• Rächer)

Rächer

Title
    Pokémon-Meister
    154 Beiträge
    03.03.17, 10:14 Uhr

Tja, das war wohl erstmal für mich nichts. Mein Bruder hatte eine riesen Schlange vor sich. Evtl. sind genug Konsolen da, aber er kann seine Tochter nicht so lange alleine lassen. Dann muss ich es nach Feierabend selber versuchen, aber die Hoffnung ist gering.

So viel zum Thema, keiner will die haben und der Grund warum sie online ausverkauft ist, ist dass die wenigen Vorbesteller sie 5 mal bestellt haben.

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    03.03.17, 11:01 Uhr

Von meiner Küche aus hat man einen sehr guten Blick auf die Hauptstraße.

Ich hatte noch nie so eine saubere Küche wie jetzt.

• mega)

mega

Title
    Neuling
    7 Beiträge
    03.03.17, 11:11 Uhr

Ernüchterndes Ergebnis bei uns: Müller Filiale 2 Konsolen, 1xZelda LE, 2 controller, das wars. Keine Spiele!

Expert: nichts!!

Euronics: 5 Konsolen, 3 x normal Zelda, controller. Sonst keine Spiele!

Medimax: nichts!!

Somit gabs bei uns in 4 Geschäften kein einziges frei verkäufliches Spiel... So stellt man sich einen tollen Launch vor, Respekt! 

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    03.03.17, 11:11 Uhr

Ich werde immer dämmlicher. Jedenfalls verstehe ich es nicht ganz.

Die Küche ist sauber und du kannst nach draußen sehen, vermutlich siehst du einen Laden. Putzt du nur als Vorwand um rauszuschauen und die Aussicht voller Leute zu genießen, oder wolltest du die Aussicht genießen, putzt aber nur du dich langweilst da draußen nichts los ist?

• JimmydieGrille)

JimmydieGrille

Title
    Neuling
    18 Beiträge
    03.03.17, 11:13 Uhr

Bei mir im Kreis ist das auch knapp gewesen, Euronics und Expert nach 10 min alle weg gewesen.

Saturn wollte am telefon keine Auskunft geben ob und wieviele verfügbar sind.

Mediamarkt hat als letzter aufgemacht, da konnte ich dann eine abgreifen.

Also die von einigen prophezeiten vollen Regale sind dann wohl nicht eingetreten.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    03.03.17, 11:13 Uhr

Ich vermute, er wartet auf den Postboten und putzt aus Langeweile :D

• mega)

mega

Title
    Neuling
    7 Beiträge
    03.03.17, 11:17 Uhr

Nintendo wollte genügend ausliefern. Und dem ist eindeutig nicht so. Zu einem Launch wieder so eine Nummer in den Sand setzen kann nur Nintendo!

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    03.03.17, 11:19 Uhr

blither schrieb:

Ich werde in der Tat immer dämlicher.

Danke Blither, klingt wesentlich sinnvoller.

Sonst noch:

Hab bisher nur die Joycons benutzt, nur mit ihnen sehr unangenehm spielbar, mal schauen ob es mit dem Mittelteil dessen Name ich immer vergesse besser klappt, sonst nutze ich nur noch den Procontroller.

• KonoeA.Mercury)

KonoeA.Mercury

Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    03.03.17, 11:21 Uhr

mega schrieb:

Nintendo wollte genügend ausliefern. Und dem ist eindeutig nicht so. Zu einem Launch wieder so eine Nummer in den Sand setzen kann nur Nintendo!

Wow, es wird wirklich zeit sich ein ausländisches Forum zu suchen...

Spieler sind ja so schon unerträglich Miesgelaunt, aber deutsche Spieler schalten die Logik dann komplett aus nur damit sie einen Grund haben sich zu ärgern und über etwas aufzuregen.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    03.03.17, 11:29 Uhr

the_Metroid_one schrieb:

blither schrieb:

Ich werde in der Tat immer dämlicher.

Danke Blither, klingt wesentlich sinnvoller.

Sonst noch:

Hab bisher nur die Joycons benutzt, nur mit ihnen sehr unangenehm spielbar, mal schauen ob es mit dem Mittelteil dessen Name ich immer vergesse besser klappt, sonst nutze ich nur noch den Procontroller.

Sicher weiß ich es auch nicht. Kann aber auch gut sein, dass er den Elektronikmarkt gegenüber beobachtet, wie du vetmutest, und auf den großen Ansturm wartet.

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    03.03.17, 11:42 Uhr

So Leute die Unvernunft hat gesiegt. Da die aus Frankreich noch angeblich bis Mittwoch braucht stand ich heute um 10 vorm Saturn mit 30 anderen. Ansturm war groß und ich ging leer aus. Direkt weiter zum Media Markt und da konnte ich mir noch ne graue plus Zelda sichern.

Ausschlag war übrigens meine Freundin die mittlerweile mega gehypt ist und meinte sie zahlt die Differenz. Die aus Frankreich wird entweder zurückgeschickt oder hier verkauft( dann natürlich ohne Gewinn)

Verbindungsprobleme mit dem joy con habe ich nicht. Habe im Hundecontroller das Teil hinter die Couch gehalten und das ging ohne Probleme. Übrigens gibt es eine Demo zu Snipperclipps im eshop. Hab ich direkt coop mit meiner Freundin gespielt. Für kleinere und nicht all zu komplizierte Spiele langt eine joy con Hälfte. Aber nur dann wenn man auch die Schlaufe benutzt. Also ja würde MK8 damit zocken.

