3DW richtig gut und bin damit zufrieden und auch StarFox Zero hat Spaß gemacht (auch wenn Krystal fehlt ), aber ein richtiges Abenteuer-Mario wäre auch mal wieder schön. So wie es schön wäre, wenn man die Stories von StarFox und Metroid mal weiterführen würde, statt immer nur zu rebooten oder Sidestories zu bringen...
Ach egal, keinen Bock jetzt noch nen längeren Text zu schreiben. Die Wii U war gut, aber es fehlt halt einiges.
-
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
29.08.16, 11:05 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11451Also Spiele wie Mario Tennis, die im Umfang total arm waren und auch von Kritiken mit nicht Nintendo-würdigen Wertungen abbestraft wurden, muss man dazu zählen, weil das ja erschienen ist und nur nicht unseren Geschmack trafen?
Gutgut dann fehlt aber noch ein Zelda, denn die Wii hatte 3. TP, SS und das komische Ding da, was es zu dem Pistolenadapter gab. Ist ja Zelda, wenn du was anderes erwartest selber Schuld.
Bei Fire Emblem gibt es übrigens immernoch mehr Orginaltitel, die es auf Konsolen geschafft haben, als auf Handhelds. Die Serie erlebt ihren 2. Frühling und die Heimkonsolen gehen leer aus, obwohl GC und Wii jeweils sehr gut Ableger hatten? Nein Danke.
Insofern darfst du deine Liste der fehlenden Titel gerne verdoppeln und von deinen Ü50-Spiele die sich bestimmt nicht jeder kauft gerne noch einige abziehen und schon hat man eine richtig große Lücke im Softwareangebot.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
29.08.16, 11:28 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11454Und warum fehlt nun ein Zelda im Line-Up? Die U hat mal locker 3,5 Zeldas bekommen oder bekommt noch (TWW HD, HW [das meine ich mit komma 5], TP HD und BotW). Und jetzt kommt mir nicht wieder mit exklusiv. Exklusiv ist bis dato quasi keins mehr da alle in irgendeiner Form auf einer anderen Device wiederveröffentlicht wurden (außer Tri-Force Heroes ). Hätte Nintendo nicht im Voraus angekündigt das BotW geportet wird, würde JETZT keiner meckern. Dann würde zum Launch von NX gemeckert werden. Und nach wie vor ist immer noch nicht sicher wann es überhaupt kommt. Sollte sich NX weiter verschieben, kommt vielleicht BotW doch noch vor NX auf den Markt und nicht gleichzeitig. Wer weiß, wer weiß.
@Denios: Naja Animal Crossing amiibo Festival ist nun mal ein Spin-Off der Animal Crossing Reihe. Um bei den Franchises zu bleiben. Es fehlen:
Mario Golf (vorgängiger auf der Wii erschienen)
Mario Strikers (vorgängiger auf der Wii erschienen)
Mario Sluggers (Mensch was ist das eigentlich? Vorgängiger auf der Wii erschienen)
Metroid (vorgängiger auf der Wii erschienen)
Fire Emblem (na gut ich nehm es auf, weil vorgängiger auf der Wii erschienen)
F-Zero (wobei man mit F-Zero nicht zu 100 % rechnen konnte, weil (vorgängiger auf der Wii NICHT erschienen)
Das wäre so als würde ich auch Luigis Manson, Wave Race, Pilotwings und andere IPs nennen die auch nicht auf der Wii erschienen. Man kann drauf hoffen und wenn denn wirklich ein Teil kommt, dann braucht man ne Nintendokonsole. Aber das sind sicherlich keine Spiele die erwarten muss und weswegen man auch nur dafür eine Konsole kauft. Wenn dem wirklich so ist dann muss man mit dem Kauf halt abwarten bis eins dieser Spiele kommt. Andererseits haben wir dafür auf der Wii U neue exklusive Titel erhalten. Und somit erneut: ich kann nicht nachvollziehen warum über das Line-Up der Wii U so dermaßen hergezogen wird. Ja es geht immer mehr aber JA es sind auch wirklich alle GROßEN Titel mit einem Nachfolgespiel bedacht worden. Plus neue Titel, plus Nachfolgetitel die noch nicht mal auf der Wii kamen (Star Fox) und auch schon lange gewünscht wurden.
