• ÖinkÖink)

ÖinkÖink

Title
    Pikmin-Warlord
    290 Beiträge
    18.09.16, 22:34 Uhr

prog4m3r schrieb:

Alles nur keine Ports expressionless.png
    Ich brauche weder Hyrule Warriors NX, Mario Kart 8 NX, Super Smash Bros. 4 NX noch sonst ein Wii U Spiel NX! 

Du wirst die Ports alle kaufen und weißte auch warum, weil sie auf einer Cartridge sind! grin.png

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    18.09.16, 22:56 Uhr

prog4m3r schrieb:

Alles nur keine Ports expressionless.png
    Ich brauche weder Hyrule Warriors NX, Mario Kart 8 NX, Super Smash Bros. 4 NX noch sonst ein Wii U Spiel NX!

Ich will neue Spiele und vorzugsweise eben nicht eine Fortsetzung der Titel die ich auf der Wii U zu genüge gezockt habe, sondern die Marken welche Nintendo diese Generation nicht bedient hat... Zelda, Metroid, F-Zero und generell ein paar Single-Player Spiele.

Das eine hat doch nichts mit dem Anderen zu tun, oder glaubst du auch, dass dank dem Zelda:TP Remaster ein anderes Spiel nicht gemacht wurde?

Gut, du willst keine neuen Remastered Spiele haben, und deshalb dürfen es auch die Anderen nicht haben? thumbsdown.png

• VonNintendoEnttäuschter)

VonNintendoEnttäuschter

Title
    Neuling
    17 Beiträge
    18.09.16, 23:14 Uhr

Jetzt wo Nintendo das mit OpenWorld in 3D und HD mit Zelda hinbekommen hat, könnte Nintendo ein Pokémonspiel in 3D mit Openworld bringen, wo man auf Monsterjagd gehen kann. Einfach die Zelda-Engine kopieren. Das wäre sicher recht erfolgreich.

Der Pokémon-Hype wurde ja auch wieder angeheizt und NX soll man ja angeblich auch mobil spielen können.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    19.09.16, 08:40 Uhr

Auf Ports und Remaster kann ich auch verzichten! Ausnahme wäre ein MK8 NX mit mind. 16 neuen Strecken (plus die alten Strecken). Da würde ich vermutlich nochmal zugreifen.

Für einen Day-One-Kauf sollte NX ein neues Animal Crossing, Metroid, oder Luigi's Mansion mitbringen. Oder das Konzept ist richtig gut und eine neue IP überzeugt.

Allein für das neue Zelda kaufe ich NX nicht.

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    19.09.16, 08:41 Uhr

Ich hab schon immer gesagt, dass wir ein Pokemon-MMO brauchen.

Das würde so gut passen. Als Erweiterungen immer neue Regionen/Generationen.

Das 3D Pokemon Open World darf dann gerne Snap2 sein.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    19.09.16, 16:44 Uhr

Denios schrieb:

Die Cousine von Reggies Nachbar sagt das auch joy.pngjoy.pngjoy.png

Ja weil die Cousine mit dem Friseur vom Iwata was hat wink.png

VonNintendoEnttäuschter schrieb:

Einfach die Zelda-Engine kopieren. Das wäre sicher recht erfolgreich.

Ich bin ja sooooo froh das Nintendo eben KEIN Copay & Paste Laden ist und sie sich für jedes Spiel was anderes einfallen lassen!

• Fantasma)

Fantasma

Title
    Pokémon-Meister
    150 Beiträge
    19.09.16, 16:56 Uhr

Belphegor schrieb:

Ich bin ja sooooo froh das Nintendo eben KEIN Copay & Paste Laden ist und sie sich für jedes Spiel was anderes einfallen lassen!

Majora's Mask 

Es wurde so ziemlich alles recycelt, was man aus OoT überhaupt nehmen konnte.

Figuren, Items und der Torbogen zur Romani Ranch heißt uns in Kakariko willkommen.

Um mal ein Beispiel zu nennen.

