Nintendo Switch
Community Nintendo Heimkonsolen
-
McClane
- Title
- Stammuser
- 1505 Beiträge
27.04.17, 18:26 Uhr#29484"Die Switch ist ausverkauft." -> Ich trolle ein wenig, weil es falsch ist.
"Die Switch ist flächendeckend sehr sehr sehr SEHR schlecht verfügbar." -> Ich hallte die Klappe.
-
Nintendofan
- Title
- NplusX-Redakteur
- 1260 Beiträge
27.04.17, 18:27 Uhr#29485Asinned schrieb:Egal 10 Millionen im Geschäftsjahr 2017 finde ich mutig und sollte es so eintreffen wäre das ein sehr großer Erfolg. Kann mich jedenfalls noch erinnern, dass ich 10 Millionen Einheiten zu Weinachten als extrem gutes Ergebnis eingeschätzt habe. Das nun aber auch Nintendo damit plant diese Marke bereits 3 Monate danach zu erreichen (und das klassischerweise so geschätzt wird, dass am Ende Ziele übertroffen steht) zeigt wie viel Vertrauen Nintendo in die Switch hat.Bei dir hört sich das so an, also wolle Nintendo bis Ende März 2018 insgesamt 10 Millionen verkaufen, aber die 10 Millionen beziehen sich nur auf das neue Geschäftsjahr. Insgesamt möchte man daher bei 12,74 Millionen Switch sein
Daher müssen sie die 10 Millionen nach Weihnachten schon übertroffen haben, sonst wirds eng.
-
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
27.04.17, 18:31 Uhr#29486Oh ok hab ich echt nicht dran gedacht. Dann aber erst Recht mutige Einschätzung. Hoffentlich trifft diese auch ein.
-
urmel64
- Title
- Screw-Attack-Profi
- 105 Beiträge
27.04.17, 20:38 Uhr#29490Die zehn Switches waren neu, davor war drei Wochen tote Hose (bis auf die Massen 1,2 Switch).
Plötzlich auch pro- Controller und diverse Zubehörsachen.
-
Vyse
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2138 Beiträge
27.04.17, 20:58 Uhr#29491Man könnte fast meinen, dass Nintendo passend zum Release von Mario Kart 8 Deluxe auch eine größere Hardware-Nachlieferung herausgegeben hat.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
27.04.17, 21:35 Uhr#29493Vyse schrieb:Man könnte fast meinen, dass Nintendo passend zum Release von Mario Kart 8 Deluxe auch eine größere Hardware-Nachlieferung herausgegeben hat.
Isso! :D
Meine vor drei Wochen bestellte Switch ist unterwegs! :)
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
28.04.17, 21:15 Uhr#29552Tobsen schrieb:Trollen hin oder her. Wenn jemand sagt, Switch sei ausverkauft ("überall" oder gar "weltweit") und mehrere User (und ich u.A.) in ihre Elektromärkte gehen und da Switches rumliegen, dann ist die Behauptung einfach nicht wahr. Und die Tatsache, dass es Einzelfälle sind, mindert den Umstand nicht.
Wenn ich sage, es gibt keine Äpfel auf der Welt und du hast einen einzigen, dann reicht dieser eine Apfel, um meine Behauptung zu falsifizieren.
Danke. Einfach nur Danke das endlich auch mal andere User auf das extreme Fehlverhalten einiger hinweisen. Ich selber setze mich damit ja mittlerweile Diskussionen aus, die in neuen Forenregeln und Abmahnungen enden. Und nicht nur die Switch ist nicht ausverkauft, ich habe ja letztens noch einen Tipp gegeben wo man zu einem leicht erhöhten VK das NES Mini auch noch regulär im Handel bekommen kann. Aber in Zeiten von der Weltmacht Amazon wird immer so getan das wenn es dort nicht verfügbar ist, ein Produkt zwangsläufig weltweit ausverkauft sein muss.
-
NXPro
- Title
- Held der Zeit
- 680 Beiträge
28.04.17, 21:55 Uhr#29556Echt jetzt?
