Nintendo Switch
Community Nintendo Heimkonsolen
-
Venne
- Title
- Hat alle 120 Sterne
- 99 Beiträge
30.01.17, 21:20 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#22269Belphegor schrieb:Farore schrieb:Kann man hier langsam auch nicht mehr lesen
Verstehs nicht wie man jeden Tag die Konsole aufs neue zerreißen kann mit teilweise nicht bestätigten Infos.
5 Spiele Launch Line Up = confirmed
329 € ohne Spiel = confirmed
32 GB Minispeicher = confirmed
3 Stunden Akku = confirmed
Online Abo = confirmed
Es wird gemeckert weil eben die störenden Dinge bestätigt sind!
Trotz das ich eine Wii U habe, stört mich keiner dieser Punkte. Ich werde mir Mario Kart 8 Deluxe holen obwohl ich 8 hatte. Ich hole mir Splatoon 2 obwohl ich 1 hatte. Ich werde die beste Version von Zelda genießen können. Für Skyrim hatte ich nie Zeit gefunden auf der PS4. Auf der Switch werde ich dank Mobilität genug Zeit finden. Habe noch weitere Spiele auf meiner Liste. Werde also keine flaute haben.
Preis finde ich angemessen für das gebotene. Günstiger geht immer, aber zahle auch den Preis. Mit 32gb komme ich locker aus, sonst SD-Karte rein. 3h Akkulaufzeit ist auch ein Wert mit dem ich sehr gut Leben kann ohne mich irgendwie dran stören zu müssen. Und für einen guten Online Service bin ich bereit zu zahlen. Und ob der gut ist, darf ich ja ein halbes Jahr gratis testen.
Ich lese hier meist nur mit, aber was der Belphegor hier ständig am mosern ist, ist unerträglich. Und dass ich das hier nun schreibe, freut so einen Troll. Bei der Wii U war er auf der anderen Seite und hatte auch seinen Spaß. Sei ihm gegönnt.
Allen anderen Wünsche ich noch ein schönes warten auf das neue System.
-
TomParis
- Title
- Dreckweg 08/15
- 490 Beiträge
30.01.17, 21:37 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#22270@Venne - einer der besten Beiträge der letzten Tage. Danke dafür!
Ich freue mich wie Bolle auf die Switch und werde mit Zelda, Splatoon, Arms und Mario bestimmt viel Spaß dieses Jahr haben.
-
Samus_Aran
- Title
- Administrator
- 2034 Beiträge
30.01.17, 22:04 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#22273Danke Venne :)
Ich bin da auch voll bei dir. Ich will Mario Kart 8 in der Tasche tragen können. Mal eben ne Runde zu zweit, egal wo man ist. Allein damit hätten die mir die Konsole verkaufen können.
Der Rest ist auch einfach Erbsenzählerei, ganz ehrlich. Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass der Preis recht kurzfristig auf die magischen 299 Euro purzelt, aber eben erst in der zweiten Runde, wenn die Early Adopter alle schon eine haben.
Und ich werde die Switch so hart early adoptern, so schnell kann das Master Schwert gar nicht gucken :D
-
NXPro
- Title
- Held der Zeit
- 680 Beiträge
30.01.17, 23:01 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#22279Drei positive Beiträge hintereinander. YEAH! und in Japan scheint die Switch auch richtig gut anzukommen. Die Käuferanzahl der Umfrage passt auch damit zusammen, dass dort das Kontigent mittlerweile komplett weg ist.
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
30.01.17, 23:07 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#22282Man muss den Leuten ja nicht gleich die Stimmung verderben ^^
Ist doch schön, wenn einige sich freuen und vieles positiver betrachten.
-
Denios
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2752 Beiträge
30.01.17, 23:29 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#22286Als nicht gerade reicher Student spielt der Preis natürlich auch eine Rolle, weswegen ich noch unsicher bin, ob ich Mario Kart 8 direkt zum Start hole, da ich eigentlich nicht 60€ für dasselbe Spiel ausgeben wollte... Allerdings würde ich blind jedes Dragon Quest für die Switch kaufen, selbst Sachen wie Builders, das ich auf der PS4 schon durch hab... Also mal schauen. MK8 in tragbar ist schon nice.
Ich würde halt noch sehr gern wissen, ob es einen Activity Log geben wird, das ist bei 3DS und WiiU so geil und ich vermisse diese App extrem auf Vita und PS4... (Hab auf 3DS allein 14h oder so mit dem Activity Log verbracht und dort die Icons nach Kategorien und Spielzeit sortiert und solche Sachen...)
