Nintendo Switch
Community Nintendo Heimkonsolen
-
JimmydieGrille
- Title
- Neuling
- 18 Beiträge
14.12.17, 09:56 Uhr (Editiert: 14.12.17, 11:08 Uhr)#36607Nächstes Jahr erscheint Titan Quest auch für die Switch (ebenso PS4 / Xbox One 20.03.18), leider noch kein Termin bekannt, hoffe die lassen sich nicht allzu lange Zeit.
Hat auf dem PC ordentlich laune gemacht und wird wenn es gut umgesetzt ist direkt geholt.
Titan Quest ist ein A-RPG Spiel, ähnlich wie Diabolo 2, welches bereits 2006 für den PC erschienen ist. Das Setting spielt in einer mythologisch verbrämten Variante der Antike, welches in dem Genre ich glaube einzigartig ist.
Das Spiel erscheint in der Anniversary Edition, hier sind das Hauptspiel, das 1. Addon und sämtliche Verbesserungen + Controller Optimierungen enthalten. Allerdings noch nicht das kürlich erschienene 2. Addon Ragnarök, welches der nordischen Mythologie widmet.
-
speedy-a
- Title
- Rathalos-Erleger
- 2027 Beiträge
14.12.17, 10:27 Uhr (Editiert: 14.12.17, 10:29 Uhr)#36608Yooka Laylee Switch Version ist besser als die der anderen Konsolen und wurde neben der PC Version von Playtronics selbst entwickelt. Die läuft und spielt sich super. Haben die viel Arbeit zusammen mit Unity und Nintendo :) reingesteckt. Auch die Controller sind super eingebunden und kappt bei der Switch dadurch besser als auf den anderen Platformen.
Nachteil ist das es länger dauert die Welten zu laden, hängt denke ich mit dem Arbeitsspeicher der Switch zusammen.
-
speedy-a
- Title
- Rathalos-Erleger
- 2027 Beiträge
16.12.17, 18:03 Uhr (Editiert: 17.12.17, 17:35 Uhr)#36642RXN Raijin Switch 101-303 Trailer (Japanische Shoot em Up Serie):
My Hero Accademy Trailer:
Dragon Quest Builders Trailer:
Fallen Region Trailer:
Mutant Mudds Deluxe Video Interview von IGN:
Capcom bestätigt nochmals mehr Switch Support und spricht von Spiele Ports von anderen Konsolen/PC::
Rerez testet den verbesserten Switch Pro Controller der in einigen D-Pad tauglichen Spielen nun Vorteile bringt.
Finde den auch total klasse. Aber nun die anderen 3 wieder neu kaufen hmmm. Wo NIntendo nun Sachen verbessert... Wie sieht dann ein Pro Controller aus der in einem Jahr zu Spiel X erscheint und wie viele Verbesserungen hat der dann schon....? Da werde ich wohl weiter abwarten was da noch so rauskommt.
Mad Little Pixle testet Amibos im Kartenformat:
Shu Switch Trailer:
Inner Space Switch Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=bIR4Y9KdEzQ
Brawlout Switch Trailer:
Guns Gore & Cannoli (Super Run and Gun Shooter eines meiner Lieblingspiele auf Steam) Switch Trailer:
Planet Switch Jahresrückblick Video über die Switch:
-
GF0P
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1539 Beiträge
17.12.17, 20:38 Uhr#36657JimmydieGrille schrieb:Titan Quest ist ein A-RPG Spiel, ähnlich wie Diabolo 2, welches bereits 2006 für den PC erschienen ist.
Mein erster Gedanke war: doch nicht ernsthaft dieser Alte Schinken? Dann kam dieser Satz.
Manchmal muss ich wirklich an der geistigen Gesundheit der Publisher zweifeln! Nicht falsch verstehen, Titan Quest war ein wirklich gelungener Diablo 2 Konkurrent, aber das ist nun 11 Jahre her. Und entgegen dem Vorbild hat es nicht den durch die zufallsgenerierten Dungeons den hohen Wiederspielwert eines Diablo!
In 9/2016 kam die Anniversary Edition für PC schon als Digitalrelease.
GRAPHICS
- Fixed main menu on resolutions bigger than HD
+ Added support for 1280x720 resolution
Yeah! Das schreit ja nach Switch! Und erst recht PSpro und XOX!
