• McClane)

McClane

Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    01.02.17, 19:36 Uhr

Komisch, dabei hat sich das Rampenlicht doch gar nicht gesucht.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    01.02.17, 19:57 Uhr

Asinned schrieb:

McClane schrieb:

Was sagt Laura Kate Dale dazu? Und wo steckt Laura Kate Dale eigentlich? SInd die 15 Minuten Ruhm der Laura Kate Dale etwa vorbei? Laura Kate Dale, bitte melden!

Hatte sich ne Auszeit genommen bei all den Todesdrohungen und homophoben Anfeindungen die sie für die Leaks bekommen hat, die by the way fast alle richtig waren.

Aus ähnlichen Gründen meldet sich Rogers auch nicht mehr so viel.

Sie hat doch quasi um Aufmerksamkeit gebettelt mit all den "Leaks" . Da muss man nicht verwundert sein, auch Kritik einzustecken.

Beleidigungen sind nicht akzeptabel, aber im Netz auch nicht gerade verwunderlich.

• KonoeA.Mercury)

KonoeA.Mercury

Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    01.02.17, 20:04 Uhr

Clessidor schrieb:

Nun geht's in Sachen Werbung weiter. Nintendo of America lässt es sich auch nicht nehmen das System beim Superbowl zu umwerben. Man merkt einfach, dass Marketing ist bei der Switch schon ziemlich gut auf den Punkt:

Man beachte das Buch auf dem die Switch bei 0:04 liegt. joy.png

(Die erste Ami Werbung. Musste ich rauslöschen, da die Forensoftware das nicht mitmacht...)

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    01.02.17, 22:43 Uhr

Nächstes Switch Video - Gamestar

http://www.gamestar.de/videos/nintendo-switch-video-angespielt-fazit-zu-konsole-und-launch-spielen,91957.html

• 14min Video
    • Alle 3 von der Switch überzeugt und vorbestellt
    • ARMS besser als erwartet
    • Geheimtipp Snipperclips und Fast RMX
    • Zelda sieht überragend aus, auch auf dem Tablet

Das Bild der Switch wird immer besser. Übrigens hat Nintendo bestätigt, dass nun 100 Spiele in Entwicklung sind. smiley.png

• Rächer)

Rächer

Title
    Pokémon-Meister
    154 Beiträge
    02.02.17, 07:16 Uhr

Waaas?!? Es war kein Quatsch als ich gesagt hab, dass die Gamestar die Switch gut findet?sweat_smile.png

Das einzige was wirklich über die verschiedenen Portale als negativ angesehen wird ist der vermeintlich zu hohe Preis.

• McClane)

McClane

Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    02.02.17, 14:27 Uhr

GameFront schrieb:

Nintendo denkt über 3DS-Nachfolger nach

02.02.16 - Nintendo erwägt, einen Nachfolger für den Nintendo 3DS auf den Markt zu bringen. Das sagte Firmenpräsident Tatsumi Kimishima in der japanischen Tageszeitung Kyoto Shimbun.

Kimishima sieht eine Nachfrage nach einem Handheld-System und auch einen Markt, weshalb Nintendo Überlegungen für einen Nachfolger anstellt. Es soll sich dem Bericht nach um ein völlig neues Handheld-System handeln und kein 3DS-Update oder eine überarbeitete Version.

Also ehrlich, ich kann nur hoffen, dass es sich hierbei um einen schlechten Scherz handelt. Man schluckt soeben die bittere Switch-Pille, weil einem verkauft wird, dass es nun konstanten Software-Nachschub geben wird und nimmt die schwachbrüstige Hardware dafür in Kauf, weil: "Es ist ja ein Hybrid". Und jetzt spielt Nintendo mit dem Gedanken eines "echten" 3DS-Nachfolgers?

Fehlt denen da aktuell die klare Richtung, in die sie sich entwicklen wollen? Nintendo sollte sich voll auf Switch konzentrieren, sonst endet das wieder im Wii U-Desaster. Die Kapazitäten haben sie nicht.

