Nintendo Switch
Community Nintendo Heimkonsolen
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
18.09.16, 09:54 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#12605Okay dann sehen wir den 04.03.2017 mal als confirmed an. Wie gesagt Iwatas Friseur spricht auch davon !
-
Denios
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2752 Beiträge
18.09.16, 15:23 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#12614Die Cousine von Reggies Nachbar sagt das auch
-
Samus_Aran
- Title
- Administrator
- 2034 Beiträge
18.09.16, 16:04 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#12616Ich denke, dass BotW so lange in der Schublade liegen wird, bis ein taktisch kluger Zeitpunkt gekommen ist. Man wird (wie auch auf der E3-Enthüllung) versuchen das Maximale mit dem Minimum herauszuholen. Ich rechne mit einem Release im Juli oder August. Da kann sich Nintendo sicher sein, dass das neue Zelda für einen ganzen Monat lang Gesprächsthema Nummer 1 sein wird, da es systemübergreifend keine Konkurrenz geben wird. Ferner hätte dann das Release-Lineup genug Zeit zum "atmen" und man würde mit nur einem einzigen Titel eine gute Brücke bis zum Weihnachtsgeschäft ab Oktober / November schlagen. Auch das wird für Nintendo wichtig sein, da ich nicht glaube, dass man genug NX-Titel bereit hat.
-
Derkomai
- Title
- Stammuser
- 699 Beiträge
18.09.16, 16:07 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#12617Das würde heißen, dass sie entweder die NX verschieben (Weihnachten 2017) oder Botw nicht mehr für die WiiU erscheinen könnte. Wäre das der Fall, verlieren sie mich als Kunden endgültig.
-
Samus_Aran
- Title
- Administrator
- 2034 Beiträge
18.09.16, 16:12 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#12618Nein nein.
- NX kommt definitiv im März / April / Mai
- Auf der E3 voller Fokus auf das NX Weihnachts-Lineup, es wird 3 starke Titel im Herbst geben. Das neue Spiel der Retro-Studios wird das Zugpferd zu Weihnachten.
- Zelda für NX und Wii U im August.
- Kurz vor Thanksgiving ein Nintendo Direct mit Blick in die Zukunft, um Skeptiker vom Investment in NX zu überzeugen. Hier sehen wir dann vermutlich Mario Kart.
Das wäre ne kluge Planung die auch halbwegs realistisch und aus geschäftstechnischen Gesichtspunkten sinnvoll ist. Ob es so kommt, mal abwarten.
-
ÖinkÖink
- Title
- Pikmin-Warlord
- 290 Beiträge
18.09.16, 16:14 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#12619Nächstes Jahr wird aber auch Scorpio vorgestellt, dann richtet sich Saurons Auge darauf. Ich weiß nicht ob es so klug ist Botw zurückzuhalten, wenn man noch andere Games im Peto hat, was ich natürlich hoffe. Wenn 2017 Botw der einzige Kracher für NX ist, dann geht der ganze Shit von vorne los.
-
Samus_Aran
- Title
- Administrator
- 2034 Beiträge
18.09.16, 16:17 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#12620Ich glaube Scorpio ist für alle Planungen seitens Nintendo völlig irrelevant. Und da wird man auch zur E3 was sehen, bis Zelda kommt ist der Drops bereits gelutscht. Die Frage ist halt, welche Titel Nintendo für das Weihnachtsgeschäft plant. Ich glaube es werden Luigis Manson 2 von Next Level Games, Donkey Kong Country 3 von den Retro Studios und ein Wii U Remake von Nintendo, vermutlich ein Super Smash Bros. U Remake mit allem DLC und fünf neuen Charakteren oder so.
Zum Launch könnte ich mir übrigens ein Splatoon Remake und sowas wie Wave Race vorstellen :) Von Ubisoft kommt Beyond Good & Evil 2.
-
Clessidor
- Title
- Held der Zeit
- 728 Beiträge
18.09.16, 17:09 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#12621Ich glaub das Launch-LineUp vorherzusagen ist wohl das absolut schwerste. NX muss ja ein Marathon werden und die Launchspiele müssen die Verkäufe ziehen, aber dann brauchen sie noch nen starkes Weihnachtsgeschäft um ebenfalls überzeugen zu können.
Rein vom Gefühl her denke ich, dass NX so schnell wie möglich mit nem guten Multiplayertitel (Mario Kart, Smash), nen starken Heimkonsoleneinzelspielerspiel(Zelda, Mario-3D-Adventure), ne starken typischen Handheldspiel (Animal Crossing, Pokémon, Fire Emblem) und nem Spiel, dass das Grundkonzept der Konsole unterstreicht erhalten muss. Evtl. noch nen Prestigetitel, der aufzeigt, dass NX auch für "core"-gamer ist. Also ne Nintendountypische Marke wie dass bei Bayonetta der Fall war.Aber ist soetwas realistisch zu erwarten? Keine Ahnung, wenn ich ehrlich bin. Bisher rechne ich nur mit Animal Crossing, den bereits angekündigten Titeln und mit einem Smashport. Der Rest ist mir ein Rätsel.
