Nintendo-Wii-U-to-Switch-Port-Extravaganza

Community Nintendo Heimkonsolen

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    06.06.17, 16:34 Uhr
    #30642

    Zur Wiedervorlage in einer Woche. Erweiterungen erwünscht.

    ------------------------------------------------------------

    Mario Kart 8 -> Check

    Pokken -> Check

    Splatoon -> Check

    Captain Toad: Treasure Tracker

    Star Fox Zero

    Yoshi’s Woolly World

    Paper Mario: Color Splash

    Donkey Kong Country: Tropical Freeze

    Lego City Undercover -> Check

    Mario Tennis: Ultra Smash

    Bayonetta 1/2

    Super Mario Maker

    Super Smash Bros

    Super Mario World 3D

    New Super Mario Bros. U


    7f5.gif

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    06.06.17, 16:37 Uhr
    #30644

    NSMBU kannst du streichen, das wird nicht passieren. SM3DW und Mario Tennis wahrscheinlich auch nicht. Und Splatoon wurde nicht geportet *rolleyes*.

    Beim Rest... bin ich mir hingegen nicht so sicher sweat_smile.png

    Smash und Mario Maker halte ich für am wahrscheinlichsten.

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    06.06.17, 16:39 Uhr
    #30645

    Denios schrieb:

    Und Splatoon wurde nicht geportet *rolleyes*.

    Diskutieren wir nicht darüber, mein lieber Biophyiker. Behalten wir einfach meine Version bei. grin.png

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    06.06.17, 16:41 Uhr
    #30646

    Gerade Mario Tennis: Ultra Smash würde sich doch anbieten sweat_smile.png

    Neue Arena Hintergründe, den Umfang mit den drei Minispielen aus ARMS etwas aufpolieren und ein vernünftiger online Modus... zack fertig. Allerdings wäre es schön blöd es nicht einfach als ein "neues" Mario Tennis zu verkaufen wink.png

  • Clessidor)

    Clessidor

    Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    06.06.17, 16:42 Uhr
    #30647

    Splatoon 2 ist ein richtiger Nachfolger. Das Spiel einen simplen Port zu nennen, ist schlichtweg falsch.

    Und Pokkén war ursprünglich ein Arcade-Spiel, welches dann für die Wii U geportet wurde. Die Arcade-Version hat sogar einige exklusiven Kämpfer, die wenn ich mich richtig erinnere für die Switch-Version angekündigt wurden.

  • GameOver)

    GameOver

    Title
    Hat alle 120 Sterne
    82 Beiträge
    06.06.17, 16:43 Uhr
    #30649

    Solang die Leute Nintendo die Switch mit dem derzeitigen Line-Up aus den Händen reißen und Spiele wie MK8 Deluxe Verkaufsrekorde brechen, endet das Geporte auf absehbare Zeit nicht... Leicht verdientes Geld, würde ich genauso machen smiley.png


    Zum Thema: SM3DW/ Captain Toad Collection vielleicht? Mit 2-Spieler Coop und paar neuen Levels für CTTT. Man müsste nur die Steuerung bei CTTT leicht anpassen, und die paar Gamepad-Zwang-Level aus SM3DW umbauen, fertig.

    Oje. Bitte nicht, Nintendo!

  • ÖinkÖink)

    ÖinkÖink

    Title
    Pikmin-Warlord
    290 Beiträge
    06.06.17, 16:47 Uhr
    #30650

    Splatoon ist wirklich eine Grauzone, tendiere aber auch eher zum Port mit Erweiterungen. Ja sicher für Leute ohne Wii U eine geile Sache für die armen Schweine mit Wii U bleibt halt noch ARMS, ist doch auch was. grin.png

  • GameOver)

    GameOver

    Title
    Hat alle 120 Sterne
    82 Beiträge
    06.06.17, 16:55 Uhr
    #30653

    Animal Crossing: Amiibo Festival muss übrigens auch dringend nen Deluxe Port bekommen.joy.png

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    06.06.17, 17:02 Uhr
    #30655

    Tja die Switch ist halt eine Wii U und wir werden mächtig von den Japanern verarscht. Nicht umsonst bin ich seit Monaten angepisst. Wenigstens wachen manch andere so langsam auch mal auf.


    @McClane: Du hast Zelda vergessen. Die Switch Version ist auch nur ein Port.

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    06.06.17, 17:09 Uhr
    #30657

    ...sagt der, der mehr Switch-Spiele hat als die meisten und deutlich mehr Zeit mit ihr verbrachte grin.png

    Da gibt es halt nichts, weswegen man "aufwachen" müsste. Nintendo versucht momentan, modern zu sein, indem man die Konkurrenz imitiert mit Dingen wie Onlinegebühren und haufenweise LastGen-Ports im Launch-Fenster. 

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    06.06.17, 17:36 Uhr
    #30660

    Meinst du mich? Ich habe grad mal 3 Switch Spiele. Also nach über 3 Monaten grad mal so viele wie sonst am Launchtag. Und ja klar verbringe ich hunderte Stunden damit. Sonst würde ich keine Konsole brauchen wenn ich jeden Titel nur nen paar Stündchen zocke würde.

  • Rächer)

    Rächer

    Title
    Pokémon-Meister
    154 Beiträge
    06.06.17, 20:30 Uhr
    #30682

    Interessante Liste, ich bin gespannt. Bei Zelda gehe ich auch noch mit als Port.