-
Ken_Sugisaki
- Title
- Stammuser
- 936 Beiträge
29.08.16, 11:37 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11455Belphegor schrieb:
- 2D-Mario (leidet unter zu großer Nähe zum Vorgänger)
- 3D-Mario (billig - Es muss kein Galaxy oder Sunshine sein, aber es ist einfach nur billig)
- Donkey Kong (s. 2D-Mario)
- Pikmin
- Zelda (man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben)
- Wii Sports
- Wii Fit
- Mario Kart (Ohne Battlearenen)
- Super Smash Bros. (Ohne Storymodus)
- Yoshi Spiel
- Mario Party (das wohl schlechteste MP)
- Pokémon
- Star Fox (s. M3DW)
- Paper Mario (s. Zelda)
Neue IPs
- The Wonderful 101
- Splatoon (war da nicht jetzt etwas abgeschaltet worden?)
- Mario Maker (im vergl. zu anderen Genrevertretern eher minimalistisch)
- Hyrule Warriors (s. MM)
- The Devils Third (shovel A
- Bayonetta 2
- Xenoblade Chronicles X
Auf der Wii habe ich ca 10 First Party Titel gehabt, die mich komplett überzeugt haben. Ohne wenn und aber. Hinzukommen da nochmal so viele 3rds.
Auf der WiiU habe ich 2 First Party Titel gehabt und die haben Abzüge in der B-Note. Von 3rds kommen 1-2 Spiele hinzu.
Besonders bei dem Vergleich Wii/WiiU fällt auf, dass Nintendo bei den Spielen oft nur 30% bis max 90% gegangen sind. Und dann fehlen halt auch noch die Perlen & die 3rds.
Dabei spreche ich nicht mal von CoD oder AC. Eher schöne Perlen wie Okami.@Amiibofestival: Wenn hier jemand sagt, er wünscht sich ein klassisches AC, dann kannst du doch nicht sagen, dass es erschienen ist und gleichzeitig sagen, dass es nur ein Spin-Off ist. o_O
Es juckt hier halt niemanden was drauf steht, sondern alle erwarten ein ausgezeichnetes Spiel, dass sich wie die meisten anderen Teile aus der Reihe spielt und dann noch einen KLEINEN hauch innovation. -
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
29.08.16, 12:05 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11458Tja keine Ahnung ob amiibo Festival zur Hauptreihe zählt oder eben ein Spin-Off ist. Ich zähle es eher als Spin-Off wie eben auch Hyrule Warriors da sie grundsätzlich nur die Welt und die Charaktere gleich haben, aber nicht zur Hauptreihe zählen.
-
prog4m3r
- Title
- Stammuser
- 2143 Beiträge
29.08.16, 13:11 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11463Belphegor schrieb:
Und warum fehlt nun ein Zelda im Line-Up? Die U hat mal locker 3,5 Zeldas bekommen oder bekommt noch (TWW HD, HW [das meine ich mit komma 5], TP HD und BotW). Und jetzt kommt mir nicht wieder mit exklusiv. Exklusiv ist bis dato quasi keins mehr da alle in irgendeiner Form auf einer anderen Device wiederveröffentlicht wurden (außer Tri-Force Heroes ).
Remakes kannst du nicht zählen, TWW und TP sind GCN Titel, klar sind sie eine ganz nette Füllung für einen leeren Monat in dem kein neues Spiel erscheint, aber mehr eben auch nicht. Als Kaufgrund für die Wii U zählt es wohl in den wenigsten fällen.
