Nintendo Switch
Community Nintendo Heimkonsolen
-
nibez
- Title
- NplusX-Redakteur
- 1669 Beiträge
13.01.17, 06:40 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#19649Sehr gute Präsentation insgesamt, auch wenn ein paar kleine Dinge störten.
Zelda Brot -> wird direkt zum Launch geholt.
Mario Odyssey -> neben Zelda der beste Trailer, das sieht jetzt schon richtig gut aus
Arms, 1 2 Switch -> Minispiele
Splatoon 2, Mario Kart 8 Deluxe -> versaut, durch bezahlten Online-Multiplayer
Was haben die sich dabei nur gedacht?
Somit bleibt jeder Multiplayer bei mir außen vor. Ich kotz im Dreieck.
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
13.01.17, 06:46 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#19651Preislich ist das alles schon ok.
Zwei Fragen:
Analoge Schultertasten?
Region Lock? -
ÖinkÖink
- Title
- Pikmin-Warlord
- 290 Beiträge
13.01.17, 06:47 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#19652nibez schrieb:Splatoon 2, Mario Kart 8 Deluxe -> versaut, durch bezahlten Online-Multiplayer
Was haben die sich dabei nur gedacht?
Somit bleibt jeder Multiplayer bei mir außen vor. Ich kotz im Dreieck.
Das mit dem Payment System kann doch auch was anderes sein, muss es zwangsläufig mit Multiplayer in Verbindung stehen.
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
13.01.17, 06:52 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#19653Angeblich gibt es dann monatlich ein NES/SNES Spiel
Lieber keines und gratis, aber mal schauen.
-
Fantasma
- Title
- Pokémon-Meister
- 150 Beiträge
13.01.17, 06:53 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#19654Die Präsentation sehe ich mir wohl erst heute Abend an.
Die Auflistung finde ich soweit sehr Ernüchternd. Vieles das genannt wird, kommt erst noch oder ist in Entwicklung. Schade.
-
nibez
- Title
- NplusX-Redakteur
- 1669 Beiträge
13.01.17, 07:01 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#19656the_Metroid_one schrieb:Region Lock?
Wurde abgeschafft.
@ÖinkÖink: Ich hatte es so verstanden erstmal.. und gehe auch lieber vom Schlimmsten aus
-
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
13.01.17, 07:05 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#19658Was mich mehr nervt als die Onlinegebühr: Pro-Controller für 70$.
Wollte den eigentlich direkt kaufen. Dann muss halt der Grip herhalten.
Vielleicht gönn ich mir dafür ne special edition zu Zelda.
Gut dass beide Switch-Packs bis auf die Farbe der joy cons identisch sind. Holen werd ich mir aber sicherlich die Grauen
-
prog4m3r
- Title
- Stammuser
- 2143 Beiträge
13.01.17, 07:07 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#19659Ich bin massiv ernüchtert...
Nintendo hat einfach mal alles was dank des Trailers in die richtige Richtung lief aus dem Fenster geworfen...
Marketing wurde hier wieder auf Wii Level betrieben, this is for the casual scum! 1 2 Switch!
Arms auch nicht mehr als ein Minispiel und eine neue Nintendo IP die mehr danach aussieht als hätte Microsoft ein "Nintendo"-artiges Spiel mit USK 6 Freigabe entwickeln wollen... hier fehlt einfach mal VOLLKOMMEN die Nintendo Seele welche Splatoon zuletzt noch so gut einzufangen vermochte.
Extrem scheiße natürlich die Gebühr für den online Service, ich denke mal günstiger als 59,99€ im Jahr macht Nintendo diesen nicht - und im Gegensatz zu Sony und Microsoft wird es sicher auch keine Keys auf eBay geben. Damit kanibalisiert man einfach mal Splatoon 2 (welches an und für sich gut aussieht) und natürlich auch Mario Kart 8 Deluxe und den wahrscheinlichen Smash 4 Port. Ergo die so ziemlich wichtigsten Franchise die Nintendo hat! Und was bekommt man für die Gebühr? EIN NES ODER SNES SPIEL IM MONAT... GELIEHEN... UND nicht etwa solange man den Service Abonniert hat, sondern NUR für diesen Monat. Hinzu kommen halt noch höhere Rabatte... nur doof, dass Nintendo seine Spiele nie wirklich Rabatttier... man die Titel i.d.R. eh schon Retail gekauft hat... und Downloads mit dem wahrscheinlich begrenztem Spiecher der Switch sowie der Notwendigkeit zur Erweiterung dessen auf Micro SD Karten zurückzugreifen eh ziemlich gay sind. Hoffentlich fliegen sie damit so auf die Schnauze das der online Multiplayer wieder Gratis verfügbar sein wird.
Super Mario Odyssee hat mich sehr geschockt, Mario in einer Stadt... voller "realistischer" (copy & paste) Menschen (gut der Spaß hat GameCube Grafik), trotzdem wirkt es einfach falsch und Sonic 06 lässt schön grüßen. Die anderen Schauplätze passten zum Glück wieder mehr zu Mario, aber darüber hinweg kommen werde ich wohl nicht so schnell... immerhin sieht der Spaß sehr viel mehr nach Super Mario 64/Sunshine aus als nach 3D Land/World.
