Nintendo Switch
Community Nintendo Heimkonsolen
-
ÖinkÖink
- Title
- Pikmin-Warlord
- 290 Beiträge
13.01.17, 09:04 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#19680Scheiße, echt Onlinegebühren und ein Nes/Snes Spiel für'n Monat. Weg ist der Hype*lol*
-
Vyse
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2138 Beiträge
13.01.17, 09:06 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#19681KonoeA.Mercury schrieb:http://www.nintendo.com/switch/online-service/Einfach mal auf die Website gucken, da gibt es noch deutlich mehr Infos.
In der Tat lässt sich da viel herauslesen:
- Online-Multiplayer kostet ab Herbst grundsätzlich Geld
- Die Retro-Spiele und Voice Chat gibt es ab Launch nur gegen Geld
- Kein Achievement-System jeglicher Art
Nintendos Aktienkurs ist in den Stunden nach der Präsentation übrigens um 6% gefallen.
-
KonoeA.Mercury
- Title
- Stammuser
- 1187 Beiträge
13.01.17, 09:16 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#19683Vyse schrieb:
Nintendos Aktienkurs ist in den Stunden nach der Präsentation übrigens um 6% gefallen.
Und liegt damit jetzt auf dem Wert, den es Anfang der Woche hatte bevor er wegen des Events gestiegen ist...
-
Tobsen
- Title
- Stammuser
- 1352 Beiträge
13.01.17, 09:21 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#19684Whoa, what a bummer.
Das ein Online-Gaming-Abo nötig sein wird, ist für mich der absolute Genickbruch. Ich werde - bis auf MMOs - nicht fürs Onlinespielen bezahlen, weshalb für mich Mario Kart 8 Deluxe und Splatoon 2 hintenrüberfallen. Ein etwaiger Smash-Port dito.
Mario Odyssey gefiel mir super, aber kommt erst zu Weihnachten.
Brot is love, Brot is life. Noch immer. Sofern die Wii-U-Version nicht eingestampft wurde (dazu habe ich jetzt auf die Schnelle zum Glück nichts gefunden), hole ich mir einfach die.
Die ganzen Dragon Quests freuen mich tierisch, Fire Emblem Warriors ebenso. Aber leider ist noch nichts davon zum Launch verfügbar.
Stand jetzt ist, dass ich Brot auf der U hole und die Switch zu Weihnachten in einem Mario Bundle.
-
DarkLink
- Title
- Hat alle 120 Sterne
- 66 Beiträge
13.01.17, 09:21 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#19685Asinned schrieb:Ansonsten denke ich auch, dass Switch wohl kein Launch-Erfolg wird. Dank Zelda bekommen die aber ihre 2 Millionen Einheiten weg.
Selbst da wäre ich mir nicht soo sicher.
Klar wirds viele geben die sich die Switch kaufen werden um die technisch bessere Version von Zelda zu spielen. Aber sonst hat Nintendo doch keinen Kaufgrund geliefert, der einen Day One Kauf rechtfertigen würde. Außer 1,2 Switch und Armed scheinen alle Launch Titel nur Ports zu sein. Dazu der Fakt, dass ich die technisch schwächste Konsole zum teuersten Preis bekomme. Für mich persönlich wirds definitiv kein Day One Kauf
-
Clessidor
- Title
- Held der Zeit
- 728 Beiträge
13.01.17, 09:21 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#19686Das der Aktienkurs fällt war zu erwarten. Die letzten Wochen war er stark angestiegen. Grundsätzlich fallen die nach einer Hardwareenthüllung. Man sollte aus den plötzlichen Entwicklungen an der Börse nicht so viel rauslesen. Eher auf die Langfristigen.
Ich muss sagen, dass ich die Präsi ganz ok fand. Hatte von der Aufmachung her mit schlimmeren gerechnet. Die Funktionialitäten der Konsole gefallen mir alle sehr. Bin auch froh, dass der ProController ebenfalls Bewegungssteuerung unterstützt. Vermutlich ähnlich wie der PS-Kontroller, denke ich.
