The Legend of Zelda: Brot (2)
Community Nintendo Heimkonsolen
-
Wario
- Title
- Stammuser
- 619 Beiträge
21.06.16, 21:45 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#6982Also dieses Framerateproblem sehe ich im Moment noch nicht als Problem an und das Aufpopen von Bäume usw. auch nicht.
Nintendo hat ja nun noch 1 Jahr Zeit um an diesen "Problemchen" zu Werkeln und Feintuning zu betreiben.
Zu mal das ganze gezeigte nur ne Demoversion ist und nicht das eigentliche Spiel.
Und ich denke Michi (die verfluchte badische Schweinebacke ) wird am Donnerstag auch nur die Demoversion zu sehen bekommen, von daher ist ein echtes Urteil bei weiten noch nicht möglich.
-
McClane
- Title
- Stammuser
- 1505 Beiträge
22.06.16, 14:57 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#7032GameFront.de schrieb:
Neue Details zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild
22.06.16 - Hier sind weitere Infos zu Nintendos Action/Adventure The Legend of Zelda: Breath of the Wild (NX, Wii U) von der E3, das 2017 in Europa erscheinen soll.
- Die E3 Demo deckte schätzungsweise ein Gebiet von 2 km x 1,5 km ab. Die gesamte Karte der Spielwelt hat voraussichtlich eine Größe von 360 km2. Diese Angaben sind inoffiziell und wurden nicht von Nintendo bestätigt.
- In Breath of the Wild wird mit vielen Zelda-Traditionen gebrochen. Um das zu erreichen, holte Eiji Aonuma viele junge Programmierer ins Team. Gleichzeitig zogen sich die älteren Entwickler zurück, die schon zuvor an mehreren Zelda-Spielen gearbeitet hatten.
Die Neulinge hatten keine Ahnung, wie frühere Zelda-Spiele entwickelt wurden. Sie wandten sich oft an Aonuma und fragten: "Ich weiß, dass das schon immer so in anderen Zelda-Spielen gemacht wurde, doch warum muss das so sein?" Auf einige dieser Fragen wusste Aonuma keine Antwort.
Er nahm einige Dinge in Zelda-Spielen als gegeben hin, ohne sie zu hinterfragen und ohne zu wissen, warum diese Tradition überhaupt existierte. "Wenn man genau darüber nachdachte, dann gab es vielleicht keinen Grund mehr, warum diese Traditionen in der heutigen Welt noch erhalten werden sollten", sagt Aonuma.
"Deshalb begann ich, diese Traditionen der Serie, die ich geerbt hatte, nach und nach zu zerstören. Doch dieser Prozess kostet viel Zeit", fügt er hinzu. Gleichzeitig baute man viele neue Ideen ins Spiel ein, die von Grund auf neu entworfen wurden. Dieser Teil der Arbeit war Aonumas Ansicht nach am schwersten.
- Wenn man sich in der Spielwelt verlaufen sollte, ist das nicht schlecht wie Aonuma meint. Denn in so einer riesigen Welt gibt es überall etwas zu tun und zu entdecken. Nicht zu wissen, wohin man gehen soll, sei Aonumas Ansicht nach Teil des Spielspaßes. Auf diese Weise würde der Spieler z.B. auch viele Abkürzungen entdecken.
- Wenn Link durch das "Sheikah Slate" schaut, kann er aus der Ferne bei den Bokolins ihre Lebensenergie und Angriffskraft erkennen.
- Fässer können explodieren, wenn sie z.B. zu nahe an einer Feuerquelle stehen oder von einer Bombe getroffen werden.
- Unter den Gegnern befinden sich auch wieder ChuChus (dt. "Schleim"), die erstmals in Majora's Mask auftraten.
- Link kann unterschiedliche Frisuren haben: Beim Fliegen ist er mit einem Zopf zu sehen.
- Es gibt über einhundert "Shrines of Trials" Mini-Dungeons, in denen Link nach Lösen der Aufgabe ein "Spirit Orb" erhält.
- Link kann mit Zutaten verschiedene Speisen zubereiten, die ihm bessere Fähigkeiten verleihen: Seine Ausdauer wird erhöht, mit dem Bogen kann er besser zielen, usw.
- Beim Fischen setzt Link Bomben statt eine Angel ein.
