• TomParis)

TomParis

Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    10.12.16, 09:32 Uhr

blither schrieb:

...und die Akkus halten statt drei Stunden 30 Stunden!

Nur leider nicht beim WiiU Gamepad cry.png, dafür aber beim ProController umso längerthumbsup.png

• Jerry)

Jerry

Title
    NplusX-Redakteur
    2211 Beiträge
    10.12.16, 09:37 Uhr

blither schrieb:

Im Vergleich zu einem anderen Konsolenhersteller hat Nintendo sehr humane Preise für Controller und Zubehör. Und die Nintendo-Qualität ist sehr viel besser und die Akkus halten statt drei Stunden 30 Stunden! Krass :D

Seltsam. Mir fällt nur ein einziger Controller mit einer Akkuleistung von 3 Stunden ein, und das ist der WiiU-Tabletcontroller.

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    10.12.16, 10:05 Uhr

Jerry schrieb:

blither schrieb:

Im Vergleich zu einem anderen Konsolenhersteller hat Nintendo sehr humane Preise für Controller und Zubehör. Und die Nintendo-Qualität ist sehr viel besser und die Akkus halten statt drei Stunden 30 Stunden! Krass :D

Seltsam. Mir fällt nur ein einziger Controller mit einer Akkuleistung von 3 Stunden ein, und das ist der WiiU-Tabletcontroller.

Während blither natürlich übertreibt und das Wii U Gamepad mit dem Standard Akku tatsächlich der einzige Controller ist der lediglich drei Stunden hält, muss man aber auch sagen... der im DualShock 4 verbaute Akku ist ebenfalls ein Witz und hält gefühlt nicht länger als das Wii U Gamepad mit erweitertem Akku, was angesichts dessen, dass beim Wii U Gamepad noch ein Screen betrieben wird oder gar im vgl. mit der Laufleistung des Wii U Pro oder Xbox One Controllers echt erbärmlich ist.

• Jerry)

Jerry

Title
    NplusX-Redakteur
    2211 Beiträge
    10.12.16, 11:00 Uhr

prog4m3r schrieb:

Während blither natürlich übertreibt und das Wii U Gamepad mit dem Standard Akku tatsächlich der einzige Controller ist der lediglich drei Stunden hält, muss man aber auch sagen... der im DualShock 4 verbaute Akku ist ebenfalls ein Witz und hält gefühlt nicht länger als das Wii U Gamepad mit erweitertem Akku, was angesichts dessen, dass beim Wii U Gamepad noch ein Screen betrieben wird oder gar im vgl. mit der Laufleistung des Wii U Pro oder Xbox One Controllers echt erbärmlich ist.

Weiß ich. Der DS4-Akku ist scheiße. In der Theorie schafft der 1000mAh-Akku etwa 22 Stunden, wenn die Lightbar zwar an, aber keine Buttons gedrückt werden. In der Praxis sind's dann etwa 8 Stunden bei Standard-Spielen. So oder so - die 3 Stunden schafft wirklich nur Ninty mit dem WiiU-Gamepad und damit hat unser Held blither mal wieder ein Eigentor geschossen.

Um es mit seinen Worten zu sagen: Krass :D

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    10.12.16, 11:13 Uhr

Acht Stunden wären ein Traum beim DS4. In der Praxis sind es drei bis fünf. Klar, das Gamepad schafft grad so drei Stunden, abe wie Pro schreibt, das Ding hat einen Screen!

Der Akku vom Pro-Controller hält 20+ Stunden, kostet 15€ weniger als der DS4, und ist qualitativ deutlich besser! Da hält keine Aussage stand, dass Nintendos Zubehör teurer sei! Sony ist qualitativ krass schlecht.

• Nintendofan)

Nintendofan

Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    10.12.16, 11:31 Uhr

Der DS4 ist wenigstens nicht leer, wenn man eine Woche mal nicht spielt. Das Wii U-Gamepad dagegen immer, das entlädt sich so schnell, dass sie das Kabel des Netzteils direkt hätten integrieren können.

• Hakuo)

Hakuo

Title
    Klecksroller-Troll
    317 Beiträge
    10.12.16, 11:39 Uhr

Die magere AkkuLeistung des DS4 steht ausser Frage - mir auch immernoch ein Rätsel wieso Sony da bei der 2016-Revision keinen stärkeren Akku verbaut hat.

Aber der WiiU-Pro Controller Qualitativ besser? Nä, das einzige was es besser macht ist das Steuerkreuz und die Form.