Ja ich habe aktuell knapp 50 Titel, du scherst aber wie so häufig viel zu viel über einen Kamm. Es gibt einfach Titel für die kauft man sich eine Konsole (siehe ein neues exklusives Zelda) und es gibt Titel die man einfach kauft weil man die Konsole sowieso schon hat (siehe Zelda Remakes). Brot erscheint parallel auch für NX. Damit fällt es für mich als Kaufgrund für die Wii U einfach raus. Es ist ein Titel den ich mir hole weil ich die Wii U jetzt sowieso schon habe, aber kein Titel für den ich die Wii U benötigen würde, weil ich es auch auf NX spielen könnte. Falls du jetzt Twilight Princess vergleichen möchtest. Der GameCube hatte bereits The Wind Waker und 4 Swords Adventures, dahingehend war es zwar nicht schön, aber verständlich und okay. Die Wii U hingegen wurde mit einer geilen Zelda Techdemo gezeigt und Nintendo hat es bis heute nicht geschissen bekommen ein neues Zelda für die Konsole zu veröffentlichen, sondern sich dazu entschieden es für NX zu bringen und um die Wii U Kunden nicht vollkommen zu vergraulen wurde die Wii U Version nicht gestrichen... (während man sämtliche Wii U Features welche über die Jahre hinweg groß gelobt wurden einfach unter den Tisch gekehrt wurden )
Ist für mich einfach ein kleiner Unterschied ob ich mir eine Plattform kaufe, die ein dafür entwickeltes Zelda bekommt oder ob man mir den abgenagten Knochen zu wirft.
Und wie bereits gesagt wurde, Fire Emblem ist weiß Gott keine Handheld Reihe (mach hier nicht den Fehler nur von den Spielen auszugehen welche es auch in den Westen geschafft haben). Zumal die Konsolen Ableger zu den besten der Reihe zählen.
Bzgl. ich würde Spiele aufzählen die nicht meinem Gusto entsprechen, bezieht sich das auf Pokkén?
Bis dato hat jede Konsole mindestens drei Pokémon Spin-Off Titel erhalten, die auf der Wii gehen mir zwar gepflegt am Arsch vorbei, aber während Nintendo dies in den letzten Generationen immerhin bedient hat, kam dieses mal nichts... außer die Lizenzvergabe und das daraus resultierende Pokkén.
Falls es sich auf Animal Crossing bezieht. Geht mir selbst die Hauptreihe ziemlich am Hintern vorbei, aber amiibo Festival kann man einfach nicht als Titel benennen. Als Free2Play Software für die Animal Crossing Amiibo hätte Nintendo da was nettes geliefert, aber mehr ist es nicht. Oder geht es um Paper Mario? Ich denke da wird so ziemlich jeder zustimmen, außer natürlich dieser verbohrten Fanboys welche sagen man solle es erst einmal spielen... ha ha hahhaha, aber wir haben alle Augen im Kopf und sehen es wird Sticker Star 2.0, Nintendo hat aus all der Kritik und Enttäuschung nichts gelernt und macht lieber wieder so eine billig Produktion anstelle eines wunderschönen RPG Meisterwerks. Ganz im ernst, "kein Paper Mario" ist noch nett formuliert, denn ich hätte wirklich lieber keines als dieses... könnten die Ressourcen für die Entwicklung immerhin für etwas sinnvolles verwendet werden.
@Dave: Joa, Luigis Mansion 3 wäre sehr nett gewesen, aber es ist nichts womit man rechnen kann.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
29.08.16, 13:34 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11468Tja was will man dazu noch schreiben. Du darfst dies nicht zählen und das zählt auch nicht. Und das kann man ja eh nicht als Titel bezeichnen. DAS meine ich mit deinem persönlichen Gusto.
