Nintendo Switch
Community Nintendo Heimkonsolen
-
TomParis
- Title
- Dreckweg 08/15
- 490 Beiträge
15.09.17, 20:21 Uhr#33816Und dann gibt es noch Leute die sich über sowas wie Doom freuen da sie es zum ersten Mal spielen können. Nicht jeder hat zwei oder drei Konsolen + PC daheim rumstehen um wirklich jedes Spiel zu spielen geschweige denn die Zeit dazu.
-
prog4m3r
- Title
- Stammuser
- 2143 Beiträge
15.09.17, 21:35 Uhr#33818TomParis schrieb:Nicht jeder hat zwei oder drei Konsolen + PC daheim rumstehen um wirklich jedes Spiel zu spielen geschweige denn die Zeit dazu.
Dreckiges Gelegenheitsspieler-Pack
-
TomParis
- Title
- Dreckweg 08/15
- 490 Beiträge
15.09.17, 22:24 Uhr#33820prog4m3r schrieb:TomParis schrieb:Nicht jeder hat zwei oder drei Konsolen + PC daheim rumstehen um wirklich jedes Spiel zu spielen geschweige denn die Zeit dazu.
...oder auch berufstätiger Vater von zwei Kindern -
prog4m3r
- Title
- Stammuser
- 2143 Beiträge
15.09.17, 22:26 Uhr#33821TomParis schrieb:prog4m3r schrieb:TomParis schrieb:Nicht jeder hat zwei oder drei Konsolen + PC daheim rumstehen um wirklich jedes Spiel zu spielen geschweige denn die Zeit dazu.
...oder auch berufstätiger Vater von zwei Kindern
Berufstätig hin, Kinder her, man kann immer noch den JoWe machen und alles nur mal 50Stunden anzocken und doch nie beenden
-
Ken_Sugisaki
- Title
- Stammuser
- 936 Beiträge
16.09.17, 00:15 Uhr#33824TomParis schrieb:prog4m3r schrieb:TomParis schrieb:Nicht jeder hat zwei oder drei Konsolen + PC daheim rumstehen um wirklich jedes Spiel zu spielen geschweige denn die Zeit dazu.
...oder auch berufstätiger Vater von zwei Kindern
Aber gerade dann hat man doch 3 Konsolen.
-
speedy-a
- Title
- Rathalos-Erleger
- 2027 Beiträge
16.09.17, 08:23 Uhr#33827Doom im Handheld Modus spielen zu können draussen das hat schon was. Ausserdem finde ich gut das Nintendo endlich Bethesda als Partner gewinnen konnte was der Switch so was von gut tun wird wenn das weiter so funktioniert.
Ich habe auch an aktueller Hardware nur einen PC und die Switch. Für mich käme ggf auch noch die PS4 in Frage aber für 3,4 Exklusiven Titel die mich da interessieren ne.... Wenn man einen Spieletauglichen PC und eine Nintendo Konsole hat dann ist immer mehr wie genug zum spielen. Die meisten haben ja ein paar Hundert oder sogar Tausende PC Spiele aufgrund der Sales, Bundles usw...
Klar Doom läuft selbst auf meinem Iris Pro Mini PC mit bei 1080p, Hammer Grafikeinstellungen auch weit über 60 Frames unter der Vulkan Engine. Wäre mal interessant zu wissen ob Nintendo Vulkan auch unterstützt dann ist aber der Switch ja auch vieles möglich. Aber selbst auf dem PC unterstützen leider kaum Entwickler die Vulkan Engine.
Nachdem Bethesda und Take 2 nun Spiele auf die Switch bringen fragt sich IGN wie Activision (war ja bisher auf früheren Konsolen immer mit vielen Spielen dabei), EA (hat auch immer einige Spiele bis zur WiiU herausgebracht), Ubi-Soft (wollen ja wieder die 3rd Party Nr.1 sein aber haben wohl auch nicht mit Konkurrenz dabei gerechnet) und Capcom (die wollten ja viel für Switch bringen auch Multiplatform aber bisher ein leeres Versprechen) reagieren.
