News, Ankündigungen etc.
Community Videospiele Allgemein
-
Nintendofan
- Title
- NplusX-Redakteur
- 1260 Beiträge
03.09.20, 17:05 Uhr (Editiert: 03.09.20, 17:15 Uhr)#48338Die Mühe, die sie sich bei der 3D-Collection gemacht haben, ist wohl wieder unübertroffen. Hätten Mario 64 zumindest 16:9 spendieren können... Dann kann ich auch die VC-Version es auch auf dem GamePad der Wii U spielen, dürfte exakt gleich aussehen und sogar besser Spielbälle sein als mobil auf der Switch^^
-
prog4m3r
- Title
- Stammuser
- 2143 Beiträge
03.09.20, 17:29 Uhr#48339Nintendofan schrieb:Die Mühe, die sie sich bei der 3D-Collection gemacht haben, ist wohl wieder unübertroffen. Hätten Mario 64 zumindest 16:9 spendieren können... Dann kann ich auch die VC-Version es auch auf dem GamePad der Wii U spielen, dürfte exakt gleich aussehen und sogar besser Spielbälle sein als mobil auf der Switch^^
Ninty halt legendär wie immer, anstatt die 35th Colli mit 3,5 3D-Mario raus zu ballern (64, Sunny, Galaxy + 2) kommt es mit halt mit dreien, Galaxy 2 wird dann bestimmt ein 20€ DLC - obwohl Super Mario 64 als HD Port jetzt auch kaum seine 9,99€ Wert ist (weil ich die Wii U Versi für Goldpunkte bekam) und irgendetwas an der Preisgestaltung der Colli gewaltiger driss ist.
Naja, schieben wir den höheren Preis mal auf den Musik-Player... oder darauf, dass die Sunshine in 16:9 setzen, würde mich echt nicht mehr wundern wenn die Colli halt zu 2/3 einfach auf Dolphin läuft, wenn mir noch jemand erklärt wie man Sunshine ohne richtige Schultertasten spielt, ist mir dat alles aber herzlich egal, denn allein dafür hätte ich 60€ hingelatzt, obwohl eine richtige Aufarbeitung wie bei TWW HD schöner und mMn. dem Titel angemessen gewesen wäre.
Sei es wie es sei, vorbestellbar ist es und laut Amazon kommt es am 18. September. -
Falco
- Title
- Pokémon-Meister
- 164 Beiträge
03.09.20, 17:40 Uhr#48340Wo liegt denn genau deine Sorge mit den Schultertasten?
Mir fallen ad hoc nur zwei Szenarien ein.
Im Laufen spritzen: kann man bequem auf einen eigene Schultertaste legen (ZR Stand, R im Lauf)
Leichtes Spritzen: In der Hotelwelt gab es diese ekelhafte Bingo Tafel, da musste man echt vorsichtig sein. Könnte man theoretisch auch auf die letzte freie Schultertaste legen, sehe ich aber auch nicht. Bauchgefühl...
-
Jerry
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2210 Beiträge
04.09.20, 09:23 Uhr#48341Ich beginne den Wert der RARE Replay-Sammlung jetzt noch viel mehr zu schätzen als ohnehin schon.
30 Spiele für 30 Euro und ganz ohne bescheuerten Zeitdruck. Hach...
-
Falco
- Title
- Pokémon-Meister
- 164 Beiträge
04.09.20, 11:47 Uhr#48342Jerry schrieb:Ich beginne den Wert der RARE Replay-Sammlung jetzt noch viel mehr zu schätzen als ohnehin schon.
30 Spiele für 30 Euro und ganz ohne bescheuerten Zeitdruck. Hach...
Von der der Großteil ziemlich uninteressant ist... Spricht auch nicht unbedingt für die Spiele, wenn man es so günstig weggibt.
Hätte die Collection natürlich auch gerne 10 Euro günstiger gesehen, aber wenigstens ist sie nicht der einzige Grund, wieso ich die Konsole nutze im Gegensatz zu Rare Replay...
Dürfte gerne nochmal für die Switch kommen. (:
-
prog4m3r
- Title
- Stammuser
- 2143 Beiträge
04.09.20, 15:24 Uhr#48343Jetzt mal abseits von der Super Mario 3D All-Stars Colli (NplusX-Link, I guess).
