• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    13.08.16, 09:23 Uhr

Kimi's Arbeitslager stuck_out_tongue_winking_eye.png

• Der R)

Der R

Title
    Stammuser
    213 Beiträge
    13.08.16, 23:40 Uhr

Mensch Leute ...wir reden hier nicht über euern nächsten Urlaub. Dafür gibts doch den Urlaubs-Thread ;)

• TomParis)

TomParis

Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    16.08.16, 15:49 Uhr

BZhmDimages(4).jpeg

Nächste Selects-Runde.

Endlich schafft es Pikmin 3 in meine Sammlung. Juhu

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    21.08.16, 08:30 Uhr

Hat jemand Poncho auf PC gespielt, und kann es empfehlen?

Das Spiel ist kürzlich im eShop für Wii U erschienen und macht einen sehr interessanten Eindruck.

https://www.nintendo.de/Spiele/Wii-U-Download-Software/PONCHO-1037859.html

• GF0P)

GF0P

Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    07.09.16, 18:04 Uhr

Da hat man eine WiiU seit Day One und kommt jetzt auf so eine Frage:

So ganz durchschaue ich das Geflecht von Nintendo ID und Spitznamen für das Mii nicht.

Ich habe mir da noch nie wirklich Gedanken drüber gemacht, aber  seit letzter Woche nervt der Lütte, dass er in Splatoon ja keine "Kämpfe" austragen kann, weil kein Internet (Ich hör schon Belphe schreien: So eine Scheiße, wieder nur Kinder im Team! ;) ).

Also muss da eine Nintendo ID ran.

Die Nintendo ID wird ja nur als LogIn benötigt, sowie - Im Falle von Kindern - zur Freunderegistrierung. Ohne Eingabe der ID geht da nichts. Richtig?

Als Erwachsener kann man Freundeanfragen auch über die "Zuletzt gespielt" und das Miiverse versenden. Richtig?

Übertragen bzw. angezeigt wird in Spielen nur der Spitzname des Mii? Die NinID kann also Furzknoten12 heißen und im Spiel kann man sich als SithLordYoda oder Bananenmilch tummeln?

Bislang waren die Spitznamen auf der FamilienWiiU nämlich die Realnamen und trotz Nintendos ernstgenommenen Jugendschutzmaßnahmen will ich nicht, dass die Zwei mit dem echten Namen in Splatoon rumrennen.

• Vyse)

Vyse

Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    01.10.16, 18:23 Uhr

Das hier ist ein Spiel, welches im eShop der Wii U (zumindest in den USA) zum Verkauf angeboten wird:

https://www.youtube.com/watch?v=6ZxM4iBp7h8&feature=youtu.be&list=PLlc94szfcNDFMaAUTC1tH9FzwDYPtzhrf&t=1756

(Hab einen sanften Einstiegspunkt gewählt, kurz nach dieser Stelle kommt's erst richtig dicke)

Ein Mitarbeiter von Nintendo hat dieses Spiel getestet und gesagt: "Ja, das ist okay, das kann so wie es ist im eShop verkauft werden".

Und ja, das ist eine in einem Audioprogramm nachbearbeitete Raubkopie von Hotel California, die da im Hintergrund läuft. Das gesamte Spiel ist voll mit urheberrechtlich geschützten Assets.

• Tobsen)

Tobsen

Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    21.10.16, 13:41 Uhr

Ich denke, auch die größten Wii-U-Fans haben gestern eingesehen, dass die Konsole spätestens seit gestern, 20.10.2016 um 16:05, tot ist. Der Nachfolger konnte die meisten User hier auf die ein oder andere Weise überzeugen bis begeistern und daher frage ich mich, wie ihr weiter mit der U verfahrt. Wird sie eingemottet, verkauft, bleibt sie prominent im Wohnzimmer oder kommt sie doch ins Arbeitszimmer oder in den Schrebergarten?

Welche Spiele müsst ihr bis März noch "abarbeiten" und welche wollt ihr - realistisch - für die Wii U noch holen?

Bei mir sieht es so aus: Da Switch schön klein ist - und die Wii U auch - werden beide (vorerst) im Wohnzimmer stehen können. Wenn sich dann rausstellt, dass nach Switch-Einzug die Wii U eh dauer-Aus ist, dann kann sie immer noch ins Arbeitszimmer. Aber vorerst bleibt sie bei mir, wo sie ist.

Wegzuzocken sind noch Project Zero 5, The Wonderful 101 und Tokyo Mirage Sessions.

Besorgen will ich noch Xeno X und WW HD. Eigentlich stehen noch TP HD, Captain Toad und Yoshi etc auf der Liste, aber wenn ich ehrlich bin, hole ich die eh nicht mehr...

Wie sieht's bei euch aus?

