• Vader)

Vader

Title
    Stammuser
    154 Beiträge
    19.06.16, 12:17 Uhr

Ich berichte mal wenn ich genaueres weiß, auf die software davor kann man nicht irgendwie gehen oder ? Ein werksreset bringt da bestimmt auch nix oder? 

• Tobsen)

Tobsen

Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    19.06.16, 12:22 Uhr

Ich habe Skyward Sword auch eben mal in die WiiU gelegt und es läuft.

Vader, du brauchst da nichts mit vorheriger Software-Version oder Werksreset zu friemeln: die WiiU ist immer noch irgendwo 'ne Konsole. Da wird einfach irgendwas kaputt sein.

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    19.06.16, 13:31 Uhr

Naja, an und für sich kann es aber auch ein Bug der aktuellen Software Version welcher gerade Väda getroffen hat und euch nicht... aber ich hoffe einfach mal das beste - also das es nur an Väda's Konsole liegt joy.png - den ich habe jetzt keine Lust ein Wii Spiel einzulegen stuck_out_tongue_winking_eye.png

• nibez)

nibez

Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    21.06.16, 15:26 Uhr

Zwei Sachen: Ich bin froh, bei meinem kurzen Anspielen nicht die Touchsteuerung verwendet zu haben, scheint ja richtig langweilig zu sein.

Und wie Amis einfach schon durchzogen sind von diesem PC-Mist, das ist schon richtig schrecklich. Ist das bei uns auch so? Können unsere Eltern oder Lehrer was dazu sagen?

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    21.06.16, 15:51 Uhr

nibez schrieb:

Zwei Sachen: Ich bin froh, bei meinem kurzen Anspielen nicht die Touchsteuerung verwendet zu haben, scheint ja richtig langweilig zu sein.

Und wie Amis einfach schon durchzogen sind von diesem PC-Mist, das ist schon richtig schrecklich. Ist das bei uns auch so? Können unsere Eltern oder Lehrer was dazu sagen?

Deren Reaktionen sind doch immer total bescheuert... da ist dieser PC-Mist doch nur die spitze des Eisbergs sweat_smile.png

• GameOver)

GameOver

Title
    Hat alle 120 Sterne
    82 Beiträge
    21.06.16, 16:05 Uhr

Ich frag einfach mal in die Runde...

Welche eShop-Spiele sollte man auf jeden Fall gespielt haben? Da ja Retail-mäßig eigentlich ab Ende Juni nahezu nichts mehr interessantes auf die Wii U kommt, schaue ich mich gerade ein wenig nach brauchbaren Download-Titeln für die nächste Zeit um. Ich hab noch nicht viel, daher haut eure Empfehlungen ruhig mal raus stuck_out_tongue_winking_eye.png

Danke euch smiley.png

• nibez)

nibez

Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    21.06.16, 16:14 Uhr

"Auf jeden Fall gespielt haben" ist ja immer Auslegungssache. Hier einige sehr gute eShop-Titel:

• Guacamelee (Metroidvania)
    • Shovel Knight (Jump'n'Run)
    • Shantae (2D-Action)
    • Fast Racing Neo (Racer)
    • Little Inferno (experimentell)
    • Stick it to the Man (2D-Puzzler)
    • Knytt Underground (Metroidvania)
    • NES Remix (Klassiker/Challenges)
    • Electronic Super Joy (Jump'n'Run)
    • Human Resource Machine (Programmieren)
    • gute Twin-Stick-Shooter wären z.B. Ultratron oder XType+
  • Blacksierra)

Blacksierra

Title
    Pikmin-Warlord
    233 Beiträge
    21.06.16, 16:20 Uhr

Guacamele ist klasse, ist ein ausgezeichnetes Metroidvania. 

Runner 2 fand ich sehr interessant aber das reduzierte Gameplay ist vielleicht nicht für jeden was.

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    21.06.16, 16:27 Uhr

Auf jeden Fall Shovel Knight und wenn du etwas für Metroidvania über hast kannst du auch mit Shantae, Guacamelee! und dem kommendem Axiom Verge wenig falsch machen.

Lone Survivor kann ich auch nur empfehlen und mit Shin'en Spielen (Fast Racing Neo, Nano Assault Neo, etc.) kann man auch nicht wirklich was falsch machen, außerdem unbedingt XType Plus kaufen!

