The Legend of Zelda: Brot (2)
Community Nintendo Heimkonsolen
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
19.06.16, 19:58 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#6679XCX Da war ja was.
Mhhhhhh Assassins Creed - ob das so viele Nintys gezockt haben. Gibt ja nen Grund warum Ubi sagte das sich bis auf Just Dance nichts von denen auf ner Nintendokonsole verkauft.
-
Ken_Sugisaki
- Title
- Stammuser
- 936 Beiträge
19.06.16, 20:04 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#6681Ich finde es aber lächerlich, weil GTA V hat sich wie oft verkauft? Kennt bestimmt niemand mit einer Nintendo Konsole. AC hat auch so viele Teile, weil es keiner kauft. Ansonsten zocken die alten Säcke doch WoW, Guild Wars und so ein Schrott.
-
McClane
- Title
- Stammuser
- 1505 Beiträge
19.06.16, 20:04 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#6682Was veranlässt dich eigentlich die ganze Zeit davon auszugehen, dass "Ninties" keine andere Konsole oder PC haben, mit der/dem sie spielen? Ich würde sagen, dass due überwiegende Mehrheit so eine Konstelation zuhause hat.
@ Ken: GTA V hat sich über 60 Mio Mal verkauft. Es ist moderner Kanon geworden. So wie man davon ausgehen kann, dass "jeder" Titanic oder Pulp Fiction sah.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
19.06.16, 20:09 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#6683Was veranlasst dich zu glauben das soooo viele Nintys zwei Devices haben? Klar macht es Sinn einen PC und ne Nintendokonsole zu haben. Das dem so ist müsste aber erst mal belegt werden. Vom Hörensagen kenne aber spätestens seit WoW die meisten Open World Spiele. Aber ob man so eins auch schon mal gezockt hat steht auf einem anderen Blatt.
Zurück zu Zelda: für diese Serie ist Open Air aber etwas völlig Neues und damit bekommen Millionen Zelda Spieler ein völlig neues Spielerlebnis.
-
Ken_Sugisaki
- Title
- Stammuser
- 936 Beiträge
19.06.16, 20:14 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#6685McClane schrieb:
@ Ken: GTA V hat sich über 60 Mio Mal verkauft. Es ist moderner Kanon geworden. So wie man davon ausgehen kann, dass "jeder" Titanic oder Pulp Fiction sah.
Ich glaube nicht, dass Pulp Fiction bei Leuten Ü40 bekannt ist. Titanic kennt aber wirklich jeder auszugsweise ("ich seh dir in die Augen, Kleines"). Allerdings ist es jetzt ja auch so, dass viel alter Kram nun nicht mehr Canon ist und man diese höchstens vom Hörensagen kennt, selbst wenn es der beste Film aller Zeiten sein soll (Vom Winde verweht oder Casablanca).
Um es kurz zu sagen: Die Idee eines Kanons ist lächerlich. Besonders wenn es sich um aktuelles handelt. Rückblickend (>100 Jahre) mag es sinnvoller sein, aber davon sind wir noch weit entfernt.
@Bel: Guck dir mal die VKZ von Zelda SS oder TP an. Es ist schwer vorzustellen, dass da viele Großmütterchen dabei sind. Besonders bei der WiiU wird die Zahl noch etwas weiter schrumpfen. Da heutzutage jeder einen PC oder Laptop hat, finde ich deine Theorie gewagter. Weshalb du diese beweisen müsstest und nicht wir.
-
Jerry
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2210 Beiträge
19.06.16, 20:28 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#6687Clessidor schrieb:
Zuallererst ich glaube wir beide machen gerade den selben Fehler ein Spiel nach der ersten Demo zu bewerten obwohl wir mit Sicherheit wissen, dass Nintendo nicht alles zeigen wollte.
Da hast du recht. Mich beunruhigt nur, dass Nintendo in der Demo die Welt so in den Fokus gerückt hat.
Öink schrieb:
Jerry schrieb:
Was für den eingleisigen Nintendofan neu ist, ist für Leute, die häufig auch andere Action-Adventures und RPGs spielen ein alter Hut. Aonuma passt Zelda anderen IPs an, verliert dadurch aber auch Dinge, die Zelda einzigartig gemacht haben.
Interessant, weil man von Open World RPG Adventure die Nase voll hat, darf Nintendo es nicht versuchen und auch gar nicht damit rumexperimentieren? Man hat ja schon alles tausendmal gesehen und ist der Sache überdrüssig geworden.
