Nintendo Switch
Community Nintendo Heimkonsolen
-
ÖinkÖink
- Title
- Pikmin-Warlord
- 290 Beiträge
19.10.16, 15:27 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#14560Eine frustrierte Fangemeinde genau das fehlt Nintendo noch. Warum einfach wenn's auch schwer geht, das Nintendo Motto schlechthin!

Es gelingt ihnen einen Hype zu schaffen, Pokemon Go! Jetzt wäre die Gelegenheit zu zuschlagen, nicht's kam! Dann schaffen sie es erneut mit Mario Run, nun aber los und den Todesstoss versetzen, nicht's geschah!
Trollverein!

-
Derkomai
- Title
- Stammuser
- 699 Beiträge
19.10.16, 15:49 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#14561Würde mich nicht wundern, wenn es nächste Woche eine Direct gibt in welcher, wieder einmal, auf das neue Pokémon eingegangen wird, auf Paper Mario vielleicht oder ein paar neue 3DS Ankündigungen... und die Menge wartet um dann bloß am Ende zu hören: "Ja, da kommt etwas neues, es macht ein paar Dinge anders und es wird sich wieder mehr auf die Spieler fokussieren." Und dann gibt es zwei Artworks zum neuen Zelda und dann ist's vorbei.
Das traue ich denen so mittlerweile zu. Viel Hype um nichts - und dann wundert man sich, weshalb Gespräche in diesem Forum (um Nintendo) so ausarten können. Man hat ja sonst nichts.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
19.10.16, 15:55 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#14562@Derkomai: Nur weil wir bezüglich Nintendo nichts zu diskutieren haben, heisst das nicht, dass wir einfach irgendwas schreiben müssen

Und ja, eine gewöhnliche Direct ohne NX würde das Fass echt zum überlaufen bringen

-
Derkomai
- Title
- Stammuser
- 699 Beiträge
19.10.16, 15:58 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#14563Müssen nicht, wundern sollte es allerdings niemanden, dass diverse Individuen dazu neigen.

-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
19.10.16, 17:00 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#14566Naja die nächste Direct kommt ja übernächste Woche - und wird sich ausgiebig mit Animal Crossing beschäftigen