Zum Thema zurück: Gestern habe ich die Switch zum ersten mal in Aktion (naja, fast) erlebt! Sprich: Ich habe das Teil eingerichtet, Benutzer angelegt und Mario Oddyssey heruntergeladen. Die Haptik ist wirklich Sahne und das Display macht wirklich was her. Spielen konnte und wollte ich nichts, wieder alles eingepackt und in Geschenkpapier gewickelt. Da bin ich Traditionalist! Ist für Weihnachten, also wird es auch erst Weihnachten benutzt!
Gekauft habe ich nun aber doch BotW. Oder eigentlich getauscht. Habe die WiiU Version bei Ebay verkauft und im Gegenzug eine Switch Edition günstig geschossen. Vielleicht überzeugt es ja in der technisch besseren Version. Skyrim spielt man ja auch nicht wegen der tollen Story Auch hier ist die Spiel Welt der Star! Vielleicht war ich auch gehemmt, weil ich schon wusste, das Weihnachten eine Switch fällig ist.
Xenoblade 2 steht allerdings als nächstes auf der Liste, allerdings grätscht Ende Februar mit Kingdom Come Deliverance wieder ein böses WestRPG dazwischen. Obwohl. Ist das West-RPG, wird ja in Prag entwickelt!
-
Denios
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2752 Beiträge
18.12.17, 00:45 Uhr#36665Liegt ja immer noch westlich von Japan
-
Ken_Sugisaki
- Title
- Stammuser
- 936 Beiträge
18.12.17, 01:20 Uhr (Editiert: 18.12.17, 01:21 Uhr)#36667Das ist alles eine Frage des Standpunktes. Für Japaner gibt es JRPGs, West Rpgs (also Europäische) und East RPGs (also amerikanische). Für Amerikaner gibt es JRPGs und (East) RPGs (also Europäische).
+ Für Amerikaner liegt Prag östlich von Japan.
-
speedy-a
- Title
- Rathalos-Erleger
- 2027 Beiträge
18.12.17, 19:00 Uhr (Editiert: 21.12.17, 23:46 Uhr)#36685Pac Man Championship Edition 2 Switch Trailer (26.02.18 und exklusiver 2 Player Mode):
Enter the Gungeon Switch Review von den Gaming Clerks:
https://www.youtube.com/watch?v=q-I7wNb2nx8
Nintendo Enthusiast über das bisher bekannte exklusive Spielelineup 2018:
Project Octopath Switch Trailer:
Dragon Quest Builders IGN Release Date Video (kommt am 09. Februar raus):
Attack on Titan 2 Switch Trailer:
BlazBlue Cross Tag Switch Gameplay:
Details vom Bandai Press Event sind noch unter Geheimhaltung. Also die Presse darf davon noch nicht berichten.
https://www.youtube.com/watch?v=5DTpmhgcu8c
Bandai Namco arbeitet aktuell nicht an einer Switch Version von Soul Calibur. Ein Port könnte aber danach wenn es von der Umsetzung der Engine klappt entstehen. Die Entwicklungen haben vor 3 Jahren schon angefangen.
Steamworld Heist Switch Trailer:
Enter the Gungeon Switch Trailer:
Zombie Blood Switch Trailer:
Gal Gun 2 Switch Trailer:
Tiny Metal Switch Trailer:
Furi Switch Trailer:
-
GF0P
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1539 Beiträge
21.12.17, 21:33 Uhr#36751Hat Rocket League auf der Switch einen lokalen Multiplayer? Taugt der was oder knickt die Leistung da sehr ein?
-
michi1894
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2535 Beiträge
22.12.17, 09:16 Uhr#36753GF0P schrieb:Hat Rocket League auf der Switch einen lokalen Multiplayer? Taugt der was oder knickt die Leistung da sehr ein?
Hat es und der rockt
-
GF0P
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1539 Beiträge
22.12.17, 17:40 Uhr (Editiert: 22.12.17, 17:51 Uhr)#36765Danke! Blöderweise ist es nur gerade sowohl im eShop, als auch bei den DwG im Angebot. Bei zweiterem allerdings deutlich günstiger!
