Nintendo Classic Mini: SNES

Community Nintendo Heimkonsolen

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    27.06.17, 15:41 Uhr

Die SNES-Pad-Kabel (150cm) sind etwas länger als die NES-Pad-Kabel (ca. 90cm). Aber immer noch kürzer als ein Gamecubepad-Kabel (190-200cm). Das originale SNES-Kabel war ca. 240cm lang.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    27.06.17, 15:50 Uhr

1,5 Meter ist mehr als nur knapp. Das Gamecube Kabel reicht bei mir gerade noch so.

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    27.06.17, 15:52 Uhr

Jo, das Cube-Kabel hab ich extra erwähnt, weil das zwar nicht zu kurz war, aber kurz davor grin.png

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    27.06.17, 16:01 Uhr

Alle diese Spiele auf einem Modul für Switch wäre mir wesentlich lieber.

Das Gerät an sich interessiert mich nicht. Wenn ich es irgendwo günstig finde, greife ich vielleicht zu.

• Jerry)

Jerry

Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    27.06.17, 17:09 Uhr

Oh ja, eine SNES-Switch-Collection für 60€... 

Das Mini SNES fällt für mich unter die Kategorie "Will ich aus irgendeinem nicht rationalen Grund haben, obwohl ich vermutlich kaum damit spielen würde."

• nibez)

nibez

Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    27.06.17, 17:27 Uhr

http://www.amazon.de/gp/product/B073BVHY3F/ref=as_li_qf_sp_asin_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B073BVHY3F&linkCode=as2&tag=w0d29-21

Irgendein Irrer (Progamer) wird da sicher vorhocken und ständig F5 drücken. Und dann hier Bescheid sagen grin.png

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    27.06.17, 17:30 Uhr

Ehrlich gesagt, wäre es aus meiner Sicht ziemlich unfair, wenn Star Fox 2 nicht irgendwann auch auf der Switch erscheint. So macht man es nur einer sehr kleinen Gruppe zugänglich, gerade auch weil wohl wieder nicht dauethaft produziert wird.

• GameOver)

GameOver

Title
    Hat alle 120 Sterne
    82 Beiträge
    27.06.17, 17:38 Uhr

Vorbestellbar! Diesmal hatte ich Glück und war rechtzeitig dran. Mal schauen wie lang es hält bis erstmal alles weg ist grin.png

Jetzt bloß noch Metroid Samus Returns in der LE irgendwo finden und dann hab ich erstmal alles für die nächste Zeit joy.png

• NaIzE)

NaIzE

Title
    Hat alle 120 Sterne
    80 Beiträge
    27.06.17, 17:43 Uhr

Da war jemand noch schneller mit dem Link. wink.png Konnte vorbestellen und danach war er wieder weg.

• Sam)

Sam

Title
    Neuling
    17 Beiträge
    27.06.17, 17:45 Uhr

Ich habe auch erstmal vorbestellt, meine bessere Hälfte bestand darauf. Aber ob wir es wirklich behalten, weiß ich noch nicht. Mal sehen, wer sich am Ende durchsetzt.sweat_smile.png

• TomParis)

TomParis

Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    27.06.17, 17:48 Uhr

...und vorbestellt.

• Vyse)

Vyse

Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    27.06.17, 21:55 Uhr

Ich hab auf Amazon nachgesehen als es in der News schon hieß es sei nicht mehr vorbestellbar, aber die Bestellung ging durch. Momentan steht es aber auf "Derzeit nicht verfügbar". Irgendwie hab ich wohl einen guten Zeitpunkt erwischt. Bin ja mal gespannt, ob ich auch tatsächlich was bekomme. ^^

Die Sammlung finde ich schon recht überzeugend, und es sind schon einige Titel drauf, die ich zwar recht lange [am Emulator] gespielt, aber noch nie durchgespielt habe. Dass es in 60 Hz laufende US-Versionen sind ist für mich natürlich super, aber ich sehe schon die ganzen 1-Stern-Reviews auf Amazon kommen, weil Secret of Mana und A Link to the Past nicht auf Deutsch sind. grin.png

Mir kommt es aber so vor, als habe Nintendo hier (anders als beim NES Classic, wo einige nette Perlen dabei waren) mehr auf die "üblichen Verdächtigen" gesetzt. Super Mario Kart und World gehören zwar irgendwie auf so eine Sammlung drauf, sind aber auch ziemlich langweilig. Da Capcom wieder Sachen beisteuert, wäre Breath of Fire II eine deutlich coolere Wahl gewesen. Trotzdem ist es (auch für den Preis und wenn man es nicht nur als Sammlerstück haben will) eine tolle Collection, zumal die Module wenn man sie sich einzeln zusammenkaufen würde mehrere tausend Euro kosten würden.