Die RC Autos sind auch bestellbar (Mario | Luigi , kein NplusX-Link!) und leider etwas teurer als ich für derlei Schabernack verkraftbar halte. Also, man wird halt realistisch betrachtet niemals mit spielen... aber vllt. ist es ja nur ein Amazon-Platzhalter, was ich für folgendes wirklich hoffe, denn der Game & Watch (KEIN NplusX-Link, again) ist definitiv ein nettes Sammlerstück, aber kommt schon, man hat die NES-Mini für weniger bekommen! -
Vyse
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2137 Beiträge
04.09.20, 17:23 Uhr (Editiert: 04.09.20, 17:37 Uhr)#48346Super Mario 3D All-Stars: Ein besserer Vergleich als Rare Replay wären wohl die Spyro- und Crash-Trilogien. Da wurden drei Spiele in 4K und einheitlichen Engines noch einmal komplett neu entwickelt und für 40€ verkauft. Bei 3D All-Stars sind es nun drei einfache Ports für 60€. Trotzdem wird es sich verkaufen wie sonstwas, und das weiß Nintendo auch, und deshalb wäre es Geld- und Ressourcenverschwendung hier mehr Arbeit reinzustecken.
Mario Kart Live: Ist halt absolutes Streamer- und Youtuber-Bait. Funktioniert in der heutigen Zeit.
Game & Watch: Wird sich nicht verkaufen, kostet aber auch nix in der Herstellung, also Wayne.
Super Mario 35: Man stelle sich mal vor, Nintendo hätte sich an gängigen Battle-Royale- und Games-as-a-Service-Konzepten orientiert. Freispielbare Charaktere im Stil der Kostümpilze des Super Mario Makers, die man auch über MTX kaufen kann. Seasons, in denen neue Levels und Charaktere hinzukommen. Kollaborationen, sodass z.B. nicht nur Figuren aus Mega Man als spielbare Charas auftauchen, sondern auch Levels aus Mega Man (inkl. den originalen Tile-Grafiken und Soundtracks) nachgebaut werden. Es wäre eine Gelddruckmaschine wie es noch nie eine gegeben hätte, Nintendo müsste ein Grundstück auf dem Mond mieten weil sie sonst nicht wüssten, wohin mit dem ganzen Geld.
Stattdessen heißt es: Herpderp, wird nach einem halben Jahr wieder abgeschaltet. WAT
-
michi1894
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2530 Beiträge
05.09.20, 00:02 Uhr#48349Super Mario 3D-Allstars: Ich finde das frech, habe es aber trotzdem vorbestellt. Das Modul ist sicherlich eine gute "Wertanlage" und wird in ein paar Jahren immer noch seine 50€ wert sein. Mario 64 hätte man halt echt ein wenig aufpolieren dürfen, die anderen beiden Spiele gehen in Ordnung.
Mario Kart Live: Genau mein Ding. Ich habe es mal bestellt, weiß allerdings noch nicht, ob ich es behalte, da ich die 130€ viel zu teuer finde. Die Idee ist allerdings klasse und mein Sohn wird richtig darauf abfahren.
Game & Watch: Mein Highlight. Auch wieder zu teuer, juckt mich aber kaum, da ich das Gerät perfekt finde. Das Gehäuse ist wie gemalt für Super Mario Bros. Und die netten Spielereien kommen auch ganz gut.
Mario Bros. 35: Bin ich der gleichen Meinung, wie Andy, da hätte sich Nintendo dumm und dämlich dran verdienen können, haben es halt einfach nicht geblickt.
Mario 3D World+Bowser: Könnte ganz nett werden, allerdings wieder ein Vollpreis-Titel, der hoffentlich ein bisschen Extras bringt und online für Laune sorgt.
-
speedy-a
- Title
- Rathalos-Erleger
- 2027 Beiträge
05.09.20, 09:29 Uhr (Editiert: 05.09.20, 14:30 Uhr)#48352Super Mario 3D Allstars hmm. Finde den Sunshine Port super gelungen. Das Mario 64 nur aufpoliete Textures bietet ist auch schade. Kein 16:9 da sind Modder auf Hombrew Switch Konsolen viel weiter. Mario Galaxy finde ich gut das man das endlich auch ohne Bewegungssteuerung (fast jedenfalls) spielen kann. Blöd ist auch das Galaxy 2 fehlt. Das wäre dann das totale Paket gewesen aber das kommt dann zu 40, 45 Jahren Mario dabei... Insgesamt sind es genau die 3 schon vorher geleakten Spiele. Oder das Mario Galaxy 2 dann als DLC kommt? Ein wenig siehts in Trailer so aus als fehlte rechts ein Spiel weil es 4 Felder sind.
Mario Kart Live: Nichts für mich. Eher nur für Kinder. Nur mit denen spiele ich dann lieber weiter Mario Kart 8 Deluxe. Viel bessere Strecken. Und auch recht teuer das ganze. Sieht für mich aus wie ein tolles Kinder Weihnachtsgeschenk.