Negatives was mir auffällt wäre jedoch der Preis und der den Onlineservice. 250€ hätte ich angemessener empfunden und Splatoon 2 werd ich mir vermutlich nicht holen, wenn ich fürs Onlinezocken monatlich etwas blechen muss. Seh das nicht ein. Ist einfach ein Unding, welches Microsoft damals eingeführt hat. Ich hätte mir eher da einen optionalen Onlineservice gewünscht. Glaub Nintendo könnte da mit ihrem Service auch auf die Fresse fallen.
Ansonsten neues Mario sieht irgendwie gut, aber auch irgendwie komisch aus. Dinge passen nicht zueinander. ARMS finde ich sogar recht vielversprechend. Würde halt einfach gern mehr davon sehen. Der neue BotW-Trailer macht einfach Bock. MK8 Deluxe wäre ein guter Lokaler Multiplayertitel für mich. Und ansonsten mal schauen.
Was mich aber am ehesten wundert, war die Abwesenheit von Ubisoft. Man hat lediglich einige ihrer Titel im Zusammenfassungstrailer gesehen. Irgendwie verwirrend.
Achjah und ein Higlight für mich war noch der Größenunterschied zwischen Bill Trinen und den EA-Typen.^^
Bin aber auf das Treehouse gespannt. Bei einigen Switch-Spielen will ich einfach erstmals mehr sehen um urteilen zu können. -
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
13.01.17, 09:25 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#19687Nur 6%? Das ist ja ein richtiger Erfolg! Das die Aktienkurse nach solchen Launch-PK's runter gehen ist normal. Da gibt es halt immer auch unschöne News und man erfährt, dass es halt doch nicht das beste Launch-Line Up aller Zeiten wird sondern gewohnt mager.
Zur Erfolgsprognose:
PS4 und Xbox One kamen einfach zu einem besseren Zeitpunkt heraus. Viele der alten Gen wollten unbedingt endlich die neue Konsolengeneration und die Wii U konnte diese Bedürfnis zu 0% befriedigen.
Darum hatten beide Konsolen trotz magerem Launhc-Line Up durchweg gute Verkaufszahlen.
Die Switch wird unter viel härteren Bedingungen ins Rennen geschickt. Die Konkurrenz ist längst etabliert mit gutem Software-Katalog. Eine günstige Heimkonsolen gibt es mit den alten PS4 Modelle, eine starke gibt es auch mit PS4 Pro und Scorpio.
Selbst mit Mario, Metroid, Zelda + 10 weitere AAA-Titel zum Launch wird Nintendo über Nacht nicht Marktführer mit kompletten Third-Party Support. Viel wichtiger wird es langfristig aussehen.
Der Launch ist dank Zelda gut und wird zumindest kein Flop. In den Monaten danach erscheinen Mario Kart 8 und Splatoon. Im Winter kann man dann wieder mit Mario und wohl einem Bundle angreifen. Auf der E3 muss man auch was zeigen können und dann beim einjährigen Geburtstag der Switch brauchen wir wieder Titel.
Anders als Sony & Microsoft kann sich Nintendo keine Ebbe über Monate hinweg leisten. Wir brauchen nach Launch mindestens jeden Monat einen interessanten Titel(muss kein AAA sein).
Schafft es Nintendo die Switch relevant zu halten und konstant die Zugpferde zu bringen, wird die Switch auch auf lange Zeit sich gut verkaufen können.
-
Gengor
- Title
- Stammuser
- 84 Beiträge
13.01.17, 09:35 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#19689Die 299 € haben mich auch etwas überrascht. Womöglich möchte Nintendo auch mit diesem Preis "Engpässe" beim Launch vermeiden.
Grundsätzlich muss man aber auch sagen, steckt ja schon einiges an Technik in dem Teil und ein Tablet kostet heutzutage ähnlich viel und hat keine Controller, Dockingstation und auch kein NFC oder Rumble.
Was kritischer ist als der Preis, ist das Gefühl, nur wenige Spiele mit "WoW-Wie-Geil"-Effekt dieses Jahr zu bekommen.
Der Zelda-Trailer hat mir super gefallen. Allerdings werde ich Zelda vermutlich eher für Wii U kaufen, als mir nur dafür eine Nintendo Switch anzuschaffen.