Miiverse wird mir auch ein wenig fehlen. Ich postete gern gelegentlich da was. Auf Facebook interessiert es aber niemanden, was ich grad zocke und es ist persönlicher, was nicht immer gut ist (Senran-Kagura-Screenshots würde ich bspw. problemlos im Miiverse posten, auf Facebook lieber nicht
).
StreetPass hingegen werde ich glaub ich nicht so sehr vermissen. Das Prinzip war cool, aber im Endeffekt war recht schnell die Luft raus und ich nutze es heutzutage auch nur noch sehr selten und mehr aus Prinzip als aus Lust.
-
Samus_Aran
- Title
- Administrator
- 2034 Beiträge
31.01.17, 08:27 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#22295Das Miiverse war ja schon länger tot bzw. orientierte sich eher an einer etwas spezielleren Zielgruppe. Und ich glaube Nintendo hatte auch einfach keine Lust auf den Moderationsaufwand, da stecken echt viele Kosten hinter. Den Sprung zu den Social Features finde ich da sinnig. Selbst auf anderen Konsolen wie der PS4 nutze ich sowas aber nicht, da sind es eher die Voice-Chat-Funktionen, Party-Räume usw die ich in Anspruch nehme. Vor diesem Hintergrund ist es von Nintendo auch wesentlich cleverer die Funktionen auf eine Smartphone-App auszulagern. Da kann man neue Funktionen denke ich wesentlich agiler entwickeln als auf einer Spiele-Konsole.
Zum Preis: das Wii U Premium Pack mit Nintendoland hat meines Wissens damals 350€ gekostet. Und da sind auch einige von uns losgerannt und haben das Ding Day 1 geholt. Wir sind jetzt ungefähr im gleichen Preissegment, aber als jemand der mit der Switch schon ein wenig gespielt hat: das Ding fühlt sich einfach von oben bis unten wesentlich wertiger an als diese Wii U mit dem Fisher Price Tablet-Controller. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass die Konsole im Wohnzimmer echt was her macht, ist eben nicht so ein kantiger Brotkasten wie die Xbox One.
Etwas Angst habe ich natürlich trotzdem. Das Switch-Event ist jetzt bald 3 Wochen her, in etwas mehr als 4 Wochen kommt die Kiste auf den Markt. Dafür ist es mir gerade ehrlich gesagt wieder zu still. Vermutung: Nintendo weiß vielleicht selber noch überhaupt nicht, wie der Launch aussieht. Sie haben die Konsole, Zelda, 1,2,Switch!, Bomberman R, den eShop mit ein paar Indie-Releases und eine Parental Control Smartphone-App.
Von der App mit den Online-Features hat man aber noch nichts gesehen, das Interface der Konsole wurde noch nicht ausgiebig vorgestellt und Auch die Virtual Console Pläne sind geheim. Hier würde ich mich höchstens darauf festlegen, dass wir eine GameCube-VC mit drei Titeln (Luigis Mansion, Super Mario Sunshine, Pikmin) zum Launch kriegen, aber mehr nicht. Meine Angst ist nun, dass einige dieser Dinge noch nicht fertig sind und dann wieder kleckerweise bis zum Herbst verteilt werden, z.b. kriegen wir die Voice-Chat-App erst zu Splatoon Ende August. Ich hoffe es kommt nicht so, ich möchte gerne, dass Nintendo weiterhin einen sehr durchgeplanten Eindruck auf mich macht.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
31.01.17, 09:12 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#22298Nur das die Wii U eine Heimkonsole mit Game für 350 € war und wir jetzt einen Handheld für 330 € ohne spiel bekommen. Der direkte Konkurrent 3DS kostet 180 € - 230 € (inkl. Spiel).
Das das teil im märz nicht fertig sein wird ist ja durch Nintendos schweigen eh confirmed. Mit dem großen Herbstupdate kommen dann einige Features hinzu. In Nintendo I Trust - die verkacken den Launch. Keine Sorge!
-
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
31.01.17, 09:17 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#22299Ich weiß ja nicht von welcher Nintendokonsole du redest, aber ich bekomme eine Hybridkonsole für 350€ mit Spiel (denn Nintendo hat für Europa kein Preis fest gemacht und dann kauf ich da wo es am billigsten ist).
