Nintendo Switch
Community Nintendo Heimkonsolen
-
treib0r
- Title
- Screw-Attack-Profi
- 104 Beiträge
16.10.16, 07:55 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#14275Haha... Vanquish 2 und die Schweine haben mich ;D
-
Samus_Aran
- Title
- Administrator
- 2034 Beiträge
16.10.16, 09:42 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#14277EA hat nix in der Mache? Liste könnte also echt sein
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
16.10.16, 10:05 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#14278Von EA wird auch zumindest im Launchfenster nichts kommen - und das ist auch gut so. Ja ja ich höre schon wieder den Shitstorm auf mich zukommen. Aber Nintendofans finden die spiele von denen halt ätzend und die werden ja auch nicht umsonst nicht gekauft.
Ansonsten habe ich die Tage gelesen das 20 spiele zum Start verfügbar sein sollen. Das wären dann weniger als bei der Wii U. Und das Nintendo mehr als 3 eigene spiele bringen wird kann wohl ausgeschlossen werden. BotW, ein "Vorstellungsspiel was NiX ist" a la Wii Sports und Nintendoland und das dritte? Kein Plan. Mario ganz sicher nicht da man sich nicht selbst die Blockbuster um die Ohren werden wird, sondern penibel darauf achten wird das man über einen bestimmten Zeitraum was bringt. Zumal man ursprünglich Mario ja auch erst auf der E3 2017 zeigen wollte. Kein Plan ob das noch einhaltbar ist da ICH immer noch davon ausgehe das auf der E3 nun ausführlich NX mit BotW gezeigt werden wird. Mario wird dann eher für 2018 aufgehoben werden. Taktisch wäre dies auch besser. Weihnachten 2017 ein großes Zelda und Weihnachten 2018 dann ein großes Mario. Dann hätte zumindest DIE AAA-Highlights von Nintendo schon mal in zwei Weihnachtsgeschäften.
Ich hoffe bloß das das Gerücht der ganzen Palette an Zweitverwurschtelungen nicht kommen wird. Ich meine dann hätte die Plattform ja auch ein Wii U Stigmata weg und würde als Retorten-Baby beschimpft werden. Nintendo wäre gut beraten statt dessen über die Jahre wirklich ein Mario Kart 9, Splatoon 2 und Super Smash Bros. NX zu bringen.
-
michi1894
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2535 Beiträge
16.10.16, 10:54 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#14282Ich prophezeihe an dieser Stelle folgendes Horrorszenario:
Wenn Nintendo NX verschiebt, dann war es das mit der Wii U-Version von Zelda. Dann ist es auch egal, ob das schon fertig war oder nicht. Aber bis Weihnachten 2017 kann man keinen Wii U-Besitzer bei Laune halten und viele werden kein Interesse an einem Zelda-Wii U haben. Warum sollte Nintendo also diese Kosten auf sich nehmen?
Nächste Woche soll das Teil angeblich vorgestellt werden, wenn man einer komischen Truppe aus Amerika glauben darf. Es wird langsam Zeit, sonst werde ich echt noch schwach und kaufe mir PSVR. Da weiß ich wenigstens, für was ich mein Geld aus dem Fenster werfe...
-
Clessidor
- Title
- Held der Zeit
- 728 Beiträge
16.10.16, 11:46 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#14284Wir dürften spätestens in zwei Wochen zum Investorentreffen ein Statement zur NX zu hören bekommen. Wie gesagt an ner Verschiebung glaube ich nicht. Sie würde aber am ehesten zu jenem Zeitpunkt bekannt gegeben.
Mit EA kann man zum Launch wirklich nicht rechnen. Die gehen ungern Risiken ein und hatten sich auch schon so geäußert, dass bei NX und VR abwarten, bevor sie einsteigen.
Ich denke aber, falls ihre Sportspiele portbar sind, sie es zumindest nochmals versuchen werden. Und da wäre es auch besser, wenn sie das nicht zum Launch tun, sondern später, wenn die Konsole 'ne höhere Nutzerbasis aufweist.
Denke auch, dass Nintendo zum Launch nicht mehr wie 3 Spiele anbieten wird. Wichtiger wird es ja eh sein, die Monate drauf noch einige Titel rauszuhauen. Da macht das verteilen auch mehr Sinn. -
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
16.10.16, 11:57 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#14286Ja mehr als 3 Spiele sind echt nicht nötig. Vor allem dank Zelda.
Ich denke das Spiel allein dürfte den Launch erfolgreich machen, aber das ist halt auch nicht die Kunst, sondern die Verkaufszahlen über Monate hinweg stabil zu halten.
