• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    29.03.17, 11:59 Uhr

Samus_Aran schrieb:

Ich teste gerade Snake Pass, Review kommt die Tage. Da es etwas hochpreisiger ist, hier ein Fun Fact: habe die ersten beiden Level mit allen Collectibles gespielt, Spielstand sagt 14% :D Fairerweise muss man dazu sagen, dass ich wegen der Lernkurve bei der Steuerung allein im zweiten Level locker über ne halbe Stunde verbracht habe :D

Also sind es 14 Level?

• Fantasma)

Fantasma

Title
    Pokémon-Meister
    150 Beiträge
    29.03.17, 12:23 Uhr

NXPro schrieb:

Belphegor schrieb:

McClane schrieb:

Es ist schon interessant: Der einzige, der dabei glimpflich wegkommt, ist Nintendo.

Oh nein. Das Nintendo wie immer aufs falsche Medium gesetzt hat (das zieht sich seit dem N64 durch) sehe ich bei der Auswahl von Cardridges klar den Fehler beim Hersteller der Konsole. Die haben das scheiss Ding designt und man merkt 3 Wochen nach Start schon das die Spieleentwickler Probleme damit haben. Cardridges in Verbindung mit Minispeicher = wieder einer der größtmöglichen Flops von Nintendo.

Du wärst sicherlich froh mit einem lauten und mehr stromverbrauchenden DVD/Bluerayplayer in einer mobilen Konsole. Speicherkarten waren das einzig richtige Medium für die Switch und die Hersteller haben damit auch keine Probleme. Die Preise fallen dort auch rapide.

Davon ab, werden Speicherkarten nicht auch immer stärker und kleiner?
    Wenn ich 3DS-Spiele mit regulären DS-Spielen vergleiche, dann hat die Generation Handheld sich ordentlich gemausert.

Und dass Nintendo, nachdem der 3DS so stark ist, jetzt lieber auf Karten, als auf Discs setzt ist das weniger verwunderlich.

Wenn die Switch als stationäre Konsole floppt, kann Nintendo noch immer die Switch-Mini bringen und das System als Handheld verkaufen, während die 3DS-Strategie munter auf der Switch fortgesetzt. Theoretisch.

Nach dem Flop der WiiU wird Nintendo sich wohl sehr bemühen, existente Stärken zu bewahren und weiter auszubauen.

• Dr_Lobster)

Dr_Lobster

Title
    Screw-Attack-Profi
    148 Beiträge
    29.03.17, 13:43 Uhr

Haben die Joycons bei euch im Handheld-Modus auch ein klein wenig "Spiel"? Also sie sitzen schon fest, aber eben nicht so bombenfest wie in dem Grip. Sollte normal sein oder?

• speedy-a)

speedy-a

Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    29.03.17, 13:44 Uhr

Snake Pass Video Review von der Switch Version:

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    29.03.17, 14:08 Uhr

Dr_Lobster schrieb:

Haben die Joycons bei euch im Handheld-Modus auch ein klein wenig "Spiel"? Also sie sitzen schon fest, aber eben nicht so bombenfest wie in dem Grip. Sollte normal sein oder?

Wenn es nur geringfügig ist, ist es denke ich ganz normal, hatte ich auch und auch andere User. Ist aber wirklich nur minimal, wenn es mehr ist, dann ist der Joycon wohl fehlerhaft.

• JoWe)

JoWe

Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    29.03.17, 14:21 Uhr

Dr_Lobster schrieb:

Ja, im Handheldmodus sind sie bei mir nicht so bombenfest wie am Grip oder an den Schlaufen. Denke, dass das Absicht ist, damit man sie im Dock von der Switch abziehen kann, ohne die Switch extra festhalten zu müssen. Finde die Joycons am Grip oder den Schlaufen doch sehr stramm, hätte für meinen Geschmack etwas mehr Spiel  (also die Verbindung stuck_out_tongue_winking_eye.png ) vertragen können.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    29.03.17, 14:33 Uhr

Da gibts nen super Trick. Hatte ich schon einmal verlinkt.
    Dadurch sind die bombenfest und man hat nicht diesen elendigen 1mm+ Spielraum nach oben/unten. 

