Nintendo Switch
Community Nintendo Heimkonsolen
-
speedy-a
- Title
- Rathalos-Erleger
- 2027 Beiträge
06.12.17, 11:19 Uhr (Editiert: 07.12.17, 22:19 Uhr)#36358Das ein Dark Souls für die Switch kommt ist schon lange ein Gerücht. Das es Teil 1 ist seit gestern das neue Gerücht. Es könnte schon sein das Bandai Namco die Pressekonferenz am 15ten wirklich macht. Bandai Namco hat aber diese bisher nichts angekündigt aber auch nirgends gesagt das es nicht stimmt. Ist aber zuletzt öfter das solche Sachen in Video Zeiten oft sehr kurzfristig angekündigt werden. Ausserdem ist From Software von Anfang an schon Switch Entwickler also könnte das schon sein.
Capcom Mega Man Video Announcement Reaction:
Besonders der letze Satz hat mir gefallen nach dem Mighty No.9 Debakel für die Fans.... (Ich selbst hatte es nicht gekauft aber doch irgendwo bei Humble Bundle drinnen gehabt)
Gamestop über Nintendos Rückkehr in 2017 und das tolle Jahr für die Switch und den 3DS (Treten auch auch noch mal der WiiU nach):
Deutsches Doom Test Video:Deutsches Xenoblade 2 Test Video:
Switch Force probiert die Mario Cereals welche es im Moment in den USA gibt:
Bridge Constructor Portal kommt Anfang 2018 in den eshop:
Never Stop Sneaking kommt nächste Woche in den eshop:
Die Niintendo Switch schlägt die PS4 wieder mal um Längen in Japan:
http://www.4gamer.net/games/117/G011794/20171206087/
Bandai Namco bringt My Hero Academia: One's Justice auch nach Europa (Quelle EU Ratings/Gamasutra).
Bleed Switch Trailer (Run Gun Platformer):
The Sexy Brutale Switch Trailer:
Reggie im Guessing Game in Nintendo Minute:
Yokaa Laylee Switch Gameplay (IGN):
Yokaa Laylee Switch Trailer:
-
Terry
- Title
- Administrator
- 4388 Beiträge
08.12.17, 15:07 Uhr#36457Terry schrieb:Naja. Kann natürlich sein, muss aber nicht sein. Ist für mich jetzt eher wieder ein Zeichen dafür, dass manche Medien alles einfach ungefiltert wiedergeben.
Denn Gamefront bezieht sich auf die Meldung von Adobe. Und die Adobe-Zahlen sind anhand eines Algorithmus geschätzt und werden sicher nichtmal annähernd der Realität entsprechen, da Nintendo auch nicht genug Systeme im Markt verfügbar hat für eine entsprechende Nachfrage und es zudem auch kaum Black Friday Deals für die Konsole gab. Ich glaube, dass Nintendo sowas auch erwähnt hätte, wenn sie wirklich so stark performt hätten.
Ich denke: Die Switch hat sich sicherlich ohne Frage sehr gut verkauft, aber die PS4 wird ziemlich wahrscheinlich recht weit vorne liegen, die Xbox wird auch gut performt haben. Die war aber auch über 100$ günstiger, während die Switch nicht bzw. kaum rabattiert war, was auch recht bemerkenswert ist. Aber warten wir es ab.
Zumindest aber finde ich, dass man so etwas erwähnen sollte, wenn man so eine News denn publiziert.
Nochmal zurück zum Thema die Switch hat den Black-Friday gerockt. Es gibt nun erste Zahlen für Amerika für den Black-Friday-Monat:
PS4 1,5 Mio
One 1,4 Mio
Switch 750kSoviel dazu
-
Nintendofan
- Title
- NplusX-Redakteur
- 1260 Beiträge
08.12.17, 16:42 Uhr#36464Was ja nichts über die Zahlen am Black Friday aussagt.
Nein, ist auch wayne, lustig war die News trotzdem^^
-
speedy-a
- Title
- Rathalos-Erleger
- 2027 Beiträge
08.12.17, 17:46 Uhr#36467Da hat Nintendo News mit gebracht die Platinum Games ja auf Twitter schon vor Wochen anteaserte und dann nur gerenderte Videos gezeigt. Aber trotzdem gut das BAYONETTA 3 sowie 1+2 wirklich erscheinen.1 + 2 sind einfach immer noch total gute Action Hack N Slash Spiele. Platinum Games hätte ja auch gerne Nier Automata auf die Switch gebracht aber das entscheidet Square Enix.