Fragt man sich, ob es auch "Handheld-only" Spiele mit Touchsteuerung geben "darf"/wird. Der Touchscreen ist doch hoffentlich nicht nur zum Bedienen der Switch-UI da.
-
DarkLink
- Title
- Hat alle 120 Sterne
- 66 Beiträge
13.01.17, 09:40 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#19690@ Asinned
Aber das Problem ist doch, dass nach jetzigen Stand keine relevanten Games in den ersten Monaten erscheinen werden.
Mario Kart 8 Deluxe -> Für WiiU nicht unbedingt ein Kaufgrund
Splatoon 2 -> Je nachdem wir groß der neue Content ist. Muss man schauen
Dazu kommt, dass man für die Online Modi der beiden Titel in Zukunft bezahlen soll. Auch gleich unattraktiver.
Also scheint man bis zur E3 zwar gute und verbesserte Ports zu bieten. Letztlich aber mMn kein überzeugender Grund von der WiiU zur Switch zu wechseln. Es fehlen halt Titel, die man NUR auf der Switch zocken kann
Edit:
Das japanische Line Up
Launch am 3. März
- The Legend of Zelda: Breath of the Wild
- Nobunaga's Ambition: Sphere of Influence with Power Up Kit
- I Am Setsuna
- Puyo Puyo Tetris S
- Disgaea 5
- Romance of the Three Kingdoms 13 with Power Up Kit
- Super Bomberman R
- Dragon Quest Heroes I & II
- Snipperclips
- 1-2-Switch
April 28
- Mario Kart 8 Deluxe
Frühjahr
- Minna de Waiwai! Spelunker
- ARMS
Sommer
- Splatoon 2
Winter
- Super Mario Odyssey
2017:
- Xenoblade 2
Ohne Termin
- Dragon Ball Xenoverse 2
- Newest title in Shin Megami Tensei series
- Project Octopath Traveler
- Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
- NBA 2k18
- BlazBlue
- FIFA
- Sonic Mania
- Dragon Quest XI
- Dragon Quest X
- Fire Emblem Musou (Warriors)
- Project Sonic 2017
- Derby Stallion
- Taiko no Tatsujin
- Arcade Archives
- "Tales of" series
- Story of Seasons
- The Elder Scrolls V: Skyrim
- Minecraft
Quelle: http://nintendo-online.de/switch/news/28175/japanische-spiele-lineup-fuer-switch-vorgestellt
-
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
13.01.17, 09:50 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#19691@DarkLink: Ich denke mal wir haben noch nicht alles gesehen und heute nachmittag kann ja noch einiges passieren. Kleinere Titel wurde ja jetzt hier und da schon nach der PK angekündigt. 3A-Nintendo-Titel wirds wohl aber erst wieder auf E3 zu sehen geben.
Ansonsten denke ich aber, dass Mario Kart 8 Deluxe und Splatoon 2 langfristig mit Inhalten versorgt werden und auch für Wii U Käufer interessant werden können. Beide Titel sind dank Switch ohne zusätzliche Peripherie direkt 2Player tauglich und bieten scheinbar viel neuen Content.
Zu Splatoon kann ich leider nicht viel sagen, aber sollte MK wirklich 16 neue Strecken haben plus den Battle Mode, dann bin ich komplett überzeugt. Außerdem interessieren wir WiiU Käufer Nintendo wenig, da es einfach viel zu wenige davon gibt und viele davon kaufen halt auch eben alles (siehe WiiU . . .) Beides sind übrigens auch Titel die sich langfristig gut verkaufen. Daher kann man mit denen noch im Weinachtsgeschäft werben.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
13.01.17, 09:51 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#19692Ich bin auch extra früh aufgestanden, und es hat sich gelohnt!
Aber erstmal die weniger guten Dinge:
Der Preis ist überraschend hoch. Ich hätte mit max. 250€ gerechnet.
Die Remaster finde ich für Nintendos Neustart auch eher hinderlich. Aber zum Glück wurde einzig Splatoon 2 in den Fokus genommen.