Oh, und es läuft mit dem Vorgänger auf der Engine von Mario 64.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    19.09.16, 17:03 Uhr

Okay das stimmt wohl. Ist auch das einzige Zelda wo es so gemacht wurden (die Oracle Teile zählen nicht da sie zusammen gehören). Ich denke damals wollte Nintendo mit einem zweiten Zelda in der selben Generation einfach mit wenig Aufwand noch ein paar Milliönchen abgreifen, da sie merkten das ab OoT und der 3D-Ära sich das Programmieren immens verteuerte und das nächste neue Zelda (also The Wind Waker) noch teurer als OoT werden würde.

Mit C&P meinte ich dann so Sachen wie FIFA oder AC wo jedes Jahr mit gleicher Engine was "neues" rauskommt.

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    19.09.16, 17:16 Uhr

Belphegor schrieb:

Mit C&P meinte ich dann so Sachen wie FIFA oder AC wo jedes Jahr mit gleicher Engine was "neues" rauskommt.

Aber genau das meinte NintendoEnttäuschter ja auch nicht. Sonderlich lediglich, dass man die BotW-Engine als Basis für ein Open-World-Pokémonspiel nimmt.
    Das ist eher vergleichbar wie die Tatsache, dass EA die Frostbyte-Engine für so ziemlich jeden ihrer Titel verwendet. Oder die UbiArt Engine, etc.
    Ich hoffe und denke auch, dass Nintendo die Spieleengine von BotW auch in irgendeiner Form für NX weiterhin nutzen wird. Nicht nur um Entwicklungskosten zu sparen, sondern auch um an Entwicklungszeit für zukünftige Titel kleiner zu halten etc.

• Derkomai)

Derkomai

Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    19.09.16, 17:42 Uhr

Absolut richtig, Clessidor.

Na dann, da ich nicht glaube diese Woche irgendwelche Neuigkeiten zur NX zu bekommen werde ich mich erstmal von diesem Thread fernhalten. Ich hoffe so sehr, dass Zelda noch wenigstens im Frühjahr auf die WiiU kommt. Ich werde es mir garantiert nicht holen, wenn ich dafür extra eine neue Konsole brauche. Nope.

Ansonsten kommt für die WiiU wohl ohnehin nichts mehr.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    19.09.16, 20:46 Uhr

Ich finde es geradezu bemerkenswert, wie es Grossfirmen schaffen ihre Projekte so lange geheim zu halten. Bei der anfänglichen Entwicklung von NX ist die Anzahl der Mitarbeiter wahrscheinlich noch überschaubar. Doch was ist, wenn der finale Prototyp feststeht? Die Marketingabteilung z.B. (Grafik, Banner, Internetauftritt, Fernsehwerbung, Spielhüllen usw.) ist doch bestimmt seit Mitte Jahr damit beschäftigt, Entscheidungen umzusetzen. Das da kein Mitarbeiter irgendwas kleines verrät, oder was rausrutscht, dass dann getwittert wird? Ich meine die Nintendo Mitarbeiter haben doch alle auch Familie und Freunde, dehnen man halt vielleicht trotzdem was sagt. Und mittlerweile sind doch die Vorbereitungen zum Launch international verknüpft. Stellt euch mal vor, ein Kollege von euch arbeitet bei Nintendo in der Marketing Abteilung von Deutschland. Ich würde den sofort zu einem Abend mit reichlich Alkohol einladen joy.png

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    19.09.16, 21:47 Uhr

Kannte übers Internet mal einen der die Spiele für die Loca testet bei Nintendo in Frankfurt.

Generell ist das erstmal so, dass du wirklich nur das wissen darfst, was du unbedingt wissen musst. Die meisten Räume dort hat er glaube ich noch nie gesehn, weil dort nicht hin darf. Darauf wird scheinbar äußerst streng geachtet.

Die andere Sache sind natürlich die harten Verschwiegenheitsklauseln. Riskierst du deine gesamte berufliche Karriere nur um bei jemand mit ein paar NX-Infos anzugeben?