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    02.02.17, 14:34 Uhr

Es gibt ja immer die Argumentation so AAA-Handheld-Titel wie Pokémon oder Animal Crossing immer auf solchen Systemen zu behalten, aber damals gab es auch noch nicht die Switch.

Ich wäre eher dafür man entwickelt eine Switch Pro mit mehr Akkulaufzeit usw, dann hat man doch einen Handheld (und kann die alte Switch für die Einsteiger verramschen für 199).

• McClane)

McClane

Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    02.02.17, 14:47 Uhr

Also, Nintendo sollte jetzt nicht den Fehler machen und ein für Laien undurchsichtiges Produktportfolio anbieten, das sich schlimmstenfalls dann selbst kannibalsisiert.

Man hat die Switch als Hermaphrodit. Jetzt ein "echter" 3DS-Nachfolger und man macht sich mit selber Konkurrenz.

Es gibt natürlich die Variante, die ich hier im Forum vor ein paar Wochen ins Spiel brachte:

Varianten der Switch als:

- alleinige Heimkonsole

- reinen Handheld

und daneben den Zwitter als dritte Option.

Was auf keinen Fall (mMn) passieren darf: Exklusivtitel für eines der Systeme oder gar eine absolut eigenständige weitere Hardware.

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    02.02.17, 15:02 Uhr

Eine Gerät für Alles ist die Botschaft!

Wenn das funktioniert kann man sich über ein breiteres Angebot in 2-3 Jahren Gedanken machen. Bei einem stärkeren Gerät müsste man dann aber schon anstatt 2 (Handheldmodus, TV-Modus), für 3-4 Modi ein Spiel programmieren.

Denke ein Handheld only mit weniger Leistung (für 720p only) ohne Dockingstation und Ressourcensparender (in 2-3 Jahren viel möglich), eventuell mit größerer Batterie für einen deutlich günstigeren Preis könnte ich mir noch am meisten vorstellen.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    02.02.17, 15:29 Uhr

Bitte keinen neuen Handheld. Wenn jetzt auch die Spiele Entwicklung durch 2 geteilt wird, dann hat die Switch garnichts zu bieten.

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    02.02.17, 15:31 Uhr

Ein Handheld only - Switch hätte natürlich genau das gleiche Spieleangebot!

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    02.02.17, 15:33 Uhr

Wäre dann ja das gleiche ohne Dockingstation. 

Und ich spreche von einem echten seperaten Handheld.

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    02.02.17, 15:40 Uhr

Na gut, dein Beitrag nach mir hat etwas anderes suggeriert. Das sehe ich dann natürlich wie du, wenn die Switch läuft, dann macht es keinen Sinn einen neuen Handheld mit anderen Spielen herauszubringen.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    02.02.17, 16:02 Uhr

Nintendos neue "Heimkonsole" wird mit Mobile-Hardware befeuert, und sollte es tatsächlich einen neuen Handheld geben, dürfte die Hardware sehr ähnlich sein, zumal nVidia und Nintendo angeblich eine längere Partnerschaft vereinbart haben.

Einen nicht-Switch kompatiblen Handheld kann ich mir nicht vorstellen.

• Kanta)

Kanta

Title
    Pikmin-Warlord
    238 Beiträge
    02.02.17, 16:48 Uhr

McClane schrieb:

GameFront schrieb:

Nintendo denkt über 3DS-Nachfolger nach

02.02.16 - Nintendo erwägt, einen Nachfolger für den Nintendo 3DS auf den Markt zu bringen. Das sagte Firmenpräsident Tatsumi Kimishima in der japanischen Tageszeitung Kyoto Shimbun.

Kimishima sieht eine Nachfrage nach einem Handheld-System und auch einen Markt, weshalb Nintendo Überlegungen für einen Nachfolger anstellt. Es soll sich dem Bericht nach um ein völlig neues Handheld-System handeln und kein 3DS-Update oder eine überarbeitete Version.

Also ehrlich, ich kann nur hoffen, dass es sich hierbei um einen schlechten Scherz handelt. Man schluckt soeben die bittere Switch-Pille, weil einem verkauft wird, dass es nun konstanten Software-Nachschub geben wird und nimmt die schwachbrüstige Hardware dafür in Kauf, weil: "Es ist ja ein Hybrid". Und jetzt spielt Nintendo mit dem Gedanken eines "echten" 3DS-Nachfolgers?