    Aber mal ernsthaft, das mit Splatoon ist doch Quatsch. Ich vergleiche das mal mit einem ähnlichen Genre Vertreter: Call of Duty. Ist Modern Warfare dann erst der eigentliche Teil 2 und COD 2+3 sind Ports? Und ist nun WW2 Teil 3 oder doch eher ein Port von Teil 1? Ich habe noch nicht genau verstanden wann denn nun ein Spiel als neuer Teil gelten soll?

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    06.06.17, 20:44 Uhr
    #30683

    Naja bei CoD hast du immer nen neues Setting und ne neue Engine. Auch wenn sich das Gameplay kaum ändert so fühlen sich die Spiele alle neu an. Splatoon 1.5 sieht aber aus wie 1.0, spielt sich wie 1.0 und die paar Neuerungen die da reingeflossen sind, könnten auch DLCs oder Updates von Teil 1 sein. Nintendo hat sich keinen Gefallen getan so kurz nach dem ersten Teil einen zweiten mit kaum Neuerungen zu veröffentlichen.


    @McClane: an sich haben Yoshi und Mario Maker ja auch schon Ports auf dem 3DS erhalten. Kannst du beide somit auch "checken"

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    06.06.17, 20:52 Uhr
    #30684

    Star Fox Zero kommt auf keinen Fall und vom Mario Maker werden wir wohl ebenfalls nichts mehr hören. Auch die restlichen Gamepadzwang-Spiele (zu denen ich dann auch Project Zero 5 zählen würde, was auf deiner Liste fehlt, aber plausibler ist als einige der gelisteten Titel) würde ich nicht unbedingt erwarten.

    Außerdem fehlt Fast RMX auf deiner Liste. ^^

  • Rächer)

    Rächer

    Title
    Pokémon-Meister
    154 Beiträge
    06.06.17, 21:36 Uhr
    #30688

    @Belphegor: jedes Mal eine neue Engine halte ich für sehr gewagt. Ich weiß es nicht aber ich behaupte dass da maximal drei verschiedene in der Reihe verwendet wurden. 

    Neues Setting? Teil 1 bis 3 und World at War waren WWII. Und dann (fast) entweder nahender WWIII oder Zukunftssetting. Trotz Weltraum ist es das gleiche. 

    Und beim eigentlichen Herzstück, dem Multiplayer (wie Splatoon) wurde dieser auch nicht immer neu erfunden. Es wurde gefeilt und vielleicht Mal ein neuer Modus eingeführt. Und genau das erwarte ich natürlich auch von Splatoon. Somit sehe ich immer noch nicht den Unterschied.

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2529 Beiträge
    06.06.17, 21:40 Uhr
    #30690

    DKC: Tropical Freeze und Bayonetta 1+2 würden mir beide gefallen und ich würde die auch beide kaufen. Mario Maker kam erst für 3DS, Yosho ebenfalls, schließe ich beide aus. Star Fox ist zu sehr auf Bewegungssteuerung ausgelegt, man hätte allerdings die Chance, vieles wieder gut zu machen. TLoZ: Skyward Sword könnte ich mir vorstellen, käme sicher nicht schlecht und könnte etwas HD-Rumble mit rein bringen.

  • Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    06.06.17, 21:46 Uhr
    #30692

    Um einen neuen Teil zu haben wird folgendes benötigt:

    - neue Story (oder die Geschichte weitererzählt)

    - neue/mehr Waffen (und wenn aus dem Tiger ein Panther wurde, dann ist das als neu zu werten)

    - neue Maps, die sich tatsächlich auch anders spielen

    (- Grafikupdate)


    Den Multiplayer würde ich nicht als reverent werten. Klar ist es das, wo man am meisten spielt, allerdings bekommt ein Spiel erst durch die Kampagne ein Gesicht.


  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    07.06.17, 07:37 Uhr
    #30697

    Auch neue Modi würden helfen das es sich neu anfühlt. Aber wir kriegen ja wieder Revierkämpfe, Herrschaft, Turm-Kommando und Operation Goldfisch. Wow thumbsup.png Dazu wieder die selbe Veröffentlichung wie zuvor: unfertiges Game welches mit Updates nach und nach komplettiert wird. Dazu wieder die Sache mit der Map-Rotation und auch Splatfeste. Sowohl alle guten als auch alle schlechten Dinge werden 1 zu 1 übernommen. Und aus dem Grund sprechen die meisten Gamer von einem Port, Remake, Remaster bzw. 1.5 Teil anstatt von DEM großen, neuen, innovativen zweiten Teil!

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    07.06.17, 07:51 Uhr
    #30699

    Gibt es eine Zahl für "die meisten Gamer sprechen von Splatoon 1.5", oder ist das lediglich deine Wahrnehmung?

  • Rächer)

    Rächer

    Title
    Pokémon-Meister
    154 Beiträge
    07.06.17, 12:34 Uhr
    #30722

    Stimmt, diese Modi bekommen wir wieder. Wir kennen aber bereits einen neuen Modus und das ist dieser Koop Gegner Wellen Modus. Vielleicht werden noch mehr vorgestellt.

    Die Entscheidung mit der Rotation finde ich auch bekloppt aber ist das ein Argument für einen Port? Manche Reihen haben jedes mal Lobbys. Weil Port?

Community Nintendo Heimkonsolen Nintendo-Wii-U-to-Switch-Port-Extravaganza