• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    06.02.17, 01:34 Uhr

Nun ja wir leben aber in Deutschland. Deutschland gehört zur westlichen Welt und die meisten Spieler wollen westliche Spiele spielen. Ist ja schön und gut wenn Little N ne Nische bedient aber so werden die nie wieder große VKs in USA und Europa generieren. Und damit wären wir wieder bei der Thematik "hat Nintendo heute noch ne Chance neben Sony und MS".

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    06.02.17, 01:58 Uhr

Natürlich haben sie ne Chance. Und das Anders sein hilft ihnen auch ein wenig. Nur weil das J in JRPG für Japanese steht, bedeutet es ja nicht, dass im Westen dafür kein Bedarf herrscht. Das Genre hat schon seine Fans außerhalb der Nische und wenn die Switch da gut versorgt ist, hat man auch eine gute Basis.
    Wobei die Konsole auch schon etwas mehr bieten muss, aber dafür hat man auch teilweise Nintendos hauseigene Titel, die doch schon mit etwas Vielfalt daherkommen.

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    06.02.17, 02:04 Uhr

Belphegor schrieb:

Nun ja wir leben aber in Deutschland. Deutschland gehört zur westlichen Welt und die meisten Spieler wollen westliche Spiele spielen. Ist ja schön und gut wenn Little N ne Nische bedient aber so werden die nie wieder große VKs in USA und Europa generieren. Und damit wären wir wieder bei der Thematik "hat Nintendo heute noch ne Chance neben Sony und MS".

Ich kann ja verstehen wenn man nicht jeden letzten JRPG-Nischen Titel spielen möchte, aber wenn du lieber westliche Spiele spielen willst, bist du mit einer Xbox wahrscheinlich besser bedient als bei Nintendo stuck_out_tongue_winking_eye.png

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    06.02.17, 02:08 Uhr

Aha. Und wie kommt das jetzt so plötzlich? Durch die Wii U wurde hier Project Zero etwas bekannter und mit Xenoblade auf der Wii wurde diesereihe etabliert. Und plötzlich schreien alle nach JRPGs? Ich lebe in der Matrix. Echt mal.

• JeWe)

JeWe

Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    06.02.17, 04:11 Uhr

@Belphegor: Verstehe deinen Kommentar gerade nicht so richtig, bzw. besser gesagt wie er mit den vorherigen zusammenhängt?

"Durch die Wii U wurde hier Project Zero etwas bekannter" -> War dafür nicht selbst die WiiU zu unbekannt?

"mit Xenoblade auf der Wii wurde diesereihe etabliert" -> ändert aber doch nichts daran, dass es eher eine kleinere Gruppe bedient, diese hatte aber doch zuvor auch hier die Spiele gelobt?

"Und plötzlich schreien alle nach JRPGs?" -> Wie bereits angedeutet, gab es doch in diesem Forum bereits zuvor den ein oder anderen, der Nischen-JRPGS nicht ganz abgeneigt ist, was ist hier jetzt plötzlich anders?

"Ich lebe in der Matrix." -> Meines Wissens kann man gar nicht beweisen, dass wir nicht alle in einer Matrix leben. Werde also nicht versuchen, dir hier widersprechen ^^

• KonoeA.Mercury)

KonoeA.Mercury

Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    06.02.17, 09:13 Uhr

Belphegor schrieb:

Da gebe ich dir recht. Ich meine man sieht doch wie schlecht die Konsole mit den meisten japanischen Spielen (PS4) läuft...

Die können froh sein wenn sie Verkaufszahlen im Konsolen-Zyklus über...

Oh wait, die haben schon fast 60 Millionen verkauft... :rolleyes:

(Können wir vielleicht endlich mal einen :rolleyes Smiley haben, hier wird in letzter Zeit so viel Schwachsinn gepostet, dass man den schmerzlichst vermisst)

• Kanta)

Kanta

Title
    Pikmin-Warlord
    238 Beiträge
    06.02.17, 09:59 Uhr

Belphegor schrieb:

Aha. Und wie kommt das jetzt so plötzlich? Durch die Wii U wurde hier Project Zero etwas bekannter und mit Xenoblade auf der Wii wurde diesereihe etabliert. Und plötzlich schreien alle nach JRPGs? Ich lebe in der Matrix. Echt mal.