Beim Pro Controller merkt man rinfacg aufgrund des Fehlenden Gewichts das man einfach nur ein Stück Plastik in der Hand hat, ganz zu schweigen von den richtig Schlechten Schultertasten^^

Mir gefallen beide auf ihre Art Gut, aber an das XBOX Pad kommt leider keiner ran. Aber Den Pro Controller als Qualitativ Hochwertiger als den DS4 zu beschreiben - besonders wenn man das fast nur auf den Akku bezieht - ist imo doch etwas aus der Luft gegriffen^^

Edit: Ich weiß nicht welche Einstellungen ihr beim DS4 habt, aber 7-8 Stunden schaffe ich bei gedimmter LED im regelfall immer. Mehr Spiele ich zum Glück nie am Stück :D

• Jerry)

Jerry

Title
    NplusX-Redakteur
    2211 Beiträge
    10.12.16, 11:42 Uhr

blither schrieb:

Acht Stunden wären ein Traum beim DS4. In der Praxis sind es drei bis fünf. Klar, das Gamepad schafft grad so drei Stunden, abe wie Pro schreibt, das Ding hat einen Screen!

Der Akku vom Pro-Controller hält 20+ Stunden, kostet 15€ weniger als der DS4, und ist qualitativ deutlich besser! Da hält keine Aussage stand, dass Nintendos Zubehör teurer sei! Sony ist qualitativ krass schlecht.

Es sind +/- 8 Stunden! Und ja, das ist mies, aber nicht so abartig mies, wie du es darstellst.

Btw, Sony als "qualitativ krass schlecht" zu bezeichnen, weil der Akku nur knapp drei mal so lang hält wie der des WiiU-Gamepads, ist so als würde jemand behaupten "blither ist voll intelligent", weil er es hin und wieder schafft, einen zusammenhängenden Gedanken zu formulieren.

Du bist wie eine weniger lustige Variante von Belphegor. expressionless.png

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    10.12.16, 11:52 Uhr

Jerry schrieb:

blither schrieb:

Es sind +/- 8 Stunden! Und ja, das ist mies, aber nicht so abartig mies, wie du es darstellst.

Btw, Sony als "qualitativ krass schlecht" zu bezeichnen, weil der Akku nur knapp drei mal so lang hält wie der des WiiU-Gamepads, ist so als würde jemand behaupten "blither ist voll intelligent", weil er es hin und wieder schafft, einen zusammenhängenden Gedanken zu formulieren.

Du bist wie eine weniger lustige Variante von Belphegor. expressionless.png

Wenn die Argumente fehlen, weichst du immer auf die Beleidigungsschiene aus. Das ist echt schade.

Ich wäre ganz stark für eine Ignorliste! Und du darfst dich damit rühmen, da du der erste bist, forenweit, der darauf landet. Gratulation!

Und ja, der Pro-Controller ist in allen Punkten dem DS4 überlegen, abgesehen von der Designentscheidung, dass Nintendo auf analoge Trigger verzichtet.

• Jerry)

Jerry

Title
    NplusX-Redakteur
    2211 Beiträge
    10.12.16, 12:10 Uhr

Nö. Ich weiche trotz guter Argumente auf die Beleidigungsschiene aus; du bist lediglich der Meinung, dass meine Argumente nichts wert sind und gegen deine frei erfundenen Argumente nicht anstinken können.

Du nutzt jede Gelegenheit, um gegen Sony zu wettern und bietest nur selten echte Argumente. Du wirfst dem DS4-Controller eine Akku-Laufzeit von drei Stunden vor, was schlichtweg falsch ist. Du meinst Sony sei "qualitativ krass schlecht", was du offenbar an der erfundenen Akkuleistung des Controllers festmachst. Du bist der Meinung man könne die Qualität von Horizon ZD an Killzone erkennen. Du warst der Meinung viele Käufer würden von PS VR enttäuscht sein...

• michi1894)

michi1894

Title
    NplusX-Redakteur
    2535 Beiträge
    10.12.16, 12:45 Uhr

Mein DS4-Controller hält locker 6 Stunden, eher 8. Das reicht aus, da kein normaler Mensch mit einem geregelten Leben so lange spielen kann. Der X1-Controller schlägt den dennoch um Längen und ich darf mir diesen Vergleich erlauben, da ich über ein Jahr eine X1 hatte und beide Controller ausgiebig getestet habe. Der WII U-Pro Controller war gut, aber nicht überragend. Mein All-Time-Favorit ist und bleibt der Gamecube-Controller.

Dürfte ich die Herrschaften jetzt bitten, sich dem Thema Switch wieder zu widmen und die Hahnenkämpfe auf einen anderen Thread zu verlegen?

