The Legend of Zelda: Brot (2)
Community Nintendo Heimkonsolen
-
michi1894
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2530 Beiträge
24.06.16, 13:45 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#7201Dr_Lobster schrieb:
michi1894 schrieb:
Morgen oder zum Wochenende hin kommt das Zelda-Preview. Die Grafik-Debatte können wir gleich beiseite legen, die Demos auf dem Event heute liefen butterweich und ohne (!) jeden Ruckler.
Klingt fast zu schön um wahr zu sein. Hast du die Konsole auf der du zockst auch gesehen? Nicht dass du schon aus Versehen auf der NX gespielt hast
Ja 100% Wii U. Ich werde in einem Preview auf die Technik eingehen. Das Spiel sieht wirklich besser aus als erwartet. Es gibt ein paar Grafikmängel, die einem bei genauerer Betrachtung auffallen, jedoch habe ich Ruckler wirklich nicht wahrnehmen können. Habe alles versucht, auch wie wild mit der Kamera gefuchtelt. Vielleicht war das auch nur meine Wahrnehmung...
-
Wario
- Title
- Stammuser
- 619 Beiträge
24.06.16, 14:12 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#7209michi1894 schrieb:
Dr_Lobster schrieb:
michi1894 schrieb:
Morgen oder zum Wochenende hin kommt das Zelda-Preview. Die Grafik-Debatte können wir gleich beiseite legen, die Demos auf dem Event heute liefen butterweich und ohne (!) jeden Ruckler.
Klingt fast zu schön um wahr zu sein. Hast du die Konsole auf der du zockst auch gesehen? Nicht dass du schon aus Versehen auf der NX gespielt hast
Ja 100% Wii U. Ich werde in einem Preview auf die Technik eingehen. Das Spiel sieht wirklich besser aus als erwartet. Es gibt ein paar Grafikmängel, die einem bei genauerer Betrachtung auffallen, jedoch habe ich Ruckler wirklich nicht wahrnehmen können. Habe alles versucht, auch wie wild mit der Kamera gefuchtelt. Vielleicht war das auch nur meine Wahrnehmung...
Wohl eher deine Wahrnehmung, wer weiß was die euch ins Trinken gemischt haben.
-
Nintendofan
- Title
- NplusX-Redakteur
- 1260 Beiträge
24.06.16, 14:13 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#7210Fand leider, dass das Bild teils sehr kriselig war, etwa wenn größere Grasfächen aus etwas Entfernung auf dem Bild waren. Kantenglättung kennt Nintendo auch nicht. Das sah IMO teils sehr unschön aus.
-
Fifa-Gott
- Title
- Hat alle 120 Sterne
- 80 Beiträge
24.06.16, 21:31 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#7248die eine Szene wo sie die große fläche gras angezündet haben...das hat keinen so flüssigen eindruck gemacht
-
M@sterR
- Title
- Stammuser
- 280 Beiträge
24.06.16, 21:45 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#7249Denios schrieb:
"Ultra Anime" ist eine ultra qualifizierte Beschreibung der Artstyles der meisten neueren Zeldas, ja...Du hattest doch schon erwähnt, dass dir der Artstyle von Brot nicht gefällt, wieso musst du nochmal nachtreten?
Warum nachtreten? Ich antwortete lediglich auf posts, die sich auf meinen post bezogen hatten. Dass dazwischen etwas Zeit liegt, ist nur darauf zurückzuführen, dass ich da nicht im Forum war. Wäre mir neu, dass man nur innerhalb eines bestimmten Zeitlimits antworten dürfte. Ist dann der post hier noch im zeitlichen Rahmen, oder trete ich gerade wieder nach?
Pogo schrieb:
@Master: (Fast) Jedes Zelda hat einen anderen Artstyle, selbst wenn du es in die oberste Kategorie der Comics packen willst. Dann kannste ja gleich sagen, dass es nur ANime und Real gibt. Nichts dazwischen.
Mir ist schon klar, dass die sich unterscheiden, Wind Waker war mit den Ballonköpfen ja das schlimmste. Skyward Sword noch am wenigsten schlimm, Breath of the Wild mittlerweile dahingehend schlimmer als in ersten Bildern und Videos.