-
GF0P
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1539 Beiträge
10.12.17, 18:36 Uhr (Editiert: 10.12.17, 19:10 Uhr)#36544Nach Wochen ein Lebenszeichen von mir.
Da sich das Jahresende mit Riesenschnitzeln nähert und derdiedas Switch samt Mariooddysseykart8deluxe + Splattoon 2 und diversen Zubehör unterm Weihnachtsbaum als Familiengeschenk landet brennen mir einige Fragen unter den Nägeln:
1. Online:
Wann bekommen wir Infos zum Onlineservice? Was wird es kosten? Muss jeder Spieler bzw. Account ein eigenes Abo/Prepaid kaufen? Wann startet der kostenpflichtige Dienst jetzt definitiv?
2. Downloads:
Wie flott sind die Server? Auf der WiiU sind Updates ja ein Krampf! Ich befürchte unbespielbare Feiertage, weil dringend benötigte Updates nicht geladen werden.
3. Episches Abenteuer:
Da ich die Bestellung der Rime CE aufgrund der schlechten Presse kurz vor Versand noch gecancelt hatte fehlt mir noch ein Titel mit starker Spielwelt zur Befriedigung des Enddeckerdranges.
Mit BotW bin ich auf der Wii U nicht wirklich warm geworden. Die Spielwelt ist gigantisch, aber die Story und die affigen Nebenaufgaben motivieren so gar nicht, das fällt fürs erste also flach.
In der Auswahl stehen: I am Setsuna, Xenoblade 2 und eventuell Lost Sphere. Was könnt Ihr einem West-RPGler guten Gewissens empfehlen?
EDIT: fragt nicht!!
-
Tobsen
- Title
- Stammuser
- 1352 Beiträge
10.12.17, 18:55 Uhr#36545GF0P schrieb:3. Episches Abenteuer:
In der Auswahl stehen: I am Setsuna, Xenoblade 2 und eventuell Lost Sphere. Was könnt Ihr einem West-RPGler guten Gewissens empfehlen?
Von den genannten keins. Die sind halt so japanisch, wie es eben kaum japanischer geht. Zwei der drei haben gar ein rundenbasiertes Kampfsystem (ATB). Evtl. wäre für dich Skyrim was? Generell dürfte die Switch für "epische Abenteuer" nicht die 100%ig geeignetste Plattform sein, wenn man keine japanischen Rollenspiele mag. Und wenn du jetzt z.B. I am Setsuna lädtst, einfach, weil es nichts anderes gibt, so ändert das ja nichts an der Tatsache, dass du es eigentlich - gäbe es "westliche" Alternativen - nicht in Betracht gezogen hättest, weil du es nicht magst.
-
GF0P
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1539 Beiträge
10.12.17, 19:26 Uhr (Editiert: 10.12.17, 19:30 Uhr)#36546Ich wollte damit nicht sagen, dass ich JRPGs nicht mag. Ich habe bislang keines wirklich gespielt, warum weiß Ich selbst nicht genau. Wahrscheinlich mangels Angebot bzw. Überangebot an euroamerikanischem FastFood! Ich wollte quasi eine Einstiegsempfehlung.
Die Lernkurve sollte also nicht zu steil sein, dauernde Zufallskämpfe bei jedem zweiten Schritt bitte auch nicht. Gegen Grinding habe ich grundsätzlich keine Aversion, als ehemaliger KAL-Online Veteran bin ich da Leid gewohnt Sollte sich halt im Rahmen halten.
Was gar nicht geht sind nebenaufgaben wie 'reite ein Pferd', 'bringe mir Zutaten zum Kochen' und 'fange meine Ziegenhühnerschweinerinder'. WENN Sidequest, dann bitte auch wenigstens ein wenig zum Gesamtkonzept passend. Sonst lieber keine.
Ach ja, und der typisch japanische Humor soll bitte nicht zu albern sein.
Skyrim ist mit der Grund, weswegen ich die letzten Monate kaum hier war. Habe da auf Xbox360&One mittlerweile ausreichend Stunden auf dem Tacho. Ist genial, aber soweit geht meine Liebe nicht es ein drittes mal zu kaufen!
