The Legend of Zelda: Brot (2)
Community Nintendo Heimkonsolen
-
Chris
- Title
- Hat alle 120 Sterne
- 67 Beiträge
17.06.16, 01:32 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#6352prog4m3r schrieb:
720p/5fps für Wii U confirmed... NX bekommt "different visuals"
Da hätte man wirklich die Gamepad Karte drin lassen können
https://mynintendonews.com/2016/06/16/zelda-breath-of-the-wild-features-different-visuals-on-nx-but-same-experience/Dass die NX-Version ne andere Optik haben wird, ist NICHT bestätigt.
Dieser Tom Philips nimmt das nur an. Lies mal den Kontext des Tweets. Bin darauf durch einen Kommentar aufmerksam geworden.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
17.06.16, 08:34 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#6358Würde mich sehr freuen, wenn NX eine bessere Optik (60fps, mehr Details) bekommen würde :)
-
GF0P
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1539 Beiträge
17.06.16, 09:09 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#63623 verschiedene Seiten, 3 verschiedene Varianten des Zitates!
The Legend of Zelda producer Eiji Aonuma has told Tom Phillips at Eurogamer that the Nintendo NX version of The Legend of Zelda Breath of the Wild will be the same experience but will feature improved visuals.
Mehr scheint nicht gesagt worden zu sein, alles was danach kommt sind Spekulationen:
I assume there will be less pop in and possibly more foliage as some parts of the Wii U version did look a little bare. We should find out a little more about the NX version later this year.
Alles in Allem also keine Überraschung. Es hat doch wirklich niemand geglaubt, dass die Version für eine wie auch immer gearten Nachfolgekonsole nicht eine andere/bessere Optik bieten würde, wie die der Vorgängerkonsole. Dann könnte Nintendo doch direkt wieder einpacken.
Ich für meinen Teil werde nach Darlegung der tatsächlichen Fakten entscheiden, was ich machen werde.Verdammt! Ich will das neue Zelda spielen! Dafür habe ich mir schließlich überhaupt erst die WiiU gekauft! Aber wenn ich auf WiiU eventuell mit Matschtexturen, einer leeren Spielwelt oder gar Slowdowns abgespeist werde können die das Teil behalten! Und dendiedas NX kaufe ich bestimmt nicht so schnell!
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
17.06.16, 10:01 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#6370Ich glaube nicht, dass Nintendo die Wii U-Version mit < 30fps anbietet. Und optisch sah sie auch sehr ansprechend aus.
Aber wenn NX mehr Power hat, dann soll die bitte auch genutzt werden!
Da man bisher vom NX-Konzept nichts weiß, präferiere ich derzeit die Wii U-Version. Und da der Pro-Controller genutzt werden kann, ist der größte Punkt gegen die Wii U-Version ausgeräumt :)
-
Chris
- Title
- Hat alle 120 Sterne
- 67 Beiträge
17.06.16, 13:09 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#6398GF0P schrieb:
3 verschiedene Seiten, 3 verschiedene Varianten des Zitates!Nein, eben nicht. Man kann Spieleseiten nicht als Quelle nehmen, da die selbst nicht recherchieren.
Guck dir den Kontext des Tweets an:
https://mobile.twitter.com/tomphillipsEG/status/743138601836306432
Da fragt jemand nach, ob Aounuma gesagt hat, dass die NX-Version ne andere Optik hat und Phillips antwortet mit nein
Aounuma meinte nur das mit der selben Erfahrung.
-
Samus_Aran
- Title
- Administrator
- 2034 Beiträge
17.06.16, 15:53 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#6403Kleiner Hinweis:
Nur weil man in den Zelda-Streams etwas nicht gesehen hat, heißt es nicht automatisch auch, dass es nicht existiert. Wir reden von einer angepassten Demo, vermutlich hat man bestimmte Dinge einfach auskommentiert um nicht zu spoilern oder zu viele Gameplay-Elemente auf einmal zu enthüllen. Vor diesem Hintergrund sind Aonumas Aussagen dann doch recht interessant.