- Die amiibo sollen auch mit NX funktionieren.gamefront.de
-
JoWe
- Title
- Stammuser
- 704 Beiträge
22.06.16, 16:38 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#7039nibez schrieb:
Naja "neue Infos", das sah man alles schon im Stream.
... Okay das mit den Amiibos ist mal überraschend.
Nicht. -
prog4m3r
- Title
- Stammuser
- 2143 Beiträge
23.06.16, 00:16 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#7088
Ob das stimmt? Eine Welt fast so groß wie in Xenoblade X kann Nintendo doch niemals richtig füllen... Ich mein bei Xenoblade ist die Welt durch die Mechs ja massiv geschrumpft und leerere stellen fielen nicht so sehr auf, aber ein Zelda auf so einer Fläche?
Achja und -
Ken_Sugisaki
- Title
- Stammuser
- 936 Beiträge
23.06.16, 00:26 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#7089Also ich habe Mira fast komplett zu Fuß erkundet, sofern das ging. Die Leere habe ich auch nicht als solche empfunden, weil trotzdem viel Aktion dabei. Eher merkt man, das das Kampfsystem Raum braucht und nicht wie z.B. in Skyrim in engen Räumen funktioniert.
Skyrim ist an sich auch eine Wandersimulation, aber dies liegt an der Laufgeschwindigkeit und das sehr viele Ereignisse in einem Berg drin sind. So gibt es dann 10 Ebenen die aber nicht die Fläche der Spielwelt vergrößern.
Dennoch fürchte ich, dass Zelda die Weite für sich entdeckt hat. Endlose Weiten. Naja dann schmiert man sich halt in der Zwischenzeit ein Brot.
EDIT: Bei Skyrim hat man es dem Spiel aber auch nicht übel genommen, dass man ab einem gewissen Punkt nur noch in einer von 100 Truhen was brauchbares entdeckt hat und die Belohnungen für Quests eher Makulatur waren. Bei einem TLOZ ist dies bestimmt auch anders.
-
McClane
- Title
- Stammuser
- 1505 Beiträge
23.06.16, 00:45 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#7090Ich halte nichts davon verschiedene Spiele und deren KArten zu vergleichen. Dass kann man doch gar nicht vernünftig. Aber eine Diskussion darüber ist hier schon einmal ausgeartet.
SeSei, wo immer du auch bist, ich denke an dich. #hetzeundüblenachrede
-
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
23.06.16, 00:52 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#7091Aonuma sagt, in jedem dieser 100 Dungeons gibt es eine Perle. Ich weiß also schon bevor ich das Spiel gespielt habe, was ich in den Fungeons finden werde? Na toll!
-
Clessidor
- Title
- Held der Zeit
- 728 Beiträge
23.06.16, 00:57 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#7092Laut Miyamoto soll die Physik-Engine von BotW für Probleme beziehungsweise für die Verschiebung des Titels gesorgt haben. Man entschied sich für beide Versionen zu entwickeln, da zum einen die Entwicklung für den Zeldatitel für NX zu lange dauern würde und zum anderen, da das Spiel sich nicht auf die einzigartigen Features der Wii U fokusiert, entschloss man sich für beides zu entwickeln. (Quelle: IGN)
Zum Thema Sprachausgabe und Science Fiction Elemente erzählte Aonuma, dass ihm es vor allem dabei wichtig war die Sprachausgabe dafür zu nutzen, um den Spieler wichtige Elemente rüberzubringen. Hat quasi endlich eingesehen, dass Textboxen in solchen Fällen der Stimmung entgegen wirken. Er entschied sich SciFi-Elemente zu verwenden, da er fand, dass sie gut zu dieser ruinenhaften Welt passen.
Dabei deutet er noch an, dass Spoiler (Zum Lesen klicken)(Quelle: Polygon)diese Technologie seinen Teil beigetragen hat, Hyrule zu korrumpieren.
Muss sagen, dass die Physik-Engine Probleme bereitet hat, wundert mich nicht. Mit IBM Espresso hat die Wii U nunmal eine relativ schwache CPU verbaut, die da schon an seine Grenzen stoßen dürfte. Mich würde es auch nicht wundern, wenn man Gamepad-Features auch aus Leistungsgründen gestrichen hat und nicht nur wegen NX. Ist aber schwer zu sagen. Zur Sprachausgabe: Naja mal schauen wieviel sie davon verwenden. Bei der Demo wirkten die Gespräche mit den alten Mann ja eher unvollständig, wie wenn da halt was fehlen würde.