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    10.12.16, 12:54 Uhr

Ach was waren das noch für tolle Zeiten als ein Controller ein Kabel hatte, man keine Akkus / Batterien brauchte und man auch mal in einer Zockersession über nacht lockere 12-15 Stunden durchzocken konnte. Ein  Grund warum ich von einer kabelosen Maus wieder zu eine Kabelmaus gewechselt bin war im übrigen der Batterieverbrauch und natürlich die eine oder andere Millisekunde vorsprung. Mit ein Grund warum Konsolen niemals auf PC Multiplayer zugriff bekommen werden: hoffnungslose Unterlegenheit einer Gaming-Maus!

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    10.12.16, 13:12 Uhr

blither schrieb:

Ich hab keine Ahnung, wie damals die preise für das Zubehör bei Anderen war, aber Nintendo fand cih damals sehr teuer mit ihren dummen Speicherkarten rage.png

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    10.12.16, 14:06 Uhr

Belphegor schrieb:

Ach was waren das noch für tolle Zeiten als ein Controller ein Kabel hatte, man keine Akkus / Batterien brauchte und man auch mal in einer Zockersession über nacht lockere 12-15 Stunden durchzocken konnte. Ein  Grund warum ich von einer kabelosen Maus wieder zu eine Kabelmaus gewechselt bin war im übrigen der Batterieverbrauch und natürlich die eine oder andere Millisekunde vorsprung. Mit ein Grund warum Konsolen niemals auf PC Multiplayer zugriff bekommen werden: hoffnungslose Unterlegenheit einer Gaming-Maus!

Und wenn du an einen heutigen Controller ein Kabel anschließt, kannst du auch 12-15 Stunden durchzocken. wink.png

Bei der Maus gebe ich dir Recht.

• McClane)

McClane

Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    10.12.16, 16:20 Uhr

Belphegor schrieb:

Ach was waren das noch für tolle Zeiten als ein Controller ein Kabel hatte, man keine Akkus / Batterien brauchte und man auch mal in einer Zockersession über nacht lockere 12-15 Stunden durchzocken konnte.

Der Xbox One-Controller hat zwei Betriebsmodi: Kabelllos oder mit dem Kabel an der Xbox verbunden, dann wird das Signal per Kabel übertragen und man braucht keine Batterien.

Der absolut durchdachteste Controller von allen. Und keine festeingebauten Akkus, das ist wirklich das beste.

• Terry)

Terry

Title
    Administrator
    4388 Beiträge
    10.12.16, 17:03 Uhr

Wenn ich hier noch einmal was zu Xbox oder PS4-Controllern lese, ist hier vorerst dicht.

Hier geht's um die Switch, also bitte da weitermachen. Danke.

• Derkomai)

Derkomai

Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    10.12.16, 17:04 Uhr

Benutze ein Akku Pack für meinen XBox360 Controller, mittlerweile geht das Ding ohne das Kabel auch garnicht mehr - das stört mich nicht, denn so weit sitze ich nicht von der Konsole entfernt.Ich würde kabellose Controller bevorzugen, wenn sie länger laufen würden. Soweit verlasse ich mich daher so gut es geht auf eine direkte Verbindung zur Konsole, da mir sonst unzählige Batterien weggefressen werden - und die Wii hat mir da bisher am meisten Kosten verursacht, gefolgt von der XBox360. Zum Glück kann ich in diesem Fall Kabel benutzen, bei den Wiimotes geht das ja nicht...

Wie dem auch sei... Es wird Zeit, dass der Januar ansteht - damit dieses leidige Thema um die Switch endlich solidere Formen annehmen kann.

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    10.12.16, 19:59 Uhr

Grad auf reddit gesehen:

rtRLHwu.jpg

Egal ob Zufall oder nicht. Ich fands irgendwie witzig.^^

• GF0P)

GF0P

Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    12.12.16, 08:55 Uhr

Lustig allemal, aber wenn ich Nicalis lese ... see_no_evil.png

Ich bin gespannt, ob Nintendo das durchhält bis Januar. So langsam scheinen hier und da ja nun doch ein paar Details durchzusickern.

• Retrogamer_alias_Papa)

Retrogamer_alias_Papa

Title
    Pikmin-Warlord
    224 Beiträge
    12.12.16, 11:24 Uhr

@ Gelber Kuchen. PN ist raus.

Sicher ist eine VC keine Abwärtskompatibilität. Aber so kann man doch noch das eine oder andere Spiel nachholen. Die Preispolitik ist da eine andere Sache. Als ich noch meine PSP hatte, (2007-2012) habe ich auch noch das eine oder andere Spiel im Onlinestore nachgeholt.