Das dumme ist gerade irgendwie, ich habe eigentlich fast alles was halbwegs interessant ist zumindest in meiner Steam Bibliothek und kann dazu nichts sagen, weil ich das wenigste bisher gespielt habe joy.png

Aber an und für sich gibt es im eShop locker zwei Dutzend ordentlicher Indies... sind nur meistens zu teuer im Vergleich mit dem Erwerb auf Steamsweat_smile.png

Edit: Joa... Runner 2 war absolut nicht meins... joy.png

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    21.06.16, 17:47 Uhr

Wenn du auf ein Point & Click Adventure im Stil von Maniac Manson stehst dann unbedingt The Cave zocken.

jydFjimage.jpeg

Und falls Du Duck Tales auf dem NES geil fandest dann  unbedingt das Remaster zocken. Beide Spiele sind ihr Geld wert!

03h64image.png

• Wolf-Link)

Wolf-Link

Title
    Pokémon-Meister
    167 Beiträge
    21.06.16, 18:41 Uhr

Trine 2 ist mMn eines der besten eShop Spiele aber auch der erste Teil ist gut. Ansonsten noch Runbow (soll aber bald eine Retail Version kommen) oder auch Fast Racing Neo sind sehr gute Spiele.

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    21.06.16, 18:59 Uhr

Ich wüsste von GameOver gerade irgendwie gerne welche Retail Spiel er schon hat, bspw. würde ich ihm da doch eher ein Rayman Legends nahelegen bevor wir hier von Runbow anfangen, welches zwar ganz nett ist, aber neben vielen überteuerten DLC mMn. auch deutlich hinter eben genanntem Spiel zurück bleibt... vllt. könnte man auch noch einige Wii Perlen empfehlen, laufen ja mit der U auch.

Und Trine 1/2 war jetzt nicht so meins (und bekommt man über Steam fast geschenkt), also ja objektiv gut, aber muss nicht unbedingt gefallen.

• Blacksierra)

Blacksierra

Title
    Pikmin-Warlord
    233 Beiträge
    21.06.16, 19:03 Uhr

Also Trine 2 war das erste Spiel, dass ich für die Wiiu runtergeladen habe und war für mich eine totale Enttäuschung weil viel zu langsames Gameplay.

The Cave wäre für mich auch nicht erste Wahl da es inhaltlich doch eher dünn ist - dem Humor fand ich aber sehr charmant... "Yes, I am a Cave.“

• Vader)

Vader

Title
    Stammuser
    154 Beiträge
    21.06.16, 19:08 Uhr

Hast du es alleine gespielt blacky? Weil zu 2 macht das richtig Launegrin.png

Übrigens hab ich meine Wiiu jetzt mal mit paar wiispielen eingeschickt. Ich bin gespannt . 

• Blacksierra)

Blacksierra

Title
    Pikmin-Warlord
    233 Beiträge
    21.06.16, 19:30 Uhr

Nee, nur alleine, ja im Team könnte es nett sein aber war mir zu langsam...

• Dr_Lobster)

Dr_Lobster

Title
    Screw-Attack-Profi
    148 Beiträge
    21.06.16, 20:27 Uhr

GameOver schrieb:

Ich frag einfach mal in die Runde...

Welche eShop-Spiele sollte man auf jeden Fall gespielt haben? Da ja Retail-mäßig eigentlich ab Ende Juni nahezu nichts mehr interessantes auf die Wii U kommt, schaue ich mich gerade ein wenig nach brauchbaren Download-Titeln für die nächste Zeit um. Ich hab noch nicht viel, daher haut eure Empfehlungen ruhig mal raus stuck_out_tongue_winking_eye.png

Danke euch smiley.png

Wenn du noch einen Mitspieler findest kann ich dir Affordable Space Adventures ans Herz legen. Dieses Spiel macht wirklich sinnvollen Gebrauch vom Gamepad und zu zweit (oder mehr) ist das echt eine Perle.

Trine 1 und 2 sind auch nur wirklich gut wenn man mindestens zu zweit spielt.

Child of Light ist vielen hier bestimmt zu langweilig, war aber für mich eine positive Überraschung. Vor allem der Art Style gefällt mir sehr gut. Könntest dir durchaus mal anschauen wenn du rundenbasierte Kämpfe nicht von vornherein ablehnst.

Darksiders 2 ist relativ häufig im Angebot und ist dann definitv seine 10€ wert. Das gibt's aber auch auf Steam in einer Deathinitive Edition die technisch überlegen und in der Regel auch günstiger ist. Allerdings brauchst du dann ein Gamepad für den PC, ohne ist das glaub ich kaum vernünftig spielbar.

• GameOver)

GameOver

Title
    Hat alle 120 Sterne
    82 Beiträge
    21.06.16, 20:41 Uhr

Ich versuche mal ein wenig auf eure Posts einzugehen, der Reihe nach...

