• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    11.09.16, 12:25 Uhr

Clessidor schrieb:

Belphegor schrieb:

Naja ist erst mal meine Meinung. Wissen tun wir es nächstes Jahr im März. Aber KEINE Nintendokonsole ohne Verschiebung genauso wie KEIN Konsolen-Zelda ohne Verschiebung. The same procedure as last time, Kimishima? The same procedure as every time! stuck_out_tongue_winking_eye.png

Zähl mir mal alle Nintendokonsolen auf, die eine Verschiebung erfahren mussten. Mir fällt da nur der N64 ein.

Der Cube wurde in Europa auch verschoben. Zelda auch fast immer, MM glaub ich nicht. Die Wii auch nicht.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    11.09.16, 18:16 Uhr

Verschoben wurden: OoT, WW, TP, BotW. Bei MM und SS weiß ich es nicht.

N64 und Cube wurden verschoben. SNES und Wii U weiß ich nicht. Die Wii meine ich wurde aber glaub ich auch früher erwartet. Hab jetzt grad keinen Bock durch Wikipedia durchzuwühlen.

• Nintendofan)

Nintendofan

Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    11.09.16, 18:44 Uhr

NX wird doch ein Handheld, müsst also gucken was da verschoben wurdejoy.png

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    11.09.16, 19:09 Uhr

Bei Zelda hatte ich gar nicht widersprochen. BotW hat ja seine Verschiebungen ja schon hinter sich.

Worauf ich hinaus wollte ist, dass deine Behauptung, dass Verschiebungen bei Nintendokonsolen dazugehören aus der Luft gegriffen ist. Wii U wurde offiziel zum Ersten mal auf ner Investorenkonferenz als Wii-Nachfolger, der bei der kommenden E3 enthüllt und im Jahre 2012 erscheinen solle, erwähnt. Gut war ein ungenauer Termin, aber die Wii U hatte an sich keinerlei nennenswerte monatelange Verschiebung erfahren, wie du sie erwartest. Wii, DS und 3DS haben sich auch an ihrem Zeitplan gehalten. Mir fallen also nicht wirklich viele Nintend-Geräte ein, die sich nennenswert verschoben haben. Bis auf den N64, natürlich. Der Cube war ja lediglich in Europa betroffen.

Ich kann es ja verstehen, dass du eine Verschiebung, wegen des bisherigen Informationsmangels siehst. Ich bin da anderer Meinung, da halt noch viel Zeit ist, das Gerät zu zeigen da ist.
    Aber wie gesagt abwarten.

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    13.09.16, 14:42 Uhr

Gibt ein paar neue Gerüchte. zum einen gabs wieder einen Troll zum anderen sind die DEv Kit anscheinend geupdatet worden.

Da ich gerade zu faul für eine Zusammenfassung bin hier eine Video.

Mag den Kerl und seine Meinung nicht besonders aber immerhin ist er immer mit den Gerüchten aktuell.

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    13.09.16, 15:15 Uhr

Naja Troll. Ich muss in diesem Fall sagen, dass das ganze wohl eher so eine lächerliche überreagierende Reaktion im Neogaf.
    Hab da schon das Gefühl, dass die Leute komplett vor Ungeduld am durchdrehen sind. Misch mich bei diesen Diskussionen auch nicht mehr ein. Hoffe nur diese Woche kommt auch endlich was. Wäre eigtl. der beste Zug den Leuten NX wieder in Erinnerung zu rufen, nachdem wir nun 'ne klare Smartphoneansage hatten.

• GF0P)

GF0P

Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    13.09.16, 15:28 Uhr

Clessidor schrieb:

Hoffe nur diese Woche kommt auch endlich was. Wäre eigtl. der beste Zug den Leuten NX wieder in Erinnerung zu rufen, nachdem wir nun 'ne klare Smartphoneansage hatten.

1349487006568107924.jpg

Wartet es ab! NX ist ein Smartphone mit ansteckbaren Controllereinheiten und Streaming auf den TV!

• RickGrimes)

RickGrimes

Title
    Klecksroller-Troll
    363 Beiträge
    13.09.16, 16:58 Uhr

Nach der TGS wissen wir was NX ist.....oder?

• michi1894)

michi1894

Title
    NplusX-Redakteur
    2535 Beiträge
    13.09.16, 17:10 Uhr

Rick schrieb:

Nach der TGS wissen wir was NX ist.....oder?

Wage ich zu bezweifeln, da Nintendo meines Wissens nach gar nicht auf der Messe vertreten ist. Zumindest nicht mit einer Pressekonferenz oder ähnlichem.

• RickGrimes)

RickGrimes

Title
    Klecksroller-Troll
    363 Beiträge
    13.09.16, 17:21 Uhr

Achso, schade. Hatte nur gelesen dass die grade ansteht. 

Trotzdem habe ich das Gefühl das die nächsten Tage was kommen wird. Zeit wirds. Ich meine im März soll Release sein. Ne Verschiebung wäre richtig mies, da fällt man ja wieder in alte Gewohnheiten zurück gerade wo man sein Image eigentlich versucht langsam wieder aufzubauen. 