Und neben der Wii U wird dieser Hybrid wohl auch im nächsten jahr anfangen den 3DS zu verdrängen. Dann spare ich mir sogar noch ne ganze Konsole. Billigste Nintendokonsole ever
-
Tobsen
- Title
- Stammuser
- 1352 Beiträge
31.01.17, 09:36 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#22300In einem Punkt muss ich Bel zustimmen: Switch ist ein Handheld. Einer, den man eben dank mitgeliefertem Dock an einen Fernseher anschließen kann. Der Dock hat keinerlei Zusatzleistung verbaut, die er dem Mobilteil zur Verfügung stellt. Es wird lediglich eine konstante Stromversorgung via Steckdose sichergestellt, weshalb sich die Switch dann mehr Watt genehmigt und performanter ist.
Nur weil Nintendo sagt: "Es ist ein Hybrid!" oder gar "es ist eine Heimkonsole, die man auch mitnehmen kann!". Muss das nicht stimmen. Die Fairy-Spülmittelwerbung sagt auch, dass das Mittel ein paar tausend Teller mit einer Flasche Wareneinsatz spülen kann. Realitätscheck: stimmt nicht.
Was soll Nintendo denn sonst sagen? Natürlich müssen sie das große Neue (Hybrid) postulieren. Die Wahrheit ist aber doch: "Wir sehen im Heimkonsolensektor überhaupt kein Land mehr, aber Handhelds können wir! Daher lassen wir Heimkonsole sterben und hauen neben dem 3DS noch einen super-starken Handheld auf den Markt (Switch) und legen ab 2018 dann auch den anderen Handheld (3DS) ad acta.". Das wäre ein Offenbarungseid.
So wählt man den günstigen PR-Weg, indem man sagt, man habe mit Switch einen Hybriden und somit das beste aus zwei Welten.
MMn ist Switch allerdings einfach ein extrem starker Handheld mit mitgelieferter Ladestation und HDMI-Anschluss. Ich finde das zwar gut, aber das ist eben imho keine Heimkonsole.
-
Bixente82
- Title
- 50cc-Fahrer
- 39 Beiträge
31.01.17, 09:46 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#22301Erwartet Ihr vor Release genauere Informationen zum Thema Nintendo Onlinedienst?
Ich habe im Internet noch nichts bezüglich konkreteren Ankündigungen finden können aber ich finde es ziemlich komisch, dass ein kostenpflichtiger Onlinedienst angekündigt wird ohne Zahlen zu nennen.
Ich hoffe mal nicht, dass der Preis erst im Herbst bekanntgegeben wird.
-
Samus_Aran
- Title
- Administrator
- 2034 Beiträge
31.01.17, 10:04 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#22302Belphegor rechnet das immer noch falsch.
Er bekommt mit Switch ein Gerät, welches zum selben Preis etwas leistungsstärker ist als die Wii U und dabei ungefähr 6 mal so klein ist. Darüber hinaus gibt es ein wesentlich besseres Display und gratis einen "zweiten" Controller.
Der 3DS hat nach der Preissenkung 180€ gekostet und heute bekommt man den New 3DS XL zu diesem Preis. Jetzt macht Nintendo es halt umgekehrt. Zuerst gab es die fette klobige Konsole, jetzt die Slim-Variante, die sogar so Slim ist, dass man sie als Handheld benutzen kann :D
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
31.01.17, 10:39 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#22303Belphegor schrieb:Nur das die Wii U eine Heimkonsole mit Game für 350 € war und wir jetzt einen Handheld für 330 € ohne spiel bekommen. Der direkte Konkurrent 3DS kostet 180 € - 230 € (inkl. Spiel).
Das das teil im märz nicht fertig sein wird ist ja durch Nintendos schweigen eh confirmed. Mit dem großen Herbstupdate kommen dann einige Features hinzu. In Nintendo I Trust - die verkacken den Launch. Keine Sorge!
Du vergleichst einen sieben Jahre alten Handheld mit einer neuen Hybrid-Konsole?
Das ist Trollen pur, weil niemand das wirklich ernst meinen kann!
