• Gengor)

Gengor

Title
    Stammuser
    84 Beiträge
    14.01.17, 12:11 Uhr

Für Bewegungssteuerung sind die kleinen Joy Cons aber vermutlich besser geeignet, als die alte Wii-Remote. Auch bei Just Dance wird sich die Größe positiv bemerkbar machen.

Für den Multiplayer-Spaß für unterwegs oder falls man die Kosten für die Pro-Controller scheut, gehen sie m.E. mehr als in Ordnung. Eigentlich ne schlaue Weiterentwicklung der Wii-Remotes und Nunchuck, um aus ihnen einen "regulären" Controller zu machen. Das ist auch bei Kotaku der Eindruck, dass dieser im Grip gut in der Hand liegt.

Bei Sony musst du für die Gestensteuerung (bspw. bei VW) zusätzliche (teure) Controller kaufen. Das ist sogesehen bei der Switch mehr im Sinne des Konsumenten gelöst, weil sie wandlungsfähig sind.

• Bixente82)

Bixente82

Title
    50cc-Fahrer
    39 Beiträge
    14.01.17, 12:19 Uhr

Hat die Switch überhaupt ein Microphone verbaut?

Ich hoffe der Partychat wird über ein Microphone und in der Dockingstation über ein Bluetooth Headset oder sowas in die Richtung gelöst. Falls die Funktion wirklich nur über eine App auf dem Smartphone funktioneirt wäre das schon Übel :-)

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    14.01.17, 12:47 Uhr

blither schrieb:

@Belphegor

Erzähl doch bitte mal was über den Inhalt zu ARMS. Du scheinst das Spiel zu kennen, wenn du es als 10€ Downloadtitel beschreibst. Wie viele Arenen gibt es, Charaktere, Waffen, Spielmodi, etc.?

Ich zitiere mal nen anderen User. Dessen Meinung gibt glaub ich ganz gut wider wie die Vielzahl der Spieler ARMS ansehen:

the_Metroid_one schrieb:

Ein teures Spiel, welches eigentlich wie ein Minispiel oder 20€ Spiel aussieht. Und wenn es dann tatsächlich so klein und armselig ist, wie es erscheint ...

Hier mal der con Capcom veröffentlichte Ankündigungstrailer zu Super Street Fighter II: The Final Challengers. Da freu ich mich zum Beispie tierisch drauf und ich bete für ne Retailfassung. Das müssen die einfach machen!

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    14.01.17, 12:52 Uhr

Wieso zitierst du nun einen anderen User? 

Die Meinung fußt, wie eben auch deine Aussage, auf Nichts. 
    Und das ist das Problem: Nix gesehen und dennoch haten. Sowas nervt halt. thumbsdown.png
  • Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    14.01.17, 12:53 Uhr

Nein ich will damit mitteilen das meine Meinung auch viele andere teilen. ARMS ist nun mal ein Casual Minigame welches eher dem Handheld beiligen sollte anstatt das dafür auch wieder 50 €, 60 € oder 70 € für verlangt werden.

Alternativ eShop für 14,99 €.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    14.01.17, 13:00 Uhr

Und schwupps.. das selbe Problem...

1. Eigene Meinung untermauern mit: So denken viele. Jo, und viele denken auch genau das Gegenteil. Das war im Stream Chat gut einsehbar.

2. Du hast KEINE Ahnung! Du stellst schon wieder deine kleine, beschränkte Einsicht gepaart mit deiner Meinung als FAKT hin. Lerne endlich dich zurückzunehmen und FAKT und MEINUNG auseinander zu halten.  

3. Das Spiel ist - wenn die Steuerung so funktioniert wie es soll - mit Sicherheit kein Casual Spiel. Das Wort benutzt du eh inflationär für alles was dir nicht passt. 

Edit: Sinnlos da offensichtlich nicht im Stande zu verstehen.joy.png 

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    14.01.17, 13:04 Uhr

Nö werde ich nicht und da haben wir wieder das Thema das Du mir was aufzwingen willst. Geh spielen!

