• Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    25.06.16, 10:47 Uhr
    #7271

    Nintendo Direct


    wYgEv12.jpg

    Nintendo Direct

    Anfang 2012 etablierte Nintendo ein völlig neues Format um den Fans kommende Spiele zu präsentieren. Die Nintendo Direct. Ein Onlineformat welches gestreamt wird und in welchem verschiedene Köpfe von Nintendo neue Trailer, Gameplaymaterial, Releastermine oder Hintergrundinformationen preis geben. Die Idee dazu kam von Satoru Iwata persönlich. Auf der E3 2013 wurde dieses Format gewählt, um den E3 Auftritt ohne klassische Pressekonferenz zu zelebrieren und das Format begeisterte die Fans schon nach kurzer Zeit. Mittlerweile gibt es verschiedene Direct Formate. Normale Directs mit 20, 30, 40 Minuten Laufzeit oder aber Mini Directs die kurz auf ein Spiel nur eingehen. Es gibt zudem Regionsunterschiedliche Directs. Meist ist bei den normalen (also langen) Directs das letzte Drittel Regionsgebunden. Bei uns führt dann Satoru Shibata durch die europäische Direct. Nach dem Tod von Iwata war lange unklar ob Nintendo an diesem Format festhalten wird. Mittlerweile ist aber klar das diese Videoreihe fortgeführt wird.

    In der letzten Woche wurde eine Japan Only Direct ausgestrahlt, die ich Euch an dieser Stelle nicht vorenthalten möchte. In dieser geht es um das 3DS-Kartenspiel Culdcept Revolt. Viel Spaß damit.

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2529 Beiträge
    25.06.16, 11:25 Uhr
    #7278

    Boah, erschreck mich doch nicht so @Belsweat_smile.png. Ich dachte schon, Nintendo hat eine überraschende Direct angekündigt und ich hab sie verpennt.

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    25.06.16, 14:32 Uhr
    #7299

    Geht das Spiel in Japan voll ab oder warum labert man da ne halbe Stunde lang drüber?

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    30.08.16, 16:45 Uhr
    #11548

    Direct für den 3DS am 01.09.16 joy.png

    Nintendo Deutschland

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    30.08.16, 17:09 Uhr
    #11551

    Joar das wird Euer großer NiX Reveal werden stuck_out_tongue_winking_eye.png

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    30.08.16, 17:14 Uhr
    #11552

    Für 3DS erscheinen noch ein paar gute Spiele :)

    Es wäre schön, wenn es ein Release-Datum für Ever Oasis geben würde, und hoffentlich möglichst bald!

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    30.08.16, 17:18 Uhr
    #11553

    Die geben das 2016/2017er 3DS Line-Up bekannt und als one more thing: NX wird auf Weihnachten 2017 verschoben. Please understand!

  • Asinned)

    Asinned

    Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    30.08.16, 17:21 Uhr
    #11554

    Vielleicht gibt es am Ende die Ankündigung zur Ankündigung und man gibt direkt das Datum einer neue Direct/Präsentation.

  • GameOver)

    GameOver

    Title
    Hat alle 120 Sterne
    82 Beiträge
    30.08.16, 17:49 Uhr
    #11555

    Vielleicht krieg ich ja endlich mein Picross 3D 2. sweat_smile.png

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2529 Beiträge
    30.08.16, 17:51 Uhr
    #11556

    Gerüchte besagten, Nintendo will NX mitte September vorstellen. Das dürfte nun hiermit vom Tisch sein, da Nintendo niemals zwei Directs oder ähnliche Veranstaltungen binnen zwei Wochen auf die Beine bekommt. Belphe hat langsam Recht und eine Verschiebung von NX wird allmählich unvermeidlich, da einfach die Zeit fehlt, um das neue Produkt vernünftig zu vermarkten. Und den Fehler will man ja angeblich nicht mehr machensee_no_evil.png.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    30.08.16, 18:00 Uhr
    #11557

    michi1894 schrieb:

    Gerüchte besagten, Nintendo will NX mitte September vorstellen. Das dürfte nun hiermit vom Tisch sein, da Nintendo niemals zwei Directs oder ähnliche Veranstaltungen binnen zwei Wochen auf die Beine bekommt. Belphe hat langsam Recht und eine Verschiebung von NX wird allmählich unvermeidlich, da einfach die Zeit fehlt, um das neue Produkt vernünftig zu vermarkten. Und den Fehler will man ja angeblich nicht mehr machensee_no_evil.png.

