Nintendo Classic Mini: SNES
Community Nintendo Heimkonsolen
-
TomParis
- Title
- Dreckweg 08/15
- 490 Beiträge
02.07.17, 10:06 Uhr#31968Bei der Switch wurde man einfach überrascht, ich behaupte mal das man nach dem WiiU Debakel schlicht und ergreifend nicht annähernd damit gerechnet hat bzw damit rechnen konnte, dass das Ding so durch die Decke geht und man im ersten Jahr mehr absetzt als in der kompletten WiiU Lebensdauer.
Die Mini Konsolen Knappheit ist sicherlich beabsichtigt. Jeder berichtet davon, jeder will eine haben, es wird noch mehr darüber berichtet wegen dem großen Ansturm, Nintendo ist hipp und deren Konsolen aktuell der heiße Scheiß... Funktioniert ja offensichtlich ganz gut. -
Jerry
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2210 Beiträge
02.07.17, 10:33 Uhr (Editiert: 02.07.17, 10:44 Uhr)#31970blither schrieb:Wenn die Switch eine Last-Gen-Konsole ist, dann sind PS4 und One technische Antiquitäten.
Die Switch ist für ihre Kompaktheit technisch sehr weit vorne. Einen X2 gibt es noch nicht in freier Wildbahn, und selbst nVidia verwendet für die eigene Hardware noch den X1. Und die Konkurrenz hat auch keine bessere CPU/GPU Kombination für ein Gerät dieser Größe.
Habs meinem Nachbarn letztens voll gegeben. Hab ihm meinen neuen Smart gezeigt und ihm gesagt, wo er sich seinen 3 Jahre alten 3er BMW hinstecken kann. Da war er echt neidisch. Solche Kompaktheit hatte der noch nie gesehen. Ich komm in Parklücken, von denen kann er nur träumen. Und als ich ihm dann noch erklärt hab, dass ich nur knapp das doppelte bezahlt hab, wie das was seine olle Karre jetzt wert ist... Owned him good, Alter.
@Topic: Auf Ebay ist die Mini SNES ab 170€ zu haben. Der erste Anbieter dort - ein "private" Verkäufer - bietet 9 Stück an. Solchen Leuten würde ich am liebsten ins Gesicht treten.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
02.07.17, 11:06 Uhr (Editiert: 02.07.17, 11:13 Uhr)#31971Jerry schrieb:blither schrieb:Wenn die Switch eine Last-Gen-Konsole ist, dann sind PS4 und One technische Antiquitäten.
Die Switch ist für ihre Kompaktheit technisch sehr weit vorne. Einen X2 gibt es noch nicht in freier Wildbahn, und selbst nVidia verwendet für die eigene Hardware noch den X1. Und die Konkurrenz hat auch keine bessere CPU/GPU Kombination für ein Gerät dieser Größe.
Habs meinem Nachbarn letztens voll gegeben. Hab ihm meinen neuen Smart gezeigt und ihm gesagt, wo er sich seinen 3 Jahre alten 3er BMW hinstecken kann. Da war er echt neidisch. Solche Kompaktheit hatte der noch nie gesehen. Ich komm in Parklücken, von denen kann er nur träumen. Und als ich ihm dann noch erklärt hab, dass ich nur knapp das doppelte bezahlt hab, wie das was seine olle Karre jetzt wert ist... Owned him good, Alter.
@Topic: Auf Ebay ist die Mini SNES ab 170€ zu haben. Der erste Anbieter dort - ein "private" Verkäufer - bietet 9 Stück an. Solchen Leuten würde ich am liebsten ins Gesicht treten.
Ich habe letztens meine Switch im Garten aufgestellt. Mein Nachbar war richtig neidisch, da er seinen 5000€-Gamer-PC nicht so einfach draußen nutzen konnte.
Edit:
Ich bin mit meinem Smart (als Zweitwagen) sehr zufrieden :)
-
Vyse
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2137 Beiträge
27.09.17, 12:50 Uhr (Editiert: 27.09.17, 12:51 Uhr)#34093War gerade in der Mittagspause im Media Markt und die haben die Dinger palettenweise ausgepackt. Die hatten mindestens 50 Stück.
Leider konnte ich keins mitnehmen, weil ich noch eine Vorbestellung bei Amazon laufen habe... die ich gerade nicht einsehen kann Wenn Amazon jetzt nicht liefern kann und die Geräte im Laden morgen schon ausverkauft sind, bin ich natürlich absolut angeschmiert.
Umgekehrt wäre es natürlich absolut episch, wenn die ganzen Scalper jetzt auf ihren Mehrfachkäufen sitzen bleiben, weil sich die Dinger in den Märkten bis unter die Decke stapeln ^^ Aber das ist wohl Wunschdenken.