Game & Watch habe ich mir noch gar nicht so genau angeschaut. Aber irgendwie nichts für mich bestimmt.
Mario Bros 35 das muß ich mir auch noch anschauen.
Mario 3D World Port warum erst nächstes Jahr Nintendo. Auf das Multiplayer Mario Spiel freue ich mich so was von. Das haben wir auf der WiiU total oft zusammen gespielt. Machte so viel Spaß. Auch die Katzen kamen besonders bei....
Achtung Spoiler Video: Unboxing des Spiels und der Puma Mario Schuhe:
Starfox Zero oh das wurde gar nicht vorgestellt aber ist das nächste Gerücht für einen Switch Port:
Na das müsste aber total überarbeitet werden. Steuerung, Grafik, Gameplay, alle WiiU Elemente rauspatchen...
Dann würde ich das auch kaufen. Wenn Platinum Games da ein richtiges Hardcore Star Fox Zero macht kaufe ich das sogar Retail und im Shop. Das wäre was...
-
Vyse
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2137 Beiträge
05.09.20, 09:43 Uhr#48353speedy-a schrieb:Starfox Zero oh das wurde gar nicht vorgestellt aber ist das nächste Gerücht für einen Switch Port:Oh mein Gott, der Typ auf 4chan hat ja nicht nur die 3D-Collection richtig vorhergesagt, sondern sogar das Datum der Ankündigung! Dann muss er ja Insiderwissen haben, denn woher hätte er sonst wissen sollen, dass die Collection genau am 3. September angekündigt wird!
Die Details die nicht passen (das geleakete Cover ist ein anderes, es wurde über eine Direct und nicht über Twitter angekündigt, die ganzen anderen Sachen die in der Mario Direct angekündigt wurden fehlen in dem Leak) sind nicht so wichtig, da hat sich Nintendo halt in letzter Sekunde umentschieden.
-
Nintendofan
- Title
- NplusX-Redakteur
- 1260 Beiträge
05.09.20, 10:22 Uhr#48354Das ist für mich noch nicht wirklich ersichtlich. Sieht für mich so aus, als ob man es mit den Joy-Cons spielen müsse, was ich aufgrund des Analog-Sticks echt scheiße fände. Und mobil wird der Pointer über den Touchscreen gesteuert. Yay.speedy-a schrieb:Mario Galaxy finde ich gut das man das endlich auch ohne Bewegungssteuerung (fast jedenfalls) spielen kann. -
speedy-a
- Title
- Rathalos-Erleger
- 2027 Beiträge
05.09.20, 14:38 Uhr#48359Nintendofan schrieb:Das ist für mich noch nicht wirklich ersichtlich. Sieht für mich so aus, als ob man es mit den Joy-Cons spielen müsse, was ich aufgrund des Analog-Sticks echt scheiße fände. Und mobil wird der Pointer über den Touchscreen gesteuert. Yay.speedy-a schrieb:Mario Galaxy finde ich gut das man das endlich auch ohne Bewegungssteuerung (fast jedenfalls) spielen kann.Ist das nicht offiziell von Nintendo: https://nintendosoup.com/super-mario-3d-all-stars-file-size-resolution-and-languages-revealed/ Da steht das die Collection den Pro Controller unterstützt.
Na ja mal abwarten... Für mich hört es sich aber so an als könne das mit dem Pro Controller und im Handheld Modus gespielt werden.
-
Vyse
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2137 Beiträge
06.09.20, 15:57 Uhr#48370Eine gängige Theorie über den Unfug mit der Begrenzung zum 31. März 2020 ist übrigens, dass Nintendo die VKZ der 3D All-Stars Collection künstlich aufpumpen muss, da Nintendo für das laufende Geschäftsjahr sonst nichts mehr hat und den Investoren im Jahresbericht keine tiefroten Zahlen präsentieren möchte.
Ist leider plausibel
-
prog4m3r
- Title
- Stammuser
- 2143 Beiträge
06.09.20, 16:47 Uhr#48371Vyse schrieb:Eine gängige Theorie über den Unfug mit der Begrenzung zum 31. März 2020 ist übrigens, dass Nintendo die VKZ der 3D All-Stars Collection künstlich aufpumpen muss, da Nintendo für das laufende Geschäftsjahr sonst nichts mehr hat und den Investoren im Jahresbericht keine tiefroten Zahlen präsentieren möchte.