Würde daher direkt zum Reveal den Spielefluss bis zur nächsten E3 recht offn kommunizieren. Gerne zusammen mit dem ein oder anderen Teaser für das Weinachtsgeschäft 2017.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
16.10.16, 12:22 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#14288Zelda alleine wird für den Launch vollkommen ausreichen. Daneben eben noch eine "Tech Demo" und ca. 15 Spiele als Shovelware wie Just Dance 2017 (bzw. wahrscheinlicher 2018), nen LEGO Game, Your Shape: Fitness Evolved NX und sowas in die Richtung. Dazu vielleicht ein paar Ports älterer Spiele wie es auch auf der Wii U war. Wie öfters erwöhnt war das Launch Line-Up der Wii U schon klasse. Wenn es sowas in der Art bei NX gibt wird das Weihnachtsgeschäft schon mal laufen. Aber wenn die 3-5 Mio. Zelda Interessenten die Konsole haben, muss dann nach ca. 6 Monaten nachgelegt werden. Wie gesagt: Nintendo wird recht früh im Lebenszyklus ein Mario bringen. Auch ein Mario Kart wird Pflicht werden. Und damit sind die 3 großen Zugpferde abgearbeitet. Das hat auch damals den 3DS so richtig gepusht. Schön wäre natürlich in den ersten 6 Monaten neben Zelda noch eine weitere, kleinere Nintendo IP auf die Fans lange lange warten. Metroid steht hier stellvertretend für alle lang vermissten Marken (hust Wave Race, hust F-Zero). Auch würde es der Konsole helfen wenn irgendeine Spieleportierung von nem großen Kinoblockbuster kommen würde. Warum nicht ein Spiel zum Start von Star Wars Episode 8? Würde perfekt ins Fenster passen.
-
Clessidor
- Title
- Held der Zeit
- 728 Beiträge
16.10.16, 12:29 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#14289Belphegor schrieb:
Auch würde es der Konsole helfen wenn irgendeine Spieleportierung von nem großen Kinoblockbuster kommen würde. Warum nicht ein Spiel zum Start von Star Wars Episode 8? Würde perfekt ins Fenster passen.
Na dann bräuchtma dann doch EA. Die halten nämlich die Star-Wars-Videospiel-Lizenz bis mindestens 2023.
-
McClane
- Title
- Stammuser
- 1505 Beiträge
16.10.16, 12:29 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#14290Belphegor schrieb:
Warum nicht ein Spiel zum Start von Star Wars Episode 8? Würde perfekt ins Fenster passen.
Belphegor schrieb:
Von EA wird auch zumindest im Launchfenster nichts kommen - und das ist auch gut so. Ja ja ich höre schon wieder den Shitstorm auf mich zukommen. Aber Nintendofans finden die spiele von denen halt ätzend und die werden ja auch nicht umsonst nicht gekauft.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
16.10.16, 12:30 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#14291Clessidor schrieb:
Na dann bräuchtma dann doch EA. Die halten nämlich die Star-Wars-Videospiel-Lizens bis mindestens 2023.
FuckDie kaufen auch echt jede Lizenz und zerstören sie. Siehe Command & Conquer. Kein Wunder das nie ein Nachfolger von Rogue Leader kam.
-
McClane
- Title
- Stammuser
- 1505 Beiträge
16.10.16, 12:34 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#14292Nö. EA hat die Lizenz erst seit 2013, seitdem Disney das Franchise von LucasArts kaufte. Mit Rogue Leader haben sie nichts zu tun. Lieber mal lesen, was Julian Eggebrecht dazu sagt. Und nicht vor sich hin spekulieren.
-
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
16.10.16, 22:31 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#14330Mittlerweile glaubt auch das Wall Street Journal an eine Enthüllung kommende Woche. Eine Woche vor Investorenkonferenz macht das auch durchaus Sinn.
Hoffnung wächst . . .
-
Ken_Sugisaki
- Title
- Stammuser
- 936 Beiträge
17.10.16, 00:33 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#14336Asinned schrieb:
Mittlerweile glaubt auch das Wall Street Journal an eine Enthüllung kommende Woche. Eine Woche vor Investorenkonferenz macht das auch durchaus Sinn.
Inzwischen würde jeder Tag Sinn machen oder?
-
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
17.10.16, 06:38 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#14338Ken schrieb:
Asinned schrieb:
Mittlerweile glaubt auch das Wall Street Journal an eine Enthüllung kommende Woche. Eine Woche vor Investorenkonferenz macht das auch durchaus Sinn.
Inzwischen würde jeder Tag Sinn machen oder?
Naja Nintendo muss beim Investorentreffen den Leuten Antworten liefern. Vor allem da NX dieses Geschäftsjahr noch erscheinen soll. Investoren haben da immerhin ein Recht darauf zu erfahren, was bei Nintendo vor sich geht.
Da das aber kein geeigneter Rahmen für eine Konsolenenthüllung ist, sollte noch etwas davor passieren.