-
Terry
- Title
- Administrator
- 4386 Beiträge
27.09.17, 13:52 Uhr (Editiert: 27.09.17, 14:09 Uhr)#34095Ernsthaft? Mein MM hat für den freien Verkauf nur ganz wenige, alle schon an Vorbesteller reserviert. Aber warum hast du nicht einfach eines gekauft? Kannst deine Amazon Bestellung ja im Zweifel zurückschicken oder hier jemanden glücklich machen, der evtl. leer ausgegangen ist.
-
Venne
- Title
- Hat alle 120 Sterne
- 99 Beiträge
27.09.17, 14:00 Uhr#34096So wie ich. Hab nur eine für 130€ bei Otto.de und ob die geliefert wird, weiß auch noch keiner.
-
Kanta
- Title
- Pikmin-Warlord
- 238 Beiträge
27.09.17, 15:23 Uhr#34098Oh, muss dann auch gleich mal los und schauen, ob ich irgendwo im Saturn eine abgreifen kann. Habe auch keine bis jetzt bekommen.
-
Roadie
- Title
- Neuling
- 1 Beiträge
27.09.17, 17:17 Uhr#34099Also bei amazon kann man die wieder bestellen. hab meine gerade dort bestellt.
-
Kanta
- Title
- Pikmin-Warlord
- 238 Beiträge
27.09.17, 17:57 Uhr#34100Roadie schrieb:Also bei amazon kann man die wieder bestellen. hab meine gerade dort bestellt.
Dann hattest du Glück gehabt, weil heute Mittag und jetzt (ca. 18:00) ist sie nicht bestellbar (zu normalen Preisen)
-
Bixente82
- Title
- 50cc-Fahrer
- 39 Beiträge
27.10.17, 11:07 Uhr (Editiert: 27.10.17, 11:12 Uhr)#34964Snes Mini wieder verfügbar: https://www.mediamarkt.de/de/product/_nintendo-classic-mini-super-nintendo-entertainment-system-nintendo-new-3ds-2ds-konsolen-2294881.html?uympq=vpqr&rbtc=pn|dea|Mydealz||p|leadalliance|
Ok, das war eine kurze Aktion. Scheinbar schon wieder ausverkauft auf Mediamarkt.de
-
McClane
- Title
- Stammuser
- 1505 Beiträge
27.10.17, 11:13 Uhr#34966Anscheinend, nicht nur scheinbar.
-
Ken_Sugisaki
- Title
- Stammuser
- 936 Beiträge
27.10.17, 12:10 Uhr#34967McClane schrieb:Anscheinend, nicht nur scheinbar.
Woher willste wissen, dass die ein Kontingent nur noch nicht freigegeben haben?
-
Bixente82
- Title
- 50cc-Fahrer
- 39 Beiträge
27.10.17, 13:25 Uhr#34972McClane schrieb:Anscheinend, nicht nur scheinbar.
Wundert mich nicht, dass in diesem Forum kaum noch etwas los ist. Alles gute
-
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
27.10.17, 15:06 Uhr#34974Bixente82 schrieb:McClane schrieb:Anscheinend, nicht nur scheinbar.
Wundert mich nicht, dass in diesem Forum kaum noch etwas los ist. Alles gute
Kann den Ärger verstehen. Die Fünf ist hier immer ungerade. Das ist aber nicht das Problem. Das was dich und mich immer mal wieder ärgert ist, dass neben der Richtigstellung kein anderer input kommt, der post wird gefühlt auf den Fehler reduziert. Das nervt, da man dann auch gleich lieber nichts geschrieben hätte. Beim nächsten Post überlegt man dann zweimal, ob es das Wert ist.
-
JoWe
- Title
- Stammuser
- 704 Beiträge
01.11.17, 10:55 Uhr#35180Pogo schrieb:"Das was dich und mich immer mal wieder ärgert ist, dass neben der Richtigstellung kein anderer input kommt, der post wird gefühlt auf den Fehler reduziert. "
Tja, mehr sollte man von nem Lehrer halt auch nicht erwarten ... ging uns das in der Schule nicht allen so?
-
Jerry
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2210 Beiträge
01.11.17, 11:02 Uhr#35181JoWe schrieb:Tja, mehr sollte man von nem Lehrer halt auch nicht erwarten ... ging uns das in der Schule nicht allen so?
-
JoWe
- Title
- Stammuser
- 704 Beiträge
01.11.17, 11:24 Uhr#35182gab da son nen Spruch mit Ausnahmen und Regeln und so ... verdammt hätte ich mal in der Schule bessere Lehrer gehabt, dann fiele der mir bestimmt ein ;-P
Also von meinen Gymnasiallehrern gab es drei Lehrer (Mathe, Musik und Bio) die wirklich topp waren - der Rest vom Kollegium, nun ja.
Edit: Achja bin auch noch doppelt gestraft mit zwei Lehrern als Eltern
-
Jerry
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2210 Beiträge
01.11.17, 11:39 Uhr#35183JoWe schrieb:gab da son nen Spruch mit Ausnahmen und Regeln und so ... verdammt hätte ich mal in der Schule bessere Lehrer gehabt, dann fiele der mir bestimmt ein ;-P
Ich rede mir immer ein, dass ich als Kunstlehrer eh nicht in die sonst üblichen Muster passe. Und Englisch unterrichte ich nur, weils mir praktisch in den Schoss gelegt wurde.