• Vyse)

Vyse

Title
    NplusX-Redakteur
    2138 Beiträge
    14.01.17, 13:06 Uhr

Gerade ein paar Dutzend Beiträge nachgelesen und ein paar Sachen notiert:

- Mag sein dass der Preis der Switch inflationsbereinigt nicht sooo viel höher liegt als der der anderen Nintendo-Konsolen, aber der durchschnittliche Kunde wird im Media Markt nicht die Taschenrechner-App auspacken und herumrechnen, sondern sich einfach eine günstigere Konsole von Sony oder Microsoft kaufen.

- Apple kommt mit so einer Preispolitik durch, weil ihre Geräte den Ruf eines Prestige-Objekts haben. Bei Nintendo ist eher das Gegenteil der Fall. Und Leute die drei- bis vierstellige Beträge in Mikrotransaktionen stecken sind in erster Linie spielsüchtige, die von den Entwicklern solcher Apps ganz gezielt manupiliert, getriggert und abkassiert werden.

- Die meisten Core-Games auf dem Gamecube (u.a. Eternal Darkness und Geist) haben sich schon damals unglaublich schlecht verkauft. Von daher ist es nur sinnvoll für Nintendo, solche Spiele nicht mehr herzustellen.

- Wenn ARMS so viel Umfang und tolle Spielmodi haben sollte, ist es Nintendos Fehler, das auf dem Event nicht kommuniziert zu haben. Denn nur darüber, was auf dem Event zu sehen war,  kann man diskutieren. Und da haben wir eben ein Casual-Prügel-Minispiel gesehen mit einem Einzelkampf, der nach 23 Sekunden vorbei war. Von einem Entwickler der noch zu faul dazu ist, sich für seine Charaktere vernünftige Namen auszudenken.

Gengor schrieb:
    Für den Multiplayer-Spaß für unterwegs oder falls man die Kosten für die Pro-Controller scheut, gehen sie m.E. mehr als in Ordnung. Eigentlich ne schlaue Weiterentwicklung der Wii-Remotes und Nunchuck, um aus ihnen einen "regulären" Controller zu machen. Das ist auch bei Kotaku der Eindruck, dass dieser im Grip gut in der Hand liegt.

Bei Sony musst du für die Gestensteuerung (bspw. bei VW) zusätzliche (teure) Controller kaufen. Das ist sogesehen bei der Switch mehr im Sinne des Konsumenten gelöst, weil sie wandlungsfähig sind.

Bevor ich auf die Meinung eines Politikmagazins höre sehe ich mir lieber an, was tatsächliche Spieler sagen. Hier vertraue ich dann eher auf Tims Urteil, dass die Joycons für traditionelle Videospiele nicht geeignet sind.

Und ich finde Sonys Modell als deutlich Kundenfreundlicher, da ich hier die Möglichkeit habe, Geld zu sparen, falls ich zwar die Konsole, aber keine Bewegungssteuerung möchte.

• Rächer)

Rächer

Title
    Pokémon-Meister
    154 Beiträge
    14.01.17, 13:18 Uhr

Ich habe nochmal über das, nach meinem ersten Eindruck, eher magere/kleine Spiele Lineup der Thirds nachgedacht. Ich glaube wenn man es wie bei Wii U gemacht hätte und viele ältere Ports gebracht hätte, hätte man wieder das gleiche Problem. Viele Spiele, die aber jeder schon hat. Deswegen ist meine Hoffnung das neue Spiele der Thirds dann eben auch für die Switch angekündigt werden.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    14.01.17, 13:21 Uhr

@Tatze

Man kann nur den Eindruck bewerten, der uns bisher vermittelt wurde. Das Spiel steht bisher für wenig Umfang, ein simples Spielkonzept, Bewegungssteuerung und einen hohen Preis.