Wer hier dann wohl eine Veränderung brauch ist ja wohl klar.
Du? Keine Ahnung, wieso du der Meinung bist, ich hätte von Open World RPG die Nase voll. Ich spiele gerade The Witcher 3: Blood and Wine und bin begeistert.
Ich bin nur dagegen, dass sich die IPs so vermengen. Ich möchte eine Vielfalt an RPGs. Jede Serie hat ihre Alleinstellungsmerkmale, ihren eigenen Charme. Zu einem gewissen Teil sehe ich den im neuen Zelda eben verschwinden. Das finde ich schade.
Vlt liegts daran, dass Aonuma nur noch Produzent ist. Director ist Hidemaro Fujibayashi, der imho schon Skyward Sword in den Sand gesetzt hat.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
19.06.16, 20:33 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#6689Es wurde lediglich ein Aspekt des Spiels gezeigt: die offene Spielwelt. Aber Zelda ist berühmt für seine tollen Dungeons. Und ich gespannt, ob, und wenn ja, wie diese im Zusammenspiel mit der offenen Spielwelt funktionieren.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
19.06.16, 20:35 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#6690Also die Rätsel in den kleineren Dungeons die man sehen konnte waren schon geil. Und von den angekündigten 4 großen Dungeons haben wir ja noch gar nichts gesehen.
-
Jerry
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2210 Beiträge
19.06.16, 20:43 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#6692Bin normalerweise kein IGN Fan, erst recht nicht IGN-Deutschland, aber dieser Artikel spricht genau das an, was mir in der Demo nicht gefallen hat: http://de.ign.com/the-legend-of-zelda-hd/114435/news/die-4-fragwurdigsten-features-von-the-legend-of-zelda-breath
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
19.06.16, 20:48 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#6694- Entscheidung Sprachusgabe: ein Glück bleibt Link stumm
- Entscheidung abnutzbare Waffen: ja hat in Far Cry 2 in der Tat genervt
- Entscheidung Größe: warten wir es mal ab aber es sieht geiler aus als Hyrule Field in OoT und TP und nach SS gieren die Fans nach einer endlosen Welt
- Kochen: muss man mal abwarten. Sicherlich gibt's auch wieder Herzteile und Container /
-
McClane
- Title
- Stammuser
- 1505 Beiträge
19.06.16, 20:53 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#6696Ken schrieb:
McClane schrieb:
Ich glaube nicht, dass Pulp Fiction bei Leuten Ü40 bekannt ist. Titanic kennt aber wirklich jeder auszugsweise ("ich seh dir in die Augen, Kleines"). Allerdings ist es jetzt ja auch so, dass viel alter Kram nun nicht mehr Canon ist und man diese höchstens vom Hörensagen kennt, selbst wenn es der beste Film aller Zeiten sein soll (Vom Winde verweht oder Casablanca).
Auch wenns OT ist: Pulp Fiction und Titanic sind gerade mal vier Jahre voneinander entfert, 94 und 98. Und Ü40er von heute waren damals 18 und Pulp Fiction dürfte GERADE denen bekannt sein. Und dein Zitat, das wär (fast so) aus Casablanca, nicht aus Titanic. Das Wäre "Ich bin der König der Welt." Wo ist der Rolleyes-Smiley wenn man ihn braucht??? *rolleyes*
-
Ken_Sugisaki
- Title
- Stammuser
- 936 Beiträge
19.06.16, 21:09 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#6699McClane schrieb:
Auch wenns OT ist: Pulp Fiction und Titanic sind gerade mal vier Jahre voneinander entfert, 94 und 98. Und Ü40er von heute waren damals 18 und Pulp Fiction dürfte GERADE denen bekannt sein. Und dein Zitat, das wär (fast so) aus Casablanca, nicht aus Titanic. Das Wäre "Ich bin der König der Welt." Wo ist der Rolleyes-Smiley wenn man ihn braucht??? *rolleyes*
Pulp Fiction ist aber kein großer Film. Er wurde erst im Nachhinein dazu stilisiert. (Wenn ich es mit heute vergleiche) Man konnte dem Film auch bestimmt sehr gut ausweichen, wenn man sich nicht dafür interessiert. Es ist halt der Beginn der Karriere von Tarantino. Während Titanic halt jeden erreicht hat (Musik, Erfolge, blabla).
