• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    03.06.16, 12:00 Uhr

Wenn NX gut wird, soll Nintendo 3DS und Wii U damit meinetwegen platt machen, ein parallel laufendes System können die eh nicht stemmen, siehe DS vs. GameBoy (R.I.P.) ... der NX Controller soll am besten noch 3/DS Spiele fressen können, welche dann natürlich nur daheim gespielt werden können, da nur ein Bildschirm am Controller. Wii U Spiele sind per Disk leider nicht kompatibel, da Spiele wie wir ja 'wissen' per Modul kommen, nichts desto trotz wird NX den kompletten eShop inkl. Wii U Spielen übernehmen und nutzen können!

Nintendo NX final als Nintendo Entertainment System zu bezeichnen wäre mMn. auch einer der besten Schritte die Nintendo machen könnte, am besten gleich noch im passendem NES Design anbieten!

"Das neue NINTENDO ENTERTAINMENT SYSTEM ist da!"
    "Erleben sie über 30Jahre Videospielgeschichte auf einem System."
    "Spielen sie unterwegs und daheim."

Und das neue Zelda U/NX wird natürlich auch schlicht und elegant, The Legend of Zelda heißen!

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    03.06.16, 12:05 Uhr

prog4m3r schrieb:

Wenn NX gut wird, soll Nintendo 3DS und Wii U damit meinetwegen platt machen, ein parallel laufendes System können die eh nicht stemmen, siehe DS vs. GameBoy (R.I.P.) ... der NX Controller soll am besten noch 3/DS Spiele fressen können, welche dann natürlich nur daheim gespielt werden können, da nur ein Bildschirm am Controller. Wii U Spiele sind per Disk leider nicht kompatibel, da Spiele wie wir ja 'wissen' per Modul kommen, nichts desto trotz wird NX den kompletten eShop inkl. Wii U Spielen übernehmen und nutzen können!

Nintendo NX final als Nintendo Entertainment System zu bezeichnen wäre mMn. auch einer der besten Schritte die Nintendo machen könnte, am besten gleich noch im passendem NES Design anbieten!

Und das neue Zelda U/NX wird natürlich auch schlicht und elegant, The Legend of Zelda heißen!

Wow. Wie gut das alles zusammen passt. Nintendo hat ja sogar in den USA das traditionelle rote Logo wieder eingeführt. Und bei the Legend of Zelda sagen bisher schon mehrere, dass die Map sehr ähnlich der von Zelda 1 aussieht. Wäre schon ein ziemlich toller Schritt, aber mal schauen, ob die das wirklich machen.

• michi1894)

michi1894

Title
    NplusX-Redakteur
    2530 Beiträge
    03.06.16, 12:08 Uhr

prog4m3r schrieb:

Nintendo würde es eher fertig bringen und das Teil Nintendo New Entertainment System nennen. Ihr glaubt doch nicht, dass Nintendo einen einfachen Namen wähltjoy.png.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    03.06.16, 12:10 Uhr

michi1894 schrieb:

prog4m3r schrieb:

Nintendo würde es eher fertig bringen und das Teil Nintendo New Entertainment System nennen. Ihr glaubt doch nicht, dass Nintendo einen einfachen Namen wähltjoy.png.

Wii meinst du das? :D

@pro

Das wäre richtig genial! :)

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    03.06.16, 14:20 Uhr

Viel wichtiger wäre ja erstmal die Frage, ob man beide Teile des Systems ausschließlich im Bundle verkauft, oder sie auch getrennt anbietet (und vielleicht sogar getrennt veröffentlicht). Das hätte dann sicherlich auch eine Auswirkung auf den Namen.

Vielleicht kaufen wir im März ja alle den "Game Boy" und zu Thanksgiving dann "Nintendo TV".