Ist leider plausibel
Ich gehe ehrlich gesagt davon aus, dass Nintendo die Titel nach dem 31. März 2020 einzeln verkaufen wird und die Preise noch richtig lächerlich anzieht.
Super Mario 64 HD -> 19,99€
Super Mario Sunshine HD -> 29,99€
Super Mario Galaxy HD -> 29,99€
Aber, egal. Retail Version! -
speedy-a
- Title
- Rathalos-Erleger
- 2027 Beiträge
07.09.20, 17:38 Uhr#48386Nintendo arbeitet weiter an den Joycons:
Quelle: Gamefront.de
Ob die neue Switch eine reine Heimkonsole sein sollte welche Anfang 2021 erscheint?
-
speedy-a
- Title
- Rathalos-Erleger
- 2027 Beiträge
08.09.20, 07:33 Uhr (Editiert: 08.09.20, 13:50 Uhr)#48390Hier ist die neue Xbox Series S:
Brad Sams Bericht stimmt. Microsoft hat das bestätigt. Die Series X soll 499,00 Dollar kosten was ich für deren Leistung einen klasse Preis finde.
Soll viel Leistung für das Geld haben: https://www.videogameschronicle.com/news/xbox-series-s-specs/
-
Denios
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2751 Beiträge
08.09.20, 11:41 Uhr#48392speedy-a schrieb:Ob die neue Switch eine reine Heimkonsole sein sollte welche Anfang 2021 erscheint?
Fänd ich furchtbar Also mit der Lite haben die ja bereits den Namen Switch ad absurdum geführt, aber die ist wenigstens portable. Ne reine Heimkonsole wären zu viele Schritte zurück und Ninty wäre wieder in direkter Konkurrenz zu den vermutlich extrem viel leistungsfähigeren PS5 und Xbox SeX... Das Hybridkonzept muss meiner Meinung nach erstmal bleiben.
-
Vyse
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2137 Beiträge
08.09.20, 16:20 Uhr#48393Bin ich eigentlich der einzige, der bei dem Releasetermin etwas Bauchschmerzen hat?
Ich weiß ja nicht was die Amis eine Woche nach der Präsidentschaftswahl machen werden, aber den wenigsten dürfte der Sinn nach Spielekonsolen stehen.
-
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
08.09.20, 20:26 Uhr#48394Richtige Kampfpreise sind das! Stark.
Damit ist die Xbox SS günstiger als die Switch.
-
speedy-a
- Title
- Rathalos-Erleger
- 2027 Beiträge
09.09.20, 10:27 Uhr (Editiert: 09.09.20, 13:25 Uhr)#48397Es gibt wieder neues zur Switch 2021. Entwickler machen wohl ihre neuen Spiele 4K fähig:
https://www.gamepro.de/artikel/nintendo-switch-pro-geruecht-bloomberg,3361743.html
Also 4K könnte Upscaling sein oder aber eine Grafikeinheit im Dock, oder eine rein stationäre Switch. Ich denke 4K im Handheld Modus ist technisch doch eher unwahrscheinlich....
Ich hätte echt lieber eine richtige 1080/60 Switch. Mit 4K braucht die ja dann auch ordentlich Akku usw...
Nvidia Upcaling Technik: https://www.nvidia.com/en-us/shield/support/shield-tv/ai-upscaling/
Nvidia Grafiktechniken: https://www.nvidia.com/en-us/geforce/news/dynamic-super-resolution-instantly-improves-your-games-with-4k-quality-graphics/
Ausserdem erhöht Nintendo die Produktion der jetzigen Switch für das Weihnachtsgeschäft um 20%.
Hoffentlich produzieren die auch genug Mario Collection Spiele wo manche ja reich damit werden wollen....
Das ganze finde ich passt auch zu den Aussagen zu Breath of the Wild 2 die gestern bekannt gegeben wurden als wäre das für die stärkere Switch in Entwicklung.
Ich finde die Switch aber auch so richtig gut. Also könnte Nintendo wegen mir da noch 3 Jahre weiter mit machen und endlich mal viele gute Spielserien auf der Switch herausbringen die letztmalig auf N64 und GameCube waren.
Mad Little Pixel zu dem Quatsch mit den Resellern auf Ebay: https://youtu.be/jJSu7dJvE38
Also die haben ganz schön technisch was drauf bei Nvidia (nun auf PC 8K Karten) die werden schon was tolles für die neue Switch gemacht haben. Aber ich hätte am liebsten eine richtige 1080p Switch denn zwischen 1080p und 4K sehe ich eh nicht den großen Unterschied. Aber Software Ray Tracing könnten die Microsoft auch lizensieren...