Und ja, real gefällt mir, anime nicht. Ich sage ja nicht, dass es generell schlecht sei oder dass es die, die sich darauf freuen, nicht genießen dürfen. Ich sage nur, dass es mich selbst nicht anspricht. Und dass Kommentare ala "das neue Zelda traut sich mal was ganz anderes mit seinem Animestyle" einfach Quatsch sind, da Zelda andauernd sowas macht. Nicht immer der gleiche Style, aber halt schon oft sowas alternatives. Jedenfalls beschreitet BOTW damit keinen im Zeldauniversum spektakulären, revolutionären Weg. Eher ist es SSDD. Also hinsichtlich Grafikstyle.
Was mich interessieren würde, wäre, wie Dungeons implementiert sind. Ob die wieder sind wie immer oder in die Außenwelt integriert, richtig mit Bewohnern usw. Also das, wovon ich schon lange sage, dass Zelda sowas mal bräuchte. Die Dungeons fand ich nur in OoT richtig gut, in späteren Zeldas waren nur noch vereinzelt welche bei, die mich überzeugen konnten.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
25.06.16, 10:14 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#7261Okay das Game ist Gott. Und Gott wischt den Boden mit allen anderen Games den Boden auf. Punkt. BotW wird das Jahrhundertgame werden, welches sogar OoT dann nach 19 Jahren ablösen könnte. Behauptet jemand etwas anderes ist das Blasphemie eines Ungläubigen. BotW IST GOTT!!!
-
Tobsen
- Title
- Stammuser
- 1352 Beiträge
25.06.16, 10:17 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#7262Was ist 'BotW'?
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
25.06.16, 10:18 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#7263Ist die Abkürzung für Breath of The Wild. Leider wird das Game in diesem Board ja mit dem Threadtitel geschunden.
-
Tobsen
- Title
- Stammuser
- 1352 Beiträge
25.06.16, 10:22 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#7265Ach so, du meinst Brot. OK.
Ja, das wird auf jeden Fall das beste WiiU-Spiel und evtl. das beste Zelda aller Zeiten. Ich werde es voraussichtlich aber für NX holen, da portabel, so Gott will.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
25.06.16, 21:36 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#7430@Michi: da du so schön die Zitadelle der Zeit erwähnst. In ALttP ist diese außerhalb des Schlosses. In OoT ist diese neben dem Schloss und von Hyrule Stadt umgeben. Da man in BotW die Zitadelle wieder weit weg vom Schloss sieht und keine Stadtruinen zu erkennen sind, müsste das Game doch nach ALttP spielen, oder? Das würde dann auch wieder zur Aussage passen das man nach 30 Jahren zum ersten Mal wieder wie in Zelda I komplett frei auf der Karte laufen kann. Siehst du BotW eher in der Ära des Niedergangs (ALttP, OoS, OoA, LA, Zelda I, AoL) oder eher in der Ära der Widerauferstehung Hyrules (TWW, PH, ST)? Nach meinem Dafürhalten sind nach dem derzeit gesehen nur diese beide Zeitlinien möglich und dann jeweils als Nachfolger des letzten Spiels der jeweiligen Ära.
-
RickGrimes
- Title
- Klecksroller-Troll
- 363 Beiträge
25.06.16, 21:50 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#7436Frage war zwar nicht an mich gerichtet, aber ich sehe es eher in der Zeit des Niedergangs oder besser gesagt kurz danach, da es scheinbar sehr viele Ruinen gibt. Ok von den Dörfern war bisher noch nix zu sehen, aber es sieht schon eher nach einem zerstörten Hyrule aus bisher.
-
prog4m3r
- Title
- Stammuser
- 2143 Beiträge
25.06.16, 21:52 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#7437Belphegor schrieb:
@Michi: da du so schön die Zitadelle der Zeit erwähnst. In ALttP ist diese außerhalb des Schlosses. In OoT ist diese neben dem Schloss und von Hyrule Stadt umgeben. Da man in BotW die Zitadelle wieder weit weg vom Schloss sieht und keine Stadtruinen zu erkennen sind, müsste das Game doch nach ALttP spielen, oder? Das würde dann auch wieder zur Aussage passen das man nach 30 Jahren zum ersten Mal wieder wie in Zelda I komplett frei auf der Karte laufen kann. Siehst du BotW eher in der Ära des Niedergangs (ALttP, OoS, OoA, LA, Zelda I, AoL) oder eher in der Ära der Widerauferstehung Hyrules (TWW, PH, ST)? Nach meinem Dafürhalten sind nach dem derzeit gesehen nur diese beide Zeitlinien möglich und dann jeweils als Nachfolger des letzten Spiels der jeweiligen Ära.