Naja zum Glück hat Nintendo ja nie irgendwas versprochen. Schon gar nicht das NX im September, Oktober oder November 2016 enthüllt werden soll. Somit alles gut bis jetzt.
-
FoxHeart
- Title
- Neuling
- 5 Beiträge
19.10.16, 19:04 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#14587http://nintendoeverything.com/nintendo-skipping-corporate-strategy-meeting-for-q2-earnings/
Denn sie wissen nicht was sie tun. Selbst die Aktionäre/Investoren erhalten keine Infos zu NX, wenn man hiernach geht. Das ist schon hart irgendwo. Wobei es noch viel härter ist, dass sie anscheinend überhaupt keine Zukunftspläne mit ihren Geldgebern teilen. Kimishima (den ich übrigens alleine vom äußeren Eindruck her extrem unsympatisch finde) weiß aber schon was eine Aktiengesellschaft ist, oder?
-
Chris
- Title
- Hat alle 120 Sterne
- 67 Beiträge
19.10.16, 19:41 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#14590Diese News hat mich verwirrt. Aber er trifft sich ja noch mit Presse und Analysten...
Naja, wie auch immer.
Könnte es vielleicht sein, dass Nintendo damit rechnet die Investoren mit NX zu enttäuschen und es vielleicht deshalb aus irgendeinem Grund in ihrem Interesse ist, NX erst nachdem Investorentreffen zu enthüllen?
Oder macht das keinen Unterschied? Kennt sich da jemand aus?
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
19.10.16, 19:48 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#14591Naja die wollen NX nun mal erst später enthüllen. ICH (ich, ich, ich, meine Meinung, sonst niemand, keine Gerüchte, einfach nur meine Meinung... DANKE) glaube ja das es erst im Dezember so weit sein wird. Zu den VG Awards wäre passend. Da hätten die eine entsprechende Bühne (im übertragenden Sinne, Nintendo stellt sich natürlich nicht auf eine Bühne vor Publikum) und somit die Aufmerksamkeit der Branche. So wie 2015 mit BotW. UND die Grundaussage Nintendos "wir werden später dieses Jahr mehr zu NX sagen" würde weiterhin Gültigkeit haben. Ich glaube ich klinge mit diesen beiden Argumenten auch glaubwürdiger als eine ominöse Twitteruserin
Und aus dem Grund des sehr späten Reveals 2016 (falls es überhaupt ein Reveal wird) sehe den März als Launch-Monat deswegen auch nicht (ich, ich, ich, meine Meinung, sonst niemand, keine Gerüchte, einfach nur meine Meinung... DANKE). Klar können die versuchen den Apple zu machen:Erste Woche = Vorstellung (anstatt Keynote ist es bei Nintendo eine Direct)
Eine Woche weiter = Vorbestellung
Zwei Wochen drauf = Launch (dann könnte das mit März natürlich hinhauen)
Aber ob diese Marketingstrategie wirklich funktionieren würde? Eine Nintendokonsole ist nun mal kein iPhone.
Michi hat die Tage mal was geschrieben was ich gut fand weil es mir aus dem Herzen spricht. Sollten die NX erst Weihnachten 2017 bringen, wird auch BotW nicht mehr für die Wii U erscheinen. Und das finde ich das einzig ärgerliche an der ganzen Sache. Wir könnten seit locker Weihnachten 2015 das Game zocken. Aber erst wurde extrem viel verändert um vom ursprünglichen Konzept auf eine NX Portierung zu kommen. Und jetzt wird das fertige Spiel jahrelang zurück gehalten. Hier wäre folgende Strategie schlauer gewesen:
BotW Wii U Launch = Winter 2015 (mit dem ursprünglichen Konzept)
Weitere Arbeiten an dem Game um es für NX portierbar zu machen bis Sommer / Herbst 2017
BotW NX Remaster Launch = Winter 2017
So hätten wir Fans, die quasi seit 2012 geiern, schon spielen können. Und die potentiellen Millionen Kunden die wegen fehlender Wii U das Game verpassen könnten dies in etwas hübscher auf der NX nachholen. Bis dato das einzige Spiel aus der Wii U Generation wo ich ein Remaster für die NX verstanden hätte. Aber nein statt dessen wird das Game lieber 2 weitere Jahre in den Tresor gestellt (und glaubt mir das Teil war 2015 fertig). Alles was danach kam war Feinschliff und Änderung des Konzepts (s. fehlende Karte GamePad die es bei den VG Awards 2015 noch gab).
@Chris: Keine AG der Welt bringt ein Produkt auf den Markt von dem sie nicht überzeugt sind. Von daher ist es scheiß egal wann sie NX enthüllen. Hätten sie kein Vertrauen in NX, hätten sie das Teil eingestampft. Aber in der Tat muss Nintendo auf Investorentreffen diese ermutigen weiterhin in die Firma zu investieren. Das kann man natürlich am besten mit Fakten. ABER auch Geheimhaltung kann zu Investionen führen. Man muss die Aktionäre nur überzeugen das die Geheimhaltung notwendig ist, um am Markt richtig einschlagen zu können. Keine NX News heißt nicht zwangsläufig sinkende Kurse. Es kommt nur drauf an wie Nintendo seine Aktionäre überzeugt.
-
Terry
- Title
- Administrator
- 4388 Beiträge
19.10.16, 19:54 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#14592Es tut sich wohl wirklich was. Hab soeben erfahren, dass NoE in den letzten Tagen endlich erfahren hat, was sich hinter NX verbirgt. Vorher wussten die wirklich nix, hat uns Nintendo auf der gamescom bestätigt.
-
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
19.10.16, 20:02 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#14595Terry schrieb:
Es tut sich wohl wirklich was. Hab soeben erfahren, dass NoE in den letzten Tagen endlich erfahren hat, was sich hinter NX verbirgt. Vorher wussten die wirklich nix, hat uns Nintendo auf der gamescom bestätigt.
Das wäre eine News wert. Ergab sich da noch andere Infos?
Würde auch bedeuten, dass nun richtige Leaks immer wahrscheinlicher werden.