-
NXPro
- Title
- Held der Zeit
- 680 Beiträge
31.01.17, 10:51 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#22304Wer genau sagt den das ein Handheld günstiger sein muss als eine öde Konsole, die groß sein darf und nur zu Hause rumsteht? Ein Laptop ist auch teurer als ein HomePC. Da ist zusätzlich ein Display verbaut und viele Sachen müssen eben kleiner (teurer) hergestellt werden. Beim Smartphone das Gleiche Prinzip. Viel weniger Leistung als bei einem Laptop und trotzdem kann man ein 1000er auf den Tisch legen. Wenn man dann noch viel spielt und in HD schaut, dann ist der Akku Ruckzuck leer.
Wenn ich jetzt die Wahl zwischen einem New 3DS XL für 190€ habe und einer Switch für 299-330€, dann fällt die Entscheidung zu 100% auf die Switch.
Pro Switch:
- Deutlich größerer und schärferer Bildschirm in HD
- Um Welten leistungsstärker
- Alle Nintendomarken der Heimkonsole auch unterwegs
- Alle Nintendomarken auf einem Gerät
- Am TV in 720p bis 1080p spielen
- An einem Gerät bei vielen Spielen zu Zweit spielen
- Durch Controller und Features sehr viele Möglichkeiten für Spiele
Neutral:
- Gleiche Akkulaufzeit
Contra Switch:
- Etwas teurer
- ???
-
Clessidor
- Title
- Held der Zeit
- 728 Beiträge
31.01.17, 11:02 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#22305@Tobsen Vom Grundprinzip würde ein SmartDock mit eingebauter externer Grafikkarte technisch auch nicht viel am Konzept der Switch ändern. Denn in beiden fällen müssen Spiele letzten Endes auch im Handheld-Modus auf max. 720p laufen können, während im Docked-Modus mehr Performance zur Verfügung steht.
Für mich ist die Switch aber ganz klar mehr als nur ein einfacher Handheld, den man an den TV anschließen kann. Einen Handheld wäre für mich ein Gerät, welches man wie gesagt hauptsächlich in der Hand haltend zockt.
Die Switch hingegen ist von der Funktionalität transformierbar und kann im Docked-Modus von den Funktionalitäten genauso wie eine Heimkonsole verwendet werden. Also wenn die Switch kein Hybrid-Konzept ist, dann kann es den überhaupt nicht geben.
@Bixente82 Ich rechne mit detaillierten Infos zum Online-Dienst erst frühestens gegen Juni. Aber eher noch kurz vor seiner Einführung im Herbst bei Nintendos Informationspolitik.h -
Samus_Aran
- Title
- Administrator
- 2034 Beiträge
31.01.17, 11:07 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#22306NXPro schrieb:Pro Switch:
- Um Welten leistungsstärker
Jetzt hört doch bitte, BITTE endlich damit auf
-
NXPro
- Title
- Held der Zeit
- 680 Beiträge
31.01.17, 11:15 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#22307Nintendo chief Kimishima said the firm plans to increase production of Switch, pre-oder status so far good.
https://twitter.com/mochi_wsj/status/826331259580198913
Die nächste tolle Nachricht für die Switch und das bereits so kurz nach Ankündigung.
-
ÖinkÖink
- Title
- Pikmin-Warlord
- 290 Beiträge
31.01.17, 11:17 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#22308Belphegor's Ragemodebashinggetrolle wäre sogar in gewisser Weise ligitim, wenn da nicht die Sache mit dem Vorbestellen und 500€+ Zubehör wäre, was er auch anprangert und damit katapultiert er sich selbst in die Trollecke, weil er nicht konsequent genug ist und die "Scheiß" Switch plus scheiß Zubehör bereit ist zu zahlen.
Sorry aber das ist Heuchelei par excellence.
Insgeheim findet Belphegor die Switch doch eh geil und die Spiele die erscheinen werden, werden ihn hoffentlich das Maul stopfen.
Ich werde noch etwas warten aber vielleicht reißt es mich März mit und dann steht sie auch hier.
-
JeWe
- Title
- Held der Zeit
- 617 Beiträge
31.01.17, 11:19 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#22309@Samus_Aran: Die Switch wurde doch nicht mit WiiU, sondern mit dem 3DS verglichen. Und unter diesem Aspekt sollte diese Aussage (und alle anderen) doch stimmen?
-
Terry
- Title
- Administrator
- 4388 Beiträge
31.01.17, 11:33 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#22310Das Wii U Gamepad wirkt dagegen echt wie so ein Fisher Price-Spielzeug :D
Freu mich auf meine Switch! Ob Handheld, Konsole oder Hyprid ist dabei doch völlig egal. Ist halt für jeden etwas anderes ;-)