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2751 Beiträge
    21.10.16, 13:53 Uhr

Joa, also bei mir wird die U auch erstmal am TV bleiben, habe in meinem WG-Zimmer auch immer noch nicht genügend Stauraum, um sie woanders hinzuräumen see_no_evil.png. Verkaufen werde ich auf keinen Fall - zumindest nicht in absehbarer Zeit.

Ich bin soweit ganz gut durchgekommen (was ja auch nicht schwer ist bei dem Output joy.png), Tokyo Mirage Sessions ist das einzige Game, was ich noch unbedingt holen und zocken muss. Donkey Kong Country Tropical Freeze und Lego City Undercover werde ich mir noch holen, da nicht mehr so teuer, aber ob ich die bis März zocke, kann ich noch nicht einschätzen. Über Paper Mario hab ich mal kurz nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich das guten Gewissens überspringen kann.

Aufgrund der Handheldmöglichkeiten des Switch kann man die gleiche Frage auch im 3DS-Thread stellen. grin.png

• nibez)

nibez

Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    21.10.16, 13:56 Uhr

Ich hab meine Wii U am PC-Bildschirm und da kann die auch erstmal stehenbleibengrin.png

Hab auch noch einige Sachen nachzuholen, werde mir aber wohl keine neuen Spiele kaufen. Aber solange Switch kein Smash bekommt, bleibt die U angeschlossen.

• Chrissi)

Chrissi

Title
    Neuling
    19 Beiträge
    21.10.16, 14:10 Uhr

Ich werde die WiiU und Switch (Day One Kauf steht für mich schon fest) erstmal beide im Wohnzimmer stehen haben. Auf der U möchte ich noch Star Fox und Wooly World durchzocken. Xeno X und Paper Mario will ich mir eigentlich auch noch zulegen. Werde das aber bis März evtl. nicht alles schaffen. Wenn dann erstmal Switch mit Zelda bei mir einzieht, wird eh alles andere liegen gelassen.

• Wolf-Link)

Wolf-Link

Title
    Pokémon-Meister
    167 Beiträge
    21.10.16, 14:29 Uhr

Bei mir wird die Wii U solange unterm TV liegen bis sie von der Switch abgelöst wird und das wird noch eine Weile dauern. Day one werde ich mir die Switch nicht holen. Für die Wii U werde ich mir definitiv noch Zelda BotW, Paper Mario Color Splash und Yooka Laylee holen dazu noch ein paar vielleicht Spiele.

• Ken_Sugisaki)

Ken_Sugisaki

Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    21.10.16, 14:31 Uhr

Da mir die Switch nicht ins Haus kommt, bleibt die WiiU wo sie ist. Ich warte darauf das SMM noch einmal günstig zu haben ist und dann habe ich auch soweit alle Spiele die ich mal unbedingt gespielt haben wollte.

Wenn ich dann durch zufall hier noch etwas gewinne, dann ist es ok.

- Generell sehe ich mich in einem Jahr am PC sitzen um dort ein paar kleinere Spiele zu starten. Die Switch wird zwar coole Games erhalten, aber für die paar Spiele die mich reizen (neues SSB, FE, 3d Mario und ggf noch etwas anderes) kommt mir keine Konsole mehr ins Haus. Zumal ich mit SSB total zufrieden bin und ein "Must-Have" seitens Nintendo wohl noch lange auf sich warten lässt. Da spare ich mir das Geld lieber für einen etwas besseren Computer.

• GameOver)

GameOver

Title
    Hat alle 120 Sterne
    82 Beiträge
    21.10.16, 14:55 Uhr

Ich werde bei der Switch wohl nicht direkt zugreifen, sondern erst einmal abwarten. Das Konzept sieht für mich stimmig aus, dennoch warte ich, bis eine ausreichende Anzahl an Spielen bereitsteht, die für mich einen Kauf rechtfertigen. Unter anderem möchte ich erstmal das neue Mario genauer sehen. Ein 3D World 2 z.B. würde mir persönlich nicht ausreichen, um eine neue Konsole anzuschaffen. Aufgemotzte Ports wären mir ebenfalls nicht genug, denn die Originale hab ich ja auf der Wii U.

Kurz gefasst könnte man sagen: Mit "nur" guten Spielen, wie auf der Wii U, erreicht mich Nintendo dieses Mal nicht mehr. Ich möchte wieder Meilensteine sehen, die mich richtig flashen. Dann kaufe ich das Ding. Vorher spiele ich weiter 3DS und Wii U.

