• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    11.08.16, 18:02 Uhr

Belphegor schrieb:

Ach ja und es kommt ja sicherlich übers Jahr auch noch ein LEGO Spiel für die Wii U raus. Titel satt wink.png

Na ja, selbst du musst zugeben dass es viel zu wenig ist. Für die derzeitige Flagship Konsole eine Auswahl die man an der Hand abzählen kann ist der Super GAU.

Ich kenne z.B. niemanden der Just Dance "spielt". 
    LEGO ist so furchtbar auswechselbar und wird ausgeschlachtet wo nur geht, dass das in der großen Masse seine Abnehmer findet ist klar aber der 0815 Spieler wird nicht zum 20ten Mal genau das selbe Spiel mit anderen Sprites kaufen. Die Titel stinken halt auch allesamt ab im Vergleich zu Undercover.
    Yooka Laylee ist Vertreter eines Genres was alles andere als eine Einschlagswirkung vorzuweisen hat - wird wohl die Relevanz von Shovel Knight haben: Leute die sich informieren werden es wohlwollend aufnehmen ansonsten wird es wohl eher wenig Beachtung finden.

Bloodstained keine Ahnung. Nicht informiert.

Apropo Zelda.. ich frage mich wie viel Abnehmer die Reihe eigtl mittlerweile vorzuweisen hat?
    Limited Editions finden so gut wie keine Abnehmer.. Triforce Heroes war zumindest bei uns ein Ladenhüter, Special Editions vom 3DS / WiiU kriegst auch überall. So richtig reißen tun sich mittlerweile wenig drum kann das sein?  

Wenn die T-Shirts/Mützen mehr gekauft werden, weil die "grüne Mütze von Zelda voll nerdig ist und mit den Beats Kopfhörern richtig nice ist!", als alles andere.. läuft irgendwie was falsch. 

Aber liegt wohl auch einfach am derzeitigen Fehlen eines Hauptspiels für Konsole. 
    Hm.
  • prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    11.08.16, 19:51 Uhr

Es ist zwar überraschend, aber ich glaube Belphe hat das nicht ernst gemeint @Tatze sweat_smile.png

Hyrule Warriors ist nur ein Spin-Off, die Leute die es wirklich spielen wollten haben die Wii U Version, für 3DS sind nicht einmal eine halbe Millionen Einheiten weg gegangen. So viel also dazu. Man muss aber auch anmerken, dass die großen Konsolen Zelda sich schon immer besser verkauft haben als die Handheld Ableger. Tri-Force Heroes bspw. hat bisher lediglich knapp über eine Millionen Exmplare absetzen können und dies obwohl es das Spiel schon zu Schleuderpreisen gab. Es ist aber auch ziemlich tot online, von daher nunja...

Für ein neues reguläres Heimkonsolen Zelda liegt die Käuferschicht bei 3-4 Millionen Fans die sicher zuschlagen werden. Alles darüber ist eher Laufkundschaft. Bei den regulären Handheld Ablegern ist es wie gesagt weniger, aber 1-2 Millionen kaufen durchaus, eigentlich lustig wenn man bedenkt, dass die Handhelden sich i.d.R. deutlich öfter verkaufen als die Heimkonsolen.

Was die LE's/SE's angeht, die Wii U liegt wie Blei im Regal, da kann das Remake von The Wind Waker nicht wirklich etwas für. Und die Twilight Princess SE/LE war ja auch keine richtige sondern nur die Amiibo Edition... hätten mal lieber noch so eine wie die zu TWW HD machen sollen, nochmal mit Ganondorf joy.png Der 3DS welchen du meinst ist nicht limitiert, der limitierte war im Majora's Mask Design und wurde aus den Regalen gerissen. Ich habe beide, beide wunderschön thumbsup.png

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    11.08.16, 20:10 Uhr

Neues an der Patentefront:
    Heute wurde drei weitere Nintendo Patente veröffentlicht. Alle drei haben mit Infrarotsensoren an nem Handheld zu tun, eine Richtung in der bereits schon andere Patente bekannt sind.
    Die ersten beiden sind dementsprechend schon sehr bekannt. Im Prinzip handelt es sich um die Erkennung von Handgesten und nen Projektor für diverse Spielereien, die in der Form auch schon bekannt sind:
    20160073033_8fvozg.jpg
    Interessant diesbezüglich ist das dritte Patent. Dort handelt ees sich um abnehmbare Kontrolleinheiten, die anstatt elektronisch verbunden zu werden nur an die IR-Kamere angelegt werden, welche dann den mechanischen Input misst oder erkennt. So wie ich es verstanden habe, braucht dann die Kontrolleinheit keinerlei Elektronik verbaut zu haben, im Vergleich vom Circle Pad Pro damals.
    fig8coszl.png
    Wie gesagt normalerweise poste ich ungern etwas über Patente zu NX, da man nie weiß welches Patent wann umgesetzt wird und Nintendo Patente, glaube ich, für gut mehrere Monate der Öffentlichkeit vorenthalten lassen darf, sodass eine Komplettenthülung schwer wird. Aber da das neueste Patent auch gut zu den Gerüchten passt und da Nintendo in den vergangenen Monaten mehrere Patente in Richtung IR-Technik angemeldet hat, denke ich könnte das schon diskussionwürdig sein.