• GF0P)

GF0P

Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    19.09.16, 21:57 Uhr

Kōji schrieb:

Das da kein Mitarbeiter irgendwas kleines verrät, oder was rausrutscht, dass dann getwittert wird? Ich meine die Nintendo Mitarbeiter haben doch alle auch Familie und Freunde

Das ist es wahrscheinlich! Familie und Freunde sind als Pfand bei irgendsoeinem Yakuza Clan in Obhut, damit eben nichts rausrutscht! sunglasses.png

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    19.09.16, 22:02 Uhr

Wir in der Redaktion kennen ein paar Personen bei Nintendo ja nun schon einige Jahre, insbesondere den Harald, der die PR für Fachpresse macht. Halt so lange, dass man sich auch schon mal die eine oder andere Anekdote aus vergangenen Tagen erzählt.

Nun ist es glaube ich im Falle von Harald so, dass auch er schon seit vielen vielen Jahren für Nintendo tätig ist. Und selbst eine Person wie er weiß absolut nichts über NX. Sicherlich "hört" er auch die ein oder andere Sache intern, aber dass ist zum aktuellen Zeitpunkt auch nur minimal von dem entfernt, was wir als Redaktion, die die NX-Gerüchte zumindest einigermaßen einzusortieren vermag, weiß. Es es zum Beispiel wirklich so, dass Direct-Episoden absolut dezentral entstehen und wirklich erst ganz ganz kurzfristig vor der Ausstrahlung bei den jeweiligen Niederlassungen zusammengesetzt werden. Und dabei sind dann auch wirklich nur die nötigsten Personen involviert. 

Nintendo ist selbst intern sehr rigoros und kontrollbedürftig bei der Informationspolitik. Da ist schon klar, dass da kein Mitarbeiter redet. Ich glaube höchstens so Personen wie ein Yves Guillemont wissen zum jetzigen Zeitpunkt genau und vollumfassend, worum es sich bei NX handelt.

• GF0P)

GF0P

Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    19.09.16, 22:20 Uhr

Nintendo schaut Ubisoft bestimmt ganz genau auf die Finger bei NX, nachdem die damals mit dem Rayman Legends Trailer 'versehentlich' WiiU Features vorab veröffentlicht hatten.

• VonNintendoEnttäuschter)

VonNintendoEnttäuschter

Title
    Neuling
    17 Beiträge
    20.09.16, 00:41 Uhr

Leute, die Hinweise verdichten sich, dass diese Woche noch was kommt.

https://twitter.com/nintex_nl/status/777981636122185728

"got 3 different sources to confirm that retailers are heading off to Nintendo Europe in Germany for an announcement within days."

Siehe auch reddit.

Es gibt eine Ankündigung innerhalb der nächsten Tage für den Einzelhandel. Mehrere Leute besuchen deswegen NoE. Muss aber nicht zwingend NX sein.

• KonoeA.Mercury)

KonoeA.Mercury

Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    20.09.16, 07:24 Uhr

Und wie diese Woche noch was kommt.

- Seit gestern kann man den Captain Marvel Premium Art Print vorbestellenheart_eyes.png

- am 22. September sollen große Neuigkeiten zu Senran Kagura kommenheart_eyes.png

- am 23. September kommt das neue Berserk Kapitelheart_eyes.png

Oh, ihr meint von Nintendo...

Wayne... ¯\_(ツ)_/¯

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    20.09.16, 07:34 Uhr

Genau diese Woche wäre ich über ne Nintendo Direct angepisst da ich auf Dienstreise bin rage.png

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    20.09.16, 07:51 Uhr

Samus_Aran schrieb:

Und selbst eine Person wie er weiß absolut nichts über NX. Sicherlich "hört" er auch die ein oder andere Sache intern, aber dass ist zum aktuellen Zeitpunkt auch nur minimal von dem entfernt, was wir als Redaktion, die die NX-Gerüchte zumindest einigermaßen einzusortieren vermag, weiß.

Bist Du dir da ganz sicher? wink.png Nein Spass. Es ist sicher auch nicht einfach bei Nintendo. Wenn du da arbeitest, fragt dich sowieso jeder nach Gratis Codes und Insiderwissen. 

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    20.09.16, 11:53 Uhr

Konoe schrieb:

Und wie diese Woche noch was kommt.

- am 22. September sollen große Neuigkeiten zu Senran Kagura kommenheart_eyes.png

Noch größere Brüste?