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    01.04.17, 16:52 Uhr
  • Tobsen)

Tobsen

Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    01.04.17, 17:08 Uhr

Mein linker JoyCon ist seit ein paar Tagen wieder da! heart_eyes.png

Er funktionierte bei einem kurzen Ausprobieren spürbar besser als vor dem Einsenden. Ob sich der Eindruck bestätigt, sehe ich dann, wenn ich ihn vernünftig testen werde.

Jetzt bin ich bei Tokyo Mirage Sessions kurz vorm Obermotz d.h. an die WiiU gebunden - nach dem Sieg über ihn werde ich mir wieder ein leckeres Brot schmieren.

Dem JoyCon lagen btw noch ein paar Werbegeschenke, ein Entschuldigungsbrief und ein 5€-eShop-Gutschein bei! Das fand ich dann doch echt cool und hat mich gefreut!

thumbsup.png

• Nintendofan)

Nintendofan

Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    01.04.17, 17:35 Uhr

Oh cool. Wie lang hat's insgesamt gedauert? Und was für Werbegeschenke?stuck_out_tongue_winking_eye.pngHinversand zahlt man vermutlich selbst?

• Tobsen)

Tobsen

Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    01.04.17, 18:12 Uhr

Es hat 2,5 Wochen gedauert. Die Werbegeschenke waren ein Schlüsselanhänger, ein Block, ein Switch-Reinigungstuch (Mikrofaser, nicht feucht) und Sticker.

Jo, Hinversand musste ich leider selbst zahlen.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    01.04.17, 19:50 Uhr

Sehr schön, freut mich für dich Tobsen. Noch 2 Wochen Geduld also, naja hauptsache sie funktionieren. Da sind mir dann die Versandkosten nicht so wichtig. Und immerhin wird versucht eine Versöhnung über ein paar Kleinigkeiten herbeizuführen, nette Option.

Kannst, wenn es dir leicht fällt sobald du etwas mehr gespielt hast, sagen ob es wirklich etwas taugt, damit ich weiß was mich erwartet.

• JeWe)

JeWe

Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    03.04.17, 23:25 Uhr

In einem offiziellen Video von Nintendo über Neuigkeiten und den Nintendo eShop der Switch wird Samus Aran als Avatar-Bild verwendet -> Metroid Prime 4 for Switch confirmed sunglasses.png

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    03.04.17, 23:44 Uhr

Die Beweis Lage ist erdrückendexpressionless.png

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    04.04.17, 22:35 Uhr

Die japanische Firma Fomalhaut schätzt die Produktionskosten der Switch-Konsole auf ca. 257 Dollar. In der Hinsicht macht der Switchpreis schon durchaus Sinn.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    04.04.17, 23:51 Uhr

Normalerweise werden Konsolen subventioniert. Daher würden 250 bis maximal 300€ Sinn ergeben...

• Etzloets)

Etzloets

Title
    Screw-Attack-Profi
    135 Beiträge
    05.04.17, 00:11 Uhr

the_Metroid_one schrieb:

Normalerweise werden Konsolen subventioniert. Daher würden 250 bis maximal 300€ Sinn ergeben...

Nintendo hat bis jetzt erst eine Konsole subventioniert.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    05.04.17, 00:30 Uhr

Ja. Und noch keine bei der das Online Gaming kostenpflichtig war.

Mit der Zeit gehen sie aber nur, wenn sie direkt noch mehr einnehmen können.

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    05.04.17, 00:46 Uhr

Früher wurden Konsolen subventioniert. Aber mittlerweile eigtl. nicht mehr sonderlich. Die Produktionskosten der One und PS4 wurden damals zum Launch auf ca. 471(One+Kinect) und 381(PS4) Dollar geschätzt. Soweit ich weiß hatte Sony aber anfangs aufgrund des starken Yens jedoch einen geringen Verlust gemacht. 

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    05.04.17, 00:55 Uhr

Naja, die Läden müssen die Konsolen ja für weniger als 471/381€ kaufen, da bei 500/400€ auch Steuern dabei waren. Die Konsolen sind aber selbst dann eher eine Nullnummer.

Und bei den Konsolen sind es wesentlich weniger als 10% zusätzlich enthalten, also hätte man die Switch wenn man sogar mehr 10% drauflegt für 289€ verkaufen können.