-
ÖinkÖink
- Title
- Pikmin-Warlord
- 290 Beiträge
23.06.16, 01:11 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#7093Pogo schrieb:
Aonuma sagt, in jedem dieser 100 Dungeons gibt es eine Perle. Ich weiß also schon bevor ich das Spiel gespielt habe, was ich in den Fungeons finden werde? Na toll!
Ich denk mal das man spätestens nach 10 Dungeons schon weiß das in den anderen auch nur so ein Orb zu bekommen ist. Ich hoffe auf knackige Rätsellein und Spielerrein wie in einem Portal, eine Minidungeon schwer als das andere.
Ich gehe auch stark davon aus, dass es ein Kletteritem gibt so lahm wie Link klettert würde mich das auf die Dauer nur aufregen, eventuell den Greifhaken. Mit dem kann man dann auch schnell mal ein Apfelbaum leer pflücken.
-
nibez
- Title
- NplusX-Redakteur
- 1669 Beiträge
23.06.16, 01:19 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#7094Jut, die Spielwelt wird groß. Ich hoffe nur, dass mir nicht an jeder Ecke ein Eber entgegenspringt oder ich überall Menschen siedeln sehe. Hyrule ist ein untergegangener Kontinent und ich hoffe, Nintendo bekommt die Balance so gut hin wie Bethesda in Skyrim - dessen winterliche Region natürlicherweise nicht gerade vor Leben strotzt, aber trotzdem nie langweilig wird.
-
Jerry
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2210 Beiträge
23.06.16, 14:12 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#7104via IGN:
Back at an investor meeting in July 2014, Shigeru Miyamoto said he preferred not to call it [Zelda: Breath of the Wild] an “open world” during development. IGN caught up with Nintendo’s lauded game designer and asked if could clarify his statement.
“I think within the game industry or the tech industry, there’s a tendency to want to name everything,” Miyamoto told IGN. “But I think it’s important for what we do that we don’t want to be dependent or swayed by the technology and what’s available now.”
“We want to use the technology and the techniques that are available to make what we want to make,” he explained. “What’s important is to really express how we use that to make our experience unique. We didn’t want to just make a game where you can do anything, but we wanted to make sure that we make a game where the player is able to do anything, but it’s also a form of entertainment. It’s fun to do all of those things.”
“That’s why we felt that coming up with a name that we created would be best,” Miyamoto said. “The term ‘Open Air’ is a result of that. That’s what Bill [Trinen] uses a lot.”
Nintendo’s senior product marketing manager Bill Trinen explained the idea behind ‘Open Air,’ a term the company came up with to describe the art, gameplay, music, and feel of the new Zelda game. “From my perspective, I look at a lot of open-world games,” Trinen explained, “and the world is a setting for the story the developers want to tell in that space.”
“I look at this game and I see a world that is fully integrated into the exploration and the adventure,” he continued. “It’s not just a world that you’re passing through. It’s sort of a world that you’re a part of. So much of the adventure and exploration is in this outdoor space, and the theme of wilderness collectively seemed like 'Open Air' was the right fit for it.”
-
Dr_Lobster
- Title
- Screw-Attack-Profi
- 148 Beiträge
23.06.16, 14:49 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#7106Jerry schrieb:
via IGN:
Back at an investor meeting in July 2014, Shigeru Miyamoto said he preferred not to call it [Zelda: Breath of the Wild] an “open world” during development. IGN caught up with Nintendo’s lauded game designer and asked if could clarify his statement.
“I think within the game industry or the tech industry, there’s a tendency to want to name everything,” Miyamoto told IGN. “But I think it’s important for what we do that we don’t want to be dependent or swayed by the technology and what’s available now.”
“We want to use the technology and the techniques that are available to make what we want to make,” he explained. “What’s important is to really express how we use that to make our experience unique. We didn’t want to just make a game where you can do anything, but we wanted to make sure that we make a game where the player is able to do anything, but it’s also a form of entertainment. It’s fun to do all of those things.”
“That’s why we felt that coming up with a name that we created would be best,” Miyamoto said. “The term ‘Open Air’ is a result of that. That’s what Bill [Trinen] uses a lot.”