Es kommt ein Zelda fertig. Wer sich ne U für Zelda gekauft hat bekommt ein Zelda. Fertig. Wer sich ne U gekauft hat für EIN Zelda KANN sogar 3 Zelda + ein Spin Off zocken. Fertig. Wer sich keine U gekauft hat und auf ein neues Zelda gewartet hat, der kann jetzt entscheiden ob er die U auslässt und sich NX für möglicherweise EIN Zelda (wahrscheinlich auch mehr Zeldas) kauft oder ob er sich die U kauft und keine NX.
Aber es soll keiner Glauben das die NX ein exklusives Zelda bekommt. BotW hat lockere 5 Jahre Entwicklung hinter sich. Das nächste Zelda wird ebenso lange brauchen und dann stehen wir wieder am Zykluswechsel der Hardware und dann wird es wieder zwei Versionen geben weil alles andere bei Zelda seit dem GameCube keinen Sinn mehr macht. Das einzige was ich nicht verstehe warum die nicht direkt SS auch geportet haben und das Teil zum Wii U Start gebracht haben. Im Nachhinein wäre es sinnvoll gewesen. Damals ist man aber wahrscheinlich von anderen Gegebenheiten ausgegangen (SS exklusiv für Wii und das neue Zelda exklusiv ab 2014 für Wii U). Nur es kam völlig anders, weil man Entwicklungsaufwand und VKs vollkommenden unterschätzt/überschätzt hat.
Ein Paper Mario (zumindest steht das auf dem Cover) gibts auch. Fertig.
Es gibt ein Pokemon. Fertig.
Das deutsche Fire Emblem Fans auf ein Konsolen Fire Emblem hoffen, obwohl die letzten Teile nur in Japan rauskamen ist eine sehr gewagte These. Ich sage mal so: NICHT EIN Fire Emblem Spieler hat sich ne U gekauft weil er hoffte das dafür ein neuer Fire Emblem teil rauskommt. Da könnte man eher das Argument bringen das es Wii U Käufer gibt die sich die U für Alien: Colonial Marines und Metro gekauft haben. DIE dürfen sich beschweren. Und auch zu Recht. Aber die nicht die Fire Emblem Fans.
Noch ein Beispiel: Meckern Luigi Manson Fans weil kein Manson für die Wii U kam? Durften Fans denn ein Manson auf der U erwarten? Ebenfalls NEIN. Die Wii hat keinen Ableger bekommen und für den 3DS kam ein Sequel. Wie und ob die Reihe fortgesetzt wird weiß also nur Nintendo. Nur ein steht fest: kommt ein 3. Teil dann muss man ein Nintendo-Gerät haben. Das ist genauso wie wenn man Uncharted 5 spielen will. Man weiß nicht ob es kommt. Aber wenn dann nicht für Nixy sondern für die Playstation 5. Kauf von Hardware ist immer ein Vorschuss in die Zukunft. Man kann nur danach auswählen was man gerne spielen würde und wo dieses Spiel dann erscheint. Es ist also IP abhängig.
-
Ken_Sugisaki
- Title
- Stammuser
- 936 Beiträge
29.08.16, 13:50 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11470Belphegor schrieb:
zumindest steht das auf dem CoverDas meinte ich mit: Die Spieler wollen z.B. Animal crossing (wie New Leaf), aber kein Amiibo festival. Hier wird doch klar gesagt, dass für jeden außer dir der Inhalt zählt und nicht die Verpackung.
Belphegor schrieb:
Das deutsche Fire Emblem Fans auf ein Konsolen Fire Emblem hoffen, obwohl die letzten Teile nur in Japan rauskamen ist eine sehr gewagte These.
Radiant Dawn, das letzte Konsolen FE kam auch in Europa raus.
Belphegor schrieb:
Ich sage mal so: NICHT EIN Fire Emblem Spieler hat sich ne U gekauft weil er hoffte das dafür ein neuer Fire Emblem teil rauskommt.
Ich habe es nicht nur wegen FE gekauft, aber doch ich habe damit fest gerechnet, dass zumindest ein Titel für WiiU entwickelt wird und sei es nur für Japan.