-
Jerry
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2211 Beiträge
16.09.17, 09:17 Uhr#33828TomParis schrieb:Und dann gibt es noch Leute die sich über sowas wie Doom freuen da sie es zum ersten Mal spielen können. Nicht jeder hat zwei oder drei Konsolen + PC daheim rumstehen um wirklich jedes Spiel zu spielen geschweige denn die Zeit dazu.
Mich wundert es ehrlich gesagt, dass es Leute gibt, die über Jahre hinweg auf einen PC, eine PS4 und eine X1 verzichtet haben, um sich dann eine Switch zu holen, UND die dennoch Interesse an Spielen wie Doom oder Wolfenstein haben.
-
Sam
- Title
- Neuling
- 17 Beiträge
16.09.17, 10:42 Uhr#33830Jerry schrieb:TomParis schrieb:Und dann gibt es noch Leute die sich über sowas wie Doom freuen da sie es zum ersten Mal spielen können. Nicht jeder hat zwei oder drei Konsolen + PC daheim rumstehen um wirklich jedes Spiel zu spielen geschweige denn die Zeit dazu.
Mich wundert es ehrlich gesagt, dass es Leute gibt, die über Jahre hinweg auf einen PC, eine PS4 und eine X1 verzichtet haben, um sich dann eine Switch zu holen, UND die dennoch Interesse an Spielen wie Doom oder Wolfenstein haben.
Wenn man viel zu tun hat/ viel unterwegs ist, nutzt einem die Konsole am heimischen Fernseher eben nichts. Wenn man sich dann noch den Fernseher mit anderen Mitbewohnern (Kinder, Partner, ...) teilt, wird es noch unrealistischer.
Ich nehme die Switch mit auf Arbeit und kann in der Pause spielen. Oder im Zug. Oder wenn ich auf Familienbesuch bin (eine der wenigen Gelegenheiten, bei denen ich mal einen ganzen Tag zum Spielen investieren kann. Aber will ich da eine PS4 oder XBox mitschleppen?). -
speedy-a
- Title
- Rathalos-Erleger
- 2027 Beiträge
21.09.17, 14:50 Uhr (Editiert: 23.09.17, 22:08 Uhr)#33942Digital Foundry über Doom auf der Switch:
https://mynintendonews.com/2017/09/21/digital-foundry-hands-on-with-doom-for-nintendo-switch/
Sie sind erstaunt was Bethesda aus der Konsole an Grafikpower herausholt
Konami bringt ein neues Update für Bomberman R. Unter anderem mit einem 3 gegen 3 Grand Prix Mode (wohl wieder kostenlos) :
https://www.konami.com/games/event/tgs/stage.html?lang=ja#public_day
Reggie über Pläne für 2018:
Square Enix ist in Geprächen mit Epic und Nintendo wegen des Final Fantasy Ports für die Nintendo Switch:
Bethesda will die Switch groß supporten. Das sind nur die ersten 3 Titel:
https://venturebeat.com/2017/09/21/the-switch-and-vr-represent-a-new-audience-for-bethesda/view-all
https://www.gamespot.com/articles/the-evil-within-director-wants-to-port-sequel-to-n/1100-6453527/
-
DarkLink
- Title
- Hat alle 120 Sterne
- 66 Beiträge
26.09.17, 13:47 Uhr#34085Mal ne Frage bzgl. L.A. Noire.
Man kann das Spiel mittlerweile bei Saturn vorbestellen. In der Artikelbeschreibung steht bei Datenträger "Download Code" während sonst bei Switch Spielen "Speicherkarte" steht. Hab ich da was verpasst als das Spiel angekündigt wurde? Auf nen Download Code hätt ich ja gar kein Bock
-
JoWe
- Title
- Stammuser
- 704 Beiträge
27.09.17, 14:57 Uhr (Editiert: 27.09.17, 15:00 Uhr)#34097Morgen kommt "Golf Story" in den Nintendo-E-Shop. Hier die ersten 30Min Gameplay:
-
treib0r
- Title
- Screw-Attack-Profi
- 104 Beiträge
27.09.17, 21:49 Uhr#34102Dass es noch keinen Doom Thread gibt?