Ganz davon abgesehen, dass ich der einzige Lehrer an unserer Schule bin, zu dem Schüler in der Pause freiwillig kommen, weil sie sich über Videospiele unterhalten wollen.
JoWe schrieb:Edit: Achja bin auch noch doppelt gestraft mit zwei Lehrern als Eltern
Du hast mein volles Mitgefühl.
-
Ken_Sugisaki
- Title
- Stammuser
- 936 Beiträge
01.11.17, 12:29 Uhr#35185Kunstlehrer (und Sprachenlehrer) waren immer meine Hasslehrer und ich ihr lieblingsschüler.
Bei den Sprachen schlug halt Andys verhalten durch, sprich sinnloses verbessern z.B. eronisch durch irononisch. Damit verspieleten die halt auch jeglichen Kredit und ich schätze bei Andy dauert es auch nicht mehr lange bis die Schülerinnen gegen ihn arbeiten.
Kunst liegt mir halt nicht und ich verstehe auch nicht im geringsten wie Lehrer ein Bild bewerten. Wenn dann auch noch Lehrer glauben, dass ihr Fach in irgend einer Weise wichtig wäre (außer um Kinder in die Arbeitslosigkeit zu treiben), dann war eh Ende im Gelände.
Da klingt es dann doch ganz cool, wenn du nicht zu der Truppe gehörst und die Schüler(innen?) auch so noch Kontakt haben. Solltest dann nur nachm Abi noch dran bleiben. -
speedy-a
- Title
- Rathalos-Erleger
- 2027 Beiträge
01.11.17, 16:45 Uhr (Editiert: 02.11.17, 07:36 Uhr)#35198Ich werde mir kein SNES Mini kaufen. Mit meinen 80 Modulen ist mittlerweile die Variante viel interessanter für mich geworden:
https://www.analogue.co/pages/super-nt/
Als es vor gut 2-3 Wochen auf vielen Webseiten auftauchte dachte ich mir noch wer braucht das nun noch aber nach mittlerweile 2 Wochen denke ich das ist doch eher das richtige für mich.
Kostet zwar das Doppelte aber dafür kann ich auch meine Original Controller daran anschliessen, hoffentlich meine Original Module spielen, einen 8bbito Bluetooth SNES Controller nutzen welche die Firmware Lag frei unterstützt :)
Ist ausserdem keine Software Emulation :)
Super Turrican in der Directors Cut Version (also das komplette noch nie erschiene Spiel) ist serienmässig drauf. Ausserdem auch Super Turrican 2 ebenso. Cover ist auch dabei.
Trailer auf der Webpage von anlouge oder hier:
https://arstechnica.com/gaming/2017/10/analogue-adds-unreleased-snes-game-to-its-super-nt-hardware/
Laut Webseite hat die Konsole Pal Support also würde ich dann zu schlagen wenn das Gerät im Februar in meheren Farben (Transparent, SNES, Super Famicon und Schwarz) erscheint.
(8Bitdo verkauft die passenden Bluetooth Controller auch in den jeweilgen Farben passend)
Das Famicon Grau oder das Transparente (sieht super aus). Da bin ich mir noch nicht sicher.
Zur Famicon Farbe werde ich aber wohl wegen der Farbe meiner SNES Controller greifen.
Obwohl mich das transparente eher reizt.
Interessant ist auch ob mein Hudson Multitap für Bomberman darauf funktioniert...
http://nintendo.wikia.com/wiki/Super_Multitap
Oder ob dann 4 Bluetooth Controller auch darauf laufen....
Julian Eggebrecht von Factor 5 über das Super NT und den Directors Cut im Spieleveteranen Podcast:
http://www.spieleveteranen.de/archives/2306
Video was die Sachen der Webseite zusammenfasst:
und Video Kanal des Herstellers wo Grafik / Sound Tests zu finden sind:
https://www.youtube.com/channel/UClSIvZ6bDhEl3lyAv-IyXZw/videos
Und absolut klasse ist der SD Kartenslot. Was der für Möglichkeiten mit sich bringen kann.
Übersetzungen von Spielen, Jailbreaks, Updates zb...
Polygon stellt dem Entwickler des Super NT Fragen zum Gerät und was als nächstes kommt:
https://www.polygon.com/2017/10/16/16481824/super-nt-super-nintendo-analogue
Versandkosten bei Vorbestellung sind noch mal 50 drauf, versenden nur mit DHL Express. Dann kommen noch 19% Mehrwertsteuer dann beim Liefern dazu. Bisher ist mir keiner bekannt der das Gerät nach Europa importiert.
Bei den Controllern hoffe ich das Amazon die ins Programm nimmt. Die haben ja 8Bitdo Hardware....