• ÖinkÖink)

ÖinkÖink

Title
    Pikmin-Warlord
    290 Beiträge
    13.09.16, 17:34 Uhr

Eine Verschiebung wäre richtig bescheuert! Nicht weil ich unbedingt wissen will was es nun letztendlich mit NX auf sich hat, sondern weil an NX ein gewisses Spiel gekoppelt ist und ich das auch langsam mal spielen möchte. expressionless.png

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    13.09.16, 18:09 Uhr

Was man ja abkoppeln könnte wenn man wollen würde wink.png

• michi1894)

michi1894

Title
    NplusX-Redakteur
    2535 Beiträge
    13.09.16, 19:34 Uhr

Belphegor schrieb:

Was man ja abkoppeln könnte wenn man wollen würde wink.png

Hätte man das gewollt, wäre besagtes Spiel unter meinem diesjährigen Weihnachtsbaumwink.png.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    13.09.16, 19:48 Uhr

Der Onkel meines Freundes, dessen Vater, der einen Briefträger in Kyoto kennt, dessen Nichte hat aus sicherer Quelle erfahren das im September noch ein Direct kommt. Inhalt:

- Ihr werdet zu NX mehr zu gegebener Zeit erfahren

- Please understand

- BotW for Wii U wird dafür am 20.11.2016 veröffentlicht

Zelda for Wii U unterm Weihnachtsbaum confirmed! sweat_smile.png

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    14.09.16, 10:45 Uhr

Mal wieder neue Gerüchte:

20-22. September als Reveal-Date macht einigermaßen Sinn. TGS ist dann rum und NX als erstmal letzte große news vor dem Weinachtsgeschäft wird dann auch nicht von einer anderen größeren Ankündigung überschattet. Das gleiche kann man aber auch für jedes Datu danach bis Mitte7Ende Oktober behaupten, insofern hoffen wir einfach mal, dass er Recht hat.

Das AMD Design Win-Gefasel ist so ein andauerndes Argument im Nvidia/AMD-Streit. Eurogamer hat Nvidia vorhergesagt aber AMD hat ja noch diesen 3. Design Win neben Scorpio und PS4 Pro. Die Slim kann es nicht sein und daher deutet es ja auf die NX hin. Prinzipiell könnte es aber jede unangekündigte Konsole sein. Also auch eine Vita 2 oder ein Shield ähnliche mobile Konsole zum zocken der eigenen Steam-Games. Insofern halte ich beides für möglich, aber hört es euch selbst an:

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    16.09.16, 17:44 Uhr

Da der Thread mittlerweile eh nur noch Müll ist (ich glaube hier gibts nicht eine richtige Aussage / Info), darf der Müll vom Pachter auch nicht fehlen:

MichaelTroller schrieb:

“If the NX is really a handheld with a docking station, it could have trouble getting noticed,” Pachter explained. “I think that NX will sell well if it gets third party support, and in order for that to happen, it has to be something that publishers think will sell well.  It’s still impossible to have a forecast when we don’t actually know what it is or what it will cost.  If it’s a console and costs $199, it will sell extremely well; if it’s a handheld and costs $399, it’s dead in the water.  The odds are that it’s something in between, but I don’t want to guess until I see what it is.”

Wenn NX wirklich ein Handheld mit einer Docking-Station ist, könnte es Schwierigkeiten bekommen, wahrgenommen zu werden. Ich glaube, dass NX sich gut verkaufen wird, sofern die Drittentwickler es unterstützen werden. Damit das geschehen kann, muss es etwas werden, wovon die Drittentwickler überzeugt sind, dass es sich gut absetzen wird. Es ist noch unmöglich genaue Voraussagen darüber zu treffen, wenn wir nicht wissen, was es wird oder wie viel es kostet. Wenn es eine (klassische) Konsole ist und 199$ kostet, wird es sich extrem gut schlagen. Wenn es ein Handheld ist und 399$ kostet, wird es keine Chance haben. Wahrscheinlich wird es irgendetwas dazwischen werden, aber ich möchte nicht raten, bis ich nicht sehe, was es ist.

• michi1894)

michi1894

Title
    NplusX-Redakteur
    2535 Beiträge
    16.09.16, 18:37 Uhr

Da hat der Herr Pachter aber schon deutlich größeren Müll von sich gegeben. Die Aussage ist sogar nachvollziehbar.

• nibez)

nibez

Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    16.09.16, 18:45 Uhr

Die "Aussage" ist auch unglaublich aussagekräftig smiley.png Nintendo NX wird gerade zu Schrödingers Konsole...

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    16.09.16, 18:50 Uhr

Schöner Widerspruch in einem Satz:

"Wahrscheinlich wird es irgendetwas dazwischen werden, aber ich möchte nicht raten, bis ich nicht sehe, was es ist."

Sollte ich als Signatur einsetzen stuck_out_tongue_winking_eye.png

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    16.09.16, 23:00 Uhr

Belphegor schrieb:

Da der Thread mittlerweile eh nur noch Müll ist (ich glaube hier gibts nicht eine richtige Aussage / Info), darf der Müll vom Pachter auch nicht fehlen:

NX ist nunmal ein Codename eine lang geheimgehaltener neuen Nintendo-Konsole. Da sind Gerüchte und Spekulationen das natürlichste der Welt. Das gehört immer dazu.
    Mach dir aber keine Sorgen. Sobald Nintendo die Konsole mit neuem Namen enthüllt, könnma nen neuen Thread machen und alles was die Konsole an Gerüchtebalast an sich hatte verschwindet dann schon wieder. Ich hab es zumindest genossen solange es schön war.