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    03.06.16, 16:13 Uhr

Ich würde mir ein NNES natürlich blind kaufen sunglasses.png

• Jerry)

Jerry

Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    03.06.16, 16:24 Uhr

Belphegor schrieb:

Ich würde mir ein NNES natürlich blind kaufen sunglasses.png

Mit NSMBNNES als Launch-Titel?

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    03.06.16, 17:09 Uhr

Klaro. Und das lang erwartete Next 3D-Mario ist dann NSMB3DWNNES

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    04.06.16, 11:20 Uhr

Hatte gestern noch eine Idee zur Kommenden NX:

Vorwarnung: Ich bleib weiterhin bei der Idee, dass die mobile Version eine Rechenbox ist, die ihr Bild an Tablets streamt und der Controller auch nicht physisch mit der Konsole verbunden ist.

NX wird in 2 Generationen erscheinen: NX 1 und 2.

NX1 wird die mobile Version und NX2 die Heimkonsole. Die Idee ist durch die Nummern Leistungsniveaus zu definieren. Sprich wenn die  Technik irgendwann soweit ist, kommt auch eine mobile Version der NX2 raus.

Der Controller hat immer die gleichen Knöpfen und kann an jeder NX verwendet werden. Er kann aber in mehreren Versionen erscheinen:

a) Eine normale größere Version gedacht für den Heimkonsolengebrauch

b) eine handliche Version für die mobile Version

c) eine Version mit Bildschirm für die, die das klassische Handheld-Konzept bevorzugen (Rechenbox weiterhin Pflicht)

Damit Entwickler nicht in die Anpassungshölle gelangen, wird jede NX auf der gleichen Chip-Famillie basieren um den Anpassungsaufwand so gering wie möglich zu halten. Wenn ein Spiel die NX1 unterstützt, dann auch alle nachfolgenden Nummern.

Andersrum muss es aber nicht gelten.

Natürlich will Nintendo alles dafür tun, dass NX2-exklusive Games so selten wie möglich bleiben. Beliebtes Szenario: Die Auflösung für NX1 auf 720p runterschieben, da man ja eh nur mobil zockt.

Weitere Details:

-Spiele auf Cartridge damit sie in jede NX-Konsole passen

-Auch die Heimkonsole kann auf Handys und Tablets streamen für Off-TV-Modus(Spiele können optional einen Handymodus haben, um vor allem bei der mobilen Version NX-Spiele schnell mal für zwischendurch spielen zu können)

-NX1 wird ungefähr die Leistung der Wii U haben. Nintendo wird all ihre Spiele im Launchzeitraum uneingeschränkt für beide NX erscheinen lassen.

-Weitere Features wie VR- oder alternative Steuerungsmöglichkeiten sind möglich. Jedoch wird jedes Spiel mit dem normalen Controller spielbar sein um ein Controllerchaos zu vermeiden.

-Später kann sich Nintendo vorstellen eine NX1 als Heimkonsole zu veröffentlichen, um einen günstigen Einstiegspunkt in die NX-Famillie zu haben.

-Die mobile NX1 wird ein Hdmi-Dongle besitzen, damit man sie auch am Fernseher benutzen kann

-Am Anfang wird vor allem ein Mega-Bundle beworben, welches NX1 und 2 mit insgesamt 2 Controllern beinhaltet. Eventuell wartet Nintendo auch einen Monat bis man die Konsolen getrennt anbietet.

Wer bis hierhin gekommen ist: Danke fürs lesen!

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    04.06.16, 12:45 Uhr

Klingt mir zu komplex. Da denke ich eher, es gibt ein Bundle aus Handheld und TV-Box, wobei die TV-Box einen Slot hat wie das N64 für das Expansion Pak. Dort kann man dann die Grafikeinheit austauschen, quasi wie die mobile Grafikkarte in einem Gaming Laptop.