Angemerkt soll sein, dass Patentzeichnung nicht zwangsläufig dem endgültigen Produkt entsprechen würden. Die Gestenerkennung sollte wohl scheinbar auch einzelne Finger erkennen, so wie in den Patenten beschrieben.

PS: Ein tiefstes Tut mir Leid an Belphes Herz schonmal im Vorraus.

EDIT: Mir fällt grad ein, dass die Tatsache, dass Kontrolleinheiten angebracht werden können, sich mit dem Gerücht nicht decken, da dort von echten Kontrollern für den Heimkonsolenmodus die Rede war. Dieses Patent scheint eher in Richtung billige Steuerungserweiterung zu gehen.

EDIT 2: Link zum Neogafthread vergessen und noche in weiteres Bildchen hinterher. Der vollständigkeitshalber:

32ks9d.png

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    11.08.16, 20:21 Uhr

Ja mit blutet das Herz je mehr Material man so sieht. NiX Sports Resort mit Gestensteuerung. Ik freu mir. Aber mehr freue ich mich auf Zelda NiX in 720p gestreamt von nem kleinen Handheld. Immerhin werde ich mir beide Versionen kaufen und kann dann den Abgesang der Wii U mit dem letzten echten Konsolen-Zelda feiern.

Und ja. Tatze hat die Ironie nicht verstanden.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    11.08.16, 21:08 Uhr

prog4m3r schrieb:

Der 3DS welchen du meinst ist nicht limitiert, der limitierte war im Majora's Mask Design und wurde aus den Regalen gerissen. Ich habe beide, beide wunderschön thumbsup.png

Ich meinte damit eher: Link between Worlds, Majoras Mask und den Hyrule 
    Die gibt es alle noch zu kaufen bei uns. 

WTF ist da denn passiert? Wenn ich im Editor  Shift+Enter drücke macht Chrome ein neuen Tab auf mit dem gleichen Inhalt (Editor + Text den ich geschrieben habe) aber hat es auch noch abgesendet?  Verrückt.. <.< 

• sebastian733)

sebastian733

Title
    Screw-Attack-Profi
    100 Beiträge
    11.08.16, 21:21 Uhr

Belphegor schrieb:

Ja mit blutet das Herz je mehr Material man so sieht. NiX Sports Resort mit Gestensteuerung. Ik freu mir. Aber mehr freue ich mich auf Zelda NiX in 720p gestreamt von nem kleinen Handheld. Immerhin werde ich mir beide Versionen kaufen und kann dann den Abgesang der Wii U mit dem letzten echten Konsolen-Zelda feiern.

Und ja. Tatze hat die Ironie nicht verstanden.

Zelda BotW wird auf der Wii U zwar auch nur nativ in 720p laufen, aber Hauptsache irgendeinen Mist schreiben.-.-

• Derkomai)

Derkomai

Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    11.08.16, 22:21 Uhr

Clessidor schrieb:

Neues an der Patentefront:
    Heute wurde drei weitere Nintendo Patente veröffentlicht. Alle drei haben mit Infrarotsensoren an nem Handheld zu tun, eine Richtung in der bereits schon andere Patente bekannt sind.
    Die ersten beiden sind dementsprechend schon sehr bekannt. Im Prinzip handelt es sich um die Erkennung von Handgesten und nen Projektor für diverse Spielereien, die in der Form auch schon bekannt sind:
    20160073033_8fvozg.jpg
    Interessant diesbezüglich ist das dritte Patent. Dort handelt ees sich um abnehmbare Kontrolleinheiten, die anstatt elektronisch verbunden zu werden nur an die IR-Kamere angelegt werden, welche dann den mechanischen Input misst oder erkennt. So wie ich es verstanden habe, braucht dann die Kontrolleinheit keinerlei Elektronik verbaut zu haben, im Vergleich vom Circle Pad Pro damals.
    fig8coszl.png
    Wie gesagt normalerweise poste ich ungern etwas über Patente zu NX, da man nie weiß welches Patent wann umgesetzt wird und Nintendo Patente, glaube ich, für gut mehrere Monate der Öffentlichkeit vorenthalten lassen darf, sodass eine Komplettenthülung schwer wird. Aber da das neueste Patent auch gut zu den Gerüchten passt und da Nintendo in den vergangenen Monaten mehrere Patente in Richtung IR-Technik angemeldet hat, denke ich könnte das schon diskussionwürdig sein.