-
Vyse
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2138 Beiträge
10.12.17, 19:32 Uhr (Editiert: 10.12.17, 19:33 Uhr)#36547Setsuna und Lost Sphear als Einstiegstitel sind wohl einfach zu kurz ^^ Selbst wenn du nur 2-3 Stunden am Tag spielst, sollten die schon vor Sylvester durch sein.
Xenoblade Chronicles 2 ist spielerisch eigentlich schon ziemlich nah an West-RPGs dran. Hat zwar eine ziemlich lineare Story, aber auch viele umfangreiche Sidequests die immer auch eine kleine Geschichte erzählen. Allzu japanisch ist es nicht, als Westler müsste man sich lediglich mit der abgedrehten Hauptstory und dem Charakterdesign von Pyra anfreunden. Letzteres könnte für dich wirklich ein K.O-Kriterium sein, also schau vor dem Kauf mal auf Screenshots oder Artworks, ob das noch klar geht.
-
Jerry
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2211 Beiträge
10.12.17, 19:46 Uhr#36548Vyse schrieb:Allzu japanisch ist es nicht,
o_O
Ich möchte gar nicht wissen, was für dich dann typisch japanisch ist.
-
JeWe
- Title
- Held der Zeit
- 617 Beiträge
10.12.17, 20:35 Uhr (Editiert: 10.12.17, 20:42 Uhr)#36549Vyse schrieb:[...] als Westler müsste man sich lediglich mit der abgedrehten Hauptstory und dem Charakterdesign von Pyra anfreunden. Letzteres könnte für dich wirklich ein K.O-Kriterium sein, also schau vor dem Kauf mal auf Screenshots oder Artworks, ob das noch klar geht.
Ich verstehe ehrlich gesagt die ganze Aufregung wegen Pyra/Homuras Outfit nicht wirklich. Ich meine klar, sie ist schon recht spärlich bekleidet, aber das ist doch bei etlichen Games der Fall...
Und inwiefern werden Westler von sowas "verschont"? Ich zumindest sehe diesbezüglich kaum einen Unterschied zu Tomb Raiders Lara Croft bespielsweise ;)Um aber auf die eigentliche Frage zurück zu kommen:
XC2 ist imho sehr einsteigerfreundlich, die einzelnen Spielmechaniken werden erst nach und nach freigeschaltet und auch in eigenen Tutorial erklärt. Lediglich nachlesen kann man diese nicht wirklich...
Würde dir aber auch empfehlen, evtl. mal das ein oder andere Video anzusehen, ob du mit dem Gameplay klarkommen würdest bzw. es dir zusagt. Musst halt aufpassen, nicht gespoilert zu werden.
Zu den beiden anderen Fragen:
- Zum Online-Service gibt es eigentlich noch immer nichts Genaues. Er soll zwar eigentlich irgendwann nächstes Jahr starten, man weiß aber immer noch nicht genau wann. Preis und ähnliches findest du hier
- Beim Herunterladen von Spielen hatte ich bisher eigentlich keine Probleme. Und gerade Updates/Patches lassen sich ja auch im Stand-By-Modus herunterladen. Ich hatte aber diesbezüglich auch keine Probleme bei WiiU. Lediglich beim Online Gaming kommt es noch immer das ein oder andere Mal zu Verbindungsabbrüchen und dergleichen...
-
Tobsen
- Title
- Stammuser
- 1352 Beiträge
10.12.17, 20:44 Uhr#36550Vor allem sind die Patches einfach viel kleiner als die auf der PS4. Allein deshalb geht es schneller. Abbrüche beim Laden hatte ich bisher auch nie.
-
prog4m3r
- Title
- Stammuser
- 2143 Beiträge
10.12.17, 20:55 Uhr#36551Während ich I am Setsuna trotz diverser Aspekte die etwas unausgereift und seltsam waren, doch sehr schön fand und mag... es ist ein vollkommen lineares und (für ein JRPG) relativ kurzes Spiel ohne besonders hohen Wiederspielwert. Also so gern ich es auch dem ein oder anderen hier andrehen würde, es ist so wie ich dich verstehe einfach nicht einmal ansatzweise was du suchst... natürlich habe ich keine Ahnung ob Lost Sphear dem näher kommen wird, bezweifle es aber. Dahingehend bliebe wohl nur Xenoblade Chronicles 2, welches ich aber bisher noch nicht gespielt habe, von daher kann ich dazu nichts sagen.