Zu dem anderen Bericht: Sie halten keine Präsentation. Das ist alles was da steht. Das heißt nicht, dass während dem Treffen keine Infos zu NX genannt werden. Am wahrscheinlichsten halte ich hier ein grober Zeitraum für ein Reveal oder eine Bestätigung, dass NX wirklich im März kommt oder wirklich verschoben wird.
-
Chris
- Title
- Hat alle 120 Sterne
- 67 Beiträge
19.10.16, 20:42 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#14600Terry schrieb:
Es tut sich wohl wirklich was. Hab soeben erfahren, dass NoE in den letzten Tagen endlich erfahren hat, was sich hinter NX verbirgt. Vorher wussten die wirklich nix, hat uns Nintendo auf der gamescom bestätigt.
Mach 'ne News, poste das bei /r/NintendoNX oder so. Gibt Promo für nplusx.
-
Clessidor
- Title
- Held der Zeit
- 728 Beiträge
19.10.16, 20:58 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#14601Chris schrieb:
Mach 'ne News, poste das bei /r/NintendoNX oder so. Gibt Promo für nplusx.
Ich glaub nach der Sache mit 10do und Herrn Döhler traut man doch keinem Deutschen mehr, wenn es um NX geht.
Außer er heißt Dr. Serkan Toto.^^
Ne also abwarten. Mittlerweile bin ich irgendwie wieder zuversichtlicher gestimmt. Die Woche ist ja noch nicht vorbei. -
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
19.10.16, 23:30 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#14614Frau Rogers macht ernst:
https://twitter.com/ArcadeGirl64/status/788827935897587712
Big NX news still coming this week.
Dann schauen wir mal, ob sie damit richtig liegt.
All zu lange müssen wir ja nicht drauf warten.
-
prog4m3r
- Title
- Stammuser
- 2143 Beiträge
19.10.16, 23:48 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#14617Asinned schrieb:
Frau Rogers macht ernst:
Jetzt hoffe ich wirklich, dass Nintendo absolut NICHTS mehr in dieser Woche zu NX verlauten lässt und somit die (woher auch immer stammende) Glaubwürdigkeit von Frau Rogers den Bach runter geht. Diese wagen Voraussagen ohne tatsächlichen Inhalt gehen mir einfach nur noch auf die Nüsse. Da könnte genauso gut Belphegor twittern, 10.000 Follower und schon würde ntower darüber auch News bringen.
-
Clessidor
- Title
- Held der Zeit
- 728 Beiträge
20.10.16, 01:33 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#14618Und ehrlich gesagt geht mir der stellenweise irrationale Hass auf Emily auf den Sack. Da ist mal jmd., der sich bemüht in dieser nachrichtentrockene Zeit etwas mehr Einsicht zu gewähren und dann wird die Person von allen Seiten zerfleischt.
Weil stellenweise habe ich schon Sachen gesehen auf reddit zum Beispiel, da schüttelst du nur noch mit dem Kopf. Die Leute hängen sich ja schon Ewigkeiten daran auf sie als falschen Prediger zu entlarven. Man hat ja nichts besseres zu tun. Aber das sind dann meistens die Leute, denen es gegen den Strich geht, dass die Gerüchte gegen einen PS4Pro-Killer gehen. Und ich bin auch froh, dass wir soetwas nicht in diesem Forum vertreten haben.
Ich kann es ja verstehen, dass es frustrierend ist nur Wischiwaschiinformationen zu erhalten. Aber das ist bei Insidergerüchten ganz normal. Denn was nicht öffentlich ist, kann zum einen jederzeit noch geändert werden. Bei Emily muss ich auch sagen, dass sie sich manchmal etwas ungeschickt anstellt. Wobei das schnell gesagt ist, wenn man nicht selbst in der Haut steckt.
Es ist wert über diese Gerüchte zu reden. Über sie zu diskutieren. Über sie zu berichten. Und ja die Gesamtsituation ist frustrierend. Aber bitte lasst doch den Frust nicht auf die Person aus, deren Name in dieser Zeit am häufigsten genannt wird. Es gibt soviele NX-Gerüchte, soviele Möchtegerninsider, Spekulanten etc. die gehen den Leuten am Arsch vorbei. Aber der einen auch glaubwürdigen Person, zumindest beachtenswerten Person, der muss man eins reinwürgen wollen.
Tut mir leid, wenn ich grad aushole, aber den Scheiß krieg auch an anderer Stelle in viel schlimmerer Form mit. Und das regt mich halt zur Zeit auf.
EDIT2:
Also mehrere Quellen sprechen nun über NX News für morgen. Darunter Rom Phillips von IGN, Laura Kate Dale, Emily Rogers und GamexplainIch freu mich grad wie ein Schnitzel.
-
Denios
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2752 Beiträge
20.10.16, 03:21 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#14619 -
SasukeTheRipper
- Title
- Neuling
- 24 Beiträge
20.10.16, 04:01 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#14620My Body is Ready!
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
20.10.16, 04:37 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#14621prog4m3r schrieb:
Asinned schrieb:
Frau Rogers macht ernst:
Jetzt hoffe ich wirklich, dass Nintendo absolut NICHTS mehr in dieser Woche zu NX verlauten lässt und somit die (woher auch immer stammende) Glaubwürdigkeit von Frau Rogers den Bach runter geht. Diese wagen Voraussagen ohne tatsächlichen Inhalt gehen mir einfach nur noch auf die Nüsse. Da könnte genauso gut Belphegor twittern, 10.000 Follower und schon würde ntower darüber auch News bringen.Du bist in letzter Zeit arg griesgrämig geworden. :/
-
RickGrimes
- Title
- Klecksroller-Troll
- 363 Beiträge
20.10.16, 04:56 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#14622Endlich ist es soweit, bin gespannt wie ein Flitzebogen. Ich würde mir zwar weiterhin eine Hybrid Konsole wünschen, aber wenns ne reine Heimkonsole wird bin ich umso gespannter was das neue "Gadget" werden soll... oder setzt Nintendo jetzt etwa doch auf Power? Wer weiß...
-
Tobsen
- Title
- Stammuser
- 1352 Beiträge
20.10.16, 06:44 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#14623Am heutigen Donnerstag wird NX in einem Trailer vorgestellt!