https://www.youtube.com/watch?v=8eOdEkmTP0o
Finde ich für das kleine Dingen sehr ansehnlich,
-
speedy-a
- Title
- Rathalos-Erleger
- 2027 Beiträge
27.09.17, 23:12 Uhr#34104Keen Games Interview zur Portal Knights Switch Version:
-
Tobsen
- Title
- Stammuser
- 1352 Beiträge
28.09.17, 00:11 Uhr (Editiert: 28.09.17, 00:14 Uhr)#34106Dat moment, wenn der Elex-Typ anfängt, einen zu erzählen, wie mega ressourcenfressend und episch sein Spiel ist.
Da muss man halt auch mal (auch als Entwickler) ehrlich zu sich selbst sein. Man gucke sich Elex an: das sieht aus wie, sorry, Arsch. Und Bethesda knallt im Gegenzug mal kurz Doom und Skyrim auf das Gerät, das mit Elex überfordert sein soll.
Elex wird halt so ein Ding wie Technomancer. 6.5/10, feddich aus. Und dann sowieso geil: "Hast du eine Switch?" - "Nein." - "Habt ihr im Büro eine Switch?" - "Nein.". Also, es steht dem einfach auf die Stirn geschrieben, dass sein Studio kein Interesse an der Switch hat (was ja OK ist), nur dann kann er es halt sagen und nicht so einen Mist erzählen.
Deutsche Entwickler
-
McClane
- Title
- Stammuser
- 1505 Beiträge
28.09.17, 00:21 Uhr#34107Gab es abseits von Book of Unwritten Tales 2 jemals ein Spiel herausragender Güte aus Deutschland?
-
Clessidor
- Title
- Held der Zeit
- 728 Beiträge
28.09.17, 01:19 Uhr#34108Gothic 1 und 2 sind Spiele herausragender Güte für ihre Zeit. Und daneben fallen je nach Spielergeschmack noch einige andere ein.
Piranha Bytes hat aber leider das Problem ein wenig in der Zeit stehen geblieben zu sein bzw. es fehlt irgendwie an Ambitionen. Die machen einfach ihr Ding immer wieder wie so ein Handwerker. Einige mögen es andere nicht. Wird ja international Eurojunk genannt, die Art vom RPG. Naja.
Man muss aber fairerweise sagen, dass Piranha Bytes als 50 Mann starkes Studio wohl auch am Ende ihrer Kapazitäten liegen dürfte, wenn sie da noch das Spiel auf die Switch porten würden. -
Tobsen
- Title
- Stammuser
- 1352 Beiträge
28.09.17, 09:34 Uhr#34111Clessidor schrieb:Wird ja international Eurojunk genannt, die Art vom RPG. Naja.
Selten habe ich einen passenderen Begriff gelesen! Super!
Es stört mich übrigens nicht, dass Elex nicht gut aussieht. Ich habe mir gestern Atelier Sophie gekauft, was ebenfalls nicht gut aussieht und ich habe meinen Spaß damit. Wie Piranha Bytes dürfte Gust auch nur sehr klein sein und dann ist es eben schwer bis unmöglich, Spiele aus dem Boden zu stampfen, die aussehen wie Witcher 3 bzw. Dragon Quest 11. Es gibt eben auch kleinere Studios mit kleineren Titeln für Genre-Freunde. Und das ist wirklich super.
Mich störte an der Aussage des Typen einfach, dass er meinte, die Texturen etc. von Elex seien derart geil, dass das auf Switch nicht laufen würde. Also das meinte ich im oberen Post: dass man da ehrlich zu sich selbst sein muss. Von Gust stellt sich ja auch keiner hin und sagt: "Ne, sorry, Atelier ist einfach so mega ressourcenfressend, das läuft nicht auf Switch.". Das wäre halt einfach Quatsch.