Ein Xenoblade Chronicles X Port für Switch wäre jetzt gut -
GF0P
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1539 Beiträge
10.12.17, 22:53 Uhr (Editiert: 10.12.17, 23:03 Uhr)#36552Irgendwie scheint ihr mit ein nicht so japanisches JRPG empfehlen zu wollen. Was ich nicht haben will hab ich oben geschrieben: übertrieben viele Zufallskämpfe, Slapstik bzw. zu infantilen Humor und schwachsinnige Sidequests.
Was ich suche ist ein (Rollen)-Spiel, welches eine tolle Story erzählt (sorry Zelda). Also einen Gegenpol zu der Instant-Action, die ein MK8, Splat2 und Mario Oddyssey bieten.
Um es mit dem Worten meiner Frau zu beschreiben: Ist das schon wieder so ein Spiel, wo Du nur stundenlang durch die Gegend rennst?
Von Lost Sphere habe ich noch gar nichts gesehen, ist mir bei Amazon ins Auge gesprungen.
Zu Xenoblade: halbnackte Animegirls gehen in ordnung, aber diese Hosen garnicht! aber das muss ja kein schlechtes Spiel bedeuten! Ich denke, dass werd ich nehmen. Wobei mir der Artstyle von Setsuna mehr zusagt. Vielleicht nehm ich einfach beide!
-
Tobsen
- Title
- Stammuser
- 1352 Beiträge
10.12.17, 23:17 Uhr#36553GF0P schrieb:Irgendwie scheint ihr mit ein nicht so japanisches JRPG empfehlen zu wollen.
[...]
Um es mit dem Worten meiner Frau zu beschreiben: Ist das schon wieder so ein Spiel, wo Du nur stundenlang durch die Gegend rennst?
Schon klar, was du meinst^^. Das Problem ist einfach, dass weder Setsuna, noch Lost Sphear solche Spiele sind. Dann bleibt eben (momentan) auf der Switch nur noch Skyrim, das du bereits hast, Zelda, das du nicht magst und Xeno 2^^.
Also Setsuna und Sphear sind sehr linear, sehr old school, kurz und japanisch. Also, nicht, dass ich dir das nicht gönne, aber ich denke einfach, dass das nicht das ist, wonach du suchst^^.
-
Ken_Sugisaki
- Title
- Stammuser
- 936 Beiträge
10.12.17, 23:38 Uhr#36554GF0P schrieb:Irgendwie scheint ihr mit ein nicht so japanisches JRPG empfehlen zu wollen.
Naja für die JRPG Leute kommen halt Spiele, wo der Bekannte eines Freundes des japanischen Entwicklers mal bei Mcis gegessen hat, nicht infrage. Ist zu verwestlicht. Wenn du also bisher nur ausnahmslos beschissene (weil West) RPGs gespielt hast, dann überlegt man: was fand ich als JRPG liebhaber so richtig müll, aber empfehlenswert.
Bei den Leuten ist das halt eine harte Grenze, die man nicht so leicht überschreiten kann, wenn man mal dieses oder jenes toll fand. -
nibez
- Title
- NplusX-Redakteur
- 1669 Beiträge
11.12.17, 01:07 Uhr#36555Tobsen schrieb:Dann bleibt eben (momentan) auf der Switch nur noch Skyrim, das du bereits hast, Zelda, das du nicht magst und Xeno 2^^.
Und, guckt man bei kleineren Titeln, sowas wie Moon Hunters oder Golf Story. Oder Battle Chasers: Nightwar, sollte es irgendwann mal erscheinen.
-
JeWe
- Title
- Held der Zeit
- 617 Beiträge
11.12.17, 01:15 Uhr (Editiert: 11.12.17, 01:25 Uhr)#36556Ken_Sugisaki schrieb:Naja für die JRPG Leute kommen halt Spiele, wo der Bekannte eines Freundes des japanischen Entwicklers mal bei Mcis gegessen hat, nicht infrage. Ist zu verwestlicht. Wenn du also bisher nur ausnahmslos beschissene (weil West) RPGs gespielt hast, dann überlegt man: was fand ich als JRPG liebhaber so richtig müll, aber empfehlenswert.