-
Wolf-Link
- Title
- Pokémon-Meister
- 167 Beiträge
17.06.16, 16:12 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#6404Jap, die haben Charktere, Städte und ich denke auch Dungeons extra für die E3 rausgeschnitten auch die Kisten Animation wird hoffentlich im fertigen Spiel drin sein.
-
Derkomai
- Title
- Stammuser
- 699 Beiträge
17.06.16, 17:13 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#6407Nicht zu vergessen, dass nur ein Bruchteil der gesamten Welt zu sehen war. Ich will das Spiel zu Weihnachten haben.
-
Jerry
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2210 Beiträge
17.06.16, 17:26 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#6410Ich bleib dabei: Ich fand die Zelda-Präsentation weder technisch noch inhaltlich in irgendeiner Form beeindruckend.
Nintendo hat den Beilagensalat in den Fokus gerückt und dafür das Hauptgericht ignoriert. Bleibt zu hoffen, dass es überhaupt ein richtiges Hauptgericht gibt und nicht plötzlich der Salat als Schnitzel verkauft wird...
-
michi1894
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2530 Beiträge
17.06.16, 17:27 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#6411Samus_Aran schrieb:
Kleiner Hinweis:
Nur weil man in den Zelda-Streams etwas nicht gesehen hat, heißt es nicht automatisch auch, dass es nicht existiert. Wir reden von einer angepassten Demo, vermutlich hat man bestimmte Dinge einfach auskommentiert um nicht zu spoilern oder zu viele Gameplay-Elemente auf einmal zu enthüllen. Vor diesem Hintergrund sind Aonumas Aussagen dann doch recht interessant.
Das ist genau der Punkt, den manche nicht raffen wollen...
-
Samus_Aran
- Title
- Administrator
- 2034 Beiträge
17.06.16, 17:30 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#6413Jerry schrieb:
Ich bleib dabei: Ich fand die Zelda-Präsentation weder technisch noch inhaltlich in irgendeiner Form beeindruckend.
Nintendo hat den Beilagensalat in den Fokus gerückt und dafür das Hauptgericht ignoriert. Bleibt zu hoffen, dass es überhaupt ein richtiges Hauptgericht gibt und nicht plötzlich der Salat als Schnitzel verkauft wird...
Fixed.
-
Clessidor
- Title
- Held der Zeit
- 728 Beiträge
17.06.16, 17:45 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#6416Übrigens, da ich es bisher in keinen BotW-Gameplayvideo bisher gesehen habe, weiß ich schon, was ich im Spiel unbedingt ausprobieren werde.
-
Jerry
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2210 Beiträge
17.06.16, 17:47 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#6417michi1894 schrieb:
Samus_Aran schrieb:
Kleiner Hinweis:
Das ist genau der Punkt, den manche nicht raffen wollen...
Ich halte es für gesünder nicht zu viel Hoffnung in Dinge zu setzten, die NICHT gezeigt wurden.
Womöglich strotzen viele der übrigen Landstriche des Spiels vor lebhaften Charakteren und riesigen Städten. Anderswo gehen die Überreste einstiger Hochkulturen unter faszinierender Flora unter. Hundert Geschichten warten darauf erzählt zu werden. Womöglich, vielleicht, eventuell ...
Es gab eine Zeit, da hatte ich blindes Vertrauen in Nintendo. Die ist halt leider vorbei.
-
Derkomai
- Title
- Stammuser
- 699 Beiträge
17.06.16, 17:55 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#6420Das geht mir seit einigen Patzern mit der gesamten Branche so. Gesundes Misstrauen ist nie verkehrt, aye.
-
Der R
- Title
- Stammuser
- 213 Beiträge
17.06.16, 19:15 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#6428Sehe das ähnlich wie Jerry.
Ich finde es sehr schade, dass nicht einmal ein einziges Dorf gezeigt wurde, dass dem Ganzen etwas Leben einhaucht.
