Super Mario Odyssey (Switch)

Community Nintendo Heimkonsolen

  • Nintendofan)

    Nintendofan

    Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    21.10.16, 17:54 Uhr
    #14955

    Aber weißt du was noch schlimmer ist als ein aufgewärmtes, altes Spiel zu bekommen? 

    Ein aufgewärmtes, altes Spiel 5 Monate nach Release auf den Konkurrenzkonsolen zu bekommen. Zum Vollpreis. Während es bei der Konkurrenz nur noch die Hälfte kostet. Oder weniger.

    Aber um auch was zu Mario zu sagen: Das spiel sieht auf den ersten kurzen Blick gut und für mich nicht nach einem Mario 3D World Verschnitt aus. Allein schon wegen der anderen Perspektive. Stimmt mich positiv.

  • Clessidor)

    Clessidor

    Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    21.10.16, 17:58 Uhr
    #14956

    Du hast schon recht Belphe, aber beim ersten schauen ist das nicht wirklich klar. Vor allem, da die beidne Szenen ja auch so unterschiedlich wirken. In der ersten haben wir ja quasi eine Stadt mit eher freundlich gesinnten NPC und in der zweiten haben wir eine 3D-Mario Sprungpassage. Erst wenn man drüber nachdenkt, kann man zu dem Schluss kommen.


    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es nur ne Art Techdemo ist. Grad mit der Stadtszene hat man ganz neue Assets. Und Nintendo sollte sich entwicklungstechnisch schon bereits in der Position befinden, in der man ein vorzeigbare Version für den nächsten 3D Mario Titel hat. Und warum nicht dann damit protzen?

    Und Skyrim mag zwar 5 Jahre alt sein, aber ist so ein großer erfolgreicher Titel, dass Bethesda für Xbox One, PS4 und PC eine aufgehübschte Remaster veröffentlicht mit neuen Lichteffekten etc. Das Material, welches wir im Switch-Trailer gesehen haben, sah auch nach dem Remaster aus. Der Port würde also schon Sinn ergeben, da einfach Skyrim ein großer Name in den Köpfen der Leute ist.


    EDIT: hab mal wieder sehr langsam getippt.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    21.10.16, 18:15 Uhr
    #14957

    Wirklich Sinn hätte der Skyrim Port nur gemacht, wenn Switch dieses Jahr erschienen wäre. Daher war die Umsetzung vielleicht angedacht, aber einen offiziellen Release wird es nicht geben.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    21.10.16, 18:17 Uhr
    #14958

    Nintendofan schrieb:

    Aber weißt du was noch schlimmer ist als ein aufgewärmtes, altes Spiel zu bekommen? 

    Ein aufgewärmtes, altes Spiel 5 Monate nach Release auf den Konkurrenzkonsolen zu bekommen. Zum Vollpreis. Während es bei der Konkurrenz nur noch die Hälfte kostet. Oder weniger.


    grin.pngjoy.pngthumbsup.png


    Was Nintendo ja noch nie passiert ist ... oh wait


    RWHr302.jpg


  • Nintendofan)

    Nintendofan

    Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    21.10.16, 18:39 Uhr
    #14965

    Und das war nicht das einzige solche spiel zum Wii U-Launch .

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    21.10.16, 21:20 Uhr
    #14982

    Bei Skyrim sehe ich das ehrlich gesagt sehr unproblematisch, die Fans haben sich da gestern zu Massen einen drauf runter geholt, es überall zocken zu können. Ein paar bekloppte Fans die es sich für Switch holen (sollte es kommen) wird es geben.

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    21.10.16, 21:42 Uhr
    #14986

    prog4m3r schrieb:

    Bei Skyrim sehe ich das ehrlich gesagt sehr unproblematisch, die Fans haben sich da gestern zu Massen einen drauf runter geholt, es überall zocken zu können. Ein paar bekloppte Fans die es sich für Switch holen (sollte es kommen) wird es geben.