    Wenn Du recht hast, würde das ja bedeuten, dass Zelda Brot zum (wievielten?) Mal verschoben wird, da Zelda U / NX mit dem neuen Produkt erscheint. 


    see_no_evil.png

  • GameOver)

    GameOver

    Title
    Hat alle 120 Sterne
    82 Beiträge
    30.08.16, 18:04 Uhr
    #11558

    NX könnte ja auch "nur" in einer Direct präsentiert werden, und da hat Nintendo schon öfter kurz nacheinander was gebracht (die Micro Direct mit kurzem Abstand zum E3 Digital Event 2015 oder eben jüngst die Pokemon Direct, und dann paar Tage später eine weitere "normale" Direct). Also ich würde da jetzt nicht zu viel reininterpretieren.

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2529 Beiträge
    30.08.16, 18:20 Uhr
    #11560

    Vielleicht irre ich mich auch. Aber ich versteh langsam nicht, wieso man so einen Blödsinn (sorry, aber 3DS will kein Nintendo-Fan sehen, wir wollen NX) austrahlt und nicht einen großen Hype um eine Ankündigung schürt. Macht doch Sony auch mit dem Playstation Event, das nächste Woche kommt.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    30.08.16, 18:26 Uhr
    #11561

    Kōji schrieb:

    Wenn Du recht hast, würde das ja bedeuten, dass Zelda Brot zum (wievielten?) Mal verschoben wird, da Zelda U / NX mit dem neuen Produkt erscheint. 


    Naja kommt drauf an wie man zählt. In Arbeit ist es sicherlich direkt nach Fertigstellung von SS im Jahre 2011. Auf der E3 2012 wurde dann eine Tech Demo gezeigt. Allerdings diente diese eher die Power der Wii U zu demonstrieren. Viele haben demnach mit einem Release in 2014 spekuliert. Offiziell angekündigt wurde es allerdings erst auf der E3 2014 am 10.06.2014 mit einem Release in 2015. In 2015. Am 27.03.2015 wendete sich Aonuma in einer Videobotschaft an die Fans das das Game auf 2016 verschoben wird. Vor der E3 2016 im Juni 2016 wurde dann bekannt das es nicht mehr exklusiv für die Wii U kommt und auf 2017 verschoben wird, weil man es als Launch-Titel für die NX direkt mit veröffentlichen möchte. Zusammengefasst:


    Ende 2011: Start der Entwicklung

    E3 2012: Zelda Tech Demo für die Wii U

    10.06.2014: Offizielle Ankündigung für 2015

    27.03.2015: Erste Verschiebung auf 2016

    28.04.2016: Zweite Verschiebung auf 2017; Wegfall Wii U Exklusivität und Launch-Titel für NX

  • ÖinkÖink)

    ÖinkÖink

    Title
    Pikmin-Warlord
    290 Beiträge
    30.08.16, 18:53 Uhr
    #11564

    Ich hab sowas von keinen bock auf die Verschieberei, als ob dass schon selbstverständlich wäre, dass sich Zelda kontinuierlich verschiebt. Das war wohl nicht's mit Konventionen brechen. stuck_out_tongue_winking_eye.png

  • NaIzE)

    NaIzE

    Title
    Hat alle 120 Sterne
    80 Beiträge
    30.08.16, 18:58 Uhr
    #11565

    Kōji schrieb:

    michi1894 schrieb:

    Gerüchte besagten, Nintendo will NX mitte September vorstellen. Das dürfte nun hiermit vom Tisch sein, da Nintendo niemals zwei Directs oder ähnliche Veranstaltungen binnen zwei Wochen auf die Beine bekommt. Belphe hat langsam Recht und eine Verschiebung von NX wird allmählich unvermeidlich, da einfach die Zeit fehlt, um das neue Produkt vernünftig zu vermarkten. Und den Fehler will man ja angeblich nicht mehr machensee_no_evil.png.

    Wenn Du recht hast, würde das ja bedeuten, dass Zelda Brot zum (wievielten?) Mal verschoben wird, da Zelda U / NX mit dem neuen Produkt erscheint. 


    see_no_evil.png


    Zelda Brot wird nicht mehr für NX erscheinen. Man hat den Fokus jetzt auf ein neues Metroid gesetzt. Da es bis zum 60. Geburtstag fertig sein soll, hat man den Reginator als Motivator direkt zum Entwicklerteam geschickt. Er soll seine ganze Propaganda auf das Team loslassen, um die nötige Motivation für die nächsten 30 Jahre aufrecht zu erhalten.