Und das Zitat ist 1:1 so aus Casablanca. Aber genau das meine ich mit deinem Canon.
-
TomParis
- Title
- Dreckweg 08/15
- 490 Beiträge
19.06.16, 21:13 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#6700Grad mal bei Nintendo.de die Zelda Infos durchgeschaut, u.a. auch die amiibo Informationen.
Dieses komische U taucht auch hier auf, Magnesis... Hat das am Ende doch was mit dem NX Controller zu tun? Dagegen spricht, das dieses Video nicht auf eine Wii U bzw NX Version hinweist
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
19.06.16, 21:15 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#6701Das U für magnetisieren ist ein Item wie auch die Bomben oder der Bogen zum Beispiel. Wurde auch ausführlich in den Gameplay Videos vorgestellt.
Den passenden NX Controller (NX Has Special Features) findest du hier: Zelda NX Controller
-
Tim
- Title
- Administrator
- 849 Beiträge
19.06.16, 21:23 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#6702Nicht ganz, dieses U für die Magnetstrahlen und die Bomben sind doch Runen für dieses Sheikah-Tablet, die man aus den Schreinen mitbringt. Der Bogen ist hingegen ein Verbrauchsitem, das man in der Welt findet.
Ich nehme aber mal an, dass man sowohl Bomben als auch Magneten in anderen Gegenden ebenfalls in der Welt finden wird - denn Aonumas Ziel ist es ja, dass man auch den letzten Endboss theoretisch (und mit ein bisschen geschicktem Sammeln) direkt nach dem Spielstart besiegen kann. Und das geht ja nicht, wenn man vorher erst einmal in den Schreinen die ganzen Runen sammeln muss - die werden nur bestimmte Dinge komfortabler machen, nehme ich an.
-
TomParis
- Title
- Dreckweg 08/15
- 490 Beiträge
19.06.16, 21:24 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#6703Belphegor schrieb:
Den passenden NX Controller (NX Has Special Features) findest du hier: Zelda NX Controller
...den meinte ich, genau.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
19.06.16, 21:37 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#6706*IronieOn*
*IronieOff*Belphegor schrieb:
Fixed!
@Tim: ahhhh okay. Dachte die Bomben und sonstigen Features für die Tempel würden man draußen bekommen, weil zumindest mit den Bomben ja auch draußen rumgehampelt wurde. Das das mit den Runen zusammen hängt hab ich so gar nicht verstanden ... macht aber Sinn.
-
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
20.06.16, 11:08 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#6741Das Brot spielt also in der Spoiler (Zum Lesen klicken)
?Wind Waker TimelineMan sieht ja gleich zu beginn des Videos auf der Homepage ein Korobokel, also muss es so sein. Zudem sind keine Inseln da, also spielt es vor WW. Aber wieso sind die Kokiri zu Korobokel geworden, wenn es die Inseln nicht gibt? Und wieso gibt es Sprachausgabe nur in Zwischensequenzen. Die Texturen sehen übrigens direkt von ner Wii aus.
-
Retrogamer_alias_Papa
- Title
- Pikmin-Warlord
- 224 Beiträge
20.06.16, 11:13 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#6742Ja, ich habe 3 Devices. 2 davon Nintendo. Pulp Fiction habe ich nur 40 Minuten ausgehalten. (Sogar viel Blech sabbelt man nur auf Chemischen Sachen spreche da aus Erfahrung. Hach, die 90' er) Titanic kenne ich auch, hab den sogar als Blu Ray.
GTA 5 kenne ich nur die ersten Trailer sowie einige Bilder. Da Rockstar aus dem GTA 4 Debakel nicht gelernt hat, können Sie mich mal. (5GB Day One Patch und die volle DRM Keule obendrauf.)
@Tom: für mich sieht das nach einem neuen Item aus einem Dungeon aus.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
20.06.16, 17:15 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#6759Kann mal bitte jemande den Retro-Opa bannen? User die das größte Meisterwerk der Menschheitsgeschichte nach 40 Minuten abschalten gehören gebannt. Da kann er noch so viele Nintendo Devices haben. Egal. Er hat jetzt verschissen und zwar so richtig. Er könnte 5 Playstations haben und Pulp Fiction und ich würde ihn lieben. Aber so? Ne du. Raus aus diesem Board Du Atheist. Alternativ: gerne schaue ich das tarantino'sche Magnum Opus mit Dir zusammen um diese Bildungslücke für ewig zu schließen.