    Ich sehe schon die Mittelalterconventions vor mir, wie sie da in selbstgebauten Drachen-, Dwemer-, und Deadrarüstungen ums Lagerfeuer sitzen und Skyrim zocken joy.png!

    Wait... Es ging um Mario hier! Kein problem! Auf einer Nintendokonsole darf in einem Port natürlich nicht das Mariokostüm fehlen und den Adoptivtöchtern bringt Papa Drachenblut gerne das rosafarbene Peach- und türkisfarbene Rosalinakleidchen vom Schneidermeister aus Einsamkeit mit. Bezahlt mit Rubinen!

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    22.10.16, 12:12 Uhr
    #15047

    Clessidor schrieb:

    Auf Gamexplain ist Verlass. 11 Minuten Analyse für ein paar Sekunden. Wobei es schon sehr interessant ist. Zumindest glaube ich zumindest die Theorie, dass sich beide Szenen im selben Level abspielen. Würde auch zu Nintendo passen.

    Hab mir grad das Video auch gegeben. Das mit dem selbe Level hab ich ja sofort gesehen. Anhand der Pyramide und den Kristallen / Eis in beiden Abschnitten. Und eben weil es das selbe Setting ist. Interessanter fand ich da schon den Hinweis auf Herzen wie in Mario 64 (hab ich komplett übersehen) und die lilanen Sprungpfeile auf den Sonnenschirmen. Es scheint zwar ein schlauchiges Mario zu sein aber trotzdem mit genug Spielraum zum erkunden. Für mich sehen die Leitungen / Kabel in der Stadt auch so aus das man sich damit von Dach zu Dach abseilen kann. Insgesamt gefällt mir wirklich alles Gesehene in Super Mario Switch schon sehr sehr gut. Nach Super Mario 64 vielleicht das erste Mario Game welches ich für ganz ganz groß halte (muss unbedingt mal Sunshine nachholen).

  • Derkomai)

    Derkomai

    Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    22.10.16, 23:07 Uhr
    #15098

    Sunshine ist gewöhnungsbedürftig, doch hat einen großen Charme der nicht wieder bei einem anderen Mario Spiel erreicht wurde. Und wenn man nicht versucht durchzurauschen hat man sogar so einige Dinge zu entdecken und manche Level sind sogar entspannend. Eine klare Empfehlung meinerseits.

  • Clessidor)

    Clessidor

    Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    06.11.16, 11:58 Uhr
    #15894

    Emily Rogers hatte ja gestern auch über das 3D Mario getwittert. Von dem was sie in den letzten 3-4 Monaten gehört hat klingt es so wie wenn der Titel in seiner Entwicklung sehr weit fortgeschritten ist, dass sie sogar nicht überrascht wäre, wenn dieser für den Launch angekündigt wird. Des Weiteren soll der Titel mehr Erkundung als 3D World & Galaxy bieten. Sie kann aber nicht sagen, ob es eine Oberwelt ala Peachs Schloss geben wird.


    Hoffe beides stimmt. Ein Mario mit etwas mehr Freiheiten wäre schonmal nicht schlecht und würde auch gut ankommen. Bin mir aber auch sicher, dass wir den Titel dann im Januar präsentiert bekommen werden, selbst wenn er nach Launch kommt.

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    07.11.16, 12:15 Uhr
    #15944

    jetzt wo Nintendo Entwicklungsergahrung mit Zelda gesammelt hat, würde es Sinn machen.

  • SantiagoWinehouse)

    SantiagoWinehouse

    Title
    Pikmin-Warlord
    221 Beiträge
    13.01.17, 06:45 Uhr
    #19650

    Das Gesehene finde ich super interessant! Bin sehr neugierig auf das neue Spiel !