Wie heutige Kirby-Spieler wohl auf den Schwierigkeitsgrad von Dream Course reagieren werden? sweat_smile.png

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    27.06.17, 22:12 Uhr

Ja ist 10-15min nachdem die erste Charge ausverkauft war noch einmal für gute 15-20min verfügbar gewesen. Eben halt noch Saturn und Media Markt, wo es mittlerweile aber auch ausverkauft ist.

An und für sich ist die SNES Bibliothek halt einfach zu groß um mit 20 Titeln alles abzudecken, Kirby's Dream Course empfinde ich indes als redundant - wobei von mir aus auch Super Star wegfallen könnte, da ich Super Star Ultra für den DS habe - und hätte natürlich wesentlich lieber Chrono Trigger - welches die Auswahl - zumindest sofern sie strickt auf 20 Titel beschränkt ist - mMn. perfekt gemacht hätte.

Das man sich letztendlich halt auch Titel wie Terranigma, Lufia, Evermore und co. gewünscht hätte interessiert wohl weder Nintendo noch die breite Masse der Videospieler. Da ziehen halt die bekannten Titel und im vgl. mit dem Mini-NES, wo die meisten von 30 Titeln wohl kaum 10 gespielt haben werden, sind hier wohl für viele mindestens 10-15 Spiele durchaus interessant.

Wobei ich halt auch sagen muss, dass meiste habe ich ohnehin als original, in der Virtual Console oder schlicht als Remake, ggf. sogar in mehr als einer dieser Optionen und das Mini-SNES wird mich auch nicht davon abhalten die meisten der darauf vorhandenen Titel irgendwann zu überteuerten Preisen im Original zusammen zu tragen, nichts desto trotz ist es schon eine sehr gute Auswahl mit vielen genialen Titeln die hoffentlich ein neues Publikum erreichen... eine neue Auflage des Mini-SNES in ein paar Jahren braucht dann aber wirklich Chrono Trigger see_no_evil.png

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    27.06.17, 22:53 Uhr

Konnte auch ein Teil bestellen. Die waren ja nach gefühlt 10 Minuten vergriffen.

Dream Course war zwar wesentlich schwerer, aber auch nicht richtig hart. Einfacher als gedacht waren nebenbei die Gameboy Ableger, wie ich kürzlich feststellen konnte. Imho auch leichter als Dream Course. Aber gut, in Vergleich zu den heutigen Kirbys ist der Titel sicher ein kleiner Schock.

• TomParis)

TomParis

Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    27.06.17, 22:57 Uhr

nibez schrieb:

Irgendein Irrer wird da sicher vorhocken und ständig F5 drücken. Und dann hier Bescheid sagen grin.png

Tatsächlich hab ich -wie etliche andere auch- heute alle paar Minuten mal bei Amazon geschaut weil ich das Teil unbedingt haben wollte.

Auf der Heimfahrt an der roten Ampel war es dann soweit.

Crazy grin.png

• michi1894)

michi1894

Title
    NplusX-Redakteur
    2530 Beiträge
    27.06.17, 23:39 Uhr

Ich habe das Teil auch vorbestellt. Die Spieleauswahl ist voll in Ordnung, obwohl ich vieles schon sehr oft gespielt habe. Star Fox 2 ist natürlich ein Highlight und Super Mario Kart zu zweit geht immer. Letztlich war es wirklich so, wie Jerry ein paar Posts weiter oben schrieb; brauchen: nein - unbedingt haben müssen: ja.

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2751 Beiträge
    28.06.17, 01:22 Uhr

Sollte ich dem Ding wider Erwarten in freier Wildbahn begegnen, nehm ich es mit, allein für Final Fantasy 6, Mario RPG, Secret of Mana und Star Fox 2 grin.png. Der Rest interessiert mich nicht oder ich hab ihn schon.

• Venne)

Venne

Title
    Hat alle 120 Sterne
    99 Beiträge
    28.06.17, 08:42 Uhr

Toll, keinen abbekommen. So ein Mistcry.png

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    30.06.17, 00:40 Uhr

Habe auch einen abgekriegt.

Die Spiele überzeugen! Lieber die typischen Evergreens die auch die Nicht-Gamer ansprechen. Zu Mario Kart kriege ich selbst meine Schwester. 

Hoffentlich darf ich den dieses mal behalten. Den NES hab ich verkauft wegen Geldnot. Machte aber auch nichts... Die Spiele hätte ich eh nicht ertragen.

• alphaandre)

alphaandre

Title
    Neuling
    10 Beiträge
    30.06.17, 07:17 Uhr

Bei Otto noch bequem bestellbar:

https://www.otto.de/p/nintendo-classic-mini-super-nintendo-entertainment-system-612931245/?utm_source=shopstyle&utm_medium=cpc&utm_campaign=shopstyle#variationId=612931246

Community Nintendo Heimkonsolen Nintendo Classic Mini: SNES