Vor allem bei Nintendo weiß man nie. Am Ende kommen sie urplötzlich mit dem um die Ecke, was man überhaupt nicht erwartet hat.
Hoffe Nintend bricht den Mantel des Schweigens alsbald. -
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
18.09.16, 17:40 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#12623Smash wird ohnehin schwerer jetzt, da der Director weg ist, weil er keinen Bock mehr hat sein Leben lang nur Smash machen zu müssen. Wer macht das denn jetzt? Nach dem letzten Umbruch ist Smash Wii bei raus gekommen
Ansonsten tippe ich auch auf DKCR3 bei Retros nächstem Spiel.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
18.09.16, 18:22 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#12624Zelda werden die ganz sicher nicht in der Sommerschlachtbank opfern. Das wird schon der große weihnachtsknüller 2017 werden. Auch weil die viel mehr nach Launch nicht haben werden. Ein DKC, ein Luigis Mansion und ein Smash / Splatoon Remake sind möglich aber Zelda ist DAS ZUGPFERD der NX. Sonst hätten sie es auch nicht so lange zurück gehalten und im Winter 2015 veröffentlicht.
-
VonNintendoEnttäuschter
- Title
- Neuling
- 17 Beiträge
18.09.16, 18:52 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#12626Wenn Nintendo NX im März kommt und Zelda im Sommer oder zu Weihnachten, welchen Grund soll es für mich geben, die NX im März zu kaufen? Da muss Nintendo ja was magisch aus dem Ärmel zaubern.
Außerdem wurde Zelda schon zu oft verschoben, viele Fans sind schon an der Schmerzgrenze. -
KonoeA.Mercury
- Title
- Stammuser
- 1187 Beiträge
18.09.16, 19:10 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#12627Belphegor schrieb:
Ein DKC, ein Luigis Mansion und ein Smash / Splatoon Remake sind möglich aber Zelda ist DAS ZUGPFERD der NX.
Nicht bei allen, mich könnte das neue Zelda nicht weniger interessieren. Ein neues Metroid würde mich für die NX begeistern, aber wie es bisher aussieht, kann Nintendo sich die NX sonstwo hinschieben.
-
Kanta
- Title
- Pikmin-Warlord
- 238 Beiträge
18.09.16, 19:26 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#12628Konoe schrieb:
Belphegor schrieb:
Ein DKC, ein Luigis Mansion und ein Smash / Splatoon Remake sind möglich aber Zelda ist DAS ZUGPFERD der NX.
Nicht bei allen, mich könnte das neue Zelda nicht weniger interessieren. Ein neues Metroid würde mich für die NX begeistern, aber wie es bisher aussieht, kann Nintendo sich die NX sonstwo hinschieben.
Selten, aber da stimme ich Konoe doch mal zu
Zelda interessiert mich nicht die Bohne (überbewertet, Design gefällt mir nicht, Gameplay kann mich auch nicht lange halten).
Zelda war weltweit in der Vergangenheit nicht so erfolgreich im Vergleich zu anderen Nintendo-Marken, wie es gerne gesehen wird. Mario Kart hat um einiges höhere VKZ als Zelda. Wenn Zugpferd für alle Spieler, dann doch Super Mario oder Mario Kart. Sofern nicht langsam die Zugkraft der Marken nachlässt, bei der Wii U hat es ja schon nicht mehr so erfolgreich geklappt.
Bis jetzt habe ich mich aus der NX Diskussion rausgehalten. Find die Spekulationen interessant, aber letztendlich warte ich einfach, bis sie endlich announced wird. Habe mit den PS4 und XBOne Games genug zu tun.
Sollte NX wirklich ein Handheld/Konsolen-Hybrid werden, dann wird es ein Day One Kauf. Ich mag Cross Play schon bei der Vita-PS3/4. Jetzt einen (hoffentlich) erscheinenden Nachfolger von XBX am großen Schirm spielen und unterwegs im Flieger (ja Belphegor, als Businessman hole ich auch am Flughafen meinen 3DS oder die Vita raus) ein wenig grinden wäre genau richtig.
Eine reine stationäre Konsole brauche ich nicht Day One, dafür reichen die anderen beiden. Die NX würde ich dann etwas später holen, wenn es auch was gescheites an Spielen gelaunched ist.
(Und das wäre die erste stationäre Nintendo Konsole ever, die ich nicht Day One kaufe)
-
TomParis
- Title
- Dreckweg 08/15
- 490 Beiträge
18.09.16, 19:59 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#12629Bin da ganz bei Konoe & Kanta, die ganze community feiert Zelda voll ab und ich finde die ganzen Verschiebungen jetzt gar nicht sooo schlimm, würd es mir zwar holen aber wenn es erst 2022 kommen würde wär das für mich auch völlig in Ordnung.
Mir wäre zum NX Launch ein geiles Mario Game, Luigis Mansion 3, evtl ein MarioKart (9 oder auch 8 mit weiteren Strecken oder so) viel wichtiger.