Für dich wurde es durch die Wii U Version bekannt, aber die Reihe Fatal Frame (Project Zero) hat sich auch vorher schon mit ähnlichen Verkaufszahlen auf Playstation 2 und der XBox im Westen verkauft.

Und wie Konoe schon geschrieben hat, japanische Spiele haben durchaus ihren Markt auch im Westen. Diversität ist hier das Schlagwort. Die XBox One leidet z.B. darunter, dass sie nur westliche Spiele im Portfolio hat (100% der exklusiven Spiele sind westlich, nur bei den 3rd Party gibt es ein paar japanische Titel). Die PS4 bietet beides und bedient somit alle alle Geschmäcker, was, neben dem Marketing, durchaus auch ein Grund für den Erfolg ausmachen sollte. Die PS Vita wird übrigens nur noch von japanischen Spielen getragen und hat dadurch auch im Westen ihren "zweiten Frühling" erlebt.

Ich persönlich würde mir noch viel mehr japanische Spiele für die Switch wünschen, auch viel mehr J-Nischenspiele neben den JRPGs.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    06.02.17, 10:32 Uhr

@Belphegor

Sei einfach mal froh wegen der ganzen japanischen Nischenspiele. Was anderes wird abseits von Nintendo selbst nicht kommen. Es gibt in der nächsten Zeit einige bekannte Spiele, aber die Switch bleibt immer außen vor. Wo jetzt schon nichts ist, wird auch nicht viel kommen. Die Konsole idt wohl einfach zu schwach und so extrem viel vertrauen konnte auch nicht aufgebaut werden. Da idt es durchaus vorteilhaft wenn ein paar JRPGs erscheinen. Sie werden die Verkaufszahlen jedenfalls mehr pushen als "nichts", was eher zu einem Erfolg für Nintendo führt, wenn das Teil sich verkauft wird es auch eher neue Spiele von ihnen geben. Daher besser einfach mitfreuen, vielleicht noch die eine oder andere unbekannte Perle entdecken und sonst einfach die Nintendospiele genießen.

Habe nur das Gefühl, dass sie selbst in dem Bereich nicht zu 100% unterstützt wird, aber immerhin kommen ein paar gute Spiele.

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    06.02.17, 13:52 Uhr

KonoeA.Mercury schrieb:

Oh wait, die haben schon fast 60 Millionen verkauft... :rolleyes:

(Können wir vielleicht endlich mal einen :rolleyes Smiley haben, hier wird in letzter Zeit so viel Schwachsinn gepostet, dass man den schmerzlichst vermisst)

Nein, bitte nicht! Dann benutzt den Pro wieder gänzlich inflationär see_no_evil.png

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    06.02.17, 14:47 Uhr

Große Überraschung! tada.png

Belphegor mag zwar weder Nintendo Smartphonespiele, noch die Nintendo Switch, allerdings hat er in Apple-Manier angefangen in NewYork vor dem Nintendo Store zu campen (1Monat vor Release) um der Erste zu sein.

• Bixente82)

Bixente82

Title
    50cc-Fahrer
    39 Beiträge
    06.02.17, 15:16 Uhr

1 Monat vor Release ist schon ziemlich krank :-).

Generation Youtube

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    06.02.17, 15:25 Uhr

Hoffentlich wird ihm in New York nicht ein Tag vor Release das Geld geklaut. smiling_imp.png

• KonoeA.Mercury)

KonoeA.Mercury

Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    06.02.17, 15:31 Uhr

Bixente82 schrieb:

1 Monat vor Release ist schon ziemlich krank :-).

Generation Youtube

Das ist ja noch nicht mal das schlimmste. Er macht das ja um der erste zu sein, was von vornherein schon zum Scheitern verurteilt ist. Zum einen sind selbst bei Mitternachtsverkauf die Japaner noch 14 Stunden früher dran (er wird also bestenfalls der erste in Amerika sein, während Europa und der rest der Welt schon lange spielen) und zum anderen werden die Dinger beim Händler des Vertrauens schon am 1. und 2. März raus gegeben...