Xenoblade 2, FE Warriors und diverse Ankündigungen von Square Enix sind nett, aber noch weit weg...
Wirklich überzeugen konnte mich nur der Brot Trailer, EPISCH! Sollte Nintendo die Wii U Version verzögern muss ich wirklich Day-1 eine Switch kaufen... welche dann 1-2 Jahre Staub ansetzen dürfte. -
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
13.01.17, 07:14 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#19661Nächste Ernüchterung: Interner Speicher 32GB.
Also muss man wohl direkt mit microSDXC erweitern.
Da gibt es aber immerhin 128gb für 40€.
Support für USB-Festplatten wurde zwar noch nicht dementiert aber ich rechne fast damit, da man sonst ja nicht mehr switchen kann.
Auch komisch: Der Dock kostet alleine 90$. Steckt da vielleicht mehr drin als nur strom und hdmi Adapter?
-
Dr_Lobster
- Title
- Screw-Attack-Profi
- 148 Beiträge
13.01.17, 07:28 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#19662Das war schwach. Mehr kann man nicht sagen...
Zelda wird aber geil!
-
NXPro
- Title
- Held der Zeit
- 680 Beiträge
13.01.17, 07:55 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#19664Das was man in etwa erwarten durfte...
Zelda
Mario
Mario Kart Battle Modus
Preis
299€ + 1Spiel (60€) + Pro Controller (70€) + Speicherkarte (40€) + Online Gebühr... Da ist man bei einem Spiel schon mit 500€ am Anfang dabei.
-
nibez
- Title
- NplusX-Redakteur
- 1669 Beiträge
13.01.17, 07:56 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#19665Das Highlight war natürlich wieder nicht dabei...
-
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
13.01.17, 08:00 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#19666@nibez: Das Spiel betrunken auf ner Party und schwupps sind 10 Millionen Einheiten verkauft
-
KonoeA.Mercury
- Title
- Stammuser
- 1187 Beiträge
13.01.17, 08:26 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#19668NXPro schrieb:Preis
299€ + 1Spiel (60€) + Pro Controller (70€) + Speicherkarte (40€) + Online Gebühr... Da ist man bei einem Spiel schon mit 500€ am Anfang dabei.
Passt schön zu Nibez Video die Milchmädchenrechnung...
Ich meine wozu braucht man sofort den pro Controller und eine Speicherkarte?
Zwangsinstallation wie auf der X1 und PS4 wird es dank Speicherkarten nicht geben. Und bei Nintendos Onlinepreisen wird man wohl meist sowieso bei Retail bleiben, denke daher, dass man mit den 32 GB erstmal gut auskommt.
Online Gebühren? Zumindestens nicht ab Anfang, sondern erst ab Herbst.
Bin recht zufrieden und halte den Preis auch für gerechtfertigt. Werde aber wohl im Winter erst zugreifen, habe sowieso keine Zeit zum zocken im Moment.
-
Vyse
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2138 Beiträge
13.01.17, 08:30 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#19669Gerade die Aufzeichnung angesehen...
Bewegungs- und Gestensteuerung. War ja klar. Nervig, weil man jetzt wieder vor jedem Kauf erst raussuchen muss, ob ein Spiel auch mit dem Pro Controller spielbar ist... und selbst der scheint ja nun ein Gyroskop zu haben.
Die Präsentation fand ich im Hinblick auf die Software zu Beginn sehr mies. 1-2-Switch, aber eher noch die Tatsache dass ARMS als ein Spiel mit "Depth and Challenge" angekündigt wurde sind der Grund dafür, dass Nintendo in weiten Teilen der Gaming-Community als Lachnummer gilt.
Splatoon 2... die "2" scheint wohl rein marketingtechnische Gründe zu haben damit es wirkt wie ein neues Spiel, aber bisher sieht es seinem Vorgänger extrem ähnlich, neue Waffen und Arenen könnten auch DLC sein, so wie die Strecken und Charaktere bei Mario Kart 8 Deluxe. Wo ist der Unterschied zwischen den Neuerungen in MK8 und S2, dass MK8 als Port gilt und Splatoon eben nicht? Das konnte Nintendo nicht vermitteln. Wenn Splatoon seinem Vorgänger zu sehr ähnelt, könnte die "2" also auch nach hinten losgehen, weil sie nicht erfüllte Erwartungen erzeugt.
Mario Odyssey hat mich auch sofort an Sonic '06 erinnert, es sieht einfach unpassend und scheiße aus. Daneben bekommt das Spiel wahrscheinlich auch wieder einen ultraniedrigen Schwierigkeitsgrad.