Wenn ich eine Switch kaufen möchte und sie nicht für den Originalpreis bekomme in 1-2 Wochen, dann ist sie eben überwiegend nicht mehr verfügbar (ausverkauft). Preissuchmaschinen und Ebay geben da schon einen ziemlich guten Überblick. Bei Saturn und Co kann man sogar per Internet in den Filialen nach der Switch schauen.
Das die Switch produziert wird und ständig Nachlieferungen kommen und dann vereinzelt für kurze Zeit verfügbar ist, ändert daran nichts. Wenn man so ausverkauft definieren würde, dann würde nichts mehr ausverkauft sein, solange weiterhin produziert wird.
Aber lustig wie sich manche weiterhin an dem Thema hochziehen. Seht es einfach ein das die Switch top gestartet ist und eben zu 99% nicht verfügbar ist.
-
JeWe
- Title
- Held der Zeit
- 617 Beiträge
28.04.17, 22:15 Uhr (Editiert: 28.04.17, 22:22 Uhr)#29557Belphegor schrieb:Danke. Einfach nur Danke das endlich auch mal andere User auf das extreme Fehlverhalten einiger hinweisen. Ich selber setze mich damit ja mittlerweile Diskussionen aus, die in neuen Forenregeln und Abmahnungen enden. Und nicht nur die Switch ist nicht ausverkauft, ich habe ja letztens noch einen Tipp gegeben wo man zu einem leicht erhöhten VK das NES Mini auch noch regulär im Handel bekommen kann. Aber in Zeiten von der Weltmacht Amazon wird immer so getan das wenn es dort nicht verfügbar ist, ein Produkt zwangsläufig weltweit ausverkauft sein muss.
Wenn man es schon so genau mit Begriffen wie ausverkauft nimmt, sollte man vielleicht erst einmal vorher selbst darauf achten, nicht ähnliche oder sogar noch schlimmere Übertreibungen zu verwenden. So könnte man nämlich sonst meinen, es wird mit zweierlei Maß gemessen:
Belphegor schrieb:
Endlich eine vernünftige Entscheidung von Nintendo. Die wollen sich weiterhin komplett auf den Handheldsektor fokussieren.
Das ist auch das Standbein das sie können. So wohl im Spieleoutput als auch im hardwareoutput in Form von Revisionen kommt da kontinuierlich was. Ich denke der 3DS wird dann nächstes Jahr auch einen waschechten Nachfolger bekommen. Nintendo 4DS? Und Nintendo setzt ja weiterhin auf Handheld exklusive Spiele.
Nachteil für die Switch Besitzer: alles was Nintendo versprach wurde gebrochen. Aber das kennen Fans ja. Ich freu mich auf jeden Fall auf den 3DS Nachfolger mit hoffentlich einem schönen klassischen 2D-Zelda (mehr Dungeons, weniger Krogs) dann wohl 2019.
Wirklich ALLES?
Mir war z.B. so, als hätte Nintendo mit der Switch eine portable Heimkonsole mit abnehmbaren Controllern versprochen, wo wurde dies in deinen Augen nicht erfüllt?
Edit: Wie würdest du denn die aktuelle Verfügbarkeit Nintendos neuer Konsole politisch korrekt beschreiben? "Vielerorts vergriffen/ausverkauft" trifft es imho zumindest besser, als "liegt wie Blei in den Regalen und ist abseits von Amazon überall zu haben".
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
28.04.17, 23:14 Uhr (Editiert: 28.04.17, 23:16 Uhr)#29559Also, bei uns in Magdeburg liegen sowohl in Müller, Saturn und Media Markt etliche Haufen von Switch Konsolen rum, von "Ausverkauft" also keine Spur. Im Gegenteil.
Zwei Kumpels meinerseits arbeiten hier im örtlichen Saturn und erzählen mir jede Woche aufs Neue, dass sich die Konsole (jedenfalls in ihrer Filiale) überhaupt nicht verkauft. Im Medimax einen Ort weiter das gleiche Bild. Also ich kann die These, dass die Switch ausverkauft ist, bzw. das die Nachfrage enorm ist, nicht unterstreichen.
Vielleicht liegt es aber an der einkommensschwachen Region...