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    06.02.17, 15:39 Uhr

Es macht einfach Sinn, weil er dadurch seinen YouTube Kanal bekannt macht und durch die Aktion wird er mehrere tausend $ verdienen. Er taucht jetzt ja schon überall in den Medien auf. Gleichzeitig nette Werbung für Nintendo. WIN-WIN. smiley.png

• Bixente82)

Bixente82

Title
    50cc-Fahrer
    39 Beiträge
    06.02.17, 16:02 Uhr

Ok, traurig das man mit solchen Sinnfreien Videos soviel Geld verdienen kann. Für die PS5 steht er dann direkt 2 Monate vor Release an :-)

• Bixente82)

Bixente82

Title
    50cc-Fahrer
    39 Beiträge
    06.02.17, 16:16 Uhr

Kennt sich hier jemand mit Powerbanks aus?

Auf Amazon gibt es momentan folgendes Modell für 20 Euro. Reicht das Modell für den Switch Akku?

https://www.amazon.de/dp/B00Z9UY65G?tag=musicweb02&th=1

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    06.02.17, 16:29 Uhr

1.) Doppelpost, bitte zukünftig die editieren Funktion nutzen - wir brauchen keinen zweiten the_metroid_onestuck_out_tongue_winking_eye.png

2.) Definiere "reicht", die Switch hat einen Akku mit etwas über 4.000mAh, die Powerbank hat 13.000mAh... zwei mal aufladen sollte also mindestens drin sein, also wenn du das Ding an deine Switch hängst kannst du bestimmt gute 10 Stunden (voller Switch Akku + volle Powerbank) Zelda spielen.

• Farore)

Farore

Title
    Hat alle 120 Sterne
    58 Beiträge
    06.02.17, 16:33 Uhr

Jap. Kommt drauf an wie die die Komponenten der Switch verbaut sind. Denke eher ca. 2,3-2,4 mal aufladen klappt :)

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    06.02.17, 17:56 Uhr

Reichen ja aber für 30€ bekommste auch die doppelte Kapazität. Außerdem sollte man darauf achten, dass die USB Ausgänge mehr als 2A bieten(hab da jetzt nicht nachgeschaut). Ne Power Bank nützt eben auch nichts wenn das aufladen zu langsam ist.

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    06.02.17, 18:22 Uhr

Peter Moore hat sich ein wenig zum kommenden FIFA-TItel für die Switch geäußert. Wie zu erwarten wird es FIFA 18 und kommt dann wohl im September raus. Bei der Frage nach der Version weicht er aber immer noch mit dem Spruch "Custom Build" aus. Erwähnt aber, dass das Vancouver Team daran arbeitet. Die hatten schon damals Wii Us FIFA 13 verbrochen, was ja zwar einige gamepadspezifische exklusive Funktionen hatte, aber irgendwie auf einem Zwischenbuild von FIFA 12 und FIFA 13 basierte. Also mehr FIFA 12.5 war und dementsprechend nicht so gut ankam.

Frag mich da grad, ob man bei der Switch-Version auch irgendwelche exklusiven Funktionen einbaut. Evtl. HD-Rumble. Könnte mir aber zumindest vorstellen, dass man irgendwie es möglich machen will das Spiel auch nur mit einem einzelnen JoyCon zu spielen, was eigtl. mit dem aktuellen Kontrollschema unmöglich ist. Vielleicht hauen sie dann dafür auch einen abgespeckten Arcade-Modus rein. Letzteres fände ich zumindest interessant und könnte mich sogar von nen Kauf überzeugen. Würde das mich doch ein wenig an meine N64-Zeiten mit ISS64 zurückerinnern, welches ja kontrollmäßig nicht mit modernen Fußballspielen vergleichbar ist, aber durch seine Einfachheit einfach Spaß macht.^^