Öhm hast du Twilight Princess gespielt? Ja, oder? Da ist die Zitadelle der Zeit im Wald und auch nicht gerade in der Stadt... Zeitlich nach OoT angesiedelt... die Eldin Brücke haben wir auch in der Demo gesehen... gibt auch die Theorie, dass Nintendo mit Brot ALLE ZEITLINIEN wieder vereinen will.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
25.06.16, 21:53 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#7438Genau wegen den Ruinen denk ich das auch. Die Elemente aus TWW - wie die Goblins - sprechen natürlich für die andere Linie.
@Pro: stimmt das mit der Eldinbrücke hatte ich vergessen. Und das mit der Zitadelle in den verlorenen Wäldern hab ich da auch schon nicht verstanden.
-
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
25.06.16, 22:00 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#7441Belphegor schrieb:
@Michi: da du so schön die Zitadelle der Zeit erwähnst. In ALttP ist diese außerhalb des Schlosses. In OoT ist diese neben dem Schloss und von Hyrule Stadt umgeben. Da man in BotW die Zitadelle wieder weit weg vom Schloss sieht und keine Stadtruinen zu erkennen sind, müsste das Game doch nach ALttP spielen, oder? Das würde dann auch wieder zur Aussage passen das man nach 30 Jahren zum ersten Mal wieder wie in Zelda I komplett frei auf der Karte laufen kann. Siehst du BotW eher in der Ära des Niedergangs (ALttP, OoS, OoA, LA, Zelda I, AoL) oder eher in der Ära der Widerauferstehung Hyrules (TWW, PH, ST)? Nach meinem Dafürhalten sind nach dem derzeit gesehen nur diese beide Zeitlinien möglich und dann jeweils als Nachfolger des letzten Spiels der jeweiligen Ära.
Im Trailer waren Korobokkel, deshalb bin ich davon ausgegangen, dass es in der WW Timeline spielt. In anderen hat man diese Kreaturen bisher noch nicht gesehen. Die sind doch auch nur wegen dem großen See entstanden.
-
Wolf-Link
- Title
- Pokémon-Meister
- 167 Beiträge
25.06.16, 22:20 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#7446Ich habe eigentlich gedacht Zelda BotW spielt eben wegen der Eldinbrücke aber da es auch viele Ähnlichkeiten mit Zellda WW hat und man vielleicht im Spiel auch erfährt warum Hyrule geflutet wurde. Am Anfang hieß es noch es spielt nach Skyword Sword aber das glaube ich nicht.
-
Blacksierra
- Title
- Pikmin-Warlord
- 233 Beiträge
25.06.16, 22:22 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#7447Mein erster Eindruck, nach den 10 Mins Treehouse, die ich mir angesehen habe war, dass es sich im Post Windwaker Hyrule handelt. Nachdem jemand den Stöpsel gezogen hat. Die erste Person die man trifft ist doch ganz offensichtlich der Dingens... ;-)
Edit: Das Mastersword sah ja auch sehr verrostet aus, so als ob es lange im Wasser war...
Aber ich bin natürlich nicht der Zelda Experte.
-
Wolf-Link
- Title
- Pokémon-Meister
- 167 Beiträge
25.06.16, 22:29 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#7450Blacksierra schrieb:
Mein erster Eindruck, nach den 10 Mins Treehouse, die ich mir angesehen habe war, dass es sich im Post Windwaker Hyrule handelt. Nachdem jemand den Stöpsel gezogen hat. Die erste Person die man trifft ist doch ganz offensichtlich der Dingens... ;-)
Edit: Das Mastersword sah ja auch sehr verrostet aus, so als ob es lange im Wasser war...
Aber ich bin natürlich nicht der Zelda Experte.
Das verrostete Master Sword könnte dafür sprechen dass es in der WW Timeline spielt. Es müsste aber dann auch nach PH sein da es der gleiche Link ist.
-
Blacksierra
- Title
- Pikmin-Warlord
- 233 Beiträge
25.06.16, 22:39 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#7451PH?
-
Jerry
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2210 Beiträge
25.06.16, 22:43 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#7454@Sierra: Phantom Hourglass
Wenn man sich den Trailer genau anschaut, wird schnell klar, dass Brot nach Zelda: THER, und wohl auch E'SN und OT spielt, aber noch vor IMEL und INE!.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
25.06.16, 22:51 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#7456Ironie?