-
Retrogamer_alias_Papa
- Title
- Pikmin-Warlord
- 224 Beiträge
29.04.17, 00:16 Uhr#29560Hello again, ich sag einfach nur Hello aggain. Die Switch in grau oder Dual Color ist doch ein Witz. Ich benötigte das Teil in Silber. (Seit meinem letzten Beitrag vor 2-3 Monaten traue ich mich nicht mehr) Die Vorbestellung habe ich storniert, nachdem dieses Teil nicht in Silber oder Weiß verfügbar war. ICH HASSE BRIKETTS! Es war schon anstrengend genug in den 90'er Jahren in der Ehemaligen DDR einen Silbernen VHS Videorecorder aufzutreiben der auch noch funktioniert. Eher bringen Sie einer Kuh das Fliegen bei.
-
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
29.04.17, 00:26 Uhr#29561Retrogamer_alias_Papa schrieb:Hello again, ich sag einfach nur Hello aggain. Die Switch in grau oder Dual Color ist doch ein Witz. Ich benötigte das Teil in Silber. (Seit meinem letzten Beitrag vor 2-3 Monaten traue ich mich nicht mehr) Die Vorbestellung habe ich storniert, nachdem dieses Teil nicht in Silber oder Weiß verfügbar war. ICH HASSE BRIKETTS! Es war schon anstrengend genug in den 90'er Jahren in der Ehemaligen DDR einen Silbernen VHS Videorecorder aufzutreiben der auch noch funktioniert. Eher bringen Sie einer Kuh das Fliegen bei.
Naja, obs jetzt Silber sein muss, weiß ich nicht, aber die vorhandenen Farben sind schon sehr hässlich.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
29.04.17, 10:20 Uhr#29566Nach etwas mehr als drei Wochen ist meine bestellte Switch angekommen. Anscheinend gab es pünktlich zum Erscheinen von MK8D eine neue Ladung Switch-Konsolen. Kurioserweise ist MK8D vielerorts ausverkauft. Im dritten Geschäft konnte ich endlich ein Exemplar auftreiben, leider aber keine Spur vom Pro-Controller :/
Die Switch war schnell eingerichtet. WLAN wurde sofort gefunden, aber das Signal ist trotz geringer Entfernung, ca. 3 m zum Router, nur mittel bis schwach.
Das Display der Konsole gefällt mir gut. Irgendwelche Schutzfolien werde ich nicht aufkleben. Beim 3DS hat es ohne auch sehr gut funktioniert. Die beiden Joy-Cons rasten recht schwergängig ein, dafür ist der Halt sehr gut. Stört mich weniger, da ich die Switch vorwiegend als Handheld verwende, oder mit eingerasteten Joy-Cons im Dock mit dem bestellten Pro-Controller spielen werde.
Nach dem Einrichten habe ich den eShop besucht und war verwundert, warum mein Guthaben nicht angezeigt wurde. Hab' die Einstellungen durchsucht, aber keinen Fehler gefunden. Mein Account war ordnungsgemäß verknüpft. Danach habe ich mich auf die Fehlersuche auf der my.nintendo-Seite begeben, und siehe da, man muss dort das eShop-Guthaben auf den Nintendo-Account übertragen. Jetzt passt alles :)
Dann wurde MK8D gespielt. Zunächst musste ich mich jedoch erstmal an die Steuerung mit den Joy-Cons gewöhnen. Naja, man kann damit spielen, mit etwas Eingewöhnung auch recht gut, aber auf Dauer ist das nicht mein Fall! Daher hoffe ich auf eine baldige Lieferung des Pro-Controllers.
Die ersten Runden MK8D waren arg gewöhnungsbedürftig. Inzwischen habe ich vier Cups mit drei Sternen abgeschlossen und auch meine ersten Runden im Online-Multiplayer gedreht. Ich bin nach wie vor überrascht, wie unkompliziert und schnell Online-MP (bei Nintendo) funktionieren kann.
Die Grafik bei MK8D gefällt mir nach wie vor sehr gut, und es sieht sowohl auf dem Display der Switch als auch auf dem TV super aus! Insgesamt gefällt es mir bei beiden Varianten besser als das WiiU-Original.