Belphegor schrieb:
Durften Fans denn ein Manson auf der U erwarten? Ebenfalls NEIN.
Belphegor schrieb:
DAS meine ich mit deinem persönlichen Gusto.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
29.08.16, 14:01 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11471Ich habe noch ein viel besseres Beispiel das MICH betrifft und quasi das selbe wie Pro Gamers Beispiel nur in grün ist.
Ich bin 007 Fan. Durfte ich auf ein 007 Spiel hoffen? Jein! Der Game Cube wurde reich bedacht und da kamen auch gut Ableger raus. Klar an GoldenEye 007 fürs N64 kam aber kein ran. Egal. Es gab genügend 007 Spiele (Agent im Kreuzfeuer, 007 Rogue Agent, Alles oder Nichts, Nightfire und Liebesgrüße aus Moskau). Für die Wii kam nur der GoldenEye Aufguss der vollkommen daneben ging. Ich konnte also nicht unbedingt davon ausgehen das ein weiterer James Bond Titel kommt. So wie eben bei Paper Mario. Es kam aber ein Titel. 007 Legends. Sogar im Launch-Fenster und sogar mit dem DLC an Bord. Also eine sehr gute Version des Spiels. War es das was ich mir wünschte? Nein. Wie bei Pro und Paper Mario. Trotzdem kam ein Titel und wer James Bond auf der U zocken wollte konnte dies.
Ich will damit sagen das es ein Unterschied ist ob man selber mit einem Titel nicht zufrieden ist oder ob ein Spiel überhaupt nicht erscheint. Und da haben wir bei der U an sich nur Metroid (und eben diese 3 Mario Ableger von weiter oben), wovon auf der Vorgängerkonsole es einen Teil gab und jetzt halt nicht mehr.
Edit:
Okay dann zählen wir FE nun auch dazu. Es kam ein Teil für die Wii und keiner für die Wii U. Dann sind wir bei 5 Titeln. Meine erwähnten 10 %.
-
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
29.08.16, 14:06 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11472Belphegor schrieb:
Das deutsche Fire Emblem Fans auf ein Konsolen Fire Emblem hoffen, obwohl die letzten Teile nur in Japan rauskamen ist eine sehr gewagte These. Ich sage mal so: NICHT EIN Fire Emblem Spieler hat sich ne U gekauft weil er hoffte das dafür ein neuer Fire Emblem teil rauskommt. Da könnte man eher das Argument bringen das es Wii U Käufer gibt die sich die U für Alien: Colonial Marines und Metro gekauft haben. DIE dürfen sich beschweren. Und auch zu Recht. Aber die nicht die Fire Emblem Fans.
Das letzte Heimkonsolen-Fire Emblem, dass es nicht nach Europa geschafft hat dürfte für SNES erschienen sein . . .
Der Wii-Teil hatte sogar deutsche Sprachausgabe.
Ansonsten ja angekündigt war nichts, aber gerade durch den Erfolg von Awakening haben viele damit gerechnet, dass noch ein Titel kommen wird. Gerade kurz vor der Direct, bei der damals das Crossover angekündigt wurde, waren sich viele sehr sicher, dass eins kommen wird.
Das Nintendo Fire Emblem auch als eines seiner ersten IPs auswählt, die man auf das Smartphone bringt zeigt doch gut, wie wichtig diese Reihe mittlerweile für Nintendo geworden ist. Das es kein Fire Emblem auf der Wii U gibt, ist daher schon ein größerer Minuspunkt. Keiner der eine Konsole zum scheitern verurteilt, aber auch keinen den man einfach so vernachlässigen könnte.