@Blacksierra: Trine fand ich persönlich auch Käse. Die Demo hat mir so gar nicht zugesagt ;)

@pro: Retail-Releases habe ich folgende, ich denke, damit bin ich schon gut aufgestellt. Ich weiß, es fehlt DKCTF, aber das kommt irgendwann sicher auch noch dazu :)

Animal Crossing Amiibo Festival
        Assassin's Creed III
        Bayonetta
        Bayonetta 2
        Captain Toad Treasure Tracker
        Call of Duty Ghosts
        Darksiders II
        Devils Third
        Game & Wario
        Hyrule Warriors
        Kirby und der Regenbogen-Pinsel
        Mario & Sonic Sotchi 2014
        Mario Kart 8
        Mario Party 10
        Mario Tennis Ultra Smash
        Nintendo Land
        Ninja Gaiden 3 Razors Edge
        New Super Luigi U
        New Super Mario Bros U
        Pikmin 3
        Pokemon Tekken
        Project Zero Maiden of Black Water
        Rayman Legends
        Resident Evil Revelations
        Rodea the Sky Soldier
        Scribblenauts Unlimited
        Shovel Knight
        Skylanders Superchargers
        Sonic Boom: Lyrics Aufstieg
        Splatoon
        Star Fox Guard
        Star Fox Zero
        Super Mario 3D World
        Super Mario Maker
        Super Smash Bros. for Wii U
        Teslagrad
        The Legend of Zelda The Wind Waker HD
        The Legend of Zelda Twilight Princess HD
        The Wonderful 101
        Warriors Orochi 3 Hyper
        Watch Dogs
        Wii Sports Club
        Yoshis Woolly World

Wii-Sachen hab ich noch recht wenig, weil ich in der Generation Nintendo ausgelassen hab. Klar, Mario Galaxy hab ich inzwischen nachgeholt, Metroid Prime Trilogy hole ich mir irgendwann noch als Retail oder im eShop und evtl. den einen oder anderen Klassiker.

Sollte es allerdings neben den offensichtlichen Nintendo-Spielen, die aber irgendwie auch nie wirklich im Preis runtergehen (sweat_smile.png), noch nen Geheimtipp geben, immer her damit smiley.png

@Belphegor: Danke für den Tipp, Ducktales hab ich schon sehr lange und ich fand es auch ganz gut, The Cave werd ich mir mal anschauen, wobei ich jetzt hier schon andere Sachen gelesen hab, die mich mehr ansprechen dürften.

@nibez: Danke. Hab mir jetzt mal bisschen was davon angeschaut, Fast hatte ich eh noch auf meiner Liste, jetzt hab ich mal auf jeden Fall Guacamelee vorgemerkt, wenn mir das gleich dreimal nacheinander empfohlen wird, kann man da sicher nichts falsch machen. Twin-Stick-Shooter kann ich für Zwischendurch eh nie genug haben (auf der PS3/4 habe ich auch Resogun und Super Stardust ewig gespielt joy.png), also werde ich Ultratron auch mal in die engere Auswahl nehmen.

• Wolf-Link)

Wolf-Link

Title
    Pokémon-Meister
    167 Beiträge
    21.06.16, 21:06 Uhr

Die Geschmäcker sind unterschiedlich deshalb ist die Frage eigentlich schwer zu beantworten. Ich fande Trine 1\2 klasse und ich hoffe der dritte Teil kommt für die Wii U oder zumindest NX. The Cave hat glaube ich eine Demo im eShop vor einer Weile habe ich sie mal getesest aber das Spiel ist nicht so meins auch wenn ich den Humor mag. Ein weiteres gutes Spiel ist noch Don't Stave welches wie der Name schon sagt ein Suvival Spiel in Papier Optik ist.

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    21.06.16, 21:25 Uhr

Mensch, du hast ja einige Retail Titel smiley.png

Was mir aber gleich auffällt, warum kein Deus Ex? Schon auf einer anderen Hardware gespielt?
    Wieso Sonic Boom, welches ja ein vollkommener Ausfall ist... und nicht Lost World (mMn. ein recht solider Titel)? Und wo ist Xenoblade X was auch gut und gerne 100 Stunden unterhält?

Sofern dir Assassin's Creed III auch nur entfernt zugesagt hat, kannst du auch über Black Flag nachdenken... und die Batman Spiele sind das selbe in grün und werden ebenso verramscht.

DKC: Tropical Freeze
    wolltest du dir ja sowieso noch holen, kann man nur empfehlen.