Angemerkt soll sein, dass Patentzeichnung nicht zwangsläufig dem endgültigen Produkt entsprechen würden. Die Gestenerkennung sollte wohl scheinbar auch einzelne Finger erkennen, so wie in den Patenten beschrieben.

PS: Ein tiefstes Tut mir Leid an Belphes Herz schonmal im Vorraus.

EDIT: Mir fällt grad ein, dass die Tatsache, dass Kontrolleinheiten angebracht werden können, sich mit dem Gerücht nicht decken, da dort von echten Kontrollern für den Heimkonsolenmodus die Rede war. Dieses Patent scheint eher in Richtung billige Steuerungserweiterung zu gehen.

EDIT 2: Link zum Neogafthread vergessen und noche in weiteres Bildchen hinterher. Der vollständigkeitshalber:

32ks9d.png

Das deckt sich so ziemlich mit dem Gerücht des Controllers, der ein einziger Bildschirm sein soll für welchen man sich die Knopfpositionierung selbst zusammenstellen kann. Und wenn mich nicht alles täuscht, wäre dies dann gleichzeitig die mobile Einheit des Systems.

• speedy-a)

speedy-a

Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    13.08.16, 21:04 Uhr

Tegra X2 ist für Autos und Roboter gedacht. Nvida plant kein 2tes Gaming Pad.

AMD bleibt dabei das sie noch an einer unangekündigten Hardware arbeiten die noch dieses Jahr präsentiert werden soll. Dann wollen sie mehr Infos geben.

Also sieht weiter so aus das Nintendo bei seinen Partnern bleibt und vielleicht wenn schlau nur auf X86 geht.

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    14.08.16, 02:22 Uhr

AMD sprach immer von drei SoC-Design-Deals, zwei x86, einer ARM und mindestens eines soll "beyond gaming" gehen. Bekannt ist, dass Projekt Scorpio einer dieser drei Deals sind. Wir wissen auch mit 100% Sicherheit, dass Sony an der Neo arbeitet, welche auch x86 sein muss. Das sind bereits die zwei x86 Designs. Bleibt nur noch ARM übrig und da müssma bedenken, dass AMD noch von "beyond Gaming" sprach. Kann alles mögliche sein.

Es stimmt, dass Nvidia das nächste Shield Tablet auf Tegra X1 Basis eingestampft hat. Ich würde aber auf die Hot Chips Präsentation von Nvidia am 22. August abwarten, wo dann offiziell der neue Tegra Chip vorgestellt wird, bevor man da voreilige Schlüsse zieht. Nicht dass man sich dachte, dass man keine veraltete Technik braucht, etc.
    Aber selbst da erwarte ich nicht, dass Nvidia in irgendeiner Weise Andeutungen machen würde, ob sie einen Deal mit Nintendo haben. Es würde einfach die Gerüchte bestätigen und man wird es wohl auch eher vermeiden wollen, sich es mit einem Geschäftspartner zu verscherzen. Schon allein vom vertraglichen her.

Ich würd halt wie gesagt aufpassen. Keine voreilige Schüsse ziehen. Vor allem in der Hinsicht, dass da einige Youtuber gibt, die mit sehr fragwürdigen Argumenten an ihrer Theorie eine starken x86-Konsole, die über PS4 Niveau liegt, festhalten wollen und dabei alles was sie finden dafür hernehmen um das Nvidia-Gerücht zu widerlegen. Wie gesagt. Fragwürdig stellenweise.

Die Eurogamer-Gerüchte sind eigtl. ziemlich glaubwürdig, in der Hinsicht, dass sie von mehreren Seiten abgedeckt werden. Natürlich kann und wird einiges anders sein. Aber selbst wenn der Tegra X1 Chip, der sich laut Gerüchten in den DevKits befindet, höchstwarscheinlich nur ein Platzhalter ist, würde man nicht so spät den Anbieter/Partner wechseln. Es wird denke ich schon Nvidia sein. Vermutlich halt ein spezielles Custom-Design.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    14.08.16, 07:43 Uhr

Und Custom Design hört sich wieder nach sehr sehr viel Spaß beim programmieren an. Naja Bethesda hat ja quasi NiX schon nen Korb gegeben. Und da mich ihre Marken noch am meisten flashen bleibt es wohl dabei das ich auch weiterhin einen PC brauche.

• Der R)

Der R

Title
    Stammuser
    213 Beiträge
    14.08.16, 08:13 Uhr

Belphegor schrieb:

Und Custom Design hört sich wieder nach sehr sehr viel Spaß beim programmieren an.

Wieso?