Nintendo’s senior product marketing manager Bill Trinen explained the idea behind ‘Open Air,’ a term the company came up with to describe the art, gameplay, music, and feel of the new Zelda game. “From my perspective, I look at a lot of open-world games,” Trinen explained, “and the world is a setting for the story the developers want to tell in that space.”
“I look at this game and I see a world that is fully integrated into the exploration and the adventure,” he continued. “It’s not just a world that you’re passing through. It’s sort of a world that you’re a part of. So much of the adventure and exploration is in this outdoor space, and the theme of wilderness collectively seemed like 'Open Air' was the right fit for it.”
Blablabla, das ist doch wieder bloß Gelaber von Nintendo. Die Wahrheit ist doch eher die, dass sie sich von vielen großen Spielen die Ideen zusammen"geklaut" haben.
Es jetzt nicht ein Open World Spiel zu nennen sondern Open Air halte ich für unglaublich überflüssig. Nintendo hat doch nicht in einem einzigen Punkt was wirklich generell Innovatives eingebaut was es von anderen Open World Spielen abhebt. Es mag innovativ für die Zelda-Reihe sein aber der Rest war alles schon Jahre vorher da und findet sich so auch in den allermeisten anderen Rollenspielen.
Wenn wirklich fast ausschließlich die Welt und was man darin so machen kann im Mittelpunkt steht, dann braucht es auch keinen neuen tollen Namen, dann nennt es einfach Sandbox-Spiel.
Sorry, aber langsam geht mir die tägliche Selbstbeweihräucherung durch die Entwickler auf die Nerven. Jedes zweite Statement handelt davon wie einzigartig und großartig das neue Zelda doch sei. Jetzt muss dafür sogar noch ein neuer (arschdämlicher) Begriff dafür eingeführt werden?
Kommt mal wieder runter Nintendo. (Das mach ich jetzt nämlich auch wieder )
-
McClane
- Title
- Stammuser
- 1505 Beiträge
23.06.16, 14:56 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#7108Ich kann es langsam nicht mehr hören! In jedem Interview sagt einer von Nintendo: "Man kann es nicht XY nennen, es ist etwas anderes. Wir versuchen es so zu machen, wie es für uns am besten passt, damit der Spieler die beste Erfahrung hat."
Herrgott nochmal, ich kann diese Floskeln nicht mehr lesen. man erfährt rein gar nichts. Dieses Herumgeeiere um einen stinknormalen Zelda-Titel nervt tierisch. Wenn das bei jedem Spiel so wäre, dann aber gute Nacht.
-
ÖinkÖink
- Title
- Pikmin-Warlord
- 290 Beiträge
23.06.16, 15:00 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#7109Nintendo lebt überwiegend in einer Seifenblase und die droht auch langsam zu zerplatzen. Aber dieses Geblubber macht doch so gut wie jeder, alles wird besser, schöner, größer und ist natürlich total neu und anders.
-
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
23.06.16, 15:36 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#7110Mich nervt es nur, dass sie so lange mit zelda brauchen und so lange mit NX. Beides kommt zu spät und alles andere verspätet sich mit der Konsole. Zelda sieht toll aus, fertig. Man will es jetzt aber eigentlich schon spielen und nicht mehr darüber lesen.
-
M@sterR
- Title
- Stammuser
- 280 Beiträge
23.06.16, 21:17 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#7122Pogo schrieb:
M@ster schrieb:
Was ich am Trailer ja sehr gut finde: Anders als bei alten Zeldas wird nicht das ausgelutschte Dungeongefighte gegen austauschbare Gegner gezeigt. Stattdessen eine große Oberwelt und zumindest für Nintendo-Verhältnisse eine überraschend moderne Präsentation.
Schade, dass es mich grafisch überhaupt nicht anspricht, gerade die großen Szenerien hätten mir im real look richtig gut gefallen. Na gut, schade direkt nicht, solange Nintendo nichts für mich ansprechendes rausbringt, komme ich nicht in Versuchung, mir schon wieder eine Konsole zu kaufen :D.
Ach, realer Look, so wie jedes andere Spiel. Ist doch langweilig.
Öink schrieb:
Vielleicht sollten auch mal die Anderen mit ihren "Konventionen" brechen und nicht nur Nintendo!
Falco schrieb:
Bin auch von diesem Look eher angetan als von einem TP Look.
