The Legend of Zelda: Brot (2)

Community Nintendo Heimkonsolen

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    12.08.16, 18:10 Uhr

Trailer von BotW im OoT Style. Ich find es genial:

• ÖinkÖink)

ÖinkÖink

Title
    Pikmin-Warlord
    290 Beiträge
    12.08.16, 19:11 Uhr

Bringt mir alles nicht's, ich will es spielen. Diese kack Warterei ist ja so nervig. sob.png

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    13.08.16, 07:26 Uhr

sebastian733 schrieb:

Zelda BotW wird auf der Wii U zwar auch nur nativ in 720p laufen, aber Hauptsache irgendeinen Mist schreiben.-.-

Wie bitte? Das kann doch gar nicht sein. Wo steht das Zelda auf der Wii U nur in 720p laufen wird?

Und hier ein neues Video von der Zitadelle der Zeit. Kein neues Material aber trotzdem schöne Impressionen die wieder die Vorfreude auf Weihnachten 2017 anheizen.

https://www.facebook.com/Nintendo/videos/1089827307768388/

• sebastian733)

sebastian733

Title
    Screw-Attack-Profi
    100 Beiträge
    13.08.16, 16:24 Uhr

@Belphegor

Natürlich kann das sein. Warum überrascht dich das? Fast alle Nintendo-Titel auf der Wii U laufen "nur" in 720p. Du hast wohl meinen Beitrag im NX-Thread nicht gelesen, obwohl er an dich gerichtet war.sweat_smile.png

http://wiiudaily.com/2016/06/zelda-breath-of-the-wild-runs-at-720p-30-fps/

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    13.08.16, 17:13 Uhr

Klaro hab ich das gelesen weswegen ich das hierher in den richtigen Thread verfrachtet habe. Das wäre ein dickes dickes Ding wenn das größte, beste, opulenteste Wii U Spiel nur in 720p daher käme. Ob die wegen dem NX Port schon jetzt downgraden müssen?

• sebastian733)

sebastian733

Title
    Screw-Attack-Profi
    100 Beiträge
    13.08.16, 18:01 Uhr

Ich meine diesen Beitrag:

sebastian733 schrieb:

@Belphegor

Du schreibst hier immer von 1080p 60 FPS, obwohl kaum ein Wii U-Spiel das nativ geschafft hat. Von Nintendo selbst nur Mario Kart 8(Korrektur: Läuft auch nur in 720p, hab mich vertan) und Smash Bros und das sind nun mal keine leistungshungrigen Spiele. Sonst laufen Titel wie Super Mario 3D World, Pikmin 3, New Super Mario Bros. U, Splatoon etc in 720p. Selbst Remaster wie Twillight Princess und Wind Waker schaffen nicht die 60 FPS bei 1080p.

Ich gehe davon aus, dass der Bildschirm des Mobile-Parts 720p betragen wird, weil das bei solch einem kleinen Bildschirm absolut ausreichend wäre und der beste Kompromiss möglichst viel Leistung für möglichst wenig Kosten zu bieten. Spiele, die dann in 1080p laufen würden, könnten dann Mobile auf 720p runterskaliert werden, während sie auf einem Full HD Fernseher in ihrer nativen Auflösung laufen. Das hätte dann auch rein gar nichts mit zusätzlicher Power in der Dockingstation zu tun. Bei jeder aktuellen Konsole, egal ob Wii U, Xbox One oder PS4 wird z.B. bei einem 720p Fernseher auch einfach runterskaliert.

Die Wii U ist einfach zu mehr nicht imstande. Das hat nichts mit NX zu tun und da du bisher anscheinend sowieso nicht den Unterschied zwischen 720p und 1080p gemerkt hast, warum sollte dich das denn jetzt auf einmal jucken?

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    13.08.16, 20:41 Uhr

Mooooooment es gibt doch etliche Wii U Spiele die in 1080p laufen. Wollte immer mal eine Übersicht basteln habe aber immer zu wenige Quellen gefunden.

SSB 4 Wii U, Bayonetta 2, MK8, TWW HD, Rayman Legends...

http://www.gamezone.de/Wii-U-Konsolen-233619/News/Fuer-die-Wii-U-kommen-mehr-Spiele-in-1080p-und-60-Frames-als-fuer-Xbox-One-und-PS4-1093038/

• Tobsen)

Tobsen

Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    13.08.16, 20:51 Uhr

Belphegor schrieb:

Mooooooment es gibt doch etliche Wii U Spiele die in 1080p laufen. Wollte immer mal eine Übersicht basteln habe aber immer zu wenige Quellen gefunden.

SSB 4 Wii U, Bayonetta 2, MK8, TWW HD, Rayman Legends...

http://www.gamezone.de/Wii-U-Konsolen-233619/News/Fuer-die-Wii-U-kommen-mehr-Spiele-in-1080p-und-60-Frames-als-fuer-Xbox-One-und-PS4-1093038/

Hast du Bayo 2 mal gespielt? Das Spiel hat so extreme Treppchenbildung (die man während der Action nicht mitbekommt, klar, aber während man mal einfach so rumlatscht und sich umguckt sieht man die permanent) und dabei keinerlei Anti Aliasing, wie ich es selten in dieser Konsolengeneration erlebt habe. Dafür halt 60fps, was bei diesem Titel zwingend notwendig ist, aber wenn Bayo 2 in 1080p läuft, fresse ich einen Besen. Never ever, nicht bei diesem Kantenflimmern.