Kosten fürs Online-Spielen? Bähhh! Ganz schlechte Idee, besonders für einen "Internet-Pionier" wie Nintendo.
Jetzt zu den guten Dingen:
Die Spiele haben mich überrascht. Arms finde ich super. Artstyle und Gameplay sehen sehr cool aus. Ich hoffe, dass der Inhalt auch passt.
Xenoblade 2 sieht super aus und erinnert mich an Skies of Arcadia.
Super Mario Odyssey ist der Traum eines 3D-Marios. Und Zelda BotW ist wundervoll!
In der Switch und den Controllern scheint einiges an Technik zu stecken. Zudem ist das ganze Konzept sehr gut durchdacht. Auch die Joy-Con-Bänder finde ich super.
Alles in allem hat mich die Show überzeugt. Tolle Spiele, tolle Features und eine tolle Konsole.
-
Vyse
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2138 Beiträge
13.01.17, 10:08 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#19694- Der Preis kommt wohl auch durch die ganzen Komponenten zustande, die sich läppern. HD-Rumble und Gestenerkennung hat sich Nintendo sicherlich einiges kosten lassen, dazu kommen zwei Gyroskope, der Doghead-Controller, ein HD-Bildschirm und das Dock. Das Problem hierbei: Ich möchte mit einem normalen Controller am Fernseher Spiele spielen. HD-Rumble, die Gestenerkennung, die Bewegungssteuerung und der Bildschrim interessieren mich nicht, aber ich muss sie trotzdem teuer bezahlen. Dieses Konzept, die Leute für Hardware-Features bezahlen zu lassen, die sie eigentlich nicht haben wollen, hat noch nie funktioniert. Weder beim 3DS, noch bei der Wii U, noch bei der ersten Xbox One (mit Kinect-Pflicht).
- ARMS ist wahrscheinlich eine Weiterentwicklung des Prototypen "Project Giant Robot".
- Splatoon 2 und Mario Kart 8 erscheinen noch während der Trial-Periode, also kann man sie einige Monate lang kostenlos online spielen. Länger wird man sich wahrscheinlich eh nicht damit befassen.
@Gengor
Die Lieferengpässe sind doch längst Teil der Marketing-Strategie von Nintendo. Wird sehr gut in der South-Park-Folge "Cartmanland" erklärt.
-
KonoeA.Mercury
- Title
- Stammuser
- 1187 Beiträge
13.01.17, 10:19 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#19695Vyse schrieb:Das Problem hierbei: Ich möchte mit einem normalen Controller am Fernseher Spiele spielen. HD-Rumble, die Gestenerkennung, die Bewegungssteuerung und der Bildschrim interessieren mich nicht, aber ich muss sie trotzdem teuer bezahlen.
Ich hätte eine Lösung hierzu:
Vyse schrieb:
aber ich muss sie trotzdem teuer bezahlen.
Aber scheinbar hat Nintendo dich entmündigt und du hast garkeine Wahl... Tut mir Leid
Vyse schrieb:
Die Lieferengpässe sind doch längst Teil der Marketing-Strategie von allen Unternehmen. Wird sehr gut in der South-Park-Folge "Cartmanland" erklärt.
Fixed
-
DarkLink
- Title
- Hat alle 120 Sterne
- 66 Beiträge
13.01.17, 10:23 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#19696@Asinned
Klar lässt man sich bei so einem Event nicht komplett in die Karten schauen. Und es sind sicher noch Spiele in Entwicklung die zur E3 vorgestellt werden. Man darf aber mMn nicht vergessen, dass diese Präsentation ja eher von Fans geschaut wird. Also den 12 Mio WiiU Besitzern. Und ich für meinen Teil frage mich was jetzt DER Kaufgrund sein soll. Das wird wohl erst Mario im Winter werden. . .