Spielerisch ist MK einfach ein Dauerbrenner! Was ich mir wünschen würde, wäre ein Story-Modus! Entweder als DLC, oder gleich ein neues Diddy Kong Racing auf der E3!
Bislang bin ich mit der Switch sehr zufrieden. Sie bietet ein schönes neues Konzept, aber letztendlich sind es die Spiele, die eine Plattform auszeichnen. Und hier hat Nintendo noch sehr viel Potenzial. Ich freue mich sehr auf ARMS und Splatoon 2!
-
speedy-a
- Title
- Rathalos-Erleger
- 2027 Beiträge
29.04.17, 10:37 Uhr#29567Ja kann ich nur zustimmen. Ich war gestern auch überrascht wie viel besser das Mario Kart auf der Switch auf meinem TV ausschaut. Fühlt sich dadurch naja auch wegen dem super Pro Controller auch anders an. Habe gestern aber auch nur angefangen die ersten 3 Cups wieder mit 3 Sternen zu füllen. Finde ich nur jetzt zu einfach wo ich die WiiU Version so oft gespielt hatte...
Der Pro Controller ist oft ausverkauft. Hatte ich im April auch lange drauf gewartet und einen von Amazon aus einem anderen europäischen Land bekommen. Der ist aber auch so was von gut... Der klappt auch auf Windows 10 in vielen aktuellen PC Spielen :)
Kann auch wieder die Videos wie von Gaming Clerks über zu wenige Switch Spiele (letzte Woche) nicht ganz verstehen weil mir reicht ein Vollpreis Spiel im Monat oder selbst alle 2 Monate vollkommen. Sind ja auch genug gute Download Spiele da. Außerdem haben die meisten ja auch noch einen PC oder eine andere Konsole zum spielen.
-
Nintendofan
- Title
- NplusX-Redakteur
- 1260 Beiträge
30.04.17, 16:49 Uhr#29627Das Set Batterie-Packs für die Joy-Cons soll 50 Euro kosten?
Dachte erst da wäre noch ein Joy-Con drin bei dem Preis
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
30.04.17, 17:28 Uhr#29636Fairerweise muss man sagen das das Schnellladeset der Wii U Fernbedienungen auch 39,99 € in der UVP kostet. Ich glaub im akkubereich langt Nintendo schon immer richtig zu.
-
Jerry
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2211 Beiträge
30.04.17, 17:34 Uhr#29637Belphegor schrieb:Fairerweise muss man sagen das das Schnellladeset der Wii U Fernbedienungen auch 39,99 € in der UVP kostet. Ich glaub im akkubereich langt Nintendo schon immer richtig zu.
Bei der Switch ist kein Akku dabei. Das sind im Endeffekt Plastikhüllen für normale AA-Batterien.
-
speedy-a
- Title
- Rathalos-Erleger
- 2027 Beiträge
01.05.17, 08:50 Uhr (Editiert: 01.05.17, 08:58 Uhr)#29649Tecmo Koei mit vollem Switch Support. Engine ist nun auch Switch Tauglich für Multiplatform Entwicklungen. Arbeiten aber auch noch an mindestens einem weiteren Exklusiven Switch Spiel neben Fire Emblem Warriors. Könnte vielleicht was neues oder ein Remaster aus der Fatal Frame Serie sein.
http://nintendoeverything.com/fire-emblem-warriors-wont-be-koei-tecmos-only-switch-exclusive-game/
Ubi Soft hat angeblich auch die Snowdrop Engine auf der Switch am laufen (Multiplatform dadurch nun möglich). Gerücht ist das auch das Mario Rabbits Spiel auf der Engine läuft welches auf der E3 angeblich präsentiert wird.
Hier u.a. die News auch in einem Video:
-
Denios
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2752 Beiträge
01.05.17, 10:34 Uhr#29656Ninja Gaiden 4 und Dead or Alive 6 und Dead or Alive Xtreme 4 Switch-exklusiv?
Wäre episch. Und ein Switch-Port von Musou Stars. Und ein Atelier-Ableger für Switch.
-
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
01.05.17, 11:46 Uhr#29664Ein Project zero ist immer gern gesehen