Den Knaller fand ich übrigens, dass der Elex-Typ meinte, er hat keine Switch und im Büro vom ganzen Studio gibt es auch keine Switch. Was ist das denn? Wie kann man denn eine Spieleentwicklerfirma sein und nicht mal ein Exemplar jeder aktuellen Konsole im Büro haben? Das ist mMn echt unprofessionell und engstirnig. Also man kann Nintendo oder die Switch halt finden, wie man möchte, aber ein Schwergewicht ist Nintendo noch immer, das kann man kaum abstreiten und dann, ein halbes Jahr nach Release der neuesten Nintendokonsole noch immer kein Exemplar davon im Büro zu haben, ist echt armselig - und es zeugt einfach auch von Engstirnigkeit und Desinteresse.
-
GF0P
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1539 Beiträge
28.09.17, 09:38 Uhr#34112McClane schrieb:Gab es abseits von Book of Unwritten Tales 2 jemals ein Spiel herausragender Güte aus Deutschland?
Die Siedler 1 - 3, Commmandos 1&2 sowie dessen geistigen Nachfolger Samurai Irgendwas, Schleichfahrt, einige der Deadalic Adventures, FarCry 1 (PC).
Zugegeben. Alles sehr PC-lästig und vieles älter als 10Jahre. Aber man kann nicht behaupten es gab nie gute Spiele aus BRD.
-
speedy-a
- Title
- Rathalos-Erleger
- 2027 Beiträge
28.09.17, 10:38 Uhr#34114Die meisten können Ihre Spiele eh behalten. Die kaufe ich auch nicht auf Steam. Die deutschen PC Spiele welche ich auf Steam habe sind von Black Forest Games und Hucast. Aber es geht ja um Portal Knights und das ist definitiv ein tolles Spiel für Kinder und auch so spassig. Keen Games fand ich auch gut professionell. Läuft gut die Portierung und stecken da auch viel Arbeit rein!
Ausserdem kann man sich ja hier schon mal informieren wie die PC Spieler das finden:
http://store.steampowered.com/app/374040/Portal_Knights/?l=german
Die sagen ja das Bethesda den Vorteil hat eine Engine zu haben die sehr anpassungsfähig ist. Auch weit mehr Mitarbeiter dort die so was machen. Daher kann man das von den kleinen Deutschen Teams sicher nicht erwarten. So haben die viel Aufwand wenn die was auf Switch porten wollen.
-
prog4m3r
- Title
- Stammuser
- 2143 Beiträge
28.09.17, 10:46 Uhr#34115GF0P schrieb:McClane schrieb:Gab es abseits von Book of Unwritten Tales 2 jemals ein Spiel herausragender Güte aus Deutschland?
Die Siedler 1 - 3, Commmandos 1&2 sowie dessen geistigen Nachfolger Samurai Irgendwas, Schleichfahrt, einige der Deadalic Adventures, FarCry 1 (PC).
Zugegeben. Alles sehr PC-lästig und vieles älter als 10Jahre. Aber man kann nicht behaupten es gab nie gute Spiele aus BRD.
*psssst* McClane meinte dies ironisch
Man muss aber auch sagen, die Komfortzone deutscher Entwickler ist einfach der PC, mich wundert es ehrlich gesagt wenn da überhaupt (funktionierende) Konsolen Ports kommen, da kann man eigentlich nicht erwarten dass irgendjemand sich auch noch die Switch anguckt
Im Endeffekt fehlt der deutschen Spielindustrie aber auch einfach die Kapazität etwas wirklich fettes auf die Beine zu stellen. 50 Entwickler sind heutzutage wo an den großen AAA-Produktionen 300+ Leute werkeln einfach nichts mehr. Bei Crytek welche sich vor 10 Jahren noch durchaus respektabel in der Branche hielten ist auch die Luft raus.
Deck 13 ist momentan eigentlich der einzige deutsche Entwickler der ab und an noch passable Titel macht, aber das Studio ist auch klein und finanziert seine größeren Projekte (Lords of the Fallen, The Surge) sicherlich mit diesen ganzen kleinen (wahrscheinlich) Auftragsarbeiten... dabei schlagen die Titel halt offensichtlich in die Dark Souls Kerbe und bieten nicht so viel eigenes. Es ist schon traurig wie die Industrie hierzulande einfach am Boden ist.