-
GameOver
- Title
- Hat alle 120 Sterne
- 82 Beiträge
13.01.17, 10:23 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#19697Ich machs kurz:
Die Show war in Ordnung, aber jetzt auch nicht überwältigend. Mir fehlt das Must-Have. Ich hatte ja eh vor, nach der Wii U diesmal abzuwarten, wie sich das ganze entwickelt, aber so oder so: Ich sehe aktuell keinen zwingenden Grund, Switch zum Launch zu kaufen, wenn man eine Wii U besitzt. Arms finde ich echt cool, reicht mir aber alleine nicht aus. Die Ports/Remakes würde ich wegen der neuen Inhalte irgendwann mal mitnehmen, wenn ich die Konsole schon habe, aber extra dafür lohnen sich die 300€ für mich persönlich nicht.
Wenn der Software-Nachschub bis dahin konstant bleibt, wäre ich wahrscheinlich im Winter mit Mario dabei. Das sah nämlich richtig gut aus und besser als ich erwartet hatte (im Prinzip das, was ich mir immer gewünscht habe: Ein Mario mit offener Spielwelt, hätte nicht gedacht, dass man den Weg nochmal geht, nachdem jedes Mario ab Galaxy 1 zunehmend linearer wurde
). Wäre das ein Launch-Titel geworden, wäre ich jetzt stark am überlegen, doch wieder von Anfang an dabei zu sein. So spiele ich Zelda auf der Wii U und warte ab.
Trotzdem: Danke an Nintendo, dass man den Wii U Besitzern wenigstens das versprochene Zelda lässt und nicht zugunsten der Switch streicht. Auch wenn ich neidisch auf die tolle Limited Edition schaue, die wohl (nachvollziehbarerweise) Switch-exklusiv wird.
-
Kanta
- Title
- Pikmin-Warlord
- 238 Beiträge
13.01.17, 10:31 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#19698Neben den Downern wie Online-Gebühren oder nur 32GB Speicher intern bin ich von der Switch bzw. der Präsentation doch positiv überrascht.
Von den Controllern bietet die Switch jetzt fast alle Möglichkeiten der letzten Konsolen, selbst Motion Control ist möglich. Das bedeutet, dass die Publisher damit sowohl die alten Wii Spieler und Spielsysteme für die Partyspieler anbieten können, aber auch normale Steuerung über einen echten Controller mit Buttons. Beides bei der Switch dabei, was bei der Wii nicht war. Da konnte der Hersteller nicht von ausgehen, dass der Spieler auch einen Classik-Controller hat.
Auch wenn mich Zelda und Mario nicht sonderlich interessiert, ist das LineUp mit den japanischen Spielen ok. Da endlich auch der Region-Lock wegfällt, kann man problemlos auch importieren bzw. ich mir aus Japan (privat) oder den USA (aktuell beruflich) mitbringen.
Der Preis ist in der Tat höher als erhofft und leider so wie erwartet. In England zur Zeit knapp 280 Pfund, was ca. 320 Euro sind. Ich rechne bei uns auch eher mit einem Preis mit Tendenz zur 350Euro und keine 299 Euro.
Könnte für mich Day One Kauf werden zusammen mit Bomberman und vielleicht Disgaea oder I Am Setsuna (das ich für die anderen Konsolen noch nicht habe).
Aber warum 3. März !!! Ich bin vorher auf dem MWC, komme dann zum 3. oder 4. März zurück und hole also Horizon Zero Dawn und die Switch aus der Packstation gleichzeitig . Verdammt, diese Luxusprobleme.
-
SantiagoWinehouse
- Title
- Pikmin-Warlord
- 221 Beiträge
13.01.17, 10:38 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#19699Habe sie auf Amazon Frankreich vorbestellt
-
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
13.01.17, 10:51 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#19700War auch schon bei Gamesstop um meine ursprüngliche Vorbestellung auf grau zu spezifizieren. Hatten sie aber leider noch nicht im System drin. Muss wohl später nochmal vorbei schauen. Hoffe nur das klappt. Weil in Blau-Rot wirkt das Teil richtig billig.
-
Kanta
- Title
- Pikmin-Warlord
- 238 Beiträge
13.01.17, 11:13 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#19701Der Preis bei Amazon ist draußen: EUR 329,99
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
13.01.17, 11:13 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#19703Für 329€ auf Amazon de vorbestellt. Ich freue mich!
Mein Highlight:
Arms! (Motion-Arena-Boxing)