EDIT: Ok... der Unterschied ist nicht so groß, außerdem hab ich noch 6€ auf dem WiiU Konto.EDIT2: ... jetzt nicht mehr!
-
speedy-a
- Title
- Rathalos-Erleger
- 2027 Beiträge
23.12.17, 18:53 Uhr (Editiert: 24.12.17, 10:20 Uhr)#36782Teaser Bild von Bravley Default auf der Switch (Quelle Gamefront)
Kann aber ein Fake Bild sein (Gamefront nicht sicher ob es echt ist)
Gamersglobal mit Monats Videoshow des Monats Dezember (mit Switch Teil)
Ab Minute 8.50
Gamesworld (Games Aktuell Magazin) über die besten Switch Spiele:
Nintendo Life spielt Switch Multiplayer Titel zum spielen an Weihnachten:
RTG85 (Nintendo Enthusiast) über die viel zu vielen Switch Spiele aktuell und Tips welche sich lohnen:
Nintendo Amerikas Nintendo Power Podcast über Switch in 2017.
https://www.youtube.com/watch?v=aJH4veOEr0U
Kann als Video geschaut werden oder aber mit diversen Tools für den den MP3 Player die Audispur gerippt werden.
-
Denios
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2752 Beiträge
23.12.17, 19:38 Uhr#36783speedy-a schrieb:Teaser Bild von Bravley Default auf der Switch (Quelle Gamefront)
Kann aber ein Fake Bild sein.
Wie episch das einfach mal wäre ey
-
Nintendofan
- Title
- NplusX-Redakteur
- 1260 Beiträge
23.12.17, 22:38 Uhr#36785Was heißt könnte ein Fake sein? Der Twitteraccount ist ja schon ein offizieller der Entwickler.
-
GF0P
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1539 Beiträge
23.12.17, 22:40 Uhr#36786Denios schrieb:speedy-a schrieb:Teaser Bild von Bravley Default auf der Switch (Quelle Gamefront)
Kann aber ein Fake Bild sein.
Wie episch das einfach mal wäre ey
Am besten gleich eine Bravely HD Collection
-
Denios
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2752 Beiträge
23.12.17, 22:48 Uhr#36788Nintendofan schrieb:Was heißt könnte ein Fake sein? Der Twitteraccount ist ja schon ein offizieller der Entwickler.
Sagen wir mal, das Bild ist kein Fake, aber es muss nichts bedeuten. Die haben schon oft sowas gemacht und das höchste der Gefühle war bisher ein Handy-Spinoff (Japanexklusiv auch noch...)
-
Samus_Aran
- Title
- Administrator
- 2034 Beiträge
23.12.17, 23:43 Uhr#36790Square-Enix hat gefühlt schon so viel angeteasert aber eigentlich noch nix geliefert. Das wird langsam echt traurig :D
-
Tobsen
- Title
- Stammuser
- 1352 Beiträge
24.12.17, 00:34 Uhr#36791Hm, also die Square Enix, die ich kenne, liefern an sich mehr oder weniger wie am Fließband.
-
Denios
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2752 Beiträge
24.12.17, 16:45 Uhr#36803Nur halt nicht im Westen für Switch. Wir haben Spelunker ( ) und Setsi, beide als Download...
-
speedy-a
- Title
- Rathalos-Erleger
- 2027 Beiträge
25.12.17, 08:19 Uhr#36810Spelunker Party hätte ich gerne als Retail Spiel. Aber kommen ja vor allem in den USA ja viele kleine Retail Spiele die nächsten Wochen raus....
Hacker haben in Firmware 4.0 Software gefunden die das Laufen von Emulatoren möglich macht. In vorherigen Versionen war das noch nicht drinnen. Könnte für Nintendos Online Service oder aber doch für eine Virtual Console genutzt werden.http://switchbrew.org/index.php?title=SVC#svcCreateJitMemory
-
GF0P
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1539 Beiträge
25.12.17, 13:24 Uhr#36814michi1894 schrieb:GF0P schrieb:Hat Rocket League auf der Switch einen lokalen Multiplayer? Taugt der was oder knickt die Leistung da sehr ein?
Hat es und der rockt
Und wie! Hätte nicht geglaubt, das ein Splitscreen MP auf so einem kleinen Bildschirm funktioniert! Hammer!