Ich sehe es sogar kritischer als ein fehlendes F-Zero oder metroid. Sicherlich haben diese Franchises eine treuere Fan-Gemeinschaft und die Spiele auch mehr Potential als Meisterwerke durchzugehen, aber bei der breiten Gaming-Bevölkerung sind diese Titel mittlerweile eher vom Radar verschwunden, wegen fehlender Präsenz. Fire Emblem hat aber gerade die Aufmerksamkeit und trotzdem kam nichts.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
29.08.16, 14:14 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11473Dagegen sage ich ja auch gar nichts. Was glaubst Du wie froh ich wäre ein FE in die Liste aufzunehmen und sagen zu können "seht her FE U was willst du überhaupt". Und natürlich ist es unverständlich das für den 3DS x Teile kamen (auch in dicken supi dupi Versionen) und die U keinen Teil bekam. Aber zu sagen ich kaufe mir ne U für FE ist eher mäh. Ja es würde das Portfolio noch mehr abrunden. Aber es ist kein Titel für den man sich ne U gekauft hätte. Ich wäre auch glücklicher gewesen wenn ich ein Majoars Mask HD zocken könnte. Aber es kam ein Majoras Mask 3D und nun muss ich halt auf nem Minibildschirm ein an sich großes Konsolen-Zelda zocken. Heul ich? Nö denn ich bin froh überhaupt das Game zocken zu können.
-
prog4m3r
- Title
- Stammuser
- 2143 Beiträge
29.08.16, 14:23 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11474Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.
Wovon wir reden, ist einfach als würde Microsoft ein Halo Party anstelle von Halo 6 bringen, dann noch einen Forza Fun Racer und Gears of War kommt als Crossover mit Hello Kitty.
Würdest du dann sagen Microsoft hätte seinen Fans Halo, Forza und Gears of War geliefert?!
Eher nicht.
Nintendo hat so etwas diese Gen aber einfach gebracht.
Und nein du durftest nicht auf 007 hoffen, die Lizenzen liegen woanders, die Entwickler sind weg. Was erwartest du eigentlich? Genauso gut könntest du auch aufs nächste Banjo warten.
Bei Nintendo liegt es anders, die Entwickler sind da, sie könnten die Spiele machen, aber nein... entweder treibt Shigeru Schindluder mit der IP (Paper Mario) - ich freue mich ehrlich gesagt auf all die geilen Mario Spiele mit Story die bestimmt irgendjemand umsetzt sobald er weg ist, oder es wird gleich irgendetwas anderes entwickelt was auch niemand wollte.
Während an anderer stelle Hoffnungen auf Spiele gemacht wurden welche letztendlich nichts mehr mit dem zu tun hatten was man ursprünglich angeteasert hat.
Ich kaufe mir NX definitiv erst wenn die Spiele die ich haben will auch erschienen sind, also... nie?
Denn ich erwarte irgendwie nicht, dass Nintendo sich einfach mal fängt. Ein geiles Metroid oder F-Zero zaubern die sicher nicht einfach mal aus dem Hut. Shigeru wird weiterhin verhindern, dass Mario Spiele eine Story bekommen also kann man so etwas wie Sunshine 2 eh vergessen, geschweige denn ein Paper Mario RPG. Fire Emblem? Kann man mit rechnen, zumindest sofern sich das mit dem Hybriden bewahrheitet. Seit Awakening haben ja auch die Casuals raus gefunden, dass die Reihe geil ist. NoA sowie die Ausrichtung der Reihe auf den Massenmarkt hat aber schon Fates schlecht bekommen, dahingehend erwarte ich da auch nichts mehr. Und Zelda? Ich muss dir da sogar mal recht geben Belphe. Nintendo wird das Spiel so ewig in der Entwicklungshölle verschmoren lassen, dass es nicht exklusiv für NX kommt. Also vllt. den Nachfolger von NX kaufen, wenn dieser ein paar Spiele hat die ich will?
Wahrscheinlich kaufe ich NX sowieso, aber im Endeffekt, es lohnt sich nicht mehr wenn Nintendo so weiter machen sollte wie mit Wii/Wii U... ich will einfach wieder gute Software, aber so wie die Branche heutzutage ist, wird das auch immer seltener, nicht nur bei Nintendo.