-
Fantasma
- Title
- Pokémon-Meister
- 150 Beiträge
18.09.16, 20:03 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#12630Clessidor schrieb:
Rein vom Gefühl her denke ich, dass NX so schnell wie möglich mit nem guten Multiplayertitel (Mario Kart, Smash),[...]
Wo du das erwähnst, vor Monaten gab es ja auch schon die tollsten Gerüchte, dass Nintendo plane die stärkeren WiiU-Titel auf die NX zu portieren.
Smash, MK8 und auch Splatoon.Wobei nur die ersten beiden Titel als semi-bestätigt angesehen wurden.
Aber joah, was soll man noch groß dazu sagen? Es sind nur Gerüchte.
Wäre fein, wenn Nintendo langsam mit handfesten Infos angerückt käme.
Ich mag Nintendo, seit ich ein Pimpf bin, aber langsam ist auch meine Geduld am ende. -
prog4m3r
- Title
- Stammuser
- 2143 Beiträge
18.09.16, 20:16 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#12631Alles nur keine Ports
Ich brauche weder Hyrule Warriors NX, Mario Kart 8 NX, Super Smash Bros. 4 NX noch sonst ein Wii U Spiel NX!
Ich will neue Spiele und vorzugsweise eben nicht eine Fortsetzung der Titel die ich auf der Wii U zu genüge gezockt habe, sondern die Marken welche Nintendo diese Generation nicht bedient hat... Zelda, Metroid, F-Zero und generell ein paar Single-Player Spiele. -
Clessidor
- Title
- Held der Zeit
- 728 Beiträge
18.09.16, 20:39 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#12634Das stimmt Nintendo muss sich mit Ports zurückhalten. Die sind zwar gut, um das LineUp aufzubessern, aber zuviele davon machen keinen guten Eindruck. Und ganz ehrlich an nen Mario Kart Port glaub ich nicht. Sie dürften genug Zeit gehabt haben, um schon mittendrin in der Entwicklung des neunten Teils zu sein.
Das Rufen nach Metroid und F-Zero kann ich nachvollziehen. Sehe aber da grad realistisch keine so große Chancen. In nem Interview zur E3 vergangenen Jahres wirkte Tanabe eher wie wenn kein weiterer Metroid Prime Ableger in Arbeit wäre und Sakamoto. Wüsste grad nicht, b die zur Zeit irgendein Studio oder Entwicklerteam haben, welches sich dem widmen würde.
Und dann kommt noch hinzu dass nun sowohl Sakamoto als auch Tanabe für ihr jeweils letzten Metroidtitel stark kritisiert wurden. Da wird nicht zwangsläufig jeder Metroidfan Freudensprünge machen, falls ein weiteres Metroid Prime unter Tanabe oder ein weitere Metroid Titel unter Sakamoto angekündigt wird.
Aber Gott, hoffe ich auch auf Metroid.
Achjah und F-Zero haben wir ähnliches Problem. Gefühlt hat man kein Studio und vermutlich niemand hohen Ranges, der gewillt ist sich dessen anzunehmen. Daher rechne ich nicht wirklich damit. -
michi1894
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2535 Beiträge
18.09.16, 20:42 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#12635Belphegor schrieb:
Zelda werden die ganz sicher nicht in der Sommerschlachtbank opfern. Das wird schon der große weihnachtsknüller 2017 werden. Auch weil die viel mehr nach Launch nicht haben werden. Ein DKC, ein Luigis Mansion und ein Smash / Splatoon Remake sind möglich aber Zelda ist DAS ZUGPFERD der NX. Sonst hätten sie es auch nicht so lange zurück gehalten und im Winter 2015 veröffentlicht.
Aber dann ist die Wii U-Version gestorben. Es gibt kein Spiel mehr für die aktuelle Konsole, was will man denn bis Weihnachten den Leuten (marketing-technisch gesehen) verkaufen? "Haltet eure Wii U staubfrei, es kommt ja noch was." Nene, wenn Zelda im März nicht kommt, ist die Wii U-Version Geschichte. Die kauft sich dann kein Mensch, da dann alle Nintendo-Fans upgraden auf NX.
-
VonNintendoEnttäuschter
- Title
- Neuling
- 17 Beiträge
18.09.16, 22:01 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#12637Ich habe gerade gesehen am 26. Oktober gibt Nintendo Ergebnisse für Q2 bekannt. Wenn bis dahin nichts bekannt ist über NX, gehen die Investoren auf die Barrikade. Eine NX Ankündigung zwischen jetzt und 26.10 scheint mir sehr wahrscheinlich.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
18.09.16, 22:20 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#12638Die Investoren sind durch Nintendos Smartphone-Offensive vermutlich recht entspannt.
Ich glaube nicht (mehr) an eine NX-Präsentation in diesem Jahr, oder vielleicht sehr spät. Nach Sonys PS-Slim/Pro-Ankündigung sind die VKZ der PS4 im Keller. Ich bin gespannt, ob die mit dem Release der Slim durch die Decke gehen, oder ob die Japaner auf die Pro warten.
Und Nintendo möchte sicherlich noch einige 3DS-Konsolen verkaufen, und die VKZ in Japan sind konstant (gut).