Edit: Fünfsekündige Recherche ergab: " While much of Bayonetta 2's underpinnings are shared with the original - right down to its native 720p presentation, lacklustre texture filtering and no anti-aliasing - the engine manages to deliver sequences more complex than anything the original had to offer." Quelle

Edit 2: Mario Kart 8 dito. Das Spiel sieht halt ultra-nice aus, aber achte beim Start mal genau auf die Wagen und Banden etc. - ebenfalls nicht 1080p. Fünfsekündige Recherche ergab: "Starting from the top, then, there has been a surprising amount of confusion surrounding the resolution of the game with some sources even suggesting a native 1080p presentation. We can finally put that rumour to rest right here and confirm that Mario Kart 8 instead operates at what is effectively the console's standard 1280x720."

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    13.08.16, 20:54 Uhr

Wie gesagt ich habe mal versucht ne Liste zu erstellen aber es gibt nicht wirklich aussagekräftige Quellen. Und selbst messen kann ich keine Spiele cry.png

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    13.08.16, 20:57 Uhr

MK8 läuft auch "nur" in 720p.

1080p bedeutet nicht automatisch, dass ein Spiel besser aussieht. 

• Der R)

Der R

Title
    Stammuser
    213 Beiträge
    13.08.16, 23:43 Uhr

Ich stimme da blither erstmal grundlegend zu.Ich finde z.B. auch dass der Artstyle wichtiger ist als die Auflösung. ABER - manche Testuren etc sind in 1080p schon hübscher anzusehen, als in 720p. Ich finde das kommt immer auf das Spiel, bzw. das jeweilige Bild an. Wenn eine Textur z.B. sehr grob ist, vlt auch kantig - dann kann es durch die Unschärfe weicher und natürlicher wirken.

@Belphe: "etliche" bedeutet bei dir also "eine Hand voll" ? ^^

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    20.08.16, 08:05 Uhr

Massig Material zur und von der Gamescom (allerdings nicht wirklich viel Neues):

Facebook-Clip: Ein Rundgang durch die Zitadelle der Zeit

Facebook-Clip: Ein Blick auf die Krogs

Facebook-Clip: Überleben in der Wildnis

Twitter-Clip: Mit Magnesis durch den Prüfungsschrein

Aonuma über den Tag/Nacht-Zyklus:

Aonuma schrieb:

“We didn’t want to create something that was dark and scary. I’ve been up a tall mountain at night and seen the stars; it was completely dark, but the starlight made it brighter. I wanted our nighttime environment to be something like that. And when it’s dark, there are elements in the environment that glow, so the player can use those to find their way.”

Wir wollten nichts dunkles und angsteinflößendes kreieren. Ich habe mich nachts auf einem hohen Berg befunden und die Sterne gesehen; es war völlig dunkel, aber das Sternenlicht hellte es auf. Ich wollte, dass unsere nächtliche Spielwelt etwas in dieser Art sein würde. Und wenn es dann dunkel ist, gibt es immer noch einige leuchtende Elemente in der Spielwelt, sodass sich der Spieler daran orientieren kann.

Quelle: www.nintendoeverything.com

Anscheinend hält Nintendo weltweit an der Taktik fest, die Demo nur einem ausgewählten Personenkreis zur Verfügung zu stellen. Auf der EB Games Expo 2016 in Sydney bekommen 333 Personen einen 45-minütigen Zeitslot spendiert. Das Ganze findet vom 30.09. bis 02.10. statt.

Quelle: www.nintendoeverything.com

Zuletzt die aktuellen Preis die BotW absahnte:

"Most talked about UPCOMING GAME"-Award von Facebook

WuZ8M04.jpg

Gamescom Awards:

Best Console Game Nintendo Wii U

"The Legend of Zelda: Breath of the Wild" (Nintendo)

Best of gamescom
    "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" (Nintendo)

Quelle: www.gamescom.de

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2751 Beiträge
    20.08.16, 15:47 Uhr

Belphegor schrieb:

Geil, habt ihr den Meteoriten/die Sternschnuppe gesehen bei 16:30 gesehen, der/die da einfach mal so einschlägt? Frage mich, ob es da was cooles zu holen gibt.

• KonoeA.Mercury)

KonoeA.Mercury

Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    20.08.16, 16:38 Uhr

Denios schrieb:

Belphegor schrieb:

Geil, habt ihr den Meteoriten/die Sternschnuppe gesehen bei 16:30 gesehen, der/die da einfach mal so einschlägt? Frage mich, ob es da was cooles zu holen gibt.

Mondträne...

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    20.08.16, 16:47 Uhr

Hammer das du dir das 24 Minuten gegeben hast. Ich habe nach 5 Minuten ausgemacht. Aber irgendwas ist da jetzt durch den Meteoriten gekommen. Da wird es zu 100 % was geben! thumbsup.pngheart_eyes.png

• ÖinkÖink)

ÖinkÖink

Title
    Pikmin-Warlord
    290 Beiträge
    21.08.16, 01:04 Uhr

Sieht aus als ob Kirby mit einem Warpstern aufschlägt. smiley.png

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2751 Beiträge
    21.08.16, 09:53 Uhr

Belphegor schrieb:

Hammer das du dir das 24 Minuten gegeben hast. 

Ich enttäusche dich ungern, aber ich hab einfach ein paar verschiedene Stellen im Video angeklickt, um die Unterschiede zu sehen. Ab Minute 17 oder so habe ich dann plötzlich diese Lichtsäule gesehen und wollte gucken, wo die herkommt.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    21.08.16, 09:59 Uhr

Das nennt sich

CHEATEN

sob.png

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    25.08.16, 00:20 Uhr

Neuer (und damit sechster) Twitter-Kurzclip: Waffenumgang

Edit: Hier nun die YouTube Variante:

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    26.08.16, 18:52 Uhr

Der siebter Kurzclip befasst sich heute mit Bogenschießen. Man sieht wohl alle Arten von Pfeilen die es im Spiel geben wird: Video via Facebook

Community Nintendo Heimkonsolen The Legend of Zelda: Brot (2)