Bei den Leuten ist das halt eine harte Grenze, die man nicht so leicht überschreiten kann, wenn man mal dieses oder jenes toll fand.Naja, so würde ich das jetzt nicht sagen. West- und JRPGs sind sich doch immerhin weitaus näher, als jetzt andere Genres, also z.B. COD vs. Just Dance
Und dennoch kann man ja an beidem seinen Spaß haben. Oder um beim Essen zu bleiben: Nur weil man bisher oft beim MCes war heißt es ja nicht, dass einem kein Sushi schmecken wird
Zudem schreibt GF0P ja sogar, dass es nicht daran liegt, dass ihm das Genre nicht zusagt, dass er JRPGs bisher kaum gespielt hat
Zurück zum Thema: XC2 ist damit ja geklärt. Zu den anderen bisher angesprochenen Titeln kann ich persönlich nichts sagen und es kommen ja auch erst noch einige raus (Project Octopath beispielsweise, Demo ist bereits vorhanden). Ich würde aber noch Disgaea 5 Complete in den Ring werfen. Gute Story und Charaktere sind imo durchaus vorhanden, zu erwähnen ist allerdings noch:
- es erfüllt deine Anforderung bzgl. großer Welt zum Erkunden nicht
- Humor ist Geschmackssache, aber er war denke ich schon ziemlich "japanisch" und das ein oder andere Mal auch albern ^^
- es ist ein rundenbasiertes Strategiespiel
- eventuell sagen dann wieder die Charakterdesigns auch nicht zu (Beispiele: Protagonist, Main, Sub)
- ...
Stimme daher dann eben auch dem zu, was Tobsen bereits geschrieben hat. Es gibt auf der Switch zumindest eben noch eine recht überschaubare Auswahl an Games und vieles wird auch deinen genannten Anforderungen nicht entsprechen...
Edit: Wenn es übrigens nur darum geht, mal ein paar Einstiegsempfehlungen für JRPGs mit epischem Abenteuer etc. zu nennen, wird man z.B. im Sony Lager oder auf älteren Nintendo Konsolen bestimmt schneller fündig. Oder soll es unbedingt für die Switch sein?
-
prog4m3r
- Title
- Stammuser
- 2143 Beiträge
11.12.17, 09:04 Uhr#36562Xeno2 und Setsi kaufen ist natürlich die Lösung schlechthin, wenn es aber nicht unbedingt für Switch sein muss hol dir besser Chrono Trigger für DS, ist günstiger und mal ganz davon ab das beste JRPG aller Zeiten... danach bist du dann halt für alle anderen Titel des Genres verdorben und wirst nie wieder etwas so geniales finden, aber naja... ist es halt Wert.
-
Denios
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2752 Beiträge
11.12.17, 12:54 Uhr#36569Also Setsi finde ich gar nicht problematisch... Es hat keine Zufallskämpfe, Grinden ist nicht nötig (und bringt auch nix), es hat nicht wirklich viel Humor, also damit auch keinen albernen, erzählt ne vernünftige Story, es gibt (so gut wie) keine Sidies, somit auch keine bescheuerten^^. Ist halt nur etwas kurz und manche Mechaniken/Gegebenheiten werden einem einfach nicht erklärt, was bisschen nervig ist. Das könnte Lost Sphear vielleicht besser machen.
-
Derkomai
- Title
- Stammuser
- 699 Beiträge
11.12.17, 20:04 Uhr#36572So... habe bisher noch garnicht berichtet, was ich von der Switch halte - Soweit besser als die WiiU, besonders erfreulich ist für mich, dass es eine portable Konsole ist. Mit Patches und Co. hatte ich noch keine Probleme, keine Crashes oder sonstiges. Das einzige was mich stört ist, dass das Abnehmen der Joycons sehr "awkward" für mich ist. Ich hab' besonders beim linken Joycon immer den Eindruck, ich breche da mal aus Versehen etwas ab.
Werde mir noch einen Pro Controller kaufen, dann fällt dieses Problem weg.
Und mein nächstes Spiel wird Xenoblade Chronicles 2. Insgesamt bin ich zufrieden, da ich mit der Switch prima im Büro kurze Pausen einlegen kann, sozusagen. Aber die Joycons... die finde ich nicht so doll.