Fehlt denen da aktuell die klare Richtung, in die sie sich entwicklen wollen? Nintendo sollte sich voll auf Switch konzentrieren, sonst endet das wieder im Wii U-Desaster. Die Kapazitäten haben sie nicht.

Einen möglichen 3DS Nachfolger zu teasern ist mehr als dämlich. Erst publiziert Nintendo, dass der 3DS noch Software bekommt, jetzt stellen sie einen Nachfolger in Aussicht. Damit nehmen sie der Switch einiges an Momentum weg. 

Sehe das auch so, dass sie momentan sich eher auf die Switch konzentrieren sollten, sowohl von der Software-Entwicklung als auch vom Marketing her. Der 3DS kann ja vom Marketing her zum Sommer wieder mehr befeuert werden, aber nicht so kurz vor dem Switch release.

EDIT: und wenn sie von ganz neuer Platform reden, klingt das nicht nach Switch-kompatibel.

• JeWe)

JeWe

Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    02.02.17, 17:03 Uhr

Verstehe auch gar nicht, warum Nintendo kurz vor Switch-Releaso so "offen" über ihre weiteren Pläne spricht. Imho wäre es doch aus ihrer Sicht besser zu behaupten, dass momentan keine konkreten Pläne für einen 3DS/WiiU Nachfolger (bzw. generell einer neuen Konsole) bestehen. Dies würde doch eigentlich noch den ein oder anderen, der bisher noch mit einem Kauf hadert, überzeugen. Sollte die Switch schlechter laufen als geplant könnten sie doch immer noch sagen die Pläne haben sich geändert sweat_smile.png

Naja, auf der anderen Seite ist es natürlich auch schön gleich zu wissen, woran man ist. Aber ich fände doch aktuell aus Käufer und Verkäufer Sicht eine Strategie, die die Zusammenlegung von Heim- und Handheld-Sparte vorsieht, doch um einiges sinnvoller. Dies würde ja auch eine abgespeckte und eine "Pro"-Version nicht vornherein ausschließen.

Kommt aber Nintendo mittelfristig mit einem neuen, echten 3DS- und WiiU-Nachfolger (mit jeweils separat entwickelten Games) um die Ecke, würde ich mich schon "etwas" veräppelt fühlen rage.png

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    02.02.17, 17:08 Uhr

Also für mich klingt es leider nach einer gänzlich neuen Plattform, nicht nach einer leicht veränderten Switch.

• michi1894)

michi1894

Title
    NplusX-Redakteur
    2535 Beiträge
    02.02.17, 17:15 Uhr

Nintendo macht gar nichts im Moment, wer redet denn hier von einer Planung eines 3DS-Nachfolgers? Man "erwägt" einen Nachfolger - das hat nichts zu sagen. Nintendo arbeitet im Hintergrund an verschiedenen Lösungen und Ideen, da fehlt natürlich ein "echter" Handheld nicht. Wenn die Switch floppen sollte, dann hat man vielleicht einen Plan B in der Hinterhand. Der Fokus liegt aber im Moment auf der Switch, auf sonst nichts.

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    02.02.17, 17:27 Uhr

Stimmt schon, trotzdem schlecht kommuniziert vor dem Switch Launch.

• Terry)

Terry

Title
    Administrator
    4388 Beiträge
    02.02.17, 17:36 Uhr

Joa, ich würde in solch eine Aussage auch nicht allzuviel hineininterpretieren. Ist doch logisch, dass sie sich prinzipiell vorstellen können, nochmal einen neuen Handheld only auf den Markt zu bringen. Wieso sollte man das auch ausschließen? Und es ist ja auch logisch, dass die da mit Sicherheit auch schon mit forschen.

Könnte auch eine Art Notfallplan werden. Sprich: Wenn die Switch floppen sollte, dann fokussiert man sich wieder voll und ganz auf den Handheld, denn da ist man sich sicher, dass man den Markt kann.