Ansonsten waren die Updates extrem schnell und bin ziemlich begeistert.

• JeWe)

JeWe

Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    03.03.17, 11:44 Uhr

Bevor ich nun mit Zelda beginne hier noch eine Frage:

Ich habe meine Konsole auf Englisch eingestellt, gehe ich in den eShop wird mir dieser allerdings in Deutsch angezeigt, woran könnte das liegen?

Eigentlich sehe ich nur drei Einstellungen, die dies beeinflussen könnten:

• Sprache: Englisch
    • Region: Europa
    • Zeitzone: Berlin, etc.

Hat jemand von euch hier vielleicht eine Idee? Ich möchte aktuell auch nicht in den US- oder JP-Shop (das wäre wohl mit Region einzustellen), sondern nur, dass die Sprache ebenfalls Englisch ist ^^

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    03.03.17, 11:48 Uhr

Nur mal aus Neugier: hatte Belphegor jetzt eigentlich noch was vorbestellt oder blieb es bei seiner letzten Aussage "er geht mal Abends in den Media Markt und nimmt dann eine mit weil die da ja eh noch palettenweise rumstehen"?

Bei euren Erlebnisberichten scheint er sich das ja abschminken zu können smiley.png

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    03.03.17, 11:50 Uhr

JeWe schrieb:

Bevor ich nun mit Zelda beginne hier noch eine Frage:

Ich habe meine Konsole auf Englisch eingestellt, gehe ich in den eShop wird mir dieser allerdings in Deutsch angezeigt, woran könnte das liegen?

Eigentlich sehe ich nur drei Einstellungen, die dies beeinflussen könnten:

• Sprache: Englisch
    • Region: Europa
    • Zeitzone: Berlin, etc.

Hat jemand von euch hier vielleicht eine Idee? Ich möchte aktuell auch nicht in den US- oder JP-Shop (das wäre wohl mit Region einzustellen), sondern nur, dass die Sprache ebenfalls Englisch ist ^^

Digitale Produkte müssen je nach Territorium und Land unterschiedlich eingepreist werden, damit die richtigen Beträge in Rechnung gestellt und von Nintendo auch entsprechend abgerechnet werden können. Deswegen ignoriert der eShop vermutlich deine Systemeinstellungen und ermittelt Sprache und Region einzig und allein auf Basis deiner IP-Adresse. Deswegen alles Deutsch.

• JeWe)

JeWe

Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    03.03.17, 11:58 Uhr

@Samus_Aran: Ok, vielen Dank, dann stürze ich mich jetzt endlich auf Zelda ^^

Und Belphegor hat meines Wissens sogar mehrmals u.a. die Switch und Zelda LE vorbestellt, er wollte nur zusätzlich Donnerstags in den Laden, damit er sie noch früher hat wink.png

Und er hat ja auch (im Zelda-Thread?) geschrieben, dass er gleich zum Endboss gerannt sei und diesen besiegt hätte, er müsste also nach dieser Aussage nach zu urteilen bereits eine Switch besitzen joy.png

• eggi)

eggi

Title
    Neuling
    2 Beiträge
    03.03.17, 11:58 Uhr

Bremer Weserpark:

Toys r Us und Real haben keine Konsolen mehr. Toys auch fast keine Spiele. 

Mediamarkt noch ein paar, war aber schon ziemlich geplündert. An drei Kassen hatte fast jeder irgendwas von der Switch in der Hand. 

Also aus der Sicht sah das schon so aus als wenns gut starten würde. 

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    03.03.17, 12:16 Uhr

Ersteindruck Switch: Sehr gut

Ersteindruck Zelda: Perfekt

Werde später in der Stadt sein und dann mal schaun, ob die Märkte noch Switch's in den Regalen haben.

Die Japaner machen jedenfalls das, was sie am besten können:

http://www.stern.de/video-japaner-stehen-fuer-nintendo-switch-schlange-7352180.html

• nibez)

nibez

Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    03.03.17, 12:47 Uhr

Wow, die Joy-Con sind NOCH kleiner als erwartet. Gut, dass ich einen Pro Controller habe, denn mit den kleinen Dingern macht es nicht allzu viel Spaß.

Es geht aber, wenn sie an der Switch oder im Grip sind.

• Rächer)

Rächer

Title
    Pokémon-Meister
    154 Beiträge
    03.03.17, 13:00 Uhr

Juhuu, jetzt hat es doch noch geklappt. Konnte bei einem Media Markt der eine halbe Stunde von meiner Arbeit, und damit mehr als eine Stunde weg von zu Hause eine graue Switch und Zelda ergattern. Eine halbe Stunde nach meiner Bestellung wurde die graue Switch vom Onlineshop als restlos ausverkauft deklariert. Und die Abholbestätigung liegt mir schon vor. Ich freue mich so heart_eyes.png

Eine Frage an alle die schon eine haben: Ist die Switch vorgeladen? Ladet ihr sie plus Joycon erst einmal voll auf?

• JeWe)

JeWe

Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    03.03.17, 13:07 Uhr

@Rächer: Bei mir war die Switch teilweise geladen, habe sie aber nach dem Einrichten auch gleich in den Dock und spiele jetzt Zelda, so kann sie und die Joy-Cons vollständig geladen werden.