Mir wäre ein 2-5 minütiger Trailer mit verschiedenen Inhalten, Gameplay, Gerenderte Szenen, Overworld, Dorf, Dungeon ...lieber gewesen als stundenlanges Durch-die-Gegend-Gelaufe.
Das Spiel macht auf mich einen guten Eindruck. Aber die Präsentation war stinklangweilig...
-
Dr_Lobster
- Title
- Screw-Attack-Profi
- 148 Beiträge
17.06.16, 19:52 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#6435Hier mal ein Fazit zur GRafik abseits der Lobhudelei:
"Ein zweischneidiges Schwert ist zudem die Technik: Keine Frage, künstlerisch sieht das Spiel klasse aus. Allerdings ist es mehr als ersichtlich, dass die veraltete Wii-U-Hardware ordentlich mit der Darstellung der offenen Spielwelt zu kämpfen hat. Etliche verwaschene Texturen trübten das Gesamtbild, und ausgeprägtes Kantenflimmern raubte auch den schönsten Momenten ein wenig ihren Zauber. Wir sind schon gespannt, wie sich die ebenfalls angekündigte NX-Fassung des Abenteuers in dieser Hinsicht schlagen wird; inhaltlich soll sie sich von der Wii-U-Fassung nicht unterscheiden, wir rechnen aber mit deutlichen grafischen Verbesserungen." (Quelle PCGames)
Sollte NX der befürchtete Griff ins Klo werden muss ich die WiiU-Version spielen und mich bei jedem aufploppenden Grasbüschel darüber ärgern, dass die WiiU kein exklusives Zelda erhalten hat.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
18.06.16, 08:14 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#6481Zelda wohin man schaut. Auch nach der E3 kommen täglich neue Infos und News hoch.
Reggie spricht ein wenig über BotW
Reggie schrieb:
Als [Eiji] Aonuma und sein Team darüber nachdachten, was sie mit dem nächsten Zelda anstellen wollen, [kam] der Gedanke von Erkunden, "open air", die Möglichkeit für einen, wenn man möchte, sofort zum Endboss zu gehen... es wird nicht gut ausgehen, aber man kann es tun! Man hat all diese Freiheiten. Das ist was sie wollten... Das Spiel ist ein Meisterwerk.
Es gibt immer noch das Lösen von Rätseln. Man absolviert weiterhin Quests, um immer bessere Waffen zu finden, um immer stärkere Gegner in der Welt zu besiegen. In den nächsten Monaten werden wir mehr und mehr darüber sprechen, was gleich geblieben ist und was sich geändert hat. Es gibt immer noch Elemente, die traditionell zu Zelda gehören. Wir glauben, dass es das Beste aus beiden Welten ist.Quelle: http://nintendoeverything.com/
Weitere Interviews von Miyamoto und Aonuma. Unter anderem ist Monolith involviert und es wird über die NX-Version gesprochen
ShigeruMiyamoto schrieb:
Es ist kompliziert, weil als wir das [= Breath of the Wild] entwickelt haben, startete die Entwicklung von NX natürlich bereits eine Weile zuvor und leider, es tut mir leid, aber die Entwicklung des Spiels dauerte deutlich länger als erwartet. Wir waren wirklich davon überzeugt es letztes Jahr fertigstellen zu können, aber es gab einige Probleme mit der Nutzung der Physik-Engine. Deshalb dauerte es so lange.
Außerdem, als wir darüber nachdachten ein Zelda-Spiel für NX zu entwickeln, wäre es erst deutlich später im Lebenszyklus des Systems erschienen. Und dieses Spiel ist, anstatt sich auf die einzigartigen Funktionen der Wii U zu fokussieren, ein Spiel, bei welchem man sich hinsetzt und es einfach spielt. Es gab einen Richtungs-Umschwung, also entschieden wir uns schon vor einiger Zeit für beide Konsolen zu entwickeln.EijiAonuma schrieb:
Von Beginn an dachten wir daran den Titel für beide Plattformen zu veröffentlichen. Bei Twilight Princess blickte ich auf diese (damals) neue Plattform namens Wii und hatte eher die objektive Sicht eines Außenstehenden im Stile von "Oh, das kommt bald heraus". Dieses Mal war ich aber ein wenig mehr involviert mit NX und beurteilte es nur nach dem Timing der Entwicklung. Wenn wir es fertiggestellt hätten, dachten wir, es wäre spaßig es auch auf NX zu haben. Ich sehe es als nichts allzu Unglückliches. Ich finde, es ist toll einen einzelnen Titel zu haben, welcher auf zwei verschiedenen Plattformen gespielt werden kann.