Danach wurde die Präsentation plötzlich interessant, da gute Nicht-Nintendo-Spiele gezeigt wurden. Dragon Quest XI wurde leider als Japan-only angekündigt, aber mit Xenoblade Chronicles 2, Fire Emblem Warriors, einem neuen Shin Megami Tensei und Octopath Traveller (das IMO genial aussah) gibt es einige sehr interessante Kandidaten. Leider gab es zu keinem dieser Spieler ein Wort zu einem Release außerhalb Japans. Und der Zelda-Trailer war super, das geb ich ja zu, aber im Hinblick auf das Spiel selbst bin ich trotzdem skeptisch.
Ansonsten auch viele Portierungen alter Spiele die wieder niemand kaufen wird, warum gibt es immer noch Produktmanager die glauben dass man mit sowas Erfolg haben könnte? Auffallend ist auch, dass sowohl Capcom als auch Konami (nur) ein HD-Upgrade eines SNES-Titels bringen - Konami mit Super Bomberman (bei dem noch nicht klar ist ob der Single Player dabei ist), Capcom mit Street Fighter II.
Der Online-Service ist lächerlich. Bei Sony bekommt man zwei aktuelle und drei alte Spiele, bei Microsoft zwei aktuelle und zwei alte Spiele, bei Nintendo... ein steinaltes Spiel? Auch damit liefert Nintendo den Leuten, die sie in Internetforen bashen wollen, kostenlose Argumente. Genauso mit den 32 GB Speicher.
Dazu dann noch der völlig überzogene Preis (und ich dachte meine Prognose von 279€ war pessimistisch
) von 299€. Eine PlayStation 4 kostet UVP 249€! Wer zahlt 50€ mehr für eine technisch deutlich schlechtere Konsole mit weniger und schlechteren Spielen? What were they thinking? Die Leute kaufen eh fast nur nach Preis und wenn das teurere Produkt dann auch noch das schlechteste ist, weiß ich nicht wie man damit am Markt bestehen soll. Dazu dann noch das sehr schlechte Software-Lineup (insgesamt wurden nur zwei Launch-Titel und zwei weitere Spiele für 2017 angekündigt, vieles wirkt wie ein Minispiel). Ich wäre extrem überrascht wenn das Ding kein totaler Flop wird.
-
ÖinkÖink
- Title
- Pikmin-Warlord
- 290 Beiträge
13.01.17, 08:36 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#19670Wegen den Onlinegebühren, wenn man nun wirklich für Multiplayer zahlen muss, wie verhält es sich dann mit Voicechat? Der sollte doch dann in Mario Kart Deluxe und Splatoon 2 vorhanden sein und in diversen anderen MP Games auch. Das wäre richtig mies, wenn Nintendo sich dann hier wieder quer stellt und den Voicechat weglässt.
-
KonoeA.Mercury
- Title
- Stammuser
- 1187 Beiträge
13.01.17, 08:42 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#19673ÖinkÖink schrieb:Wegen den Onlinegebühren, wenn man nun wirklich für Multiplayer zahlen muss, wie verhält es sich dann mit Voicechat? Der sollte doch dann in Mario Kart Deluxe und Splatoon 2 vorhanden sein und in diversen anderen MP Games auch. Das wäre richtig mies, wenn Nintendo sich dann hier wieder quer stellt und den Voicechat weglässt.
http://www.nintendo.com/switch/online-service/
Einfach mal auf die Website gucken, da gibt es noch deutlich mehr Infos.
-
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
13.01.17, 08:43 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#19674VoiceChat wird als Feature gelistet.
Ansonsten denke ich auch, dass Switch wohl kein Launch-Erfolg wird. Dank Zelda bekommen die aber ihre 2 Millionen Einheiten weg. Am besten bis zur E3 dann das Softwarespektrum aufbauen und dann dort die Muskel spielen lassen. Mit noch mehr Games am Horizont, Mario im Winter und dann ein Switch-Mario Kart Bundle könnte man erstmals zum Weinachtsgeschäft richtig durchstarten.
-
Rächer
- Title
- Pokémon-Meister
- 154 Beiträge
13.01.17, 08:45 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#19676@Vyse: Viel Zustimmung zu deinem Beitrag. Außer bei den Spielen in dem Absatz, ab dem du es interessant fandest. Da habe ich persönlich wenig Interesse dran, abgesehen von Zelda natürlich.
Aber bei Splatoon 2 würde ich etwas mit dem harten Urteil warten. Dafür war die Vorstellung zu kurz. Gesehen habe ich zumindest eigentlich nur Neues. Ich erhoffe mir zusätzlich neue Modi und freie Auswahl dieser und der Maps. Davon abgesehen war die Präsentation nicht gut, da man uns eben mit wenig Infos zurückgelassen hat. Hier lobe ich mir doch eine Direct wo noch viel zu dem Spiel erklärt wird.
-
prog4m3r
- Title
- Stammuser
- 2143 Beiträge
13.01.17, 08:46 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#19677Nein der ganze online Kram wird jetzt nicht mehr direkt von Nintendo unterbunden, sie geben die Verantwortung dafür ENDLICH an die Eltern weiter.
Ich habe es allerdings so verstanden, dass diese ganzen online Features wie ein Voice Chat übers Smartphone laufen und nicht direkt per Switch? Kann auch sein das ich da was durcheinander werfe... ist schon spät... früh...