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    13.01.17, 16:56 Uhr
    #19792

    Zur Vervollständigung. Hier der Reveal-Trailer:


    Und hier aktuelle Screens:

    HrIRy01.jpg

    qyDK402.jpg

    rFoDH03.jpg

    27pOM04.jpg

    RpSM505.jpg

    iYzDU06.jpg

    GT4fy07.jpg

    qcNu708.jpg

    jzJ4f09.jpg


    Und Marios Mütze scheint das neue und bestimmende Item im Spiel zu werden!

    yDHlJ10.jpg

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    13.01.17, 17:49 Uhr
    #19822

    Grafisch sieht das Spiel jetzt nicht unbedingt wie 2 Generationen nach Galaxy aus. Die Gebäude sehen so detailliert aus wie die hinteren Gebäude die man nicht betreten kann in einem mittelbudget Spiel.


    Die Stadt passt auch überhaupt nicht in ein mario Spiel. Aber der Rest sieht dafür ziemich gut und spaßig aus.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    13.01.17, 18:23 Uhr
    #19833

    Naja grafisch war ja klar das wir uns mit der Next Gen soeben auf dem Niveau der Current Gen Wii U bewegen. Deswegen kann man nicht von einem Sprung von zwei Generationen sprechen. Das ist ja auch was mich am meisten stört. Nintendo kommt Engines udn Grafiken aus 2012/2013 daher. Und das wird jetzt der Nintendo-Standard für die nächsten locker 4 Jahre werden. Die Lücke zu den anderen ist riesig. Dadurch wird ab 2018 der Dritthersteller-Support wieder vollkommen eingestellt werden. Und man hat heute ja schon sehr gut sehen können das an sich nur Nintendo und soeben 2nd Party Publisher erwähenswerte Titel bringen werden. Nochmal: für Japano-Fans war das heute ein geiler Tag. Für alle anderen westlich orientierten Spieler eher nicht. Und für westliche Wii U'ler wie mich war das fast gar nichts.

    Aktienkurs auf Talfahrt, das Internet mault auch eher anstatt das man von richtigem Hype und Euphorie sprechen kann und McClane hat es auf den Punkt gebracht: wir bekommen eine Wii U für unterwegs. Ohne Abzock-Abo und ohne MK8- und LCU Port hätte damit super leben können. So bleibt ein riesen großes "Geschmäckle".

    Zurück zu Mario: ich erwarte grafisch ein Super Mario 3D World nur in einer echten 3D-Umgebung. Die Bilder geben das ja schon super wieder.

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    13.01.17, 18:32 Uhr
    #19838

    Bei LCU kann man aber Nintendo wohl weniger die Verantwortung geben.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    13.01.17, 18:43 Uhr
    #19847

    Ja okay. Da stimme ich Dir zu. Trotzdem muss man mal hinterfragen warum Nintendo nur eine Exklusivität für 3-4 Jahre einkauft. Zumal LCU Wii U ja Nintendo Eastereggs und Sounds verbaut hat. Die dürfen im Port sicherlich nicht mehr drin sein.

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    13.01.17, 19:00 Uhr
    #19856

    Ich denke man konnte sich solche Spielchen einfach nicht leisten. Nintendo brauchte nach der Wii dringend Support, da konnte man es sich, gerade bei der vorhandenen Skepsis bezüglich der Wii U, nicht leisten, sich damit zu befassen ob das Spiel irgendwann geportet wird. Man wollte die raren Unterstützer sicher nicht verärgern.

  • TomParis)

    TomParis

    Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    13.01.17, 20:09 Uhr
    #19881

    Für mich ist SMO das Highlight von heute,  schade das es NICHT zum release erscheint.

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    13.01.17, 20:39 Uhr
    #19883

    Ich finde auch, dass SMO genial aussieht. Ich habe vollstes Vertrauen, dass das Spiel mindestens sehr gut wird. Und diese "unpassenden" Umgebungen scheinen ja gewollt zu sein. So schlimm find ich das wirklich nicht. Es spielt ja wie man gesehen hat nicht das ganze Spiel in dieser Stadt, sondern man ist in verschiedenen Welten mit teils anderen Artstyles. Freue mich echt drauf, es ist wirklich schade, dass es noch so lang dauert (und dass man es heute nicht anzocken konnte...).

Community Nintendo Heimkonsolen Super Mario Odyssey (Switch)