Ich sollte erwähnen, dass ich das vielleicht aufgrund des Teams, welches am Spiel arbeitet, nicht sagen sollte. Es ist wahrscheinlich sehr viel zusätzliche Arbeit für sie, also werden sie vielleicht verärgert sein. Für sie könnte es eine unglückliche Lage sein.Miyamoto über die Beteiligung von Monolith
ShigeruMiyamoto schrieb:
Ja, sie sind an diesem Zelda beteiligt. Personen aus Tokyo und Kyoto arbeiten zusammen daran. Es ist ein Team aus über 100 Mitarbeitern von Monolith, welches an diesem Projekt aushilft, und ihre Arbeit war wirklich äußerst hilfreich.Und noch eine weitere Nachricht von Aonuma von der E3
EijiAonuma schrieb:
Liebe Zelda-Fans,
das neue Zelda-Spiel, The Legend of Zelda: Breath of the Wild für Wii U wurde nun endlich auf der E3 präsentiert. Für diesen Titel haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Konventionen der Zelda-Serie noch einmal genau zu überdenken. Wir brechen mit der Tradition und erlauben diesmal dem Spieler, das zu tun, was er möchte und die große, weite Spielwelt selbst zu erkunden. Dieses Spiel ist damit ganz neu und einzigartig in der Geschichte von Zelda.Am Stand von Nintendo auf der E3 haben wir ein Diorama aus Statuen aus dem Zelda-Universum aufgebaut. Wir wollten unsere Besucher unterhalten und ihnen dabei ermöglichen, die Welt des neuen Zelda-Spiels selbst zu erleben. Auf diesem Bild sind Herr Miyamoto und ich zu sehen, wie wir uns gerade einem Bokblin stellen, einem der Monster im Spiel. Vielleicht sind wir etwas albern für unser Alter, aber ich hoffe, ihr findet es trotzdem lustig...
Quelle: http://www.nintendo.de
Edit:
Gestern fand (wie jeden Freitag) eine weitere Nintendo Minute Ausstrahlung statt und natürlich ist dies auch noch eine Aufnahme von der E3. Aonuma himself zeigt nochmal Gameplay aus BotW. Viel Spaß damit!
-
TomParis
- Title
- Dreckweg 08/15
- 490 Beiträge
18.06.16, 09:35 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#6489Warum werden hier immer die ntower news eingesetzt und mit nintendoeverything verlinkt? Bald jeden newspost von dir kan man 1:1 dort finden. Weiß ja nicht ob es nur mir so geht aber finds irgendwie nervig...
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
18.06.16, 09:40 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#6490Das sind die Originalquelle und die pöse Konkurrenz darf man als Quelle nicht nehmen. Die Redaktion besteht auf die Ursprungsquelle und die ist halt meist ausländischer natur.
-
Wario
- Title
- Stammuser
- 619 Beiträge
18.06.16, 09:41 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#6491TomParis schrieb:
Warum werden hier immer die ntower news eingesetzt und mit nintendoeverything verlinkt? Bald jeden newspost von dir kan man 1:1 dort finden. Weiß ja nicht ob es nur mir so geht aber finds irgendwie nervig...
Ganz einfach Tom,
Bel will hier die gleiche Verhältnisse wie bei ntower schaffen, deshalb ist er ja auch fleißig dabei viele überflüssige Threads zu erstellen und versucht diese zu füllen..