• TomParis)

TomParis

Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    21.10.16, 15:06 Uhr

Ich werde mir switch definitiv im ersten Monat holen, die U dann aber stehen lassen, nimmt ja kaum Platz weg im Schrank. Den 3DS werde ich behalten, ist meine “Urlaubskonsole“. Sollte der Handheldteil von switch je separat erhältlich sein, würde ich die 3DS Strategie nochmals überdenken.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    21.10.16, 16:27 Uhr

Ken schrieb:

Da mir die Switch nicht ins Haus kommt, bleibt die WiiU wo sie ist. Ich warte darauf das SMM noch einmal günstig zu haben ist und dann habe ich auch soweit alle Spiele die ich mal unbedingt gespielt haben wollte.

Wenn ich dann durch zufall hier noch etwas gewinne, dann ist es ok.

- Generell sehe ich mich in einem Jahr am PC sitzen um dort ein paar kleinere Spiele zu starten. Die Switch wird zwar coole Games erhalten, aber für die paar Spiele die mich reizen (neues SSB, FE, 3d Mario und ggf noch etwas anderes) kommt mir keine Konsole mehr ins Haus. Zumal ich mit SSB total zufrieden bin und ein "Must-Have" seitens Nintendo wohl noch lange auf sich warten lässt. Da spare ich mir das Geld lieber für einen etwas besseren Computer.

So traurig das auch klingt, aber bei mir siehts ähnlich aus. Als jahrelanger Fan der Xbox 360 bin ich von der One maßlos enttäuscht, Playstation hab ich nie wirklich gespielt und Switch reizt mich überhaupt nicht. Die ganze Remake/RemasterFlut nimmt kein Ende und ich hätt gern eine Konsole, die mir was anderes anbietet, als die Möglichkeit Spiele unterwegs zu zocken, die ich aber schon tausend mal durchgerattert hab. Nach fast 20 Jahren Konsolenspass, hab ich leider definitiv die Schnauze voll. 

Meine WiiU bleibt neben meinem N64 im Wohnzimmer und werden aufgrund meiner großen RetroSammlung wohl noch sehr oft benutzt. Mehr brauch ich erstmal nicht. Aber ein PC wird bei mir wohl auch angeschafft...Das ich das mal sagen werde  hätt ich nie gedacht. Gute, alte Zeit, ich vermiss dich

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    21.10.16, 16:41 Uhr

Soll ich hier dann zumachen? joy.pngsmiling_imp.png

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    21.10.16, 17:25 Uhr

Bei mir ist es generell so das mit einer neuen Konsole die alte fein säuberlich eingepackt und in den Keller verfrachtet wird. Da ich die U allerdings so lieb gewonnen habe und so eine große Spielesammlung dafür besitze, weiß ich noch nicht ob ich sie direkt einmotte. ABER das ich Day One BotW auf NX zocken werde und damit wohl etliche Monate verbringen werden und auch Just Dance 2017 schon für Switch fix geplant ist, glaub ich nicht das die U noch hohe Einsatzzeiten bekommt. Sie hat sich ihr Geld aber dann auch in den letzten 4 Jahren und 4 Monaten mehr alsd verdient. Eine Lady die mich in die goldene Nintendo Ära der 90er Jahre zurück versetzte und die auf einem Level mit der geilsten Konsole ever (dem N64) steht. heart.png

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    21.10.16, 17:38 Uhr

Samus_Aran schrieb:

Soll ich hier dann zumachen? joy.pngsmiling_imp.png

Nicht solange ich noch eine Anzahlung auf das Ding habe!

@Belphe: Wow die Einsicht, dass es D1 wird, hätte ich so schnell nicht von dir erwartetthumbsup.png

Ist es nur Zelda oder magst du die Konsole auch so?

Ich vermute mal Nintendo wird beim Investorenmeeting nochmal auf die Leistung zu sprechen kommen ohne die Specs zu nennen. Einfach um weiter das Zeichen zusetzen, dass das Teil auch als Heimkonsole was her macht.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    21.10.16, 17:41 Uhr

Naja ich kaufe gerne neue Dinge Day One und bei Nintendo macht man ja per se erst mal nichts falsch ... wenn man Mario und Zelda mag. Also ja ich will BotW Day 1 auf Switch zocken.

Was passieren kann: das ich das Ding danach nen Jahr nicht mehr anrühre (siehe Wii). Aber ich habe immer gesagt das Nintendo eine Wii Fuck U² rausbringen könnte und ich würde das Teil trotzdem kaufen. An der Stelle bin ich dann wirklich zu sehr ein verblendeter, markenfixierter Fanboy.

Und ja ich finde das Konzept immer noch kacke weil es eben leistungstechnisch ne Wii U ist nur als Handheld. Leider finde ich auch das Design mehr als bescheiden. Aber das Design entscheidet bei einer Konsole ja nicht und der Cube war ja noch hässlicher.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    21.10.16, 18:18 Uhr

Wie kommst du zu der Annahme, dass Switch leistungstechnisch eine Wii U wäre? Oder ist dein PC leistungstechnisch auch eine Wii U? Vielleicht sind alle Konsolen nur eine Wii U?