Dadurch gibt mir das Spiel das Gefühl, dass ich echt was Neues entdecken könnte, was es in keinem TES oder Witcherteil gab. Finde es auch halb so wild, dass es erst 2017 rauskommt. Das Interesse bleibt bis dahin bestehen :)Belphegor schrieb:
Der grau-in-grau Look ödet mich seit Ende der 2000er Jahre an. Jeder Shooter kam so raus und ab Crysis 2 war ich dann auch draußen. Diese kacke die sie auch dem genialen Tomb Raider gemacht haben ist der Grund warum es der Branche so beschissen geht. Ford Scorpio ist eine erste Auswirkung daraus.
Das finde ich ja immer geil an den Zelda-Fans heutzutage. Mit Konventionen brechen? Mal was anderes probieren? Are you shittin' me?
Wind Waker --> ultra Anime
Wind Waker Spin Offs --> ultra Anime
Skyward Sword --> ultra Anime
Breath of the Wild --> ultra Anime
Nintendo würde eher mit Konventionen brechen und was Neues machen, wenn sie endlich mal ein fettes HD-Zelda bringen würden. So ist es eher der gleiche Einheitsbrei. Aber natürlich wird das verteidigt, es sei was anderes als dieses Twilight Princess und ... und - ach so, ist ja seit N64-Zeiten schon das einzige Zelda im real look ... Und eigentlich nicht mal das, leichte Comicelemente hatte es auch drin. Vor allem, wenn Gegner verpufften, kamen immer diese unpassenden lila Animewolken. Aber auch so war alles etwas gemalter gezeichnet, was mich aber nicht so extrem gestört hat.
@Falco: Das sind übrigens mehr Animezeldas als Witcher-Teile. Aber hey, ist immerhin was "Neues", was es noch in keinem Witcher-Teil gab, yay.
@Belphegor: Von Uncharted zu kopieren war das beste, was sie mit Tomb Raider machen konnten. Wobei der zweite Tomb Raider-Teil sich eigentlich schon wieder mehr an den alten Teilen orientiert, also weniger spektakulär inszeniert ist, einfach ein bisschen Klettern ohne Story oder Charaktertiefe halt. Da hätten sie lieber weiter so machen sollen wie im Vorgänger.
Und Shooter sind auch nicht alle grau und grau. Es gibt solche und solche. Mit Uncharted und Tomb Raider hast du selbst gerade bunte Shooter erwähnt. Was ich auch nicht mag, sind diese Shooter, in denen man ständig nur in grauen Fabrikgebäuden, Kanalisationen usw. rumläuft. War ja damals eigentlich in jedem Shooter so, da einfach zu machen. Graue Wände, hier und da ein paar Rohre - fertig. Heutzutage erwarte ich da mehr. Und Natur kommt immer gut.
-
Denios
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2751 Beiträge
23.06.16, 21:56 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#7128"Ultra Anime" ist eine ultra qualifizierte Beschreibung der Artstyles der meisten neueren Zeldas, ja...Du hattest doch schon erwähnt, dass dir der Artstyle von Brot nicht gefällt, wieso musst du nochmal nachtreten? Übrigens mach ich mir Sorgen um deine optischen Rezeptoren, wenn du die Artstyles von Wind Waker und Brot über einen Kamm scherst...
-
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
23.06.16, 22:55 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#7138@Master: (Fast) Jedes Zelda hat einen anderen Artstyle, selbst wenn du es in die oberste Kategorie der Comics packen willst. Dann kannste ja gleich sagen, dass es nur ANime und Real gibt. Nichts dazwischen.
-
michi1894
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2530 Beiträge
23.06.16, 23:17 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#7139Morgen oder zum Wochenende hin kommt das Zelda-Preview. Die Grafik-Debatte können wir gleich beiseite legen, die Demos auf dem Event heute liefen butterweich und ohne (!) jeden Ruckler.
-
Dr_Lobster
- Title
- Screw-Attack-Profi
- 148 Beiträge
24.06.16, 13:28 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#7198michi1894 schrieb:
Morgen oder zum Wochenende hin kommt das Zelda-Preview. Die Grafik-Debatte können wir gleich beiseite legen, die Demos auf dem Event heute liefen butterweich und ohne (!) jeden Ruckler.
Klingt fast zu schön um wahr zu sein. Hast du die Konsole auf der du zockst auch gesehen? Nicht dass du schon aus Versehen auf der NX gespielt hast