Diese Eindrücke können stand jetzt bewertet werden. Daraus muss dann jeder seine eigenen Schlüsse ziehen. Und stand jetzt bin ich nicht zufrieden. Ähnlich wird es diesbezüglich auch Belphegor gehen. Basierend auf die aktuell vorhandene Erkenntnisse schätzt er die voraussichtliche Qualität ein.

• speedy-a)

speedy-a

Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    14.01.17, 13:28 Uhr

Was mir nicht so gefällt ist das wir mehr als die Amerikaner für alles zahlen müssen. Trotzdem habe ich sie bei Media Markt vorbestellt. Erst bei Amazon aber das habe ich wieder storniert. So kann ich mir dann gleich auch das ganze Zubehör mal anschauen. Bin mir auch noch nicht sicher ob ich wieder einen Pro Controller brauche. Insgesamt finde ich aber auch beim Zubehör die Preise etwas zu hoch. Werde wohl nur ein zweites Joy-Con kaufen damit 4 Spieler Mario Kart weiter möglich bleibt (wenn die Switch Version den Modus bietet). Sonst freue ich mich aber auf das Gerät auch wenn mir ein paar % Grafikleistung lieber gewesen wären.

• Jerry)

Jerry

Title
    NplusX-Redakteur
    2211 Beiträge
    14.01.17, 13:32 Uhr

Rächer schrieb:

Ich habe nochmal über das, nach meinem ersten Eindruck, eher magere/kleine Spiele Lineup der Thirds nachgedacht. Ich glaube wenn man es wie bei Wii U gemacht hätte und viele ältere Ports gebracht hätte, hätte man wieder das gleiche Problem. Viele Spiele, die aber jeder schon hat. Deswegen ist meine Hoffnung das neue Spiele der Thirds dann eben auch für die Switch angekündigt werden.

Öh... Es ist doch genau wie bei der WiiU. Die Thirds bringen zuhauf alte Ports. Rayman Legends kam 2013 erstmals auf den Markt, Skyrim 2011, Steep immerhin erst vor etwas mehr als einem Monat. EA's FIFA für Switch (richtungsweisend ohne Jahreszahl im Titel) ist eine Portierung der Xbox360 Version, die parallel zur PS4/X1-Version noch immer herausgebracht wird. Selbst Mario Kart 8 ist ein glorifizierter Port.

Mit Portierungen aktueller Blockbuster solltest du imho nicht rechnen.

@Speedy: Mit Mehrwertsteuer kostet die Switch in den USA zwischen 320 und 324 Dollar, je nach Staat. Das ist dann nicht mehr so viel weniger als bei uns.

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    14.01.17, 13:33 Uhr

Wer ARMS im Treehouse gesehen hat weiß, dass die dortige Demo 5 spielbare Charaktere mit jeweils drei unterschiedlichen Armarten und drei verschiedene Stages gibt. Rein von der Aufmachung her wirkt es inhaltlich wie der klassischen Aufbau eines Prügelspiels.
    Und steuerungstechnisch wirkt das Spiel auch wesentlich komplexer als ein simples Wii Sports Boxing. Ich hab sogar gelesen, dass die Bewegungssteuerung abstellbar wäre, finde da aber noch keine direkte Quelle dafür.

Ich finde daher die Annahme, dass das Spiel in der finalen Version mehr Inhalt an Kämpfer, Stages etc. bieten wird daher eigtl. als vernünftig ein. Der Grund warum es doch die meisten als Minispiel sehen ist doch, dass es parallel zu 1 2 Switch angekündigt wurde und man Bewegungsteurung verabscheut.

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    14.01.17, 13:34 Uhr

Amerikaner zahlen doch das gleiche, da deren Preise ohne Steuern angegeben werden und der € im Vergleich zum $ deutlich an Boden verloren hat.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    14.01.17, 13:39 Uhr

Preise weltweit:

Japan: 29.980 YEN = 246 €

USA: 299,99 $ = 281 € (hier kommt noch die Steuer drauf die in den Bundesstaaten unterscheidlich ist)

UK: 280 GBP = 320 €

DE: 329,99 € = 329,99 €

Kann jetzt jeder für sich beurteilen. Fakt ist das wir deutschen am meisten drauf zahlen.