In etlichen PC-Spielen gibt es ebenfalls eine freie Tastenbelegung.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    14.08.16, 08:16 Uhr

Ich glaube nicht das wir hier von der Tastenbelegung reden. sob.png

• speedy-a)

speedy-a

Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    14.08.16, 08:36 Uhr

Aber allein die Ausage zwischen PS3 und PS4 (da liegen wir ja nun schon mit der WiiU)? Ja die Youtuber (manche sprechen ja wirklich mit Entwicklern) bringen jedes Gerücht zu einem Video. Es wäre für alle aber gut wenn Nintendo sich für X86 entscheiden würde (Multiplatform Spiele). Arm könnte bedeuten das die Abwärtskompatiblität bliebe (und wieder kaum Ports weil zu aufwendig) und Tegra würde Ports von Mobile Spielen einfach machen.

Klar halten sich alle Entwickler sowie AMD und Nvidia an Absprachen so kommt auch nicht wirklich irgendwas entscheidenes raus. Ich glaube bisher alles nicht. Könnte mir aber schon vorstellen das Nintendo nach der langen AMD Zusammenarbeit (wo nun auch Microsoft und Sony auch auf AMD setzen) weiter mit denen in der Zukunft arbeitet. Nvidia hat bisher alle Konsolen Deals verloren weil die von den Kosten her nicht mithalten wollten oder konnten. Nur bei der ersten Xbox hatte sich Microsoft dafür entschieden.

• TomParis)

TomParis

Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    14.08.16, 10:34 Uhr

Mich persönlich juckt das gegen Null, welchen Chip Nintendo denn nun in NX verwenden wird. Ich bin ehrlich gesagt auch mit der Grafik der Wii U zufrieden, für die Spiele, die ich darauf spielen möchte / kann, reicht was auch immer darin verbaut ist doch aus, Mario, Splatoon & Co. sehen gut aus und ich bin sicher, das werden sie auch auf der nächsten Konsole, sofern es eine wird.

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    14.08.16, 11:02 Uhr

Die Chips werden ja so heiß diskutiert, weil es auf eine zentrale  Frage hinaus läuft: Bekommt NX Third Party Support?

Nintendos Spiele werden wohl wieder so oder so gut aussehen,  aber erfolgsabhängig wird sein, ob auch andere Entwickler für NX ihre Games bringen. Generell ist mir der Chip auch egal, solange wir bei der Ankündigung erfahren, dass ein Watch Dogs 2 oder das neue Battlefield auch für NX erscheinen. Nicht weil ich die Games unbedingt auf NX zocken will, sondern weil das ein starkes Signal an die Entwickler senden würde. 

Denn diese testen neue Konsolen erst mal sehr gerne mit Ports und Remakes und wenn es schon bei Ports aktueller Spiele knapp wird, dann kann die NX ganz schnell kein Thema mehr  bei dem Entwickler sein und das Spieleangebot sinkt -> weniger NX-Verkäufe -> weniger Games ->  . . .

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    14.08.16, 12:06 Uhr

Asinned schrieb:

Generell ist mir der Chip auch egal, solange wir bei der Ankündigung erfahren, dass ein Watch Dogs 2 oder das neue Battlefield auch für NX erscheinen. 

Tja und wurden beide besagten Spiele für NiX angekündigt? Was wurde statt dessen angekündigt? Genau! Und jetzt zähl 1 und 1 einmal zusammen. smiley.png

• Derkomai)

Derkomai

Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    14.08.16, 12:11 Uhr

Belphegor, schon die Situation der WiiU vergessen? Was dort alles zu Beginn großartig angekündigt wurde... zähl' mal schön weiter.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    14.08.16, 12:13 Uhr

Was wurde denn damals bis auf Alien - Colonials Marines angekündigt was dann nie kam? Mir fällt nur dieses Beispiel ein. Klaro ein paar Exclusives wurden dann Multiplatform aber sie kamen!

• Derkomai)

Derkomai

Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    14.08.16, 12:24 Uhr

Ich spiele auf den Kontext an - nur weil etwas angekündigt wird oder nicht bedeutet noch lange nicht, dass etwas erscheint oder nicht.

Zum Beispiel die Betonung für die WiiU Content zu liefern (seitens vieler Thirds) und plötzlich wurde die WiiU außen vor gelassen. Und dann wurde sich beschwert, dass kaum jemand die Ports alter Spiele kaufen will. Wir wissen ja, wie es gelaufen ist.

• MrMatschi)

MrMatschi

Title
    Screw-Attack-Profi
    104 Beiträge
    14.08.16, 12:25 Uhr

Auf der E³ 2011 haben zahlreiche ThirdParty-Entwickler von enormen Support für die Konsole gesprochen, der leider nicht in die Tat umgesetzt wurde...

Um Dir aber noch ein Beispiel zu nennen Metro: Last Light war auch so ein Titel...