Insofern machen die Tage vor dem Meeting wesentlich mehr Sinn als danach. Ansonsten sind sie halt gezwungen beim Investorentreffen sich dazu zu äußern.
-
michi1894
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2535 Beiträge
17.10.16, 09:02 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#14347Ich glaube eher, Nintendo enthüllt das Gerät genau während des Investorentreffens. Die Öffentlichkeit bekommt ein paar Tage später einen Bericht (wie immer) und eine Direct.
-
Samus_Aran
- Title
- Administrator
- 2034 Beiträge
17.10.16, 10:12 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#14349Es ist doch so: sobald Nintendo NX enthüllt, wird der Aktienkurs merklich steigen oder fallen. Die Frage ist nun: will man dieses Ereignis vor oder nach dem Investorentreffen haben?
Wie das also im Endeffekt abläuft, hängt wohl maßgeblich davon ab, wie viel Vertrauen man in die eigene Hardware und das Launch-Lineup hat. Das kann Nintendo nur für sich selbst prognostizieren. Die einzige Tendenz die ich zu geben vermag: wenn es wirklich nur wenige neue Titel und viele Remasters von Wii U Titeln geben wird, gibt es einen gehörigen Fan-Backlash auf den Social Media Kanälen, was wohl dann kein allzu sonniges Licht auf die NX-Enthüllung und damit auch auf den Aktienkurs werfen dürfte.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
17.10.16, 16:31 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#14372Samus_Aran schrieb:
wenn es wirklich nur wenige neue Titel und viele Remasters von Wii U Titeln geben wirdAber aber, Sonic & SEGA Allstars Racing NX wird doch sicherlich im Launch Line-Up stehen
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
17.10.16, 17:43 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#14386Samus_Aran schrieb:
Es ist doch so: sobald Nintendo NX enthüllt, wird der Aktienkurs merklich steigen oder fallen. Die Frage ist nun: will man dieses Ereignis vor oder nach dem Investorentreffen haben?
Wie das also im Endeffekt abläuft, hängt wohl maßgeblich davon ab, wie viel Vertrauen man in die eigene Hardware und das Launch-Lineup hat. Das kann Nintendo nur für sich selbst prognostizieren. Die einzige Tendenz die ich zu geben vermag: wenn es wirklich nur wenige neue Titel und viele Remasters von Wii U Titeln geben wird, gibt es einen gehörigen Fan-Backlash auf den Social Media Kanälen, was wohl dann kein allzu sonniges Licht auf die NX-Enthüllung und damit auch auf den Aktienkurs werfen dürfte.
Ist es nicht normal, dass ein Aktienkurs bei einer möglicherweise rentablen Ankündigung steigt? Dass das jetzt nicht auch einen längerfristigen Erfolg verspricht, weiss doch der Investor. Ich glaube also nicht, dass Nintendo eine so grosse Ankündigung, nur von einer wirtschaftlich gute Prognose für das Investorentreffen abhängig macht.
Wie bereits erwähnt, glaube ich auch, dass Nintendo beim Investorentreffen NX intern vorstellt und kurze Zeit darauf in einer Direct ankündigt. Das erscheint, auch in anbetracht der bevorstehenden Weihnachtszeit am vernünftigsten.
-
Samus_Aran
- Title
- Administrator
- 2034 Beiträge
17.10.16, 17:49 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#14389Mir ging es nur um folgendes: wenn Nintendo NX jetzt zeigt und die Hardcore-Fans enttäuscht sind, dann ist das Internet voll mit negativem Buzz. Sicher wird es den so oder so geben (und diesen Berg muss ja das Marketing bis zum Release abarbeiten), aber man muss es ja nicht forcieren und sich dann beim Investorentreffen lauter unangenehme Fragen gefallen lassen, die dann ja auch recht leicht publik werden können.
Also sofern Nintendo nicht ein paar Hypetrain-Überraschungen im Petto hat, könnte ich mir vorstellen, dass man noch ein paar Wochen wartet. Ich selbst würde mich nur darauf festlegen, dass wir noch vor Thanksgiving was hören. Vielleicht wird Nintendo ne Pre-Order-Aktion fahren, um so den ein oder anderen Konsumenten vom Kauf einer PS4 Slim oder Xbox One S abzuhalten. Zwei Geräte, die inzwischen ja sogar unter dem NX-Preissegment unterwegs sind.
-
treib0r
- Title
- Screw-Attack-Profi
- 104 Beiträge
17.10.16, 20:41 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#14410Belphegor schrieb:
Samus_Aran schrieb:
wenn es wirklich nur wenige neue Titel und viele Remasters von Wii U Titeln geben wirdAber aber, Sonic & SEGA Allstars Racing NX wird doch sicherlich im Launch Line-Up stehen
Die Wenigsten hätten wohl etwas dagegen.