Falls Interesse an einem Rennspiel besteht ist Need for Speed Most Wanted (2011) auch durchaus solide, ich hatte damit jedenfalls viel Spaß und mich in den Bugatti Veyron verliebt sweat_smile.png
    Ansonsten könntest du auch mal gucken Zombi U für'n 10er irgendwo mitzunehmen.

Bzgl. der Wii möchte ich dann noch den Blick auf Okami lenken, aber ich denke abseits der üblichen verdächtigen sollten wir wohl eher Tobsen konsultieren.

Naja und nur der Vollständigkeit halber, einfach mal eine Liste der auf der Wii U erhältlichen bzw. erscheinenden Indie Titel welche ich interessant genug fand sie (meist über Steam...) zu kaufen bzw. kaufen werde und nicht schon für doof oder nicht soooo interessant oder schon in deinem Besitz befunden habe:

• 1001 Spikes
    • Affordable Space Adventure
    • Axiom Verge
    • Freedom Planet
    • Guacamelee!
    • Human Resource Machine
    • Jotun
    • Lone Survivor
    • Mighty Switch Force
    • Mighty Switch Force 2
    • Nano Assault Neo
    • Never Alone
    • Pier Solar
    • Severed
    • Shantea
    • Stealth Inc. 2
    • SteamWorld Dig
    • The Binding of Isaac
    • Thomas was Alone
    • Ultratron
    • XType Plus
    • Year Walk

Ich habe das meiste aber wie gesagt auf Steam gekauft und da sind die Preise ein klein wenig geringer, dementsprechend einfach nur die Titel welche u.U. für dich interessant sein könnten, ob sie das Geld was im eShop dafür verlangt wird wert sind, kann ich dir bei den meisten leider nicht sagen sweat_smile.png

• GameOver)

GameOver

Title
    Hat alle 120 Sterne
    82 Beiträge
    21.06.16, 22:10 Uhr

[quote] Mensch, du hast ja einige Retail Titel smiley.png[/quote]

Es werden wohl am Ende um die 50 Retail-Spiele, wenn nichts mehr unerwartetes angekündigt wird und der Wii U Support wie vermutet mit Zelda endet. Wäre damit das meiste, was ich auf einer Konsole je zusammengebracht habe. Eigentlich krass, wenn man das im Nachhinein betrachtet, vor allem wenn man das in Relation zur kurzen Lebensspanne der Wii U und doch immer wieder längeren Durststrecken setzt.

Zu deinen Empfehlungen:

Deus Ex ist mir tatsächlich durchgerutscht, damals wollte ich es immer mal haben, habs aber aus Zeitmangel immer aufgeschoben, dann war der Preis wieder höher als die unter 20€, die es damals gekostet hätte. expressionless.png Aber danke für die Erinnerung, hab ich jetzt mal auf meine Liste gesetzt, mal schauen ob ich das zu nem guten Preis auftreiben kann smiley.png

Sonic Boom ist der Schandfleck in meiner Sammlung, das wurde mal verramscht und ich habs, dumm wie ich war, mitgenommen, in der Annahme, so schlecht wirds schon nicht sein. Aber doch, es ist schlecht. Aber kann ich jetzt auch nicht mehr ändern smiley.png Lost World hab ich als Download auf meiner Wii U, daher nicht aufgelistet, auch wenn ich das gerne mal billig als Retail hätte, zum einen für die Sammlung, zum anderen, um 7GB Speicher freizubekommen für kleinere Sachen.

NfS habe ich schon auf der Playstation gespielt. Aber ja, ist definitiv gut smiley.png

Xenoblade ist ein ähnlicher Fall wie Deus Ex: Damals keine Zeit für gehabt und jetzt irgendwie vergessen. Zumal ich mich nicht wirklich getraut habe, dafür den Vollpreis zu zahlen, denn RPGs sind nicht immer mein Fall. Vielleicht hole ich mir das aber bald, wäre eigentlich ganz gut für die kommende Flaute, da man da ja lange dran spielen dürfte.

Zu den Indies: Danke für die Liste. Das hilft mir doch gut weiter. Nachdem ich einen sehr schlechten PC hab, fällt Steam leider aus, aber dafür bekommt man bei der Wii U halt Off-TV Play, was ich inzwischen sehr schätze. Ich schau mir mal die Preise im eShop an und entscheide dann halt für mich, ob es mir das jeweils wert ist.

Ich denke, das genügt auch allgemein an Empfehlungen, jetzt hab ich erstmal genug auf meiner Liste für die kommenden Monate. Danke euch allen auch nochmal :-)

Edit: Bin ich doof oder warum wandelt das Forum das "quote" nicht in ein Zitat um?