• KonoeA.Mercury)

KonoeA.Mercury

Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    14.01.17, 13:40 Uhr

Asinned schrieb:

Amerikaner zahlen doch das gleiche, da deren Preise ohne Steuern angegeben werden und der € im Vergleich zum $ deutlich an Boden verloren hat.

Clessidor schrieb:

Ich finde daher die Annahme, dass das Spiel in der finalen Version mehr Inhalt an Kämpfer, Stages etc. bieten wird daher eigtl. als vernünftig ein. Der Grund warum es doch die meisten als Minispiel sehen ist doch, dass es parallel zu 1 2 Switch angekündigt wurde und man Bewegungsteurung verabscheut.

Nun kommt doch nicht mit Logik. Wie sollen die ganzen User, die sich einen X1 und PS4 Klon gewünscht haben (den sie dann sowieso auch nicht gekauft hätten weil sie ja schon PS4 oder X1 haben), denn hier noch haten?

• Vyse)

Vyse

Title
    NplusX-Redakteur
    2138 Beiträge
    14.01.17, 13:40 Uhr

Gerade im internen Forum gelesen, dass in Splatoon 2 das Zielen mit dem rechten Stick auf dem Anspielevent nicht möglich war und man daher auch bei Verwendung des Pro Controllers mit den Neigungssensoren zielen musste.

Damit hat sich der eigentlich geplante Day-One-Kauf für mich bis auf weiteres erledigt und ich werde erst mal sehr vorsichtig abwarten, welche Steuerungsoptionen in den Vollversionen von MK8DX, S2 und SMO unterstützt werden.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    14.01.17, 13:41 Uhr

the_Metroid_one schrieb:

@Tatze

Man kann nur den Eindruck bewerten, der uns bisher vermittelt wurde. Das Spiel steht bisher für wenig Umfang, ein simples Spielkonzept, Bewegungssteuerung und einen hohen Preis.

Diese Eindrücke können stand jetzt bewertet werden. Daraus muss dann jeder seine eigenen Schlüsse ziehen. Und stand jetzt bin ich nicht zufrieden. Ähnlich wird es diesbezüglich auch Belphegor gehen. Basierend auf die aktuell vorhandene Erkenntnisse schätzt er die voraussichtliche Qualität ein.

Über den Umfang ist bisher wenig bis nichts bekannt, und die Eindrücke, die ich über ARMS gelesen und gesehen habe, sind sehr gut.

Das Spiel hat laut vieler Tester mehr Spieltiefe, als es auf den ersten Blick den Anschein hat. Die Steuerung ist sehr gut, und dank der vielfältigeren Eingabemethoden der Joy-Cons (gegenüber der Wiimote) ist auch sehr viel mehr möglich. Zudem sind die Joy-Cons wesentlich besser in der Handhabung.

Das Spiel einfach so mal als Minispiel abzustempeln, ist gänzlich daneben.

• KonoeA.Mercury)

KonoeA.Mercury

Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    14.01.17, 13:42 Uhr

Belphegor schrieb:

Preise weltweit:

Japan: 29.980 YEN = 246 €

USA: 299,99 $ = 281 € (hier kommt noch die Steuer drauf die in den Bundesstaaten unterscheidlich ist)

UK: 280 GBP = 320 €

DE: 329,99 € = 329,99 €

Kann jetzt jeder für sich beurteilen. Fakt ist das wir deutschen am meisten drauf zahlen.

281 € + 19% USt sind 334,39€...

wir bezahlen also sogar weniger als die Amerikaner. 

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    14.01.17, 13:43 Uhr

@Vyse

Warum denn sowas? Macht gar keinen Sinn.