Man wird dann mit diversen Labels auf den Verpackungen der Spiele arbeiten, z.B. "Dieses Spiel kann auch unterwegs gespielt werden", "Dieses Spiel kann nur mit einer NX-Box" gespielt werden" oder "Dieses Spiel benötigt eine NX Box mit Expansion Pak 2018 oder höher"

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    04.06.16, 12:56 Uhr

Samus_Aran schrieb:

Klingt mir zu komplex. Da denke ich eher, es gibt ein Bundle aus Handheld und TV-Box, wobei die TV-Box einen Slot hat wie das N64 für das Expansion Pak. Dort kann man dann die Grafikeinheit austauschen, quasi wie die mobile Grafikkarte in einem Gaming Laptop.

Man wird dann mit diversen Labels auf den Verpackungen der Spiele arbeiten, z.B. "Dieses Spiel kann auch unterwegs gespielt werden", "Dieses Spiel kann nur mit einer NX-Box" gespielt werden" oder "Dieses Spiel benötigt eine NX Box mit Expansion Pak 2018 oder höher"

Also quasi soetwas wie AMDs XConnect?

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    04.06.16, 15:02 Uhr

Samus_Aran schrieb:

Die Idee finde ich ehrlich gesagt deutlich komplexer.

Dann hast du einen Handheld, eine Heimkonsolen und einige Booster für die du optimieren darfst. Hinzu kommt, dass nach ein paar Jahren der Prozessor auch ausgetauscht werden will oder sogar der Arbeitsspeicher. Dann lieber alle 5 Jahre einen neuen Leistungsstandart setzen und schreiben: Kompatibel ab NX 3.

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    04.06.16, 16:00 Uhr

Module sind doch viel zu kompliziert für den normalen Verbraucher, würd also zu nintendo passen.

• Blacksierra)

Blacksierra

Title
    Pikmin-Warlord
    233 Beiträge
    04.06.16, 16:35 Uhr

Was mit den Cartridges (Modulen) spannend ist, man könnte Download Titel handelbar machen - man lädt sich das Spiel runter und es wird direkt oder indirekt auf ein Blanko Modul gespeichert - wirtschaftlich eventuell nicht ganz sinnvoll, wg der Kosten für das Blanko Modul aber psychologisch interessant da der Käufer was in der Hand hat.... Nur mal so ein Gedanke.... P.S. Ja man muss sich was überlegen das den download verifiziert und anderes aber ich denke, das wäre machbar

• nibez)

nibez

Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    04.06.16, 17:08 Uhr

Pogo schrieb:

Module sind doch viel zu kompliziert für den normalen Verbraucher, würd also zu nintendo passen.

Weil noch niemand jemals eine SD-Karte in der Hand hatte?wink.png

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    04.06.16, 17:46 Uhr

nibez schrieb:

Pogo schrieb:

Weil noch niemand jemals eine SD-Karte in der Hand hatte?wink.png

Es könnte ja jemand auf die Idee kommen, eine SD-Card in den Modul-Schlitz zu schieben (so wie jeden Tag jemand versucht 3DS-Module in ein SD-Card-Lesegerät zu stecken).

• nibez)

nibez

Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    05.06.16, 01:29 Uhr

Deshalb sind die Dinger auch nicht für Kleinkinder unter 3 Jahren.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    05.06.16, 10:39 Uhr

Austauschbare Komponenten? Eher weniger. Ich denke es kommt wie immer eine feste Hardware und in 4 Jahren wieder ne neue Konsole. Nintendo plant immer nur für 4-5 Jahre.

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    05.06.16, 12:14 Uhr

Ok nochmal drüber geschlafen und stimmt schon ein Konsolenkonzept was 10-15 Jahre hält ist wohl echt nicht die beste Idee. Vor allem könnte ich mir vorstellen, dass die Gen nach NX (oder die danach) auf Cloudgaming setzt.

• Der R)

Der R

Title
    Stammuser
    213 Beiträge
    05.06.16, 12:44 Uhr

Handheld mit TV Box ist gut möglich.

Dass die TV Box aufrüstbar ist glaube ich allerdings nicht.