  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    30.08.16, 19:00 Uhr
    #11566

    Öink schrieb:

    Ich hab sowas von keinen bock auf die Verschieberei, als ob dass schon selbstverständlich wäre, dass sich Zelda kontinuierlich verschiebt. Das war wohl nicht's mit Konventionen brechen. stuck_out_tongue_winking_eye.png

    Aufpassen, es ist noch nichts verschoben. Genau so wenig ist sicher, dass NX nicht doch noch im September vorgestellt wird. Hey, vielleicht ist es ja die letzte Direct (und die letzten 3DS Spiele) und...

    ...es wird ein neues Konzept für die NX Ankündigung eingeführt.  

  • Clessidor)

    Clessidor

    Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    31.08.16, 13:11 Uhr
    #11590

    michi1894 schrieb:

    Vielleicht irre ich mich auch. Aber ich versteh langsam nicht, wieso man so einen Blödsinn (sorry, aber 3DS will kein Nintendo-Fan sehen, wir wollen NX) austrahlt und nicht einen großen Hype um eine Ankündigung schürt. Macht doch Sony auch mit dem Playstation Event, das nächste Woche kommt.


    Nintendo will im Weihnachtsgeschäft mit den 3DS noch Gewinn machen. Von daher macht es Sinn vor der NX-Enthüllung noch einmal den Fokus auf den 3DS und seine kommenden Spiele zu lenken.
    Denke mit Pokemon, Mario Party, Ever Oasis und kommenden Thirdtiteln gibt es da noch genug zu Besprechen. Detektiv Pikachu braucht in Japan auch noch eine 2. Episode bzw. sollte im Westen mal lokalisiert werden, etc.
    Für ne Direct haben sie eigtl. schon genug.
    Denke auch, dass ma am Donnerstag von NX auch nicht hören werden ab wann es enthüllt wird. Ein Ankündigungstrailer würde hierfür ausreichen. Und man will nicht dass der 3DS noch mehr von NX überschattet wird, wie jetzard es schon der Fall ist.

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    01.09.16, 16:42 Uhr
    #11650

    Wieso ist dieser Thread eigentlich bei den Nintendo Heimkonsolen? Hab ewig danach gesucht ey joy.png


    Also, fassen wir mal zusammen:
    -Super Mario Maker kommt in schlecht auf den 3DS (keine online-Features)
    -Yoshis Wooly World kommt in hässlich auf den 3DS

    --> 2 Wii-U-Exklusivtitel weniger, yay.

    Das neue Pikmin kommt in hässlich und als 2D-Sidescroller auf den 3DS.
    Animal Crossing New Leaf bekommt 1000 Jahre nach Release amiibo-Support.
    Mario Sports kommt für den 3DS und beinhaltet Fußball, Tennis, Pferderennen, Baseball und Golf (mal ne gute News^^)

    Ansonsten kannte man alles schon (Dragon Quest 7 kommt bald, Teil 8 kommt Anfang 2017, Ever Oasis kommt 2017, MP Fed Force ist da, wurde aber nicht gezeigt, weil es Nintendo anscheinend zu peinlich war, außerdem kommen ein paar Indies)

    Im Herbst soll es dann eine Animal Crossing Direct geben. Wenn wir da kein "richtiges" AC bekommen, verliere ich den Glauben an Nintendo ey. Das hat heute ganz schön weh getan im Popo. joy.png

  • Clessidor)

    Clessidor

    Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    01.09.16, 17:03 Uhr
    #11651

    Fand die Direkt recht ok. Man merkt, dass Nintendo an den 3DS noch etwas länger festhalten will.
    Dass nun zwei weitere Wii U Titel geportet wurden, wundert mich nicht. Ist wohl am Ende günstiger und man versucht noch etwas Geld aus den Spielen einer unzufriedenstellenden Konsole zu ziehen.


    Das 2D-Sidescroller-Pikmin hatte mich überrascht und muss sagen, dass ich ehrlich gesagt nicht sauer bin. Sehe da schon potential darin. Passt schon zum 3DS.

    Ansonsten wurde bei der  japanischen Direct zum Schluss noch Miitopia angeteast. Was es ist, weiß keiner. Kommt dort 2016 als Retail raus.
    tumblr_octypwoWu01qzp9weo1_1280.jpg

    Mal schauen was das ist, wann das kommt und ob das bei uns auch erscheint und wann.

    Tsja und wie erwarten war, kam